• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat heimlichen Kontakt zu Ex-Affäre

G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal einige Meinungen zum o.g. Thema anhören bzw. lesen.

Hier die Situation:

Meine Freundin (25/wir sind seit 7Mon. zusammen) hatte vor unserer Beziehung eine Sex-Affäre.

Nun schreibt sie mit ihm SMS, was ich narürlich nicht so toll finde. Sie hat Verständnis für mein Unverständnis.

Das Problem ist nicht der Kontakt als solcher, sonder viel mehr, dass dieser Typ Gedichte und Liebes-SMS schreibt!

Sie sagt dazu: Der ist halt so, das hat nichts zu bedeuten.

Weil sie merkt, dass ich es nicht ok finde, sagte sie mir: "Er schreibt nicht mehr!"

Vor ca. 2Monate habe ich in ihr Handy geschaut (ich weiss, macht man nicht) und wieder mehrere SMs gefunden.

Ich war ziemlich enttäuscht und sie versprach mir, den Kontakt abzubrechen.

Letzte Woche habe ich wieder in ihr Handy geschaut (ich weiss...) und wieder waren mehrere neue SMS drin.

Ich glaube nicht, dass meine Freundin mich betrügt, wäre logistisch nicht möglich, da er zu weit weg wohnt und ich eigentlich immer weiss (oder glaube zu wissen), wo meine Freundin sich aufhält.

Nun sagt sie, dass sie mir in Zukunft jede sms von ihm zeigen will und alles tun würde, um mein Vertrauen wiederherzustellen.

Dabei will ich weder spionieren, noch ihre SMS lesen, ich will ewinfach nur Treue und Vertrauen!

HAt jemand ne Ide?? Oder ist es hoffnungslos?
 
ohnegleichen
Benutzer77516  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
mach dir mal wegen den sms lesen keinen kopf, finde das voll okay und eigentlich auch normal aus reine intresse. selbst handyspionage finde ich in solchen fällen noch in ordnung.

ich würde darauf eingehen das sie dir alle sms zeigt und es versuchen, vielleicht treibt sie auch nur die neugier wie es den anderen geht und so dazu mit denen zu schreiben
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hab ich mir auch überlegt!

Das Problem ist nur, dass er auf einmal wieder (angeblich) nicht mehr schreibt!

Das hatten wir doch schonmal.

Ist also ne Zwickmühle. Schreibt er nicht (was ja für micht gut wäre), denke ich, sie sagt´s mir wieder nicht.

Ich kann also nie sicher sein, ob sie tatsächlihc ehrlich ist
 
ohnegleichen
Benutzer77516  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
kennst du den ex persönlich? ich würd evt ma mit dem reden, ich weiss ja nicht wie du so im reallife rüberkommst (groß? kräftig? klein? etc..) aber mal klartext schadet ja nicht. oder zumindest anrufen am abend unter der woche mal.. und einfach sagen das du es nicht möchtest und ob denn alles geklärt sei zwischen den bieden, und das gleiche mit deiner freundin besprechen. dann sollten beide seiten sauber sein
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich kenne ihn nicht persönlich, sonst hätte ich es wahrscheinlihc schon getan.
Er wohnt ziemlich weit weg....

Ich habe trotzdem schonmal überlegt, ihn anzurufen, seine Nummer könnte ich ja rauskriegen.

Allerdings fand ich das dann auch übertrieben......
 
ohnegleichen
Benutzer77516  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
naja wäre meine reaktion und auch die meist bekannte reaktion "ey was willst du von meiner freundin alta ey" *ggg*

aber ne spaß beiseite ich würds so probieren ansonsten würde ich ihr vertrauen und wenns wirklich immer wieder gebrochen wird dann wird sie sich wohl mal entscheiden müssen was ihr nun lieber ist...
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich werd mal drüber nachdenken.....

laut ihrer Aussage hat sie sich eindeutig für mich entschieden, selbst wenn wir nicht zusammen wären, wär zwischen ihnen nichts mehr (sagt sie).

Wenn´s halt nicht alles schon zum zweiten mal wäre, würde ich ihr ja auch so glauben.....2mal die selbe kacke...."will dir nicht weh tun"..." ich schreib ihm nicht mehr".....da krieg ich die krise.

Weiss halt nur nicht was für ein Typ er ist, ich könnte mir schon vorstellen, "normal" mit ihm zu reden, ohne drohungen etc.......
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Da wär ich auch sauer ohne Ende.:mad:
wenn ich sie schon ein paarmal drauf anspreche und die mailt trotzdem mit dem!
Ich würd sie solang nerven bis sie die nummer löscht und ihm vor meinen Augen schreibt dass er sich nicht mehr melden soll , oder sowas in der Art.
Bei solchen Sachen versteh ich echt keinen Spaß!:angryfire
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
auch darüber ahb ich schon nachgedacht......aber WISSEN kann man trotzdem nicht, ob der kontakt dann abbricht!

Wenn er wieder schreibt, hat sie die nummer wieder.

Mir geht es vielmehr darum, dass der Kontakt (wenn´s denn sein muss) auf "normalem" Niveau stattfindet, ohne Liebesgedichte und Komplimente, die angeblich nur ER schreibt.

Sie antwortet angeblich nur ganz kurz, wenn überhaupt.
 
C
Benutzer67139  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
hmm.. so Gedichte und Liebes-Sms find ich persönlich auch net so dolle.. Würde mich tierisch ärgern.
Find es aber schon von deiner Freundin nicht toll, dass sie sagt er schreibt nicht mehr und dann bekommst du das Gegenteil raus. Dann verspricht sie dir auch noch den Kontakt abzubrechen und du findest wieder etwas anderes raus. Entweder sie hätte ihr Versprechen halten sollen und dich nicht anlügen sollen, oder dir wenigstens ehrlich sagen sollen, dass er ihr (vielleicht als guter Freund) wichtig ist und dass sie den Kontakt nicht abbrechen möchte und es auch nicht tun wird.
Klar dass du ihr in der Sache nicht mehr so vertraust, enttäuscht bist und dir nicht sicher bist ob sie dich weiterhin anlügt.
Du kannst ihr nur vertrauen dass sie dir sagt wenn er schreibst, oder weiterhin ihre Sms lesen (was ich nicht wirklich schlimm finde).
Mir wäre die ganze Sache auch nicht recht.. :geknickt:
Weis der Kerl dass sie mit dir zusammen ist?
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
auch darüber ahb ich schon nachgedacht......aber WISSEN kann man trotzdem nicht, ob der kontakt dann abbricht!

Wenn er wieder schreibt, hat sie die nummer wieder.

Mir geht es vielmehr darum, dass der Kontakt (wenn´s denn sein muss) auf "normalem" Niveau stattfindet, ohne Liebesgedichte und Komplimente, die angeblich nur ER schreibt.

Sie antwortet angeblich nur ganz kurz, wenn überhaupt.
ich finde nicht dass du das dulden musst ,dass deine freundin kontakt mit jemanden hat den sie bis vor kurzem (oder je nachdem wie lang ihr zusammen seid) noch sexuell anregend fand. Egal ob das normaler Kontakt ist oder Liebesgedichte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass immer nur er sie mit Liebeszeug zuschüttet und sie immer nur "ja sehr nett" antwortet. :geknickt:
Außerdem wenn ihr die Beziehung richtig wichtig wär ,würde sies selber gar nicht wollen um dich nicht zu verletzen!
Außerdem liegt das doch auf der Hand , das sobald ihr getrennt sein sollte , er (oder sie) wieder ein treffen will.
Und was ist das bitte für ein Gefühl wenn die freundin mit einem schreibt , der auf heißen kohlen sitzt und nur drauf wartet dass sie single ist.
Ich würd mir das nicht gefallen lassen und ihr mal sagen wie ernst das ist. Und ihr klarmachen dass man sich in einer beziehung so nicht verhält.
:angryfire Also nee!
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn da was zwischen den beiden wäre, hätte sie die SMS sicherlich gelöscht. Schließlich weiß sie, dass du hinter ihrem Rücken ihre Nachrichten liest. Oder hältst du deine Freundin für so dumm, dass sie ihre Spuren bei ner Affaire nicht verwischt?
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Weis der Kerl dass sie mit dir zusammen ist?



sie sagt "ja"

und angeblich fragt er auch manchmal wie die Beziehung so läuft!

Nur anschließend kommen wieder Liebesgedichte.

Meine Freundin sagt, ihr war es nicht so bewusst, dass es mir weh tut, weil es auch für sie "total unwichtig" ist!
 
C
Benutzer67139  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Meine Freundin sagt, ihr war es nicht so bewusst, dass es mir weh tut, weil es auch für sie "total unwichtig" ist!

wäre es für sie nicht komisch wenn du von einer der ex-freundinnen liebessms bekommen würdest ?:ratlos:
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Außerdem wenn ihr die Beziehung richtig wichtig wär ,würde sies selber gar nicht wollen um dich nicht zu verletzen!

Ich würd mir das nicht gefallen lassen und ihr mal sagen wie ernst das ist. Und ihr klarmachen dass man sich in einer beziehung so nicht verhält.
:angryfire Also nee!


Habe ich getan!

Zitat von ihr: " mir war nie so bewusst, dass es dir wehtut, aber jetzt weiss ich es" (nach dem 2. mal)!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
hmmm, also dann kann ich dir echt nur raten, entweder deine konsequenzen aus dem vorgefallenen zu ziehen oder ihr einfach zu vertrauen.
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
hmmm, also dann kann ich dir echt nur raten, entweder deine konsequenzen aus dem vorgefallenen zu ziehen oder ihr einfach zu vertrauen.


wenn das so einfach wäre...

eigentlihc haben wir ne super-beziehung....eigentlich

im moment bin ich höchstens der störfaktor weil ich immer davon anfange und drüber diskutieren will....
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #33
wäre es für sie nicht komisch wenn du von einer der ex-freundinnen liebessms bekommen würdest ?:ratlos:

das gleiche ging mir auch durch den kopf.

solche dinge muss man in ruhe klären und eben seine gefühle beschreiben und das geht eben am einfachsten wenn man dem anderen versucht zu erklären wie er sich wohl fühlen würde, wenn ihm das so passiert.
 
K
Benutzer Gast
  • #34
Wenn sie mit ihm schreibt, dann lass sie doch.. :S Mit deiner eifersucht machst du dir nur deine eigene beziehung kaputt.. sie gibt dir ja von sich aus kein grund besorgt zu sein, nur er schreibt solche sms, nicht sie. Ausserdem, hallo an vertrauen? Hast du wohl überhaupt nicht.

Ich würde dir auch nicht sagen wenn er sich melden würde, warum? Weil du dann 1. nicht mehr eifersüchtig wärst und 2. es wahrscheinlich eh nur noch freundschaftlich ist und ich mir nicht verbieten lassen würd mit wem ich schreibe.
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Wenn sie mit ihm schreibt, dann lass sie doch.. :S Mit deiner eifersucht machst du dir nur deine eigene beziehung kaputt.. sie gibt dir ja von sich aus kein grund besorgt zu sein, nur er schreibt solche sms, nicht sie. Ausserdem, hallo an vertrauen? Hast du wohl überhaupt nicht.


eigentlihc schon....aber:
2mal Handy kontrolliert 2 Volltreffer!

Ich würde dir auch nicht sagen wenn er sich melden würde, warum?

weil sie es angeboten hat , nachdem ich sagte, dass ich mich scheisse dabei fühle.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Finde es befremdlich, dass du hier mehrmals schreibst, dass du deiner Freundin vertraust, und dann hinter alles ein
setzt.


Meine Güte, der Typ schreibt ihr SMS - so what?! So lange sie sich nicht mit ihm trifft würde ich da jetzt nicht so 'ne Welle machen. Wahrscheinlich schmeichelt es ihr auch ein wenig wenn ihr jemand schleimiges Zeug simst.

Wenn dir das nich passt, musst du dich wohl oder übel trennen.
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Finde es befremdlich, dass du hier mehrmals schreibst, dass du deiner Freundin vertraust, und dann hinter alles ein
setzt.


Meine Güte, der Typ schreibt ihr SMS - so what?! So lange sie sich nicht mit ihm trifft würde ich da jetzt nicht so 'ne Welle machen. Wahrscheinlich schmeichelt es ihr auch ein wenig wenn ihr jemand schleimiges Zeug simst.

Wenn dir das nich passt, musst du dich wohl oder übel trennen.

iss ja gut:cry: ....bin halt durcheinander....vertrauen hat jedenfalls gelitten und so einfach ist ne trennung auch nicht...
 
G
Benutzer Gast
  • #38
iss ja gut:cry: ....bin halt durcheinander....vertrauen hat jedenfalls gelitten und so einfach ist ne trennung auch nicht...

Ja, schon klar. Aber es ist garantiert nich richtig, sich jetzt immer weiter aufzustacheln, wo eigentlich überhaupt gar nichts passiert ist!
 
K
Benutzer74411  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ich versteh dich total, da würden bei mir auch die größten zweifel nagen! warte einfach ab wie es sich weiter entwickelt.
trennen willst du dich nicht und ich hab verständnis dafür. schließlich will keiner eine beziehung so schnell werfen.
oder kauf ihr doch eine neue sim karte, setz ein strahlendes lächeln auf und sag:" hier schatz, die ist dafür da, dass dieser schräge typ uns nicht mehr stören kann!"... dann ist ruhe, wenn wenn von sie ihm von sich aus nicht schreibt
 
S
Benutzer51927  (40) Benutzer gesperrt
  • #40
hmm

doofe Situation vor allem weil sie dich schonma angelogen hat...

Ich würde einfach ma ihr Handy kontrollieren und rausfinden ob sie noch schreiben. :cool1:

Net gaaanz fair, aber in der Situation ok...

Ansonsten lass dir ma die Monatsrechnungen zeigen, dann haste nen überblick übre ihre SMS..

Und klar, lügt sie nochma so dumm rum wars das mit Beziehung...

PS. "Das is son typ der schreibt 100 Frauen..." Mir egal mit meiner Freundin hat er keine liebesgedichte zu schreiben, sonst ist sie morgen wieder single... :angryfire
 
G
Benutzer Gast
  • #41
doofe Situation vor allem weil sie dich schonma angelogen hat...

Ich würde einfach ma ihr Handy kontrollieren und rausfinden ob sie noch schreiben. :cool1:

Net gaaanz fair, aber in der Situation ok...

Ansonsten lass dir ma die Monatsrechnungen zeigen, dann haste nen überblick übre ihre SMS..

Und klar, lügt sie nochma so dumm rum wars das mit Beziehung...

PS. "Das is son typ der schreibt 100 Frauen..." Mir egal mit meiner Freundin hat er keine liebesgedichte zu schreiben, sonst ist sie morgen wieder single... :angryfire

Off-Topic:

Verbietest du deiner Freundin auch, alleine auf die Toilette zu gehen?
 
G
Benutzer73725  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Off-Topic:

Verbietest du deiner Freundin auch, alleine auf die Toilette zu gehen?

ich verbiete ihr überhaupt nichts!!!ich will nur vertrauen und nicht belogen werden. kann ja nicht zuviel verlangt sein....
 
H
Benutzer37961  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
ist es auch nicht!

wenn ihr der Typ egal wäre würde sie nicht zurück schreiben, fertig! sie macht es aber! warum? weil sie ihn mag? weil sie ihn sich warmhalten will? sie selbst wird es wissen.

entweder du lebst damit oder lässt es!
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Schwierige Situation, aber die ist leider hausgemacht.
Ich seh allerdings das eigentliche Problem nicht darin, dass sie mit diesem Typen SMS schreibt. Das ist allein ihre Sache. Ich würde mir nie, absolut nie von meinem Freund den Kontakt zu irgendjemanden verbieten lassen. Ganz egal wie wichtig mit diese Person ist, es ist ganz alleine meine Entscheidung mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht.
Das eigentliche Problem ist, dass er ihr Liebessms schreibt und dass sie dir den Kontakt verheimlicht. Sie hätte dir von Anfang an klar machen müssen, dass sie weiterhin mit ihm schreiben wird. Dir hingegen zu sagen, dass sie es sein lässt und dann doch weiterhin schreiben, das ist ein Problem. Denn das ist eine Lüge und damit nutzt sie dein Vertrauen aus. Das ist nicht ok.

Im Endeffekt ist es jetzt aber so gelaufen wie es gelaufen ist und du musst dich entscheiden, ob du damit klarkommst, dass sie dich bewusst angelogen hat und dass sie weiterhin mit dem Typen schreiben wird. Ansonsten wirst du wohl oder übel deine Konsequenz daraus ziehen müssen!
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat heimlichen Kontakt zu Ex-Affäre", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren