• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat wenig Lust - ein Problem?

M
Benutzer155812  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich habe folgendes "Problem": Meine Freundin (26) und ich (28) sind fast ein Jahr zusammen - unsere Beziehung entstand aus einer ziemlich heißen Affäre. Eigentlich läuft auch alles super.
ABER: Seit wir richtig zusammen sind, hat der Sex stark nachgelassen. Wir sind beide in einem physisch wie psychisch belastenden Beruf tätig, welcher v.a. meiner Freundin oft die Lust am Sex raubt.
Meine Freundin ist auch generell eher weniger der verschmuste Typ. Ich gebe mir größte Mühe, ihr die Zeit außerhalb des Berufs zu "versüßen", indem ich koche, mich um diverese Dinge kümmer, ihr Blumen schenke, ihr meine Liebe gestehe etc.etc.
Ich liebe sie und habe natürlich auch Sehnsucht nach ihrer Nähe/Zärtlichkeit. Ich liebe den Sex mit ihr. Aber es passiert zu oft, dass ich aus o.g. Gründen abgewiesen werde, wofür ich ja auch Verständnis habe. (Wenn sie Lust auf Zärtlichkeiten/Sex hat, kommt sie auf mich zu - ca. mal alle zwei Wochen). Nichts desto trotz macht mir diese ständige Ablehnung sehr sehr zu schaffen :-(( Mittlerweile traue ich mich schon garnicht mehr, sie leidenschaftlich zu küssen/streicheln etc., um ihr meine Lust zu signalisieren. Das zwingt mein ansonsten gesundes Selbstbewusstsein irgendwie in die Knie :-(
Ich habe das Thema schon mehrfach versucht sensibel anzusprechen, was allerdings i.d.R. im Streit endet und mich keinen Millimeter weiter bringt (eher zurück und das ganze verschlimmert) - was dazu führt, dass ich das Thema schon garnicht mehr anspreche. Und dieses Schweigen bedrückt mich noch mehr (Teufelskreis).
Mittlerweile mache ich mich auch schon selbst dafür verantwortlich:
Wir haben tollen Sex, sie kommt auch sehr oft. Allerdings bin ich nicht gerade ein "Daueraushalter". Ich denke dann immer "vllt. komme ich ihr einfach zu schnell, und sie hat deswegen schon keine Lust". Aber auch das hat sie verneint.
Ich bin eben über diesen krassen Kontrast verwundert "während unserer Affäre leidenschaftlicher Sex an unterschiedlichen Orten", jetzt "alle zwei Wochen Missionarsstellung und gut ist´s". (Nebenbei: Ihre berufliche Situation hat sich in diesem Zeitraum nicht geändert - falls jmd. fragt, ob sie den Job gewechselt hat).
Ansonsten beteuert sie mir oft, wie sehr sie mich liebt und sie sei froh, mich zu haben etc.

Vielleicht habt ihr ja schon ähnliches erlebt oder wisst, was in ihr vorgehen KÖNNTE.
Ich danke euch!

Matze
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Eine Affaire hat für manche Menschen einfach mehr und einen enormen sexuellen Reiz ... was ich durchaus nachvollziehen kann. Gemeinsamer Alltag und leichte "Verfügbarkeit" haben eben auch gewisse Auswirkungen - Reizverlust.

Mein Mann und ich haben auch nach acht Jahren vor allem deshalb noch relativ viel Sex miteinander, weil wir ab und an den Reiz durch Mitspieler/innen erhöhen und unsere Lust nach Sex an sich, dadurch aufrecht erhalten.

Haben wir - warum auch immer - nicht die Möglichkeit für diesen zusätzlichen Reiz, lässt auch unsere Lust nach Sex, also auch aufeinander deutlich nach.

Von daher ist für mich die Lust auf Sex vor allem eine Sache der Motivation - Reiz ist die beste Motivation.

Wenn es beiden Seiten eines Paares wichtig ist, die körperliche Leidenschaft und die häufige Lust auf Sex am Leben zu halten, müssen sie sich irgendwann was einfallen lassen. Ob das nun ganz bestimmte zweisame Praktiken sind oder ausgefallene Situationen oder sich Reiz von außen zu holen oder oder - egal. Lust kann oft nur am Leben gehalten werden, wenn man aktiv was dafür tut, etwas inszeniert - sollte natürlich beidseitig geschehen, sonst machts wenig Sinn. Meine Erfahrung nach ... Moment ... gut 35 Jahre sexueller Aktivität.

Wenig Reiz und demzufolge wenig Sex ist für mich persönlich anstrengend. Ich kann mehrmals die Woche mit drei Männern/Frauen am Tag schlafen und abends noch auf eine Gruppensexparty gehen und vor Lust platzen und dementsprechend aktiv sein - kein Thema, hab ich über zwei Jahre als Singlefrau von Herzen genossen. Aber aus bestimmten Gründen nur zweimal im Monat Null-8-15-Sex mit (m)einem Partner zu haben? Darauf könnte ich dann auch locker verzichten. Für meine körperliche Befriedigung sorge ich sowieso seit jeher fast täglich selbst - egal ob kein oder lustvolles Sexleben mit anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich habe das Thema schon mehrfach versucht sensibel anzusprechen, was allerdings i.d.R. im Streit endet und mich keinen Millimeter weiter bringt (eher zurück und das ganze verschlimmert)
Sehr rätselhafter Fall...

Ich verstehe ja noch, wenn man wg. Streß ungeil ist (aber auch dann sollte man doch wenigstens am Wochenende aufeinander Lust haben).

Wenn sie aber schon ein Gespräch abblockt - da fallen mir nur zwei Sachen ein: Sie frißt irgendetwas in sich hinein und ist unfähig, mit Dir darüber zu sprechen. Da habe ich leider nur den Rat, es nochmal zu probieren, ihr auch klar zu sagen, daß Streit keine Antwort ist und daß sie den Mund aufmachen soll, wenn sie irgendwas belastet oder umtreibt.

Oder sie hat tatsächlich auf Dauer nicht so viel Interesse am Sex wie Du - da bleibt wohl nur, sich was Passenderes zu suchen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Eine Affäre hat für manche Leute einfach mehr Reiz - wie oben schon angesprochen. Es könnte sein das für sie das ganze damals Reizvoller war, alles war noch frisch usw. In diesem Fall könntest du ihr vielleicht Vorschlagen etwas Spannung rein zubringen z.B. Rollenspiele, sexuelles Spielzeug usw.

Was noch sein könnte: Hat sie zwischendurch mal die Pille gewechselt oder sonst irgendwelche Hormone genommen? Oft hat man durch Hormonumstellungen wenig bis gar keine Lust.

Oder: Sie ist nicht so der "Sextyp" und ihr genügt es so wie es jetzt ist. ( Was ich aber nicht glaube da ihr ja vorher viel Sex hattet)
Sprich sie doch vielleicht mal auf die oberen zwei Punkte an!
Und vor allem: Gib nicht dir die Schuld! Der Sex mit dir muss ihr ja von Anfang an gefallen haben wenn ihr damals so viel hattet :zwinker: Also liegt es definitiv an ihr, wichtig ist nur herauszufinden was es ist.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Wie oft hattet ihr Sex während der Affaire?

Das hab ich schon öfter gehört, warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich tötet der Alltag den Reiz der am Anfang da ist. Warum es bei euch jetzt aber nicht nur die Häufigkeit betrifft, sondern auch die Stellung ist mir auch rätselhaft.

Ich denke fast es hat mit dir zu tun. Hast du ihr während eurer Affaire auch Blumen geschenkt und sie von vorn bis hinten betütelt?
Was sagt sie denn wenn ihr darüber gesprochen habt, und es dann im Streit geendet ist? Einfach nur, das sie keine Lust hat?
[doublepost=1448522759,1448522710][/doublepost]
Meine Freundin ist auch generell eher weniger der verschmuste Typ. Ich gebe mir größte Mühe, ihr die Zeit außerhalb des Berufs zu "versüßen", indem ich koche, mich um diverese Dinge kümmer, ihr Blumen schenke, ihr meine Liebe gestehe etc.etc.

Sie ist nicht sehr verschmust und du erdrückst sie ja vollkommen. Kann das sein?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wie wäre es denn, wenn du anstatt das Thema sensibel versuchst anzusprechen ihr einen deutlichen Brief schreibst und dann das Haus verlässt, so dass es nicht eskalieren kann.
Einfach mal die Fakten auflisten, dir alles von der Seele schreiben so wie du es hier gemacht hast.

Dann sagst du ihr, dass du in 2 Stunden wieder da bist und mit ihr ausfühlich darüber reden magst.

So hat sie Zeit sich etwas Gedanken zu machen und muss nicht spontan reagieren.

Wenn ihr vorher guten Sex hattet, dann bekommt ihr das bestimmt wieder hin.
Bin aber auch der Meinung, dass Affäre und Beziehung zwei verschiedene Schuhe sein können. Aber es liegt an Euch es aufregend zu halten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren