• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hatte ONS kurz vor unserer Beziehung

D
Benutzer126952  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leser!

Ich bin jetzt schon ein paar Monate mit meiner Freundin zusammen und habe noch immer mit diesem Thema zu kämpfen.
Kurz bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, ist ihr ein "Ausrutzscher" passiert, sie hatte ein ONS, wie sie Betrunken war und sich angeblich größtenteils nicht errinern kann.
Ich hatte leider an diesem Abend keine Zeit, da ich am nächsten Tag arbeiten musste.
Sie ist mit Freunden fort gewesen, hat sicher sehr betrunken, lt. ihrer aussage ist dann ihre Freundin mit Ihrem jetzigen Freund zu ihm gefahren und sie stand allein da und hat den Schlüssel ihrer Freundin bekommen und wusste nicht weiter. Es war spät und sie konnte nicht dort hin kommen. Dann kam ein Typ her und hat sie getröstet. Den Rest kann man sich denken.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen, hatten aber schon seit paar Monaten was miteinander.
Am nächsten Tag hab ich das dann auch erfahren. Ich habe für 2 Wochen so gut wie ganz den Kontakt abgebrochen. In dieser Zeit ging es ihr nicht gut, sie konnte nichts essen, nicht schlafen, hat sehr viel getrunken und sich im betrunken Zustand die Nase gebrochen.
Nach 2 Wochen war ich wieder mit einem Treffen einverstanden, da sie mir leid getan hat.
Sie hat mir hoch und heilig versprochen das es nie wieder passieren wird und ein ausrutscher war, der ihr in einer Beziehung nicht passiert wäre.

Ich muss gestehen, ich hatte Anfangs auch noch was mit einer Anderen, das hab ich dann aber für sie beendet, da ich gemerkt habe dass es was ernsthaftes werden kann. Das selbige gilt auch für sie. Davon wissen wir beide und es ist iO. Hat aber jetzt nichts zur Sache.
Durch diese Geste fühl ich mich zwar geschmeichelt, ändert aber nichts an der Tatsache dass sie mich verletzt hat.
Ich vertraue meiner Freundin, ich glaube auch nicht dass so was wieder vor kommt, sie liebt mich über alles. Bin auch der Erste dem sie eine Liebesgeständniss gemacht hat.
Doch der Gedanke dass der Mensch den ich begehre, den ich bei mir haben wollte, so etwas getan hat, ist für mich nicht leicht zu verarbeiten.
Wir haben auch schon viel darüber gesprochen, was oft die Stimmung zerstört hat, doch sie merk sofort wenn ich mir Gedanken, bzw. Sorgen, über etwas mache und wenn ich es ihr nicht sage, dann bohrt sie nach.

Ich liebe meine Freundin, ich will sie nicht immer mit dem belasten, es ist nicht gut für sie und unsere Beziehung. Verstellen kann ich mich allerdings nicht, will ich auch nicht, aber ich will darüber hinweg kommen und wieder das genießen was in habe.

Habt ihr Tipps wie man so was überwinden kann?

Liebe Grüße
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich geb dir jetzt einfach mal den Tipp das du versuchst es akzeptieren.
Darüber hinwegkommen, wie du geschrieben hast, wirst du nicht. Du wirst es auch nicht vergessen. Die Sache ist schließlich passiert und es hat dich verletzt. Und ganz besonders Situationen in denen man verletzt wurde kann man nicht vergessen. Aber du solltest anfangen es zu akzeptieren das es passiert ist und damit abschließen. Ich weis es ist leichter gesagt als getan, aber was anderes bleibt dir in dieser Situation nicht übrig.
Das ganze war einmal und ist vorbei. Und noch dazu war es zu einer Zeit wo ihr noch nicht zusammen wart und sie war so betrunken das sie sich nichtmal mehr erinnern kann. Akzeptiere das ganze und schau in die Zukunft:smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ihr ward noch nicht zusammen, es gab also keine Abmachung zur sexuellen Treue, oder? Heisst: Sie hat dich nicht betrogen. Sie hatte Spass mit einem anderen Mann. Sexuellen Spass. Entweder du kannst damit umgehen oder du solltest dich von deiner Freundin fernhalten. Es bringt nichts, ihr unterschwellig immer wieder Vorwürfe zu machen.

Eine andere Baustelle sehe ich bei ihren Besäufnissen: Hat sie da ein Alkoholproblem? Denn offenbar tut sie da gerne mal Dinge, die ihr nicht gut tun und greift dennoch häufig mal zur Flasche/zum Glas.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Wie meinst du "am Anfang" hattet ihr beide noch was mit wem anderen? Wann "am Anfang"?

Ganz grundsätzlich: Was genau verletzt dich? Ich persönlich würde sie einfach nicht verstehen, wenn sie sich so besäuft, dass sie im betrunkenen Zustand mit irgendeinem Typ vögelt, der sie auf der Straße aufgegabelt hat. Das würde mich nicht verletzen, sondern würde mir eher Sorgen machen.
 
D
Benutzer126952  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Eine andere Baustelle sehe ich bei ihren Besäufnissen: Hat sie da ein Alkoholproblem? Denn offenbar tut sie da gerne mal Dinge, die ihr nicht gut tun und greift dennoch häufig mal zur Flasche/zum Glas.
Alkohol Problem hat sie keines. Sie trinkt nicht regelmäßig und seit wir zusammen noch seltener.

Wie meinst du "am Anfang" hattet ihr beide noch was mit wem anderen? Wann "am Anfang"?

Ganz grundsätzlich: Was genau verletzt dich? Ich persönlich würde sie einfach nicht verstehen, wenn sie sich so besäuft, dass sie im betrunkenen Zustand mit irgendeinem Typ vögelt, der sie auf der Straße aufgegabelt hat. Das würde mich nicht verletzen, sondern würde mir eher Sorgen machen.

Das war nachdem wir uns kennen gelernt haben, sie hat ihre Fickbeziehung sofort beendet, hab ich irgendwan erfahren.
Meine wurde auch kurz danach beendet.

Es sind mehrere Tatsachen die mich verletzen, einerseitz nur weil ich nicht mitgegangen bin, macht sie die Beine breit für jemand anderen, ja sie war betrunken und kann sich nicht erinnern... blabla schon klar.
Anderer seits, sie hätte immer zu mir kommen können, ihr war bewusst das es auf was ernsthaftes hinaus läuft, also der wiederspruch an sich. Wenn sie nüchtern gewesen wäre hatte sie es sicher nicht gemacht.
Die Tatsache das ich weiß wo es war, in der Wohnung ihrer Freundin, wo ich es zutiefst hasse hin zu gehen. Weil ich mir viles leider Bildlich vorstellen muss, ich kanns nicht ausschalten.
Das ihr bewusst war dass sie was von mir will und trotzdem so was macht.
Kurz gesagt das Kopfkino ...
Es ist etapenweise, teilweise kann ich es sehr Objektiv betrachen, doch dann gibt es Momente wo ich mich einfach persönlch beleidgt fühle, da ich es einem Menschen wert sein will, der mich begehrt, auch mal die Beine nicht für andere Typen breit zu machen. Der Mensch zu sein, mit dem man etwas Inniges hat, Sex nicht nur aus fleischlicher Begierde zu haben sondern dabei etwas zu empfinden. Das gefühl nicht einfach durch einen primitiven Akt ausgetauscht zu werden, an dem man sich nicht mal erinnern kann. Hat sich ja nicht mal ausgezahlt wenn man keine Erinnerung hat.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Sex ist kein Verbrechen, auch wenn man ihn sturzbetrunken bei einem ONS hat. Mal abgesehen davon hattest du doch vor der Beziehung selbst eine "Fickbeziehung"...
Ich habe das Gefühl, die Sache hat dich irgendwie in deinem Stolz verletzt, dass das Mädel, das du dir sozusagen als Freundin erkämpft hast sich kurz zuvor ohne viel nachdenken mit einem anderen Kerl eingelassen hat.
Sie war aber nicht mit dir zusammen und ihr hattet euch, so wie ich das verstehe, keinerlei "Exklusivität" versprochen.

Die ganze Sache ist ALLEINE dein Problem und du solltest deine Freundin damit nicht belasten. Sie kann eh nichts dran ändern. Deine Einstellung dazu ist einfach, salopp gesagt, für'n Arsch.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Es sind mehrere Tatsachen die mich verletzen, einerseitz nur weil ich nicht mitgegangen bin, macht sie die Beine breit für jemand anderen, ja sie war betrunken und kann sich nicht erinnern... blabla schon klar.
Anderer seits, sie hätte immer zu mir kommen können, ihr war bewusst das es auf was ernsthaftes hinaus läuft, also der wiederspruch an sich. Wenn sie nüchtern gewesen wäre hatte sie es sicher nicht gemacht.
Die Tatsache das ich weiß wo es war, in der Wohnung ihrer Freundin, wo ich es zutiefst hasse hin zu gehen. Weil ich mir viles leider Bildlich vorstellen muss, ich kanns nicht ausschalten.
Das ihr bewusst war dass sie was von mir will und trotzdem so was macht.
Kurz gesagt das Kopfkino ...
Es ist etapenweise, teilweise kann ich es sehr Objektiv betrachen, doch dann gibt es Momente wo ich mich einfach persönlch beleidgt fühle, da ich es einem Menschen wert sein will, der mich begehrt, auch mal die Beine nicht für andere Typen breit zu machen. Der Mensch zu sein, mit dem man etwas Inniges hat, Sex nicht nur aus fleischlicher Begierde zu haben sondern dabei etwas zu empfinden. Das gefühl nicht einfach durch einen primitiven Akt ausgetauscht zu werden, an dem man sich nicht mal erinnern kann. Hat sich ja nicht mal ausgezahlt wenn man keine Erinnerung hat.

Würdest du dich besser fühlen, wenn sie sich dran erinnern würde? Ich kann mir vorstellen, dass sie das nur gesagt hat, weil sie denkt, dass es für dich leichter ist. Ich persönlich verstehe sie irgendwie gar nicht. Ich hätte weniger ein Problem mit ihrem Verhalten, wenn sie es nicht bereuen würde. So wie die Sache gelaufen ist, find ich es einfach nur seltsam.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Alkohol Problem hat sie keines. Sie trinkt nicht regelmäßig und seit wir zusammen noch seltener.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie sich dermassen betrinkt, um den wildfremden Männern willig zu sein. Nicht auszudenken, was da passieren könnte.

Das war nachdem wir uns kennen gelernt haben, sie hat ihre Fickbeziehung sofort beendet, hab ich irgendwan erfahren.
Meine wurde auch kurz danach beendet.
Äh....moment? Habe ich das richtig verstanden? Ihr hattet BEIDE eine Fickbeziehung? Wieso kreidest Du ihr das an, wenn Du was mit ner anderen hattest? Mal ganz davon abgesehen: Ihr wart noch nicht zusammen, also seid Euch beiden keiner Rechenschaft schuldig.

Es sind mehrere Tatsachen die mich verletzen, einerseitz nur weil ich nicht mitgegangen bin, macht sie die Beine breit für jemand anderen, ja sie war betrunken und kann sich nicht erinnern... blabla schon klar.
Anderer seits, sie hätte immer zu mir kommen können, ihr war bewusst das es auf was ernsthaftes hinaus läuft, also der wiederspruch an sich. Wenn sie nüchtern gewesen wäre hatte sie es sicher nicht gemacht.
Woher willst Du das so genau wissen?

Die Tatsache das ich weiß wo es war, in der Wohnung ihrer Freundin, wo ich es zutiefst hasse hin zu gehen. Weil ich mir viles leider Bildlich vorstellen muss, ich kanns nicht ausschalten.
Das ihr bewusst war dass sie was von mir will und trotzdem so was macht.
Bist Du sicher, dass sie sich dessen bewusst war? Möglich, aber Du weisst ja, Alk löst die Hemmungen. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
doch dann gibt es Momente wo ich mich einfach persönlch beleidgt fühle, da ich es einem Menschen wert sein will, der mich begehrt, auch mal die Beine nicht für andere Typen breit zu machen. Der Mensch zu sein, mit dem man etwas Inniges hat, Sex nicht nur aus fleischlicher Begierde zu haben sondern dabei etwas zu empfinden. Das gefühl nicht einfach durch einen primitiven Akt ausgetauscht zu werden, an dem man sich nicht mal erinnern kann. Hat sich ja nicht mal ausgezahlt wenn man keine Erinnerung hat
Nochmal: Ihr wart beide noch nicht zusammen und Euch keinerlei Verpflichtung schuldig. Sie war zu dem Zeitpunkt ein freier Mensch und konnte tun und lassen, was sie möchte. Ich versteh auch gar nicht, weshalb Du da so ein Theater machst. Vielmehr stelle ich mir die Frage, was Du an einem Mädel findest, welches sich so betrinkt?
DAS gibt mir nämlich zu denken!
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Zumindest musst du immer aufpassen, dass sie sich nicht mehr besäuft, denn dann kann sie sich immer an nichts mehr erinnern. Sie spielt dir ja in die Karten mit der Aussage, deshalb liegt der Fehler nicht nur bei dir.
Hätte sie gesagt, ich wollte ficken und es nicht auf den Alkohol geschoben, sehe die Sache anders aus, aber so hast du immer einen Grund für Misstrauen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Zumindest musst du immer aufpassen, dass sie sich nicht mehr besäuft, denn dann kann sie sich immer an nichts mehr erinnern. Sie spielt dir ja in die Karten mit der Aussage, deshalb liegt der Fehler nicht nur bei dir.
Hätte sie gesagt, ich wollte ficken und es nicht auf den Alkohol geschoben, sehe die Sache anders aus, aber so hast du immer einen Grund für Misstrauen.
Komische Argumentation irgendwie. Wenn ich keine "eheähnlichen" Verpflichtungen habe, kann ich mich doch bis zum Black Out besaufen wie ich will und dann vögeln wen ich will?! Schön ist das nicht, aber verwerflich finde ich es auch nicht.
Und auch wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann verhält man sich doch im Suff nicht völlig unmoralisch. Nur weil ich soviel trinke, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, bescheisse ich doch nicht unbedingt meinen Partner. Alkohol macht weder willenlos noch erzeugt es sexuelles Verlangen in dieser Richtung.
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #11
Denke es geht hier um zwei unterschiedliche Probleme des TS, die hier zu einem verschmolzen sind:
a) Dass seine damalige Noch-Nicht-feste-Freundin mit wem anders was hatte
b) kein vollständiges Vertrauen

Zu a)
Sehe es wie der Mehrzahl hier, es gab keine Exklusivität - akzeptier es.

Zu b)
Hier liegt doch der Hase im Pfeffer, was euer aktuelles Problem betrifft, oder?
Du hast Angst, dass sie sich wieder mal allein betrinken könnte und dann charakterlich / moralisch nicht genug gefestigt ist, um nicht wieder bei attraktiven Fremden willig zu sein. Das ist also im Grunde ein Vertrauensproblem.

Denke was dich si aufbeisst und keine Ruhe finden lässt, ist Teil b. Und dieses Gefühl von Unsicherheit im bezug auf Loyalität wiegt fast schwerer, als die einmalige Sache damals, oder?
Hier würd ich priorisiert dran arbeiten....
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
mich hätte es auch verletzt, auch wenn der status noch nicht geklärt wär. aber es war die tendenz, die eindeutig zu beziehung ging... und da beide vorher schon die sexgeschichte mit anderen beendet hatten, hätt ich erwartet, dass es derzeit etwas wie ein "exklusivrecht" gibt. enttäuscht wär ich auf jeden fall.verletzt wohl auch.

wie man so etwas überwinden kann? keine ahnung. hoffentlich muss ich das nicht rausfinden =/
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Jo Mei ihr ward nicht fix zusammen ergo kann sie machen was sie will, was du ja auch gemacht hast. Dein Fehler ist dass du offensichtlich immer wieder drüber reden willst und das ergo zum Streit führt. Also entweder ihr lässt die Sache ruhen und vergesst es oder du machst Schluss denn offensichtlich kannst du damit nicht leben.
 
D
Benutzer126952  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Denke es geht hier um zwei unterschiedliche Probleme des TS, die hier zu einem verschmolzen sind:
a) Dass seine damalige Noch-Nicht-feste-Freundin mit wem anders was hatte
b) kein vollständiges Vertrauen

Zu a)
Sehe es wie der Mehrzahl hier, es gab keine Exklusivität - akzeptier es.

Zu b)
Hier liegt doch der Hase im Pfeffer, was euer aktuelles Problem betrifft, oder?
Du hast Angst, dass sie sich wieder mal allein betrinken könnte und dann charakterlich / moralisch nicht genug gefestigt ist, um nicht wieder bei attraktiven Fremden willig zu sein. Das ist also im Grunde ein Vertrauensproblem.

Denke was dich si aufbeisst und keine Ruhe finden lässt, ist Teil b. Und dieses Gefühl von Unsicherheit im bezug auf Loyalität wiegt fast schwerer, als die einmalige Sache damals, oder?
Hier würd ich priorisiert dran arbeiten....

Würdest du dich besser fühlen, wenn sie sich dran erinnern würde? Ich kann mir vorstellen, dass sie das nur gesagt hat, weil sie denkt, dass es für dich leichter ist. Ich persönlich verstehe sie irgendwie gar nicht. Ich hätte weniger ein Problem mit ihrem Verhalten, wenn sie es nicht bereuen würde. So wie die Sache gelaufen ist, find ich es einfach nur seltsam.

Ich vermute schon, da sie es dann bewusst gemacht hätte und ich wüsste wie ich unsere Situation einschätzen kann.
Mir kommt die Geschichte auch sehr komisch vor, verworren, komplex und undurchsichtig. Mag sein dass sie mir Sachen gesagt, um mich zu besenftigen. Ich glaube, ich hätte auch weniger ein Problem wenn sie es nicht bereuen würde, aber dann wären wir nicht zusammen... Laut ihrer Aussage bereut sie es, weil sie mich verletzt hat.


Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie sich dermassen betrinkt, um den wildfremden Männern willig zu sein. Nicht auszudenken, was da passieren könnte.

Glaub nicht dass da noch was passiert, für das mag sie mich zu sehr, wenn doch gibt es eh nur einen Ausweg ... ein zweites Mal mach ich so was sicher nicht durch, egal wie sehr ich einem Menschen mag.

Äh....moment? Habe ich das richtig verstanden? Ihr hattet BEIDE eine Fickbeziehung? Wieso kreidest Du ihr das an, wenn Du was mit ner anderen hattest? Mal ganz davon abgesehen: Ihr wart noch nicht zusammen, also seid Euch beiden keiner Rechenschaft schuldig.

Die Fickbeziehung war am Anfang, da hab ich sie gerade erst mal kennen gelernt. Wie gesagt ich hab die Geschichte auch nach kürzester Zeit beendet, genau so wie sie Ihre. Gerade wenn sie so etwas macht, ist das ein Hinweis darauf dass es was ernsthaftest sein kann. Umso unrationaler ist der besagte Abend.

Bist Du sicher, dass sie sich dessen bewusst war? Möglich, aber Du weisst ja, Alk löst die Hemmungen. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
Ich kann mich da nur auf ihre Aussagen stützen, wenn sie stimmen, dann ja.

Woher willst Du das so genau wissen?
Wieder mal, aufgrund ihrer Aussagen, die nachvollziehbar sind. Abgesehen davon, Alkohol löst doch manchmal sehr seltsame Raktionen aus. Ich glaub das kennen wir alle.

Nochmal: Ihr wart beide noch nicht zusammen und Euch keinerlei Verpflichtung schuldig. Sie war zu dem Zeitpunkt ein freier Mensch und konnte tun und lassen, was sie möchte. Ich versteh auch gar nicht, weshalb Du da so ein Theater machst. Vielmehr stelle ich mir die Frage, was Du an einem Mädel findest, welches sich so betrinkt?
DAS gibt mir nämlich zu denken!

Mag schon sein das wir nicht zusammen waren, ändert aber nichts an der Tatsache das es mich stört. Mag sein das mein Stolz angekrazt ist, wie bereits von Restless erwähnt wurde. Ich will einfach darüber hinweg kommen und meine Gedanken nicht dauernd darum kreisen lassen, so verletz ich mich ja selber.
Wie bereits oben erwähnt, sollte so was noch mal vorkommen, jetzt sind wir in einer Beziehung und für mich gibt es dann kein zurück, ich bezweifel aber das so was noch mal vorkommt.


Zumindest musst du immer aufpassen, dass sie sich nicht mehr besäuft, denn dann kann sie sich immer an nichts mehr erinnern. Sie spielt dir ja in die Karten mit der Aussage, deshalb liegt der Fehler nicht nur bei dir.
Hätte sie gesagt, ich wollte ficken und es nicht auf den Alkohol geschoben, sehe die Sache anders aus, aber so hast du immer einen Grund für Misstrauen.

Glaub ich nicht, Bewusstseinsmäßig vertraue ich ihr, Emotional gesehen nicht.
Mag sein das die Tatsache dass sie es auf den Alkohol geschoben hat das Misstrauen verstärkt hat.


Sex ist kein Verbrechen, auch wenn man ihn sturzbetrunken bei einem ONS hat. Mal abgesehen davon hattest du doch vor der Beziehung selbst eine "Fickbeziehung"...
Ich habe das Gefühl, die Sache hat dich irgendwie in deinem Stolz verletzt, dass das Mädel, das du dir sozusagen als Freundin erkämpft hast sich kurz zuvor ohne viel nachdenken mit einem anderen Kerl eingelassen hat.
Sie war aber nicht mit dir zusammen und ihr hattet euch, so wie ich das verstehe, keinerlei "Exklusivität" versprochen.

Die ganze Sache ist ALLEINE dein Problem und du solltest deine Freundin damit nicht belasten. Sie kann eh nichts dran ändern. Deine Einstellung dazu ist einfach, salopp gesagt, für'n Arsch.

Die Fickbeziehung lass ich mal aus, die hat jetzt nicht zur Sache.
Na klar hat es meine Stolz verletzt! Willst du nicht dem Menschen, von dem du etwas ernsthaftes willst und sie auch, dass sie nur für dich da ist. Wie oben beschrieben hat es sich doch schon sehr in diese Richtung bewegt. Mag sein das der Zeitpunkt einfach zu spät für so ne Aktion war. Anfangs hätte es mich vmtl. weniger gestört, besonders wenn du dich verliebst :zwinker: Kann sein das du das Gefühl kennst, ich vermute schon, wie würdest du dich dann fühlen? Wäre es dir scheiß egal das du den Menschen den du begehrst dann einfach in nem Bett von nem anderen findest, bzw davon erfährst?
Ich glaub nicht. Über andere zu Urteilen ist immer leicht, wenn man nicht selber davon betroffen ist.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich hatte auch einen ONS bevor ich mit meinem Freund zusammen kam, ein paar Treffen gab es da mit meinem Freund auch schon aber wir waren nicht zusammen. Ich hab ihm das auch gesagt, er war bissl angefressen aber ich wollte ehrlich sein. Wir sind im übrigen immer noch zusammen. :zwinker:
Also ich weiß sehr wohl wovon ich schreibe. Aber du kannst offensichtlich nicht damit leben was ich überhaupt nicht verstehe weil du hattest ja auch eine Fickbeziehung aber bei dir ist es natürlich was anderes. :rolleyes: Nur weil du deine Sache früher beendet hast. Ehrlich du misst hier mit zweierlei Maß also nochmal: Entweder du vergisst das Ganze und ihr lasst das hinter euch oder ihr besprecht es immer wieder aufs Neue was immer wieder zu Streitigkeiten führen wird und irgendwann wird eure Beziehung den Bach runter gehen! Aber daran bist vermutlich dann auch nicht du Schuld sondern sie!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer126952  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Zu b)
Hier liegt doch der Hase im Pfeffer, was euer aktuelles Problem betrifft, oder?
Du hast Angst, dass sie sich wieder mal allein betrinken könnte und dann charakterlich / moralisch nicht genug gefestigt ist, um nicht wieder bei attraktiven Fremden willig zu sein. Das ist also im Grunde ein Vertrauensproblem.

Denke was dich si aufbeisst und keine Ruhe finden lässt, ist Teil b. Und dieses Gefühl von Unsicherheit im bezug auf Loyalität wiegt fast schwerer, als die einmalige Sache damals, oder?
Hier würd ich priorisiert dran arbeiten....

Zu A) wure schon genug gesagt

B) ganz sicher bin ich in meine Stolz verletzt. Die triffst den Nagel auf den Kopf, allerdings liegt da Problem vmtl. tiefer, man kann nicht alles auf seinen Stolz schieben, es wirken viele anderen Faktoren darauf... Zu einem Stolz, wie gesagt, die Tatsache dass man es nicht nachvollziehen kann, die Tatsache dass sie sich am nächsten Tag gleich bei mir meldet und sich dafür entschuldigt. Ich glaub Misstrauen kommt natürlch auch dazu ... und so weiter. Wenn du einen Menschen wirklich magst und mit so einer Situation konfrontiert wirst kannst du das nicht nur auf deinen Stolz schieben. Ist es Stolz der dir Moralische vorwürfe macht wenn du siehst das einem Hund weh getan wird?

mich hätte es auch verletzt, auch wenn der status noch nicht geklärt wär. aber es war die tendenz, die eindeutig zu beziehung ging... und da beide vorher schon die sexgeschichte mit anderen beendet hatten, hätt ich erwartet, dass es derzeit etwas wie ein "exklusivrecht" gibt. enttäuscht wär ich auf jeden fall.verletzt wohl auch.

wie man so etwas überwinden kann? keine ahnung. hoffentlich muss ich das nicht rausfinden =/

Danke für das Verständnis, freut mich zu hören das ich nicht der Einzige bin der so denkt. Du sprichst die Tatsachen an die mich auch stören. Wenn es eben zu einer Beziehung kommt, dann will man diese Edylle nicht zerstört bekommen von so einem blöden Vorfall.

Schlussendlich geht es ja darum darüber hinweg zu kommen, wir wissen alle für was ich mich entschieden habe, ich bedauere es auch nicht. Ich will meine Freundin auch nicht damit konfrontieren, es geht ganz einfach darum darüber hinweg zu kommen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Off-Topic:
Idylle
 
D
Benutzer126952  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich hatte auch einen ONS bevor ich mit meinem Freund zusammen kam, ein paar Treffen gab es da mit meinem Freund auch schon aber wir waren nicht zusammen. Ich hab ihm das auch gesagt, er war bissl angefressen aber ich wollte ehrlich sein. Wir sind im übrigen immer noch zusammen. :zwinker:
Also ich weiß sehr wohl wovon ich schreibe. Aber du kannst offensichtlich nicht damit leben was ich überhaupt nicht verstehe weil du hattest ja auch eine Fickbeziehung aber bei dir ist es natürlich was anderes. :rolleyes: Nur weil du deine Sache früher beendet hast. Ehrlich du misst hier mit zweierlei Maß also nochmal: Entweder du vergisst das Ganze und ihr lasst das hinter euch oder ihr besprecht es immer wieder aufs Neue was immer wieder zu Streitigkeiten führen wird und irgendwann wird eure Beziehung den Bach runter gehen! Aber daran bist vermutlich dann auch nicht du Schuld sondern sie!

Du hast recht ich mach jetzt einfach Schluss ...

Nein bist du des Wahnsinns? Ich werde sicher nicht Schluss machen :O
Mir ist schon bewusst das ich überempfindlich darauf reagiere, es gibt halt auch solche Menschen, du hättest auch so einen Menschen treffen können und wärst jetzt nicht mit deinem Freund zusammen, sondern er hätte auf dich verzichtet.
Ich versteh dein Meinung, doch manche Menschen haben einfach andere Moralvorstellungen als du, musst du akzeptieren, so wie ich auch.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Kann schon verstehen, dass dich das stört und mich würde es auch stören.
Ganz so pragmatisch einfach trennen wie das jetzt ein paar Mal im Thema steht kann und möchte ich eine Kennenlernphase dann doch nicht und zweifle auch dran, ob das die Verfechter von "technisch gesehen noch kein Paar also darfst du nichts dagegen haben, dass sie mit anderen Sex hat" das können.

Dann kann ich nämlich auch jemand kennenlernen, näherkommen und gleichzeitig meine Affäre laufen lassen.
Nachmittags nochmal Sex mit der Affäre und abends wird dann die neue Beziehung irgendwie "offiziell" besiegelt und -zack- ab jetzt ist Sex mit der andern verboten, vorher war´s völlig unbedenklich und die neue soll sich mal nicht so anstellen, da hat sie kein Recht..ich denke das ist meist unrealistisch.
Off-Topic:
Irgendwie wirkt das für mich immer so a´la: Ich gebe meine Affäre aber NUR auf, wenn ich die Beziehung 100% im Sack habe, nicht dass ich zum Schluss ohne was dastehe. Und da würde ich mir von der (zukünftigen) Partnerin doch irgendwie mehr commitment wünschen. Zumal ich oft garnicht sagen könnte, ab welchem Tag/Zeitpunkt man jetzt genau begonnen hat ein Paar zu sein..


TS:
Ja nun, trotzdem isses jetzt so. Wenn du damit dauerhaft nicht klarkommst musst du die ganze Beziehung eigentlich hinterfragen. Willst du mit ihr zusammenbleiben müsst ihr damit irgendwie klarkommen.

Für die Zukunft vertraust du ihr ja, das ist schonmal wichtig und gut.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Die Fickbeziehung lass ich mal aus, die hat jetzt nicht zur Sache.

Naja, wenn du schon mit Moralvorstellungen ankommst, tut eine Fickbeziehung ja irgendwie schon zur Sache. Du scheinst dann nämlich Sex außerhalb einer Beziehung durchaus nicht zu verachten...
Na klar hat es meine Stolz verletzt! Willst du nicht dem Menschen, von dem du etwas ernsthaftes willst und sie auch, dass sie nur für dich da ist. Wie oben beschrieben hat es sich doch schon sehr in diese Richtung bewegt. Mag sein das der Zeitpunkt einfach zu spät für so ne Aktion war. Anfangs hätte es mich vmtl. weniger gestört, besonders wenn du dich verliebst :zwinker: Kann sein das du das Gefühl kennst, ich vermute schon, wie würdest du dich dann fühlen? Wäre es dir scheiß egal das du den Menschen den du begehrst dann einfach in nem Bett von nem anderen findest, bzw davon erfährst?
Ich glaub nicht. Über andere zu Urteilen ist immer leicht, wenn man nicht selber davon betroffen ist.

Natürlich fände ich das nicht geil, das fände glaube ich niemand.
Aber es wäre wohl auch nichts, was mich innerlich anfressen würde. Wenn man sich eine neue Freundin anlacht, muss man halt davon ausgehen, dass man da nicht der erste Schwanz ist, der in der Vagina mal Hallo sagen darf. Und ganz ehrlich, ob der letzte da kurz vor dem Zusammenkommen oder ein paar Monate vorher ran durfte, so richtig ist mir da der Unterschied nicht klar,

Sie hat einfach nichts getan, was dich objektiv verletzt hat oder was irgendwie Misstrauen rechtfertigen würde. Und seid du mit ihr zusammen bist, war sie doch nur für dich da, oder? Es war sicher nicht die beste Aktion von ihr, aber eben auch kein Drama.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Zu dem Zeitpunkt seid Ihr nicht zusammen gewesen. Und je älter Du und künftige potentielle Partnerinnen werden, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die vorher schon mit anderen gevögelt haben. Ob das jetzt einen Tag oder ein Jahr "vor Beginn" war, spielt keine Rolle - außer Du planst das immer so genau im Sinne von "ab dem xx.xx. sind wir ein Paar".

Was kann man raten... Lerne einfach, die Vergangenheit ruhen zu lassen und widme Dich der Gegenwart. Und wenn Du das nicht kannst, hol Dir Hilfe. Auf Deine bisherige Art wirds auf Dauer nicht gehen.
 
D
Benutzer126952  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Kann schon verstehen, dass dich das stört und mich würde es auch stören.
Ganz so pragmatisch einfach trennen wie das jetzt ein paar Mal im Thema steht kann und möchte ich eine Kennenlernphase dann doch nicht und zweifle auch dran, ob das die Verfechter von "technisch gesehen noch kein Paar also darfst du nichts dagegen haben, dass sie mit anderen Sex hat" das können.

Dann kann ich nämlich auch jemand kennenlernen, näherkommen und gleichzeitig meine Affäre laufen lassen.
Nachmittags nochmal Sex mit der Affäre und abends wird dann die neue Beziehung irgendwie "offiziell" besiegelt und -zack- ab jetzt ist Sex mit der andern verboten, vorher war´s völlig unbedenklich und die neue soll sich mal nicht so anstellen, da hat sie kein Recht..ich denke das ist meist unrealistisch.
Off-Topic:
Irgendwie wirkt das für mich immer so a´la: Ich gebe meine Affäre aber NUR auf, wenn ich die Beziehung 100% im Sack habe, nicht dass ich zum Schluss ohne was dastehe. Und da würde ich mir von der (zukünftigen) Partnerin doch irgendwie mehr commitment wünschen. Zumal ich oft garnicht sagen könnte, ab welchem Tag/Zeitpunkt man jetzt genau begonnen hat ein Paar zu sein..


TS:
Ja nun, trotzdem isses jetzt so. Wenn du damit dauerhaft nicht klarkommst musst du die ganze Beziehung eigentlich hinterfragen. Willst du mit ihr zusammenbleiben müsst ihr damit irgendwie klarkommen.

Für die Zukunft vertraust du ihr ja, das ist schonmal wichtig und gut.

Ich gebe dir recht, schließlich muss man ja nicht, übertrieben gesagt, einen Vertrag unterzeichnen um zu wissen das es sich schon auf eine Beziehung hin bewegt. Schlussendlich ist eine Beziehung eine Interaktion zwischen zwei Menschen. Ist ja nicht so wie in der Schule: Willst du mit mir gehn: Ja, Nein, Villeicht (Sex mit anderen erlaubt)

Auf dauert gesehen werde ich damit leben, müssen/wollen, ändern kann ich es nicht. Natürlich wenn ich dauf diese Erfahrung verzichten könnte würde ich es, die bessere Frage ist, ist sie es mir Wert an meiner Akzeptanz zu arbeiten, bzw. meinen Stolz zurück zu stecken und darüber hinweg kommen.
Und JA, sie ist es mir wert, daran zu arbeiten. Ich verstehe auch das es ein Ausrutscher war, doch ein Problem zu akzeptieren ist eine Sache, es zu verarbeiten eine Andere.
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Deinen Aktionen und ihren Taten, außer dass sie betrunken war, was es auch nicht besser macht.
Grundsätzlich habe ich für solche Fickgeschichten, egal ob einmal oder mehrmals, ob vor, während oder nach Beziehungen u.s.w. keinerlei Verständnis, sowas ist mir absolut fremd.
 
D
Benutzer126952  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Naja, wenn du schon mit Moralvorstellungen ankommst, tut eine Fickbeziehung ja irgendwie schon zur Sache. Du scheinst dann nämlich Sex außerhalb einer Beziehung durchaus nicht zu verachten...


Natürlich fände ich das nicht geil, das fände glaube ich niemand.
Aber es wäre wohl auch nichts, was mich innerlich anfressen würde. Wenn man sich eine neue Freundin anlacht, muss man halt davon ausgehen, dass man da nicht der erste Schwanz ist, der in der Vagina mal Hallo sagen darf. Und ganz ehrlich, ob der letzte da kurz vor dem Zusammenkommen oder ein paar Monate vorher ran durfte, so richtig ist mir da der Unterschied nicht klar,

Sie hat einfach nichts getan, was dich objektiv verletzt hat oder was irgendwie Misstrauen rechtfertigen würde. Und seid du mit ihr zusammen bist, war sie doch nur für dich da, oder? Es war sicher nicht die beste Aktion von ihr, aber eben auch kein Drama.

Fickbeziehung impleziert ja das Wort Beziehung bereits, nur das es sich auf Ficken bezieht, das is aber klar. Nur wie gesagt hat ich für sie Beendet, so wie sie auch für mich.

Objektiv betrachtet finde ich schon, zum Beispiel: du wirst eingeladen einen Abend mit jemanden zu verbringen, der offensichtlich irgendwann bei einem von euch Zuhause endet und weil du nicht kannst wird wer anderer eingeladen. Man ist leicht ersetzbar nur ob du es haben willst, dieses Gefühl der Ersetzbarkeit vermittelt bekommst, ist nicht sehr angenehm. Sex und Gefühle kann man zwar trennen, aber wenn du eine Beziehung eingehst, gehört das zusammen.
Ich hab keine Interesse daran mir eine Muschi mit jemand anderem zu teilen, soll nicht heißen das ich eine Jungfrau verlange, aber es ist wiederlich und es mach sehr wohl einen Unterschied ob du von einem Bett ins andere hüpfst, oder doch ein bissl Zeit vergeht bis der nächste ran darf. Das leben ist kein öffentliches freificken, wer als erster drin ist, hat nicht gewonnen :O
Fickbeziehungen sind meines erachtens dazu da seine Bedürfnisse zu decken, ohne emotionale Bindungen einzugehen, ganz im gegenteil zu einer anbahnenden Beziehung, wo man doch mal die Beine zusammen halten kann, bzw seien Lümmel bei sich behält, wenn man doch Interesse an jemanden hat, der für einen etwas empfinden und man gefahr läuft in zu verletzen.[DOUBLEPOST=1358513482,1358513138][/DOUBLEPOST]
Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Deinen Aktionen und ihren Taten, außer dass sie betrunken war, was es auch nicht besser macht.
Grundsätzlich habe ich für solche Fickgeschichten, egal ob einmal oder mehrmals, ob vor, während oder nach Beziehungen u.s.w. keinerlei Verständnis, sowas ist mir absolut fremd.

Mach meines Erachtens schon einen unterschied, da das vor ihr war und nichts mit Ihr zu tun hatte...[DOUBLEPOST=1358514542][/DOUBLEPOST]
Zu dem Zeitpunkt seid Ihr nicht zusammen gewesen. Und je älter Du und künftige potentielle Partnerinnen werden, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die vorher schon mit anderen gevögelt haben. Ob das jetzt einen Tag oder ein Jahr "vor Beginn" war, spielt keine Rolle - außer Du planst das immer so genau im Sinne von "ab dem xx.xx. sind wir ein Paar".

Was kann man raten... Lerne einfach, die Vergangenheit ruhen zu lassen und widme Dich der Gegenwart. Und wenn Du das nicht kannst, hol Dir Hilfe. Auf Deine bisherige Art wirds auf Dauer nicht gehen.

Die Meinungen spalten sich, diesbezüglich, schon klar das man nicht sagt, oh ab heute sind wir zusammen, doch was macht das für einen Unterschied, dann ist ja die Grenze sehr unklar. Du kannst jetzt nicht sagen, ja jetzt kennen wir uns schon recht lange, noch 2 Wochen herum Ficken was nur geht und dann ab die Beziehungskiste.
Wo ist dann die Grenze?
Es ist mir schon klar das ich damit zurecht kommen will und ich geb dir vollkommen Recht dass ich an meiner Sichtweise der Dinge arbeiten muss, wenn ich weiterhin mit meiner Freundin zusammen bleiben will. Soll ja nicht heißen dass ich unglücklich bin, doch es gibt halt immer so kleinigkeiten, so wie ein Stein den man ins Wasser wirft und Wellen schlägt.
Genau das mach ich hier, ich rede mit Menschen darüber die mir ihre Meinung offen legen so wie ich meine. Somit rede ich darüber und arbeite daran =D[DOUBLEPOST=1358515709][/DOUBLEPOST]Ich muss auch ergänzen, es ist nicht so dass meine Welt zusammen bricht, nur weil das geschehen íst, es ist nicht mein Weltuntergang, es wirkt sich allerdings manchmal auf meine Laune aus, wenn das Hirnkarusell sich beginnt zu drehen.
Ich streite auch nicht deswegen mit ihr, denn Streiten ist nicht unsere Art. Wir besprechen sachen, in ruhe und mit Verständis füreinander. Ich führe eine sehr Innige Beziehung mit ihr, deswegen will ich auch dass ich endlich damit aufhören kann, daran zu denken. Unsere Beziehung wird sicher nicht deswegen zugrunde gehen, mir ist bewusst das es passiert ist. Doch auch eine Kleinigkeit kann belasten wenn sie nicht überwunden werden kann, wie ein Stein im Schuh oder ein Splitter in der Hand. Ich liebe meine Freundin wirklich und will nicht darunter leiden oder sie darunter leiden lassen, sie fühlt sich schlecht deswegen und es tut ihr auch wirklich lied mich verlezt zu haben.
 
L
Benutzer119271  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich sehe das Problem nicht, ihr war nicht zusammen und habt auch nicht explizit ausgemacht, dass sexueller Kontakt mit anderen tabu ist. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. Ihr war in der Kennenlernphase, da ist doch noch alles offen und nur weil sie mit einem anderen schläft, heisst das nicht, dass sie für diesen Mann romantische Gefühle hegt. Wie du ja mittlerweile weist, hegt sie die für dich. Also hör doch bitte auf ihr Vorwürfe für etwas zu machen, was sie nicht verbrochen hat. Wenn du damit nicht klarkommst, musst du dich wohl weiter umsehen und das nächste mal sofort klarstellen, was für dich okay oder nicht okay ist.

Ich wäre an ihrer Stelle sogar wahrscheinlich ziemlich angenervt, dass du da so eine große Nummer daraus machst und würde mich fragen, ob du in einer Beziehung nicht noch empfindlicher bist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren