• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist sauer, verhält sich nun komisch

B
Benutzer161628  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir hatten bisher eine echt schöne Zeit. Bis auf 2-3 Meinungsverschiedenheiten oder kleineren Konflikten gab es bis jetzt noch keinen Stress/schlechte Zeiten.

Bisher war sie eigentlich immer die "Verursacherin" des Stresses, bzw. ihre alten Bekanntschaften (war nie was wildes, hab ihr nur gesagt was mir überhaupt nicht gefällt). Doch im letzten "Streit" ging es darum, dass ich sie gedrängt habe ihren Ex Freund zu blockieren bzw. ihm zu schreiben, dass sie ihn in Ruhe lassen soll. Er hat sie die letzten Wochen einige male angeschrieben und jetzt auch an Weihnachten nochmal, so wie sie sagte und das passte mir überhaupt nicht. Nach einigen Minuten diskutieren hat sie mir dann ihr Handy in die Hand gedrückt und gemeint ich soll schreiben was ich will. Habe dann geschrieben, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm will und das bestätige sie dann auch mit einer 2. Nachricht an ihn.

Wir haben uns kurz daraufhin dann eigentlich wieder vertragen, sie war zuerst motzig, hat meine Küsse nicht angenommen etc. doch später haben wir uns dann wieder länger umarmt. Hab ihr gesagt, dass ich das alles nur mache, weil ich sie nicht verlieren will und sie meinte dann "Ich will dich ja auch nicht verlieren, aber genau wegen solchem Stress wollte ich anfangs keine Beziehung". Das hat sie mir bevor wir zusammenkamen auch so gesagt.
Das war gestern und heute hat sie sehr komisch auf Facebook geschrieben, hat sich Zeit gelassen und ohne Smileys etc.

Sie ist jetzt 1. sauer, dass ich ihr nicht Vertraue obwohl sie es mir oft genug gesagt hat und 2. weil ich sie zu etwas gedrängt habe, obwohl sie eigentlich einen Grund dagegen hat. Sie meinte, dass sie ihn nicht blockieren will weil er so einer ist der dann eine Woche später vor der Haustür steht und Stress macht und das will sie überhaupt nicht.

Ich sehe meine Fehler ein und hab mich auch entschuldigt ... was soll ich machen ich hab Angst um unsere Beziehung weil ich sie liebe
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Hm vertrau ihr? Keine verbote mit wem sie Umgang zu haben hat? Wäre vieleicht ein anfang
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Warum hat es dich gestört, dass der Ex ihr ab und zu schreibt :smile: ?
So lange sie nichts von ihm will, außer Freundschaft, ist er keine Gefahr für eure Beziehung, egal, wie oft er schreibt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Bisher war sie eigentlich immer die "Verursacherin" des Stresses, bzw. ihre alten Bekanntschaften (war nie was wildes, hab ihr nur gesagt was mir überhaupt nicht gefällt).
Klingt als wärst du der Verursacher des Stresses.
"Ich will dich ja auch nicht verlieren, aber genau wegen solchem Stress wollte ich anfangs keine Beziehung".
Sie ist also eine Person, die ihre Freiheit will und braucht und keine Lust hat, sich von einem grundlos eifersüchtigen Freund etwas vorschreiben zu lassen. Verständlich, oder?

Machst du so weiter, wirst du sie wohl verlieren. Es ist normal, dass man ab und zu eifersüchtig ist und man soll auch sagen, wenn man findet, dass der andere sich nicht mehr im Sinne einer Partnerschaft verhält. Deswegen Stress machen und etwas verbieten wollen führt aber meist nur dazu, dass man seine/n Freund/in weiter von sich weg treibt.

Was ist denn genau dein Problem mit ihren Bekanntschaften und dem Ex? Hast du Sorge, dass sie noch Gefühle hat? Die hat sie aber auch noch, wenn du Stress machst. Sie könnte sich auch jeden Tag auf der Straße neu in jemanden verlieben – willst du sie im Keller einsperren, um das zu verhindern?
 
B
Benutzer161628  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Klingt als wärst du der Verursacher des Stresses.

Sie ist also eine Person, die ihre Freiheit will und braucht und keine Lust hat, sich von einem grundlos eifersüchtigen Freund etwas vorschreiben zu lassen. Verständlich, oder?

Machst du so weiter, wirst du sie wohl verlieren. Es ist normal, dass man ab und zu eifersüchtig ist und man soll auch sagen, wenn man findet, dass der andere sich nicht mehr im Sinne einer Partnerschaft verhält. Deswegen Stress machen und etwas verbieten wollen führt aber meist nur dazu, dass man seine/n Freund/in weiter von sich weg treibt.

Was ist denn genau dein Problem mit ihren Bekanntschaften und dem Ex? Hast du Sorge, dass sie noch Gefühle hat? Die hat sie aber auch noch, wenn du Stress machst. Sie könnte sich auch jeden Tag auf der Straße neu in jemanden verlieben – willst du sie im Keller einsperren, um das zu verhindern?
Hmm ja so war das nicht gemeint, ich bin definitiv der verursacher des Stresses, aber durch irgendwelche Aktionen von ihr.
So hab ich es auch noch nicht gesehen, einsperren lässt sie sich eh nicht stimmt...

naja werde wohl einfach so tun als würde es mich nicht interessieren nächstes mal aber meine Gefühle kann ich wohl net unterdrücken
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #6
Du hast dich entschuldigt? Bereust deinen Fehler, vertraust ihr in Zukunft und schreibst ihr nicht mehr solche Dinge vor?
Dann kannst du nicht mehr viel machen. Entweder sie beruhigt sich wieder oder es ist besser getrennte Wege zu gehen.. so einfach. Verbieg dich nicht für jemanden..
[doublepost=1482986710,1482986666][/doublepost]Nicht wegen so einer Kleinigkeit
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
ich bin definitiv der verursacher des Stresses, aber durch irgendwelche Aktionen von ihr.
Nee. Du bist der Verursacher des Stresses, weil "irgendwelche Aktionen von ihr" in dir etwas ausgelöst haben. Was waren das genau für Aktionen und wie hast du dich dabei gefühlt?
naja werde wohl einfach so tun als würde es mich nicht interessieren nächstes mal aber meine Gefühle kann ich wohl net unterdrücken
Ich würde nicht vorschlagen, sie zu unterdrücken, sondern dich damit auseinanderzusetzen und eine andere Strategie zu entwickeln. Statt "Boaah, was ist das fürn Typ der dir hier schreibt?! Ich nehm dir dein Handy weg...!!" erstmal durchatmen, überlegen, ob dieses Verhalten von dir gut für die Beziehung wäre, überlegen, ob du deiner Freundin vertraust und dann in ruhigem Ton ansprechen, wenn dich etwas stört.
 
B
Benutzer161628  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nee. Du bist der Verursacher des Stresses, weil "irgendwelche Aktionen von ihr" in dir etwas ausgelöst haben. Was waren das genau für Aktionen und wie hast du dich dabei gefühlt?

Ich würde nicht vorschlagen, sie zu unterdrücken, sondern dich damit auseinanderzusetzen und eine andere Strategie zu entwickeln. Statt "Boaah, was ist das fürn Typ der dir hier schreibt?! Ich nehm dir dein Handy weg...!!" erstmal durchatmen, überlegen, ob dieses Verhalten von dir gut für die Beziehung wäre, überlegen, ob du deiner Freundin vertraust und dann in ruhigem Ton ansprechen, wenn dich etwas stört.
Naja Aktionen die ich nicht mag, z.B. hat sie noch mit ihrem "Ex Freund" (sie waren eigentlich nur gut befreundet und haben sich irgendwann geküsst, daraufhin hat sie dann den Kontakt abgebrochen) gesschrieben als wir schon zusammen waren. Aus Angst vor genau solchem Stress hat sie mir damals einiges verheimlicht und erst jetzt 4 Monate nach dem Beginn der Beziehung alles erzählt.
Ich bin meiner Freundin ja nicht einmal wirklich böse, ich bin eher auf den Typ sauer der ihr immer noch schreibt, obwohl er weiß, dass wir zusammen sind.

Und ich war bisher auch immer sehr ruhig, vorallem beim letzten Streß. Ich hab sie einfach nur ruhig gefragt, ob sie sauer ist, wenn ich mich mal mit dem Typ über Facebook mal auseinandersetze.
Und ihr Handy oder sowas würd ich niemals wegnehmen oder kontrollieren, das gibt sie mir immer freiwillig.

Aber du hast schon recht, dass hab ich mir selbst oft überlegt, also das ich nächstes mal (was es hoffentlich nicht so schnell gibt) erstmal ruhig nachdenke und die Folgen überlege
[doublepost=1483022118,1483021746][/doublepost]
Du hast dich entschuldigt? Bereust deinen Fehler, vertraust ihr in Zukunft und schreibst ihr nicht mehr solche Dinge vor?
Dann kannst du nicht mehr viel machen. Entweder sie beruhigt sich wieder oder es ist besser getrennte Wege zu gehen.. so einfach. Verbieg dich nicht für jemanden..
[doublepost=1482986710,1482986666][/doublepost]Nicht wegen so einer Kleinigkeit
Hab mit ihr gestern Abend nochmal geschrieben und haben kurz telefoniert. Also sie ist/war definitiv sauer, hat sich aber dann nach dem telefonat beruhigt. Haben uns dann wieder gegenseitig erzählt, dass wir uns doch lieben und sowas nicht wieder vorkommen wird.

Verbiegen tu ich mich für jemanden nicht, aber ich sehe meine Fehler ein und ändere was ich kann. Ich meine dafür kann sie ja echt nix, wenn ihr Ex Freund ihr schreibt und ich dadurch durchdrehe (wollte eigentlich auch gar keinen Streß mit ihr, sondern mit dem Typ).
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #9
Ich würde meinem Partner was husten, wenn er von mir einfach so verlangt, den Kontakt mit egal wem einzustellen. Wenn er mir glaubhaft begründen kann, weshalb er dabei kein so gutes Gefühl hat, dann könnten wir darüber reden. Und versuchen, irgendwelche Gefühle oder Bedenken aus dem Weg zu räumen oder letzten Endes dann den Kontakt wirklich einstellen - aber weil ICH es dann so entscheide.
Aber mir einfach sagen, dass das nicht mehr geht? No Go. Und wir hätten ein ernsthaftes Problem.

Daher würde ich dir dringend raten, dir klarzumachen, weshalb du das so verlangt hast. Wenn du deinen Fehler WIRKLICH einsiehst, dann sollte es ja kein Problem sein, dass sie den Kontakt wieder aufnimmt. Ich denke, dann wird sie auch erkennen, dass du es bereust.
Ansonsten solltet ihr euch meiner Meinung nach auch Gedanken um euer Vertrauensverhältnis machen.
 
B
Benutzer161628  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde meinem Partner was husten, wenn er von mir einfach so verlangt, den Kontakt mit egal wem einzustellen. Wenn er mir glaubhaft begründen kann, weshalb er dabei kein so gutes Gefühl hat, dann könnten wir darüber reden. Und versuchen, irgendwelche Gefühle oder Bedenken aus dem Weg zu räumen oder letzten Endes dann den Kontakt wirklich einstellen - aber weil ICH es dann so entscheide.
Aber mir einfach sagen, dass das nicht mehr geht? No Go. Und wir hätten ein ernsthaftes Problem.

Daher würde ich dir dringend raten, dir klarzumachen, weshalb du das so verlangt hast. Wenn du deinen Fehler WIRKLICH einsiehst, dann sollte es ja kein Problem sein, dass sie den Kontakt wieder aufnimmt. Ich denke, dann wird sie auch erkennen, dass du es bereust.
Ansonsten solltet ihr euch meiner Meinung nach auch Gedanken um euer Vertrauensverhältnis machen.
Wir haben nochmal über die Sache geredet gestern...Sie versteht mich auf jeden Fall und ich bereue meine Fehler genauso, dass wurde mir erst klar nachdem es hier mehrfach erwähnt wurde.
Ich bin halt in einem Freundeskreis mit einigen Ausländern aufgewachsen bei denen sowas ganz normal ist alles zu verbieten...Das kann und will ich auch gar nicht aber ich kenn es nicht anders.
Ich versuche ihr in der Zukunft erstmal mehr zu vertrauen und lache einfach nur wenn sie mal wieder jemand anschreibt oder anspricht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren