• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin im Urlaub - unglaubliche Sehnsucht

R
Benutzer173862  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Meine Freundin, wir sind seit knapp einem Jahr zusammen, ist gerade mir einer Freundin alleine im Urlaub. 7 Nächte sind schon weg, 5 stehen noch bevor.

Wir waren zuvor noch nie so lange getrennt und ich kenne das Gefühl von mir auch so gar nicht. Ich denke mehr oder weniger in jeder freien Minute an sie und kann mich manchmal gar nicht konzentrieren, schlafe schlecht, habe Magenschmerzen wenn ich zu viel darüber nachdenke..!

Ich zähle quasi schon die Stunden, bis ich sie wieder in meine Arme schließen kann. Packe mir die Tage so voll es geht, aber im Kopf bin ich immer bei ihr in Dubai.

Wir schreiben natürlich regelmäßig, aber sie ist dabei eher kurz angebunden. Ist ja auch okay, soll ihren Urlaub genießen.

Kennt ihr das Gefühl? Es ist auch nicht so, dass ich ihr den Urlaub nicht gönne. Eher so, dass ich das ganze auch so gerne mit ihr erleben würde und und und

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat oder ein paar beruhigende Worte.

Mit fast 30 Jahren komme ich mir vor wie ein kleines Kind, total albern.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hi,
du solltest anfangen die Zeit zu genießen, dass du mal das machen kannst, was sie nicht so gerne mitmacht.
Koche, was sie nicht gerne isst.
Schaue Filme, die sie nicht mag.
Triff dich mit deinen Freunden
Vllt fährst du am Wochenende deine Eltern besuchen.
Mach Dinge, die dir alleine Spaß machen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #3
Ich finde das ja eigentlich süß, aber die kurze Zeit sollte dich nicht belasten!
Das ist ja wirklich ein überschaubarer Zeitraum.
Im übrigen schließe ich mich meiner Vorposterin an: lass es einfach krachen :smile:
 
R
Benutzer173862  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ach recht habt ihr ja, ich weiß. Danke dafür.

Da hilft wohl nur Ablenkung, bis ich sie wieder bei mir habe. :smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #5
Versuch dich abzulenken, und sie nicht mit zu viel Schreiben von ihrem Urlaub abzuhalten. Das fällt natürlich schwer, wenn man selbst daheim sitzt und den anderen vermisst, aber du hast es ja nicht mehr lang. Und dann ist die Vorfreude umso größer. Sie freut sich sicherlich auch schon auf dich :smile:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mir würde es andersrum genauso gehen und ich finde das auch ziemlich normal, vor allem bei einer kurzen Beziehungsdauer.

Bei uns ist es so, dass ich während der Beziehung zweimal alleine verreist bin. Einmal waren es 10 Tage, die ich bereits vor Beziehungsbeginn gebucht hatte, und dieses Jahr nochmal 6 Tage. Längere Reisen würde ich ohne Freund generell nicht mehr machen wollen. Beide Male hatten wir während meiner Urlaube sehr viel Kontakt und obwohl die Urlaube schön waren, war ich nie ganz zufrieden, weil mein Freund eben nicht dabei war.

Die andere Position, also dass ich Zuhause bleibe, wird bei uns nicht vorkommen. Ich habe mehr terminliche Freiheiten und kann mir alles gut so hindrehen, dass ich immer dabei sein kann. Das geht bei meinem Freund nicht ganz so gut.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Hmm.. ich bin da irgendwie komplett anders gepolt. Klar, finde ichs schade, meinen Freund mal nicht zu sehen. Aber ich mache dann eben etwas anderes und bin nicht unglücklich oder kann mein Leben nicht mehr genießen. Ich verreise auch weiterhin alleine und genieße das sehr. Demnächst bin ich wieder über eine Woche alleine unterwegs und ich freue mich richtig drauf. Im April war ich 2 Wochen ohne ihn weg. Es ist nicht so, dass ich gar nicht an ihn denke, aber wirklich vermissen tue ich ihn in der Zeit nicht, weil ich ja selbst gerade so viel erlebe. Für ihn war es wohl schwerer als für mich, aber er war ja auch der, der zuhause war. Wenn er mal nicht da ist, ist es aber nicht so, dass es mir da schlechtgehen würde. Wie gesagt mache ich dann einfach was anderes, was mich glücklich macht.
 
R
Benutzer173862  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube / hoffe, dass das auch nur eine Ausnahme war. Haben die beiden vor langer Zeit mal so ausgemacht, und dann wollte ich da auch nicht als Spielverderber etwas dagegen haben.

Ich denke schon, dass es für denjenigen, der zu Hause "zurückbleibt" immer schwieriger ist als für den der verreist.

Legt sich vielleicht auch mit der Zeit, wenn man mal weiß wie es sich anfühlt. Ist aber wie gesagt das erste Mal, dass wir nach über einem Jahr so lange voneinander getrennt sind. Vor allem die räumliche Trennung, mehrere tausend Kilometer entfernt, macht das aus glaube ich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich würde mich jetzt einfach ablenken, kann dich aber verstehen, TS!

Und warum ist deine Freundin kurz angebunden? :hmm: Das würde mir mal so richtig gegen den Strich gehen, was ist das für eine Art? Nur weil man im Urlaub ist?

Mein Kerl und ich hatten so eine Situation ganz am Anfang unserer Beziehung, er war da im Urlaub in Frankreich und ich zeitgleich im Urlaub in Norwegen. Da hatten wir teilweise gar keinen Kontakt, das war ätzend. Die Urlaube waren halt schon vorher gebucht gewesen. Aber danach hat es das nicht mehr gegeben. Ich habe aber auch seit meinen späten Teenagerjahren kein Bedürfnis mehr verspürt, mit Freunden zu verreisen, sondern verbringe meinen Urlaub lieber mit meiner Familie. :smile: Ist aber ganz klar sehr individuell.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Für mich war es sogar als Verreiste schwierig. :zwinker:

Einer ist halt oft anhänglicher als der andere Part und natürlich ist es für die anhängliche Person schwieriger, mit der zeitlich absehbaren Trennung umzugehen.

Und ich finde auch nicht, dass man nur wegen Urlaub kurz angebunden sein muss. Ich hatte sowohl in NY als auch auf Island genug Zeit für Nachrichten und will das auch so. Mein Freund wusste jederzeit, was ich mache und hat viele Fotos bekommen. Ist doch doof genug, dass er nicht dabei war. Dann soll er wenigstens eine Vorstellung bekommen, wie es da ist.
 
R
Benutzer173862  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde mich jetzt einfach ablenken, kann dich aber verstehen, TS!

Und warum ist deine Freundin kurz angebunden? :hmm: Das würde mir mal so richtig gegen den Strich gehen, was ist das für eine Art? Nur weil man im Urlaub ist?

Mein Kerl und ich hatten so eine Situation ganz am Anfang unserer Beziehung, er war da im Urlaub in Frankreich und ich zeitgleich im Urlaub in Norwegen. Da hatten wir teilweise gar keinen Kontakt, das war ätzend. Die Urlaube waren halt schon vorher gebucht gewesen. Aber danach hat es das nicht mehr gegeben. Ich habe aber auch seit meinen späten Teenagerjahren kein Bedürfnis mehr verspürt, mit Freunden zu verreisen, sondern verbringe meinen Urlaub lieber mit meiner Familie. :smile: Ist aber ganz klar sehr individuell.

Ach kurz angebunden ist vielleicht auch nur so ein Gefühl. Ist halt weniger intensiv als sonst, was aber klar ist. Dazu noch die Zeitverschiebung, sodass wir nur abends Kontakt haben.

Ja für mich gehört das auch eher zusammen, sind ja schließlich die "schönsten Wochen im Jahr" - und wir haben auch schon gemeinsame Urlaube noch gebucht für dieses Jahr. Das tröstet mich natürlich :zwinker:
[doublepost=1558695279,1558695113][/doublepost]
Für mich war es sogar als Verreiste schwierig. :zwinker:

Einer ist halt oft anhänglicher als der andere Part und natürlich ist es für die anhängliche Person schwieriger, mit der zeitlich absehbaren Trennung umzugehen.

Und ich finde auch nicht, dass man nur wegen Urlaub kurz angebunden sein muss. Ich hatte sowohl in NY als auch auf Island genug Zeit für Nachrichten und will das auch so. Mein Freund wusste jederzeit, was ich mache und hat viele Fotos bekommen. Ist doch doof genug, dass er nicht dabei war. Dann soll er wenigstens eine Vorstellung bekommen, wie es da ist.

Ja da bin ich auch Fan von - leider hat sie dort kein Internet unterwegs, nur im Hotel abends. Also muss ja nicht Minute für Minute dabei sein, ist ja auch Unsinn. Aber so alle paar Stunden mal eine Nachricht - ist aber natürlich Ansichtssache. Fühlen sich manche bestimmt auch eingeengt durch.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich habe mir für NY eine US-Simkarte geholt, damit ich permanent in Kontakt sein kann. :tongue: Außerdem war das zum Googeln von Ausflügen oder Wegen sowieso sinnvoll. Ohne Freund hätte ich vielleicht eher drauf verzichtet, aber so war mir das schon wichtig.

Ich bin einfach ein Mensch, der viel Kontakt mit dem Partner haben will.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich bin auch eher kurz angebunden, wenn ich verreist bin. Gut, in Namibia hatte ich zum Teil einfach tagelang kein Netz, weil ich im Nirgendwo unterwegs war. Aber auch davon abgesehen, bin ich eher jemand, der qualitativen Kontakt hält. Sprich: wenn es nichts zu sagen oder abzuklären gibt, bin ich auch nicht im Kontakt mit meinem Freund. Wenn wir texten, dann eher Organisatorisches. Ich fands auch gut, dass er mir während ich in Namibia war, Raum gelassen hat. Ich bin auf Reisen einfach immer komplett abgetaucht und genieße es sehr, ganz woanders zu sein. Ich will diesen Draht nach Hause dann gar nicht. Vielleicht wäre das in einem Urlaub anders, in dem man nicht viel erlebt. Beim Strandurlaub z.B. wäre das sicher anders. Aber wenn ich 2 Wochen mit dem Mountain Bike durch Namibia fahre, dann mache ich das für mich und weil es mich glücklich macht. Wenn ich da jemanden hätte, der dann permanent ausführliche Nachrichten und Bilder von mir erwartet, könnte und wollte ich dem einfach nicht gerecht werden. Auch wird es weiterhin so sein, dass ich wenigstens 50% meiner Reisen alleine mache, einfach weil ich konkrete Reiseziele habe und die auch nicht aufgebe, nur weil mein Freund da nicht mitwill. Nach Island kommt er dieses Jahr mit und da ich dort auch schon war, wäre das so oder so okay für mich. Aber meine Afrikaliebe teilt er einfach nicht und das muss er auch nicht. Mir ist tausendmal lieber, er kommt voller Begeisterung mit nach Island, als das er mich in meiner Begeisterung stört, weil ihm das Reiseziel nur zu 30% zusagt. Ich glaube aber, dass man sich da einfach finden muss und es da wenig Kompromisse gibt. Entweder man tickt da ähnlich oder es gibt eben Stress :smile:
 
R
Benutzer173862  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich habe mir für NY eine US-Simkarte geholt, damit ich permanent in Kontakt sein kann. :tongue: Außerdem war das zum Googeln von Ausflügen oder Wegen sowieso sinnvoll. Ohne Freund hätte ich vielleicht eher drauf verzichtet, aber so war mir das schon wichtig.

Ich bin einfach ein Mensch, der viel Kontakt mit dem Partner haben will.


Ja das wäre auch so in meinem Sinne - bzw. würde ich vergleichbar handhaben.
[doublepost=1558695759,1558695576][/doublepost]
Ich bin auch eher kurz angebunden, wenn ich verreist bin. Gut, in Namibia hatte ich zum Teil einfach tagelang kein Netz, weil ich im Nirgendwo unterwegs war. Aber auch davon abgesehen, bin ich eher jemand, der qualitativen Kontakt hält. Sprich: wenn es nichts zu sagen oder abzuklären gibt, bin ich auch nicht im Kontakt mit meinem Freund. Wenn wir texten, dann eher Organisatorisches. Ich fands auch gut, dass er mir während ich in Namibia war, Raum gelassen hat. Ich bin auf Reisen einfach immer komplett abgetaucht und genieße es sehr, ganz woanders zu sein. Ich will diesen Draht nach Hause dann gar nicht. Vielleicht wäre das in einem Urlaub anders, in dem man nicht viel erlebt. Beim Strandurlaub z.B. wäre das sicher anders. Aber wenn ich 2 Wochen mit dem Mountain Bike durch Namibia fahre, dann mache ich das für mich und weil es mich glücklich macht. Wenn ich da jemanden hätte, der dann permanent ausführliche Nachrichten und Bilder von mir erwartet, könnte und wollte ich dem einfach nicht gerecht werden. Auch wird es weiterhin so sein, dass ich wenigstens 50% meiner Reisen alleine mache, einfach weil ich konkrete Reiseziele habe und die auch nicht aufgebe, nur weil mein Freund da nicht mitwill. Nach Island kommt er dieses Jahr mit und da ich dort auch schon war, wäre das so oder so okay für mich. Aber meine Afrikaliebe teilt er einfach nicht und das muss er auch nicht. Mir ist tausendmal lieber, er kommt voller Begeisterung mit nach Island, als das er mich in meiner Begeisterung stört, weil ihm das Reiseziel nur zu 30% zusagt. Ich glaube aber, dass man sich da einfach finden muss und es da wenig Kompromisse gibt. Entweder man tickt da ähnlich oder es gibt eben Stress :smile:

Ja da hast du Recht! Wäre für mich persönlich zwar überhaupt nichts, aber das ist ja eine Frage der Einstellung. Und sowas klärt man sicherlich im Einzelfall und idealerweise im Vorfeld.

Ein halber Tag ist ja nun schon wieder rum :zwinker: Habe mir für die nächsten 3 Tage ordentlich was vorgenommen und ab Montag gehen die Tage dann ja sicherlich wieder schnell herum.

Habe mir am Donnerstag extra Urlaub genommen um dann den ganzen Tag mit ihr zu verbringen. Soll ich sie wohl mit irgendetwas gesondert überraschen ( wohnen nicht zusammen)?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren