• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat mich verlassen - Wie kommen wieder Gefühle?

Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Nach 2 Jahren hat sich meine Freundin (17 von mir (21) getrennt, mit der Begründung, sie hätte keine Gefühle mehr für mich. In letzter Zeit bzw. im letzten Monat der Beziehung habe ich sie sehr eingeengt, quasi immer Terror gemacht, dass sie nie Zeit hat und Streit angefangen. In diesem einen Monat, ist ihre Liebe von 90% auf 20% runter. Sie hat zur Zeit sehr viel Schulstress und Depressionen hat sie auch noch. Ich bin ihr 1 Woche hinterher gelaufen, ihr wisst, das übliche "Ich liebe dich und will dich zurück" Programm. Sie wollte nicht, sah in mir nur noch einen guten Kumpel, auch als ich die Trennung akzeptierte, wollte sie mit mir was machen und ich ging darauf ein, dachte ich könnte sie noch irgendwie überzeugen. Nichts geklappt, bin auf der Freundschaftsschiene gelandet und hab ihr dann heute endlich gesagt, dass ich nicht mit ihr befreundet sein will. Sie meinte dann eben, sie bräuchte Abstand, wir einigten uns auf ca. 5 Wochen Kontaktsperre. Jetzt bin ich nur noch am grübeln, wie sie sich wieder in mich verlieben kann. Sie war so verliebt in mich, nur war ich eben oft ein Ar... und das geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Untreu war ich keinesfalls oder eifersüchtig. Irgendwie muss ich ihre Liebe neu entfachen.... Aber wie?
Mfg und danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Offenbar klappt der Plan Freunde zu bleiben nicht.

Distanziere dich von ihr und verabschiede dich von der Vorstellung, sie zurück zu gewinnen.
Sie hat einen klaren Schlussstrich gezogen und dies solltest du so akzeptoeren.
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo du solltest dir mal überlegen warum sie sich getrennt hat. In der Regel möchte der , der die Beziehung beendet hat in diesem Moment einfach seine Ruhe . Akzeptiere es oder schreibe ihr kurz und bündig, ich akzeptiere deine Entscheidung und wünsche dir alles alles gute und viel Glück bei deinem Abi.

Da sie gerade Abi macht , kann es sein, dass ihr das Lernen über den Kopf wächst und dann kaum noch Zeit/Kraft hat auch noch eine Beziehung zu führen .... deswegen macht man nicht Schluss aber ich denke, dass sie einfach nicht weiter wusste...

Lass ihr die Zeit .. sie wird sich schon melden ... warten und Tee trinken.. Das mit dem Geburstagswünschen ist so ein Thema ..Lass es !! auch wenn es schwer fällt ...

Für die Zukunft : Typ von Mensch, der so eine "Geht mir am Arsch vorbei" Einstellung hat, dass wird dich im Leben nicht weiterbringen

Sprichwort: Du erntest was du säst !!

Off Topic:

Lieber offen und ehrlich sein... auch wenn du in den jungen Jahren wenig erfolgst hast aber trotzdem irgendwann wirst du dafür belohnt ... Ich bin auch erst 22 aber ich weiß lieber offen und ehrlich, als mich ständig unwohl zu fühlen weil ich der sein muss der ich nicht bin ... nur um den Frauen zu gefallen die eh erst ab Anfang 30 wissen was sie wirklich wollen ... Das kannst du mir ruhig glauben ... Es mögen nicht alle so sein aber ich habe es nunmal so erlebt.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Freunde bleiben klappt nur, wenn auf beiden Seiten die Gefühle weg sind. Das ist aber nicht der Fall. Du hoffst ja noch auf ein Beziehungs- Revival.

Sie hat aber einen klaren Schlussstrich gezogen und den solltest du akzeptieren. Manchmal passiert es einfach, dass man sich verändert, dass Gefühle verschwinden und dass es nicht mehr passt. Das ist traurig und tut weh, keine Frage. Aber du wirst nichts mehr daran ändern können.

Konzentriere dich lieber darauf, das Beziehungsaus zu verarbeiten und lass sie in Ruhe.
 
Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke, es sind paar hilfreiche Tipps dabei. Ich glaube einfach nicht, dass sie mich nicht mehr liebt, nicht nach all dem was sie mir schon gesagt hat. Sie hat mal geweint und gesagt, ich solle sie nie verlassen und das hat sie wirklich ernst gemeint, sie lügt mir nichts vor. Ich muss mich nur wieder interessanter machen, vielleicht habe ich ihr ZU viel Aufmerksamkeit gegeben? Könnte das sein? Weil am Anfang war ich nicht so und plötzlich nachdem ich so geworden bin, wie sie es wollte, hat sie sich kaum mehr gemeldet. Vielleicht sollte ich mich einfach selbst wieder finden und der werden, der ich wirklich bin. Über ein paar mehr Ratschläge würde ich mich freuen ^.^
lg
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Du kannst natürlich auch gerne weiter versuchen, sie durch irgendwelche Aufmerksamkeits-Entzugs-Spielchen zurück zu gewinnen. Aber ob das eine Grundlage für eine Beziehung ist?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Kontakt abbrechen und mit vielen anderen Frauen ausgehen. Vielleicht will sie dann herausfinden, warum dich andere Frauen interessant finden, wenn sie es nicht mehr tut.
 
Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wieder ein Dankeschön, ihr helft mir wirklich weiter! Na ja, bis heute hat sie sich noch nicht gemeldet und ich werde nicht nachgeben und sie anrufen. Falls sich etwas tut, melde ich mich wieder und ich bin immer noch offen für neue Ratschläge, danke!!
lg
 
Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es gibt Neuigkeiten! Wir haben heute miteinander telefoniert und sie meinte eben, sie hätte Lust was mit anderen Typen zu machen, aber das macht sie eben nicht weil sie kein Flittchen ist. Hätte sie mich heute neu kennen gelernt, würde sie sofort mit mir zusammen kommen, das Problem ist halt, wir kennen uns mittlerweile zu gut und es sind paar Sachen passiert. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin ihr nicht mehr interessant genug und trotzdem noch sexuell anziehend. Ich sollte was mit anderen Frauen machen und vielleicht meldet sie sich nach Monaten wieder, falls sie über ihre Gefühle bescheid weiß und wenn ich dann mit einer anderen zusammen bin, war sie dumm genug mich gehen zu lassen, meinte sie. Ich glaube, sie liebt mich einfach nicht mehr, am Anfang war ich extrem interessant für sie und momentan nicht mehr so sehr, was auch erwähnenswert ist, wir sind ganz genau, durch zufall, 100meter entfernt in ihre Nähe umgezogen -.-' Also wird das nichts mit Abstand, ich sehe jeden Morgen ihr Haus. Hat jemand kluge Ratschläge für mich? Brauche echt Hilfe, ich liebe sie noch sehr und hab mir heute nichts anmerken lassen.
 
Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Sie will zurück!!!
Sind zwar Doppelposts, aber was solls! Es gibt wieder Neuigkeiten und ein paar hilfreiche Tipps wären wirklich sehr nett.
Also ich hab letzten Samstag die Kontaktsperre eingeleitet und gestern hab ich ihr geschrieben, "mir ging es die Woche auch ohne dich gut, ich will nicht mehr mit dir zusammen kommen aber auch nicht befreundet sein, wünsch dir noch viel Glück" Sie hats zwar gelesen, aber nicht geantwortet. Naja, heute rufe ich sie an, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe und so ein komisches Gefühl, sie ist plötzlich so nett (!) zu mir, so war sie in den ganzen 5 Wochen nicht zu mir, wir sind halt ins Gespräch gekommen über diesdas geredet. Gegen Ende hat sie eben gesagt, ich sollte sie heute Abend nochmal anrufen sie hätte Lust mit mir zu reden. Ich ruf sie an, gehe zur ihr (Wohnt nur ne Min von mir entfernt) und wir chillen. Leute, jetzt mal ernsthaft, da ich jetzt in dem Monat angefangen habe zu trainieren und zwar KONSEQUENT, sieht man bei mir den Bizeps jetzt viel deutlicher lange Rede kurzer Sinn: Ich hab etwas aufgebaut. War auch noch shoppen, beim Friseur OBWOHL es mir richtig scheiße ging, hab ich mich da durchgerungen. Mein Körper turnt sie plötzlich an und sie will S., was ihr GAR nicht ähnelt, ich kam mir vor wie in einem TRAUM!
Frauen stehen wirklich auf Muskeln, obwohl sie es so oft verneinen und meinen: "Ne du gefällst mir auch so"-.- 5 Wochen lang macht sie einen auf Ex-Freundin, will nur noch befreundet sein und dann sagt sie eiskalt noch "Schatz" zu mir? Jetzt kommt aber noch das Beste... kurz bevor wir es tun wollten, hat sie sich umentschieden, weil sie seelisch noch nicht bereit ist und für einen Moment notgeil war. Ich gebe ihr so viel Zeit wie sie will und mache NULL Druck, was eigentlich gar nicht meine Art ist und sie wirklich verblüfft und wir küssten uns dann etwas. Und jetzt kommts... sie fängt an zu weinen, weil sie es nicht mehr verkraftet..2 Wochen nachdem Schluss war, hat sie mit einem anderen geschlafen und bereut es richtig. Sie war besoffen und es ging ihr richtig Scheiße (Wegen Schule schlechte Noten, dann noch unsere Beziehung) redetet sie sich noch heulend ein. Und ab diesem Tag hätte sie realisiert, wie wichtig ich ihr doch wäre. Heulend meinte sie, ich wäre der wichtigste Mensch in ihrem Leben und sie würde mich noch sehr lieben, das hätte sie gemerkt und bettelt mich an ihr zu verzeihen. Ich meinte, ich brauch Zeit um darüber nachzudenken, keine Ahnung wie lange das dauern würde. In den letzten Wochen konnte sie mir einfacht nicht sagen, dass sie mich noch liebt, es ging einfach nicht. Jetzt bin ich so deeeeeeeeeeeeeeeermaßen verwirrt, hat sie jetzt nur Angst mich zu verlieren und sagt deshalb sie würde mich lieben? Oder liebt sie mich immer noch? Mein Gefühl sagt mir, sie liebt mich noch aber mein Verstand sagt nein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich wollte sie wirklich zurück, mir ging es elendig scheiße, keine schlaflosen Nächte, dafür aber wenig Schlaf... Bitte helft mir, ich will sie zurück, aber auch nicht so dass sie denkt, sie könnte sich sowas nochmal erlauben weil ich ihr sowieso verzeihe... Ich liebe sie wirklich, sie ist auch ein sehr sehr netter Mensch, keinesfalls untreu, leider lügt sie etwas zu häufig. Wir waren aber auch nicht in einer Beziehung, ach keine Ahnung
 
L
Benutzer138524  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich bin jetzt auch nicht der Master in solchen Sachen, aber ich würde sagen, dass du dich vielleicht erstmal wieder zurück ziehst, dir erstmal richtig klar machst was du möchtest. Ich kann absolut verstehen, dass du verwirrt bist und nicht weiter weißt, aber wenn du nicht möchtest, dass sie glaubt, sie könne das nochmal machen, darfst du nicht richtig greifbar sein. Du hast trainiert und wurdest attraktiver für sie, also mach erstmal dein Ding, trainiere weiter und mach Dinge die dir Spaß machen! Wenn sie dich zurück will und dich liebt, wie sie es sagte, dann wird sie auch über ihren Schatten springen, aber mach es ihr nicht zu einfach.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für ein Happy End
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #12
Das geht nicht. Du kannst nicht die Liebe in anderen Menschen entfachen, wäre auch etwas zu einfach. Sie muss sich einfach in dich verlieben und jetzt hat sie allen Grund das nicht zu tun.

Achja, wie kann man bitte Liebe in % angeben? Entweder man liebt, oder man liebt nicht.
 
Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für eure Antworten. Wir hatten letzte Nacht ein klärendes Gespräch, sie verhielt sich die Letzten Wochen distanziert mir gegenüber damit ich sie nicht mehr liebe. Ich hab eben gemeint, ich könnte ihr verzeihen, jedoch nicht mehr auf Anhieb vertrauen und so etwas sollte nie wieder vorkommen, ansonsten würde ich die Beziehung für immer beenden, egal wie sehr ich sie liebe. Sie meinte, eher würde sie sich nächstes mal umbringen. Wir halten vorerst Abstand und in den Weihnachtsferien treffen wir uns wieder, um zu sehen wie sich das ganze entwickelt.
 
Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So der Thread hat jetzt ein paar Monate geschlafen, es gibt einige Neuigkeiten, eventuell interessiert sich noch jemand dafür wie es ausgegangen ist.
Also wir haben uns am 28. Februar getrennt bzw. ich hab sie verlassen, die Gründe waren naja...etwas lächerlich meinerseits, aber auch irgendwie nicht. Sie hat ihrer besten Freundin seit Monaten nicht erzählt, dass wir wieder zusammen sind und z.B im Einkaufszentrum so getan, als wären wir nicht zusammen, eben einen auf "Kumpel" getan. Das schlimmste ist, ich hab per SMS Schluss gemacht, als es ihr richtig mies ging. Ich war dennoch (In der Beziehung) immer für sie da, ich hab sie immer massiert am Rücken und ihr schön Essen gemacht. Sie ist also am 29.Feb in den Urlaub, hat einen neuen kennen gelernt, anscheinend einen "Netten", der sie fasziniert. Ich hab so getan als würde es mich nicht scheren und eben in den nächsten Tagen sie fast angebettelt, mir wieder eine Chance zu geben. Seitdem wir wieder richtig zusammen waren, war es wieder sehr schön, sie meinte auch noch vor 3-4 Wochen ich wäre das Beste was ihr passiert ist und sie ist nicht der Typ Mensch, die so etwas einfach sagt. Wir verbrachten viel Zeit seit anfang Januar, vermissten uns gegenseitig schrecklich und liebten uns sehr.
Sie war so kalt zu mir nach ihrem Urlaub, hat einen auf übelsten Kumpel gemacht und mich als "Digga" betitelt. Sie meinte eben," du hast mich verlassen und ich hab damit abgeschlossen". Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ganz genau wisst, NEIN das wars noch nicht? Das hab ich die ganze Woche fast gehabt, aber heute kann ich damit besser umgehen, obwohl ich sie liebe interessiert sie mich einerseits nicht mehr. Seit Freitag ist jetzt absolute Funkstille, ich hab den Kontaktabbruch eingeleitet und versuche an meinem nörglischen Verhalten zu arbeiten, denn ohne diese ätzende Charaktereigenschaft, wäre sie die Eine. Und ich geb euch einen Tipp Leute, verdammt egal wie viel euch eine bedeutet, rennt ihr niemals hinterher, macht ihr nur klar, dass ihr sie liebt und nix anderes wollt, aber niemals, NIEMALS Tage/Wochen hinterher rennen, ich kann euch versichern, es wird NICHT besser!
Liebe Grüße ^^
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich hoffe, das du das jetzt schaffst, von ihr loszukommen und nicht wieder springst, wenn sie in 2 Monaten wieder ankommt und dich zurück will...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Deidara71
Benutzer138047  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Wieso glaubst du wird sie wieder springen?
Hat noch jemand einen klugen Ratschlaf für mich, könnte ihn gut gebrauchen.
 
M
Benutzer140382  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann kenne ich gut.
Stecke derzeit genauso in einer Beziehung fest und hab "Schiss" davor Schluss zu machen, weil ich weiß es kann noch nicht vorbei sein.

Ratschlag hab ich leider keinen, aber vielleicht tut es gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren