• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat Schluss gemacht aber ich kann nicht aufhören daran zu denken

J
Benutzer164668  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen :smile:

Vorige Woche Freitag hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Nach 7 Monaten Beziehung meinte sie, dass sie viel über uns nachgedacht hat und sich die Frage gestellt hat ob sie noch komplett glücklich ist und sie meinte dann zu mir das sie es nicht mehr ist :frown:. Sie meinte auch das sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang und das die Gefühle für sie nicht mehr ausreichen um eine Beziehung mit mir zu führen. Ich kann das immer noch nicht ganz verstehen... Es war eig alles so schön. Wir hatten immer eine gute Zeit, es gab nie wirklich Streit, wir waren auch ab und an zusammen feiern und haben gemeinsame Sachen unternommen, auch mit der Familie. Ich kam auch extrem gut mit ihrere Familie klar. Die haben mich super lieb aufgenommen und es hat einfach Spaß gemacht mit ihr dort zu sein. Auch der Sex war soweit gut. Nichts ausgefallenes da sie bei dem Thema etwas schüchtern und zurückhaltend war aber es war schon ok. Ich vermisse momentan dieses Gefühl ihrer Nähe sehr. Mir fehlt es mit ihr einzuschlafen und mit ihr aufzuwachen, sie im Arm zuhalten und an mich drücken zu können.
Diese ganze Trennung kam für mich sehr plötzlich. Ich dachte eig alles ist ok, doch dann kam an dem Donnerstag eine Nachricht von ihr, dass wir doch mal bitte reden müssen. Ich ahnte da schon nichts gutes.
Am Abend davor war sie auf einer Feier weil sie ihren Schulabschluss gefeirt hat, da war ich natürlich nicht dabei aber ist ja eig auch nicht schlimm. Mir geht seit dem dieser Gedanke nicht aus dem Kopf das an diesem Abend irgendwas passiert ist, was sie zur Trennung bewegt hat. Sie meinte zwar zu mir das sie schon so seit 4 Wochen über uns nachdenkt und seit 2 Wochen den Entschluss zur Trennung gefasst hat aber mir geht das trotzdem nicht aus dem Kopf.
Ich habe sie dann gefragt ob sie Gefühle für andere Kerle hat. Darauf hin kam erstmal kurz keine Antwort. Als ich sie dann noch mal gefragt habe meinte sie das sie am Abend noch bei jemanden im Hausflur saßen und das sie da neben einem Typen saß mit dem sie vor mir mal was hatte. Also das war keine richtige Beziehung oder so, ich glaube die hatten sich damals vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren nur mal geküsst und das wars. Und sie meinte das sie nicht weiß ob da vllt noch irgendwas ist oder ob da vllt was ist, den genauen Wortlaut habe ich mir leider nicht gemerkt. Diese Sache bekomme ich einfach nicht aus meinem Kopf, das quält mich total. Vllt haben die sich auch an dem Abend geküsst und sie will es mir nur nicht sagen und weil sie jetzt denkt das sie evtl mit ihm zusammen kommen kann trennt sie sich von mir?
Sie hatte mir auch gesagt das sie nicht der Typ ist der immer abends zuhause rumhängt. Wir waren schon relativ oft zuhause aber wenn hier im Ort mal etwas los war wo sie hinwollte sind wir immer hingegangen, also ich hab nie nein gesagt wenn sie mit mir feiern gehen wollte. Vllt hätten wir noch öfter weggehen sollen und weniger nur zuhause rumliegen sollen... Ich hab ihr auch angeboten das wir das doch machen können wenn sie das stört. Also das man quasi die Beziehung nochmal neu anfängt und diese Sachen besser macht und einfach mehr unternimmt etc aber das wollte sie einfach nicht. Ich habe sie mehrmals nach einer neuen Chance für unsere Beziehung gefragt, an dem Tag an dem sie Schluss gemacht hat, aber sie wollte nicht. Vllt weil sie sich schon etwas anderes mit dem anderen Typ vorstellt?? Ich meine wenn man sich trennt weil man keine Gefühle mehr hat ist das die eine Sache. Aber sich zu trennen um etwas mit einem Anderen anzufangen ist etwas ganz anders und ich finde das ziemlich scheiße so..
Ich werde irgendwann in näherer Zukunft nochmal zu ihr fahren müssen weil ich noch 1-2 Sachen habe die ihr gehören und ich muss noch ne Kleinigkeit von ihr abholen... Ich üerblege nun schon seit Tagen ob sie dann nochmal auf diese Sache mit dem Typen ansprechen sollte und ob an diesem einen Abend etwas passiert ist. Ich würde es eigentlich gerne machen weil es mir irgendwie keine Ruhe lässt aber ich möchte auch nicht das es zu einem Streit kommt da man quasi im Guten auseinander gegangen ist und sie meinte auch das sie es in Zukunft blöd finden würde wenn man sich nur wie Luft behandelt, sollte man sich mal irgendwo treffen. Schöner wäre es für sie wenn man sich normal grüßt und vllt auch mal 2-3 Worte wechseln könnte...
Sollte ich sie nochmal darauf ansprechen? Sollte da wirklich etwas passiert sein wüsste ich nicht ob ich in Zukunft noch im Guten auf sie treffen könnte, falls nicht wäre das für mich eine totale Erleichterung und würde mir die Trennung einfacher machen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich mit der Situation umgehen sollte.
Sie war übrigens die erste Person bei der ich wirklich Liebe empfunden habe und zu der ich "Ich liebe dich" sagen konnte. Leider hab ich es ihr bei der Trennung das erste mal gesagt :'(

P.S Sie ist 19 und ich 20
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Jackhead

Das tut mir leid für dich. Eine Trennung ist nie leicht.
Ich würde dir empfehlen, möglichst viel Abstand von ihr zu gewinnen, d.h. dich abzulenken, mit Freunden etwas unternehmen, deinen Hobbies nachgehen, ihre Kontaktdaten löschen.
Sie hört sich an, als hätte sie definitiv mit der Beziehung abgeschlossen, wobei du noch daran hängst, was ja auch als Verlassener verständlich ist.
Ob sie jetzt etwas mit dem Anderen hatte oder nicht, tut nichts zur Sache und daher würde ich es auch nicht mehr ansprechen.
Falls sie dir etwas hätte dazu sagen wollen, hätte sie es getan.
Bezüglich der Übergabe der Sachen verstehe ich, dass du sie dabei gerne sehen würdest, einfach, weil du noch Hoffnung hast, es wäre aber für deine Psyche sicher besser, die Sachen einfach in Briefkasten zu legen.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #3
Heiho!

Ich glaube nicht, dass nur die Begegnung im Treppenhaus den Ausschlag gegeben hat.
Manchmal muss man akzeptieren, dass es so nicht für den anderen ist, wie man das ganze selbst wahrnimmt.

Ich würde auf keinen Fall jetzt wieder etwas sagen von diesem Typen denn im Grunde geht es dich nichts mehr an.
Ob sie dir die Wahrheit gesagt hat ist die andere Sache, aber du kannst es nicht ändern.
Ich glaube wenn du damit anfangen würdest, würde es dich noch stärker treffen.

Versuche dir bewusst zu machen, dass es jetzt erst einmal vorbei ist. Ob es in ein paar Wochen eine neue Chance für euch gibt muss man dann sehen

Schreib mir einfach persönlich oder an mein Gästebuch, wenn du noch Fragen hast; die Sitzation mit meiner Ex Freundin war eine Kopie davon!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Kopfkino ist ein dreckiges Arschloch.

So ist es leider und Du wirst nichts daran machen können. Denn mit großer Sicherheit wirst Du nie erfahren, was Sache ist und an dem Abend war.
Du weißt nur eins: sie hat die Sache mit Euch beendet. Weil sie nicht mehr genügend Gefühle hat, um eine Liebesbeziehung mit Dir zu führen. Da kann auschlaggebend gewesen sein, dass sie lieber aktiver gewesen wäre (aber vielleicht wollte sie auch häufiger etwas mit Dir unternehmen, weil sie nicht so viel und nah mit Dir alleine sein wollte), da kann eine alte Schwärmerei mitgespielt haben, es kann auch der scheinbar beginnende neue Lebensabschnitt sein. Oder Alles zusammen. Oder gar nichsts davon.
Natürlich kannst Du sie nochmal fragen "Hey, hast Du einen Neuen?". Und was wird sie antworten? "Ja" oder "Nein". Und gibt Dir das dann irgendeine Gewissheit? Nein. Du wirst dann immer noch keinen Deut mehr wissen. Und Dein Kopfkino wird weiter gehen.

Natürlich kann ich Dich verstehen, verdammt gut sogar. Es ist ein Drecksgefühl, wenn man merkt, dass man einfach mal eben so ausgetauscht worden ist. Aber Du änderst nichts daran, wenn es denn so ist. Und was hilft es Dir? Die Chance, dass Ihr weiterhin gut - platonisch - befreundet bleibt, ist extrem gering. Fast alle Paare sagen das bei der Trennung, aber fast keins schafft das auch. Warum willst Du denn im Guten mit ihr verbleiben? Egal, ob da was mit dem Typen ist oder war, Du bist trotzdem derjenige, der sie noch liebt. Und sich Dich nicht. Und genau so kann man eben keine Freundschaft führen. Du wirst immer leiden.

Ich würde Dir raten, ihr die paar Sachen mit der Post zu schicken, vor die Tür zu legen oder es einen Kumpel machen zu lassen. Lösche sie erst einmal aus Deinem Leben, lenke Dich ab, versuche, viel mit Feunden zu unternehmen, Sachen zu machen, die Dir gut tun.
 
T
Benutzer165237  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hey Ich kann deine Situation nachvollziehen und ich bedauere deine Lage sehr. Versuche doch mal etwas über ihre Freundinnen oder deinen Kumpels die am selben Abend dort waren zu erfahren. Überstürz den direkten Kontakt nicht und halte erstmal Distanz zu ihr .
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hör auf Mark11 Mark11
In seinem Beitrag steht alles drin, was wichtig ist. Eine wie auch immer geartete Antwort wird dir nicht dabei helfen, mit der Sache abzuschließen, sondern so oder so nur mehr Fragen aufwerfen,
"Darüber hinwegkommen" hat weniger mit "Antworten finden" sondern mit Akzeptieren und Loslassen zu tun.

Ich meine wenn man sich trennt weil man keine Gefühle mehr hat ist das die eine Sache. Aber sich zu trennen um etwas mit einem Anderen anzufangen ist etwas ganz anders und ich finde das ziemlich scheiße so..
So komisch sich das anhören mag und so schwer es fällt das anzunehmen: Egal was sich nun zugetragen hat, sie ist in jedem Fall sehr erwachsen und fair mit dir umgegangen und hat so ziemlich auf die "angenehmste" Weise Schluss gemacht, die es in so einem Fall gibt. Das heißt, als sie realisiert hat, dass es für sie keine Zukunft mit dir geben kann, hat sie die Beziehung beendet.

Es ist nicht so, dass sie sich trennt, DAMIT sie etwas mit einem anderen anfangen kann. Wenn ich das in diesem Fall so herum betrachte, dann Rolle ich die Sache von der falschen Seite auf. Es ist vielmehr so, dass ZUERST keine Gefühle mehr da sind. Und DANN, das ist leider so, wird das vielen Menschen erst bewusst, wenn jemand Neues (oder Altes) ins Leben tritt.

Vielleicht hat sie also jemand anderen geküsst, vielleicht hat sie daran gedacht jemand anderen zu küssen, vielleicht ist nichts dergleichen passiert und ihr ist das einfach so klar geworden. Allen Szenarien gemein ist, dass ZUERST der Punkt kommt, an dem sie keine oder nicht mehr genug Gefühle hat für eine Beziehung mit dir. Das ist das was zählt; Das ist das, was du akzeptieren und verarbeiten musst. Alles andere ist Schall und Rauch und ändert nichts an der Sache. Dementsprechend tu dir selbst den Gefallen und befasse dich auch nicht unnötig damit. Es wird dir nicht helfen.
 
Y
Benutzer19846  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich kann mir leider sehr gut vorstellen wie es dir geht, da ich erst vor ein paar Monaten eine sehr schmerzhafte Trennung von meiner Verlobten hatte und kann dir zumindest sagen was mir geholfen hat und was ich erst im Nachhinein gemerkt habe.
Viele haben nach dem Beziehungsende den Drang es nochmal zu versuchen und es "besser zu machen", andere schliessen direkt komplett mit der Beziehung ab und wissen, dass es kein zurück gibt. Am Anfang wusste ich in der Lage garnicht was ich machen sollte und kann im Nachhinein nur sagen: Egal was du willst, geh erstmal komplett auf Abstand mit möglichst wenig/keinem Kontakt zu ihr. Wenn die Beziehung dauerhaft zu Ende ist musst du sowieso diesen Abstand finden bevor ihr wieder normal mit einander umgehen könnt falls ihr das überhaupt wollt und wenn du dir doch noch Hoffnung auf einen 2. Versuch machst, dann ist jetzt nicht die richtige Zeit dafür. Das ist jetzt für euch beide eine unsichere Phase und da kann es schnell mal passieren, dass man sich nochmal näher kommt, aber das bringt nichts bevor ihr beide nicht erstmal mit der Situation klar gekommen seid.

Es ist ganz normal, dass du überlegst ob sie jemand anderen hat und ob es vielleicht deswegen zu Ende gegangen ist,
aber das ändert letztendlich nichts. Ich kann dir nur sagen, dass es auch für sie aktuell keine gute Idee ist eine neue Beziehung einzugehen und sowas dann oft auch nicht lange hält. Je schneller du diese Art von Gedanken in den Griff bekommst, desto besser. Ich habe mir nach ein paar Wochen selbst die Aufgabe gestellt nicht mehr an Dinge zu denken, die ich schon komplett durchdacht habe um zu verhindern immer wieder die gleichen Bilder und Gedanken im Kopf zu haben, die mich runter ziehen. Das braucht ein wenig Zeit, aber du wirst das immer mehr unter Kontrolle bekommen.

Als der erste Schock überstanden war habe ich angefangen mich wieder mehr auf mich selbst zu konzentrieren und alles zu ändern/verbessern, was mich an mir und meinen aktuellen Umständen gestört hat. Dabei hat es mir oft sogar geholfen, dass es mir so schlecht ging ("beschissener als jetzt kann es mir sowieso nicht gehen, also kann ich auch laufen gehen/lernen/...").

Mittlerweile bin ich wieder sehr zufrieden mit meiner Art und mit dem was ich tue. Ich würde meine Ex nicht zurück wollen und bin der Meinung, dass die Trennung wirklich positiv für mich war und für sie viel trauriger ist.
Nach ein paar viel zu frühen Dates in der Anfangsphase der Trennung habe ich jetzt auch wieder jemanden gefunden, der mich total umgehauen hat und auch wenn es mit ihr nicht in einer Beziehung endet ist es einfach ein gutes Gefühl zu Wissen, dass man "die einzig wahre Liebe" verloren hat und kein liebloses Leben führen muss (so fühlt man sich nach einer Trennung ja ganz gerne mal).

Ich kann leider nur sagen wie es mir in der Situation ging und was mir geholfen hat. Was davon für dich nützlich ist musst du selbst heraus finden. Es ist auf jeden Fall schonmal super sich einfach hier mal seine Probleme von der Seele zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
J
Benutzer164668  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hey Mausezahn
Du hast gesagt die Trennung von deiner Ex war genauso wie bei Mir?
Als sie mir gesagt hatte das sie keine Gefühle mehr für mich hat und das sie mich nicht mehr liebt hab ich eig schon damit abgeschlossen gehabt. Ich habe sie zwar nach einer Chance gebeten damit man das was man vllt falsch oder schlecht gemacht hat, hätte besser machen können aber sie wollte es nicht. Ich hab das dann erstmal so hingenommen und dachte mir auch das es komplett vorbei ist. Aber neulich hab ich etwas im Internet gelesen und durch dummen Zufall bin ich auf das Thema ex zurückbekommen gestoßen. Seit dem hab ich leider diesen Gedanken im Kopf das man vllt irgendwann in Zukunft nochmal zusammen kommen könnte. Ich meine die Vertrautheit war ja immer da und es war alles schön, es gab nie Streit. Ich meine wenn man sich in ein paar Monaten oder so mal wieder sieht könnte es ja sein das sich wieder Gefühle entwickeln oder ist das eher nicht möglich? Wenn natürlich neue Partner ins Spiel kommen wird das ganze schon schwieriger... Ich würde sie trotzdem gerne nochmal fragen warum sie mich verlässt bzw was da war an dem Abend und mit dem typ. Das ist so der einzige Gedanke der mich nicht in Ruhe lässt. Natürlich denke ich auch an sie und wie schön es war einfach zusammen einzuschlafen und wieder aufzuwachen und allgemein die gemeinsame Zeit...
Das Geschenk würde ich ihr auch gerne noch geben. Schon persönlich, ich muss ja nicht warten bis sie die Verpackung aufmacht sondern kann ihr ja nur das Geschenk geben oder lieber doch warten oder nur irgendwo hinlegen?? Mit diesem sich eine Zeit lang nicht sehen wird es erstmal nicht klappen da man sich wahrscheinlich bei einem Konzert demnächst sehen würde. Jeder hat halt schon seine Karte und das man sich dort sieht ist sehr wahrscheinlich erst danach kann es klappen das man sich paar Monate nicht sieht.. Ich hab gerade keine Ahnung was richtig oder falsch ist :frown:
 
M
Benutzer160770  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Eine Trennung ist immer schlimm, öfters leiden sogar beide darüber, weil sie doch etwas vermissen, aber es nützt dir auch nichts zu wissen, ob sie etwas mit anderen Typen hatte oder nicht. Fest steht, dass sie sich von dir getrennt hat und ihr jetzt beide die Möglickeit habt, neue tolle Partner kennen zu lernen. Nutze deine Freiheit doch erstmal aus und schau was es für andere tolle Menschen in deinem Umfeld gibt. Es gibt so viele wunderbare Menschen, die sich unterstützen und die zu dir passen, daher würde ich jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern mich (nachdem es dir ein wenig besser geht) erstmal ein wenig die Welt entdecken.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Seit dem hab ich leider diesen Gedanken im Kopf das man vllt irgendwann in Zukunft nochmal zusammen kommen könnte. Ich meine die Vertrautheit war ja immer da und es war alles schön, es gab nie Streit. Ich meine wenn man sich in ein paar Monaten oder so mal wieder sieht könnte es ja sein das sich wieder Gefühle entwickeln oder ist das eher nicht möglich?
In diesem Fall würde ich das quasi auszuschließen.
Ex-Back funktioniert über noch vorhandene Gefühle bzw. "nie ganz abgeschlossen haben". Wird hier nicht so der Fall sein.

Dass die Gefühle "anlasslos" verschwinden, man sich getrennt weiterentwickelt, sich später zufällig wieder trifft und wieder zueinander findet, ist wirklich, wirklich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Das Geschenk würde ich ihr auch gerne noch geben. Schon persönlich, ich muss ja nicht warten bis sie die Verpackung aufmacht sondern kann ihr ja nur das Geschenk geben oder lieber doch warten oder nur irgendwo hinlegen??
Was ist denn das für ein Geschenk und warum willst du ihr das geben? Was erwartest du davon? Wenn du ihr das Geschenk gibst und absolut gar keine Reaktion von ihr kommt, wärst du dann mit der Situation zufrieden?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hey
Bei mir und einem Ex von mir war es genauso. Nur ich hab wirklich Schluss gemacht weil keine Gefühle für ihn da waren. Und er hat mich auch um eine zweite Chance gebeten bloß das hat es nur schlimmer gemacht. Er hat mich damit genervt, war selber unglücklich und nach dem zweiten Versuch war es dann endgültig vorbei. Er hat auch geglaubt ich hätte einen anderen gehabt aber das war nicht so.
 
J
Benutzer164668  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Naja dieser Gedanke mit dem Typ nervt mich halt total und ich bekomme den verdammt nochmal nicht aus meinem Kopf :frown:
Es gab auch letztens eine Zeit in der es mir wieder gut ging. Ich hatte Spaß, war bei Freunden und an der Uni aktiv. Aber z.B die letzten 2, 3 Tage stehe ich früh wieder total genervt und traurig auf.. Vllt weil man die Vorstellung hat das sie einfach so weiter machen kann, man selber extrem darunter leidet. Vllt wäre es anders wenn man wüsste das es für den anderen auch echt schwer ist aber da wird man wohl nie wissen.

Das Geschenk war ursürnglich mal ein Valentinstagsgeschenk aber zu der Zeit hat es irgendwie nicht mit der Übergabe geklappt :grin: Es ist eine Gravur mit " Ich liebe dich mein Schatz" auf einem Schreibgerät. Ich kann damit ja jetzt eh nichts mehr anfangen aber es wäre mir zu schade um es einfach weg zu schmeißen. Ob sie es dann wegschmeißen würde oder nicht wäre mir dann auch egal, aber vllt denkt sie dadurch nochmal an die Trennung auch wenn es ihre Entscheidung nicht ändern wird..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Das Geschenk war ursürnglich mal ein Valentinstagsgeschenk aber zu der Zeit hat es irgendwie nicht mit der Übergabe geklappt :grin: Es ist eine Gravur mit " Ich liebe dich mein Schatz" auf einem Schreibgerät. Ich kann damit ja jetzt eh nichts mehr anfangen aber es wäre mir zu schade um es einfach weg zu schmeißen. Ob sie es dann wegschmeißen würde oder nicht wäre mir dann auch egal, aber vllt denkt sie dadurch nochmal an die Trennung auch wenn es ihre Entscheidung nicht ändern wird..
Oh Gott. Nee. Heb dir das für die nächste Freundin auf, ist ja variabel einsetzbar die Gravur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren