• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat schluss gemacht, wie damit umgehen?

bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen, :winkwink:

meine Freundin hat mir letztens schluss gemacht, und daher stelle Ich mir die Frage,
wie Ich jetzt am besten damit zurecht komme.

zur vorgeschichte:

Ich habe Sie vor ca. zwei Jahren über das Internet kennen gelernt.
ca. Juli 2017
uns war vorher klar das es schwierig werden könnte, da wir eine Fernbeziehung führten.

Das lief auch soweit super, bzw. wir fanden uns damit ab, bzw. die Distanz war das kleinste Problem.
wir haben uns auf jedes Treffen riesig gefreut.

nun hat Sie mir bei unserem letzten Treffen mitte Dezember gesagt, dass das ganze keinen Sinn mehr hat, und die Beziehung beendet.

und auf WhatsApp & Co. Antwortet Sie seit Tagen garnicht mehr, bzw. hat mich geblockt.

nun sitze Ich hier zu Hause, schaue mir Ihre Fotos an und bin fix & fertig, und emotional ziemlich am Boden.
Ich könnte nur noch heulen. :cry: :flennen:

Was mache Ich jetzt bloß?

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen!

liebe Grüsse,
bessere_Welt 2.0
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Erstmal tut es mir leid für dich
Versuch dich abzulenken,geh feiern oder unternimm was mit Freunden.
Fotos von ihr würde ich zumindest beiseite stellen, damit du sie nicht immer siehst.
Ich persönlich würde mich dann wahrscheinlich noch in die Arbeit stürzen.

Die nächste Zeit wird bestimmt hart für dich, aber der Schmerz geht vorbei :smile:
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #3
So schlimm es zur Zeit auch ist: Auf gar keinen Fall versuchen weiter Kontakt aufzunehmen. Auch nicht über Dritte und andere Umwege. Das macht es nur schwerer, zieht es in die Länge für dich, und nach einiger Zeit bereust du dieses Vorgehen.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn man ziemlich am Boden ist, ist es okay, mal eine Weile liegen zu bleiben.
Weinen schwemmt die Hormone aus dem Körper,die einen traurig machen, also ist das ein guter Anfang.

Insbesondere die ersten Wochen ist Ablenkung wohl das Wichtigste, wenn du die Heulerei satt hast.

Tu' dir außerdem selbst etwas Gutes, kleine Dinge, für die du die Kraft hast. Lass' dir Zeit im Bad, mache einen kurzen Spaziergang (und wenn es nur eine Runde ums Haus ist), solche Dinge.

Und gib dir Zeit. Pack' die Bilder und Chatverläufe weg, die helfen dir nicht.

Vielleicht möchtest du in ein paar Tagen oder Wochen zur Ablenkung auch etwas Neues anfangen? Ein neues Hobby, eine neue Serie, ein neues Computerspiel...irgendetwas das gut ablenkt und absolut nichts mit ihr zu tun hat.

Gute Besserung, wenn man das so sagen kann.
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #6
meine Freundin hat mir letztens schluss gemacht, und daher stelle Ich mir die Frage, wie Ich jetzt am besten damit zurecht komme.

Ich könnte nur noch heulen. :cry: :flennen:

Was mache Ich jetzt bloß?

Lass Deine Enttäuschung und Deinen Frust raus. Heul einfach, wenn Dir danach ist, das entspannt und löst.

Pack alles weg (bzw in den Müll) was Dich an sie erinnert -sie ist es nicht wert.

Lenk Dich ab, mit Freunden, anderen Frauen,Sport, was auch immer.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Ohje, fühl Dich gedrückt.
Weinen und sich richtig scheisse fühlen ist erlaubt. Schlecht schlafen auch.
Hast Du einen guten Freund oder eine gute Freundin, der/die sich Deine Story anhören und einfach etwas Zeit mit Dir verbringen mag und wo Du Dich nicht verstellen musst? Mir hat das bei meiner Trennung damals sehr geholfen, wenn mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Einfach zu dem befreundeten Päärchen auf den Balkon sitzen, zum Essen eingeladen werden (oder sich auch mal selbst einladen :zwinker: ), über das Scheitern der Beziehung sprechen zu können und dann von ihnen aber auch immer wieder auf andere Gesprächsthemen gebracht zu werden.
Nach der ersten Schockstarre habe ich es dann geschafft, mich zu fragen, was es eigentlich für Dinge gibt, die ich während der Partnerschaft vielleicht etwas vernachlässigt und für die ich jetzt wieder etwas Zeit habe. Bei mir war das vor allem das Lesen. Ich habe viele Bücher verschlungen, das hat mir gut getan, hat mich abgelenkt und heute gehört das Lesen wieder zu meinen alltäglichen Beschäftigungen, kein Tag, an dem ich nicht mindestens ein Kapitel vor dem ins Bettgehen lese.

Was andere schon gesagt haben und ich auch einen wirklich wichtigen Tipp finde:
packe jetzt mal alles weg, was Dich an sie erinnert. Fotos, Briefe, Pflanzen oder andere Geschenke, die rumstehen. Du musst das nicht gleich entsorgen, leg das einfach mal in eine Kiste und bringe das in den Keller. Dein Hirn wird Dir eh ständig Erinnerungen abspielen (ich bin ca. 3 Wochen lang täglich weinend aufgestanden und habe mich unter der Dusche am Morgen einer Heulattacke hingegeben, weil immer wieder neue Erinnerungen an die gemeinsame schöne Zeit mit der Ex auftauchten), dazu brauchst Du nicht noch extra Gegenstände, die Dich zusätzlich triggern.

Das Positive ist ja: ihr habt eine Fernbeziehung geführt, ihr müsst also keine gemeinsame Wohnung auflösen.
Aber trotzdem: vielleicht tut es Dir längerfristig auch gut in Deiner Wohnung in den nächsten Wochen eine Umstellung vorzunehmen. Schrank verrücken, neue Bettwäsche fürs Schlafzimmer besorgen und vielleicht die Polstergruppe, die langsam durchgesessen ist und auf der Du viele Abende mit Deiner Ex verbracht hast, austauschen. Das wird Dir das Gefühl eines Neuanfangs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflaumenfred
Benutzer176537  (63) Benutzer gesperrt
  • #8
Alles Bilder weit wegpacken, tief Luft holen, 1/2 Tag heulen was das Zeug hält, duschen, schick machen 7nd raus mit Dir. Da draußen läuft irgendwo noch ein anderes Mädchen rum, die sucht dich auch. Ihr müsst euch nur finden!
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Mach dir eines klar : du wilst nicht mit einer Frau zusammen sein, die dich nicht will - du wünscht dir letztlich doch jemanden, der dich so liebt, wie du bist - sie mag eine tolle Frau sein aber eben nicht die, die gerade zu dir passt.
Behalte die schöne Zeit in Erinnerung, du hast bestimmt viel daraus gelernt und wirst es noch und es war keinesfalls verlorene Zeit, aber jetzt ist es vorbei und du hast die Chance eine Frau zu finden, die besser zu dir passt, wenn du bereit bist und dafür offen bist :smile:
Fühl dich gedrückt
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Veränderungen tun gut: vielleicht eine neue Frisur, Bart ab o.ä., auch selbst ein bisschen neu erfinden.

Auch eine Veränderung in der Wohnung kann helfen, um dieses Gefühl von "hier hat sie gesessen/geschlafen/gegessen" loszuwerden:
Neue Bettwäsche, Wohnzimmer umstellen, Star Wars Poster die sie doof fand aufhängen, das alte Trikot mit der Unterschrift von Oliver Kahn aus dem Schrank hervorkramen und Rahmen lassen (halt Dinge, die dich glücklich machen und die du für sie aber etwas hinten angestellt hast, ist ja egal was das ist), Gegenstände die sehr an sie erinnern weg packen, egal ob es die Wolldecke ist oder die eine Tasse, den Kalender aus der Toskana, wo ihr hingefahren seid oder die Marmelade wegschmeißen, die du nur für sie gekauft hast.

Ich habe gerade eine andere Form der Trennung hinter mehr (Familienmitglieder) und habe ganz bewusst Fotos aus der Cloud gelöscht, alle Geschenke, egal ob sie schön oder praktisch sind weggeworfen oder verschenkt, etc. Es tut gut nicht ständig erinnert zu werden.

Sonst hilft Tapetenwechsel: Urlaub brauchen oder Verwandte und Freunde die weiter weg wohnen besuchen fahren.
 
Linai
Benutzer176972  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ach Herrje du Armer. Das tut mir unendlich leid. UNd ich weiß, dass du im Moment mit allen Ratschlägen wahrscheinlich kaum etwas anfangen kann, weil alles sinnlos wirkt und doch sowieso nichts bringt, weil du sie einfach vermisst. Wir können dir hier alle nur eins sagen: es wird besser. Mit der Zeit. Weine dich richtig aus, bis du nicht mehr kannst. Bis du das Verlangen hast endlich nicht mehr weinen zu wollen. Und dann lenk dich ab. Geh raus. Feiere dein Leben. Lerne Menschen kennen und tue Dinge, die du vor der Beziehung auch geliebt hast zu machen. Als sie noch nicht da war. Ich hoffe du hast ein paar Freunde, die die nächsten Wochen viele Unternehmungen mit dir machen können. Wenn ich in Trennungen war, habe ich Nachts immer damit verbracht zu Hause zu weinen. Tagsüber wurde ich mit Arbeit abgelenkt und abends war ich jeden Tag bei Freunden und unterwegs. Das hat mich immer über die ersten harten Wochen gebracht, bis es besser wurde. Ich wünsche dir ganz viel Liebe und Hoffnung für diese Zeit!
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo, :winkwink: kleines Update:

Ich möchte mich zwischendurch mal für die vielen guten Ratschläge bedanken.
Ihr seid die besten. :bussi:

fakt ist: Ich habe jetzt die hoffnung aufgegeben, dass Sie sich doch noch meldet,
(hat Sie nämlich nicht).

Deshalb habe Ich jetzt alles gelöscht. (Fotos, Textverlauf, etc.)

es ist zwar noch schwer, aber es wird besser.

Und Ihr habt Recht, Ich muss mich Irgendwie ablenken.

zum glück bin Ich wieder arbeiten.
... Habe es letzens einem guten Kumpel erzählt, das hat mir auch schon einwenig geholfen.

aber manchmal da kommt alles wieder hoch, bzw. Ich Träume noch von Ihr etc. (Ich denke, Ihr wisst was Ich meine). und dann fange Ich wieder an zu flennen. :cry:

Und morgen wollte Ich mich mit einer guten Freundin (nein, da läuft nichts) treffen, und mit Ihr darüber Reden, das ist ja nicht verboten, oder?

Denn Ich wollte mir die Meinung einer Frau anhören, also was Sie machen würde aber Ich glaube, das jeder schonmal Liebeskummer hatte.

denn von Beziehungen, habe Ich jetzt erstmal genug.

In diesem Sinne: Vielen herzlichen Dank nochmal!!!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Und morgen wollte Ich mich mit einer guten Freundin (nein, da läuft nichts) treffen, und mit Ihr darüber Reden, das ist ja nicht verboten, oder?

Nein, das ist nicht verboten. Da Du aber nur eine Seite darstellen kannst, solltest Du Dich mit Vorwürfen zurückhalten. Gutes Gelingen!
 
Pflaumenfred
Benutzer176537  (63) Benutzer gesperrt
  • #14
Also Daumen hoch für DICH, der Rest kommt von selbst (hoch)!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wenn Deine Freundin, wirklich Deine Freundin ist, darfst Du komplett sagen, was Du fühlst, wenn sie noch Kontakt mit Deiner Ex hat, sie vorsichtig ...

Aber Reden hilft zu verarbeiten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Fantasy. Fantasy. vollste Zustimmung.
Und selbst wenn sich der TS solche Gedanken macht und so Eifersucht aufkommt, dann ist das vollkommen in Ordnung und auch vollkommen normal. Er wurde ja heftigst aus einer Beziehung gerissen, die er eigentlich weiterführen wollte.

Ich behaupte von mir, meine inzwischen 8 Monate zurückliegende Trennung eigentlich verarbeitet zu haben, Liebesgefühle für meine Ex sind verschwunden, ich würde mich freuen, wenn's bald mit ner andern Frau zu ner neuen Beziehung käme und ich ertappe mich nicht mehr dabei, wie ich Dates mit meiner Ex vergleiche (oder wenn's doch mal bewusst passiert, dann schneiden die Dates besser ab als meine Ex). Trotzdem ist da noch eine ganz komische Eifersucht, wenn ich dran denke, dass meine Ex direkt nach der Trennung eine Freundschaft + einging, seither regelmässig Sex hatte und nun mit dem Typen in einer Beziehung ist, also unbeschwert Sex hat und mich nach 4-jähriger Beziehung ohne eine einzige Streiterei von Heute auf Morgen ersetzt hat. Vielleicht ist's auch nicht Eifersucht, sondern ein wenig Neid, dass ich seither nicht die kleinste Chance auf Sex gehabt habe (ob ich diese Gelegenheit dann wahrgenommen hätte, wäre noch eine komplett andere Frage).
Insofern: ich war nie eifersüchtig auf meine Freundin während der Beziehung, aber ich war sehr eifersüchtig nach der Trennung. Gehört wohl einfach dazu, habe Krokodilstränen vergossen, Weinflaschen geleert (ok, das hätte nicht sein müssen) und kurzzeitig auch mal alle Tinderprofile wahllos geliked mit dem Entschluss "jetzt suchst Du Dir einfach Sex und sonst nix"... hat (zum Glück?) nicht geklappt und inzwischen tauchen die Eifersucht-Momente immer seltener auf. Das braucht einfach Zeit und ist meiner Meinung nach in der Verarbeitungs-Phase ganz normal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Nein, Fragen im Forum stellen ist streng verboten :tongue:

Frag doch einfach. Ob man dir darauf antworten will, kann danach ja immernoch jeder selber entscheiden :zwinker:
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
ok Ich habe euch gewarnt.

Ich spiele mit dem Gedanken, Sex mit der bekannten zu haben.
bzw. Sie hat schon anspielungen gemacht.

nur theoretisch. Wäre das verwerflich/unmoralisch oder so?

vllt. um mich etwas abzulenken, was meint Ihr dazu?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Warum meinst Du, dass es verwerflich sein könnte? Auf welche Art verwerflich oder wem gegenüber?
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
also wäre es ok ???

Ich meine, sie ist recht hübsch anzuschauen in meinen Augen, und gegenseitige Anziehung wäre auch vorhanden... :knuddel:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #52
Na ich weiß ja nicht aufgrund welcher Tatsache du deiner Ex auf welcher Ebene noch verpflichtet sein solltest?
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #54
Auf die Idee könnte man durchaus kommen, ja. :thumbsup:
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
gut, ist also genehmigt?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #56
Na gut. Rechtssicherer Bescheid mit Überweisungsträger für die Kosten geht umgehend per Post zu.
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
gut, Ich bin dann mal weg, Ihr wisst, was heute noch läuft. :whistle:
das wird mir mal gut tun.
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #58
Fang an zu leben und "zerdenke" nicht alles. Wenn (M)man(n) Hunger hat muss man essen:jaa::cautious:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #59
Was hättest du denn gemacht, wenn wir geschrieben hätten, es wäre nicht ok? :grin:
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat schluss gemacht, wie damit umgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren