• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist schlecht drauf (mal wieder)

M
Benutzer123428  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich (21) bin mit meiner Freundin (20) nun seit genau 8 Monaten zusammen. Wir hatten Höhen und Tiefen, wobei eigentlich sie froh sein sollte, dass ich die Tiefen ihr verziehen hab.
Wie dem auch sei, hat sie öfters mal Tage, an dem sie von morgens auf schlecht drauf ist und ich zu spühren bekomme. Sie hatte mir schon öfters gesagt, dass sie versuchen wird, ihre Laune an mir auszulassen, allerdings schafft sie das einfach nicht. Sie meinte, sie hat halt Tage an denen sie schlecht drauf ist, was ich verstehen kann, aber ich finde es trotzdem unfair, dass ich die ganze schlechte Laune abbekomme, obwohl ich helfen will und nichts getan hat.
Heute morgen ist sie nun wieder schlecht drauf, ich weiß nicht ob sie sauer ist, dass ich noch nicht zum 8 monatigen "gratuliert" habe (allerdings hat sie selbst paar mal den Tag vergessen, was für mich kein Problem war).
Mir vergeht echt die Lust wenn sie so ist, ich fühl mich mies obwohl ich nichts getan hab und da es nicht zum ersten mal ist, nervt mich das mehr und mehr. Ich hab schon öfters mit ihr geredet, sie hat mir ja auch gesagt sie will dran arbeiten, allerdings merke ich das nicht so oft. Hatte ihr sogar gesagt das ich das nicht ewig mitmachen werde, aber anscheinend vergisst die das.
Aber ich will sie auch nicht verlieren. Was kann ich denn noch tun?
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Hi,
ist sie schon immer so, oder kann es mit der Pille zusammen hängen, also nimmt sie die Pille? Die kann nämlich Stimmungsschwankungen verursachen!
Ebenso, wenn sie ihre Tage hat. Hängt es damit zusammen oder hat sie das immer?
Hat sie ansonsten irgendwelche Probleme?
 
M
Benutzer123428  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja sie nimmt die Pille und ich glaube bald müsste sie auch ihre Tage haben, aber sie ist auch mal schlecht drauf, wenn sie nicht bald ihre Tage hat.

Was mich eher stört, dass sie total eingeschnappt ist, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte, zum Beispiel nach einer Niederlage beim Basketballspiel. Allerdings muss ich immer verstädnis zeigen.
 
Housewife
Benutzer117390  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Einfach ihre schlechten Tage akzeptieren und nicht alles auf dich beziehen.

Ich habe auch meine schlechten Tage, da maule ich jeden und alles an. Mein Mann kann das genauso und meine Tochter erst recht.
Würde ich alles persönlich nehmen, was ich dann so sage oder auch zu hören bekomme, wäre ich schon lange irgendwo als Einsiedler.

Wenn sie dich allerdings beleidigt und dich für ihre schlechte Laune verantwortlich macht, dann sag ihr sie soll sich jemand anderen suchen zum anmaulen und wiederkommen, wenn es ihr besser geht.
Was auch hilft ist einfach auf ein Kissen einschlagen bis die schlechte Laune weg ist (hilft sogar bei 7 jährigen in der Vorpubertät).

Lass dich einfach nicht runterziehen (ich weis fällt nicht leicht), nicht diskutieren oder Vorwürfe machen, zur Not aus dem Raum gehen und ein paar mal tief Luft holen.
 
M
Benutzer123428  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Das sie auf ein Kissen einschlagen soll, hab ich ihr geraten, allerdings will sie keine Hilfe.

Beleidigungen hat sie früher mal benutzt, dass konnte sie wenigstens runterkurbeln. Ich akzeptier es ja mehr oder weniger, find es nur Schade das sie wenig Verständnis für meine schlechte Laune zeigt (wenn ich überhaupt mal schlechte Laune hab)
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn sie früher nicht so war (bevor sie die Pille nahm), dann würde ich ernsthaft mal einen Pillenwechsel vorschlagen. Das ist kein Witz. Viele Frauen reagieren so auf die Pille. Ich selber habe gerade gewechselt, weil ich auch Stimmungsschwankungen davon habe. Das war mir zuerst nicht so bewusst, aber irgendwann kam ich darauf. Das kommt sehr häufig vor und man kann nichts dafür!
Also ich würde das nicht einfach so abtun, sondern mal meine Frauenärztin aufsuchen, das mit ihr besprechen und einen Pillenwechsel verlangen. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.
 
M
Benutzer123428  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Sie war schon immer so, deshalb denke ich nicht das es an der Pille liegt. Sie hat mir schon am Anfang gesagt das sie etwas jähzornig ist, später hat mich das "etwas" irritiert. Sie hats etwas in den Griff bekommen, aber allerdings kann sie sich trotzdem öfters nicht beherrschen.

Sie hat auch für einen Monat eine andere Pille benutzt, dadurch hatte sie Unterleibsschmerzen und da ist mir ihre schlechte Laune dann doch lieber.
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Naja, aber wenn du schon darüber nachdenkst, ob du so überhaupt mit ihr zusammen bleiben kannst, ist die Aussage "da ist mir ihre schlechte Laune lieber" aber auch nicht ganz so einfach. :zwinker:
Hat die andere Pille denn an ihrer Laune was geändert? Wobei das auch länger als einen Monat dauern kann.
Also hat sie die Pille erst genommen seit ihr zusammen seid und vorher nicht?

Also wenn es an ihrem Charakter liegt, solltet ihr euch gemeinsam überlegen, wie ihr euch dann verhaltet. Ich würde es vielleicht so regeln, dass ich mit ihr abmache, ihr zu sagen "Hey, du bist wieder mies drauf, ich geh mal nach nebenan und mache etwas alleine / Ich gehe mich mit Freunden treffen, ruf an wenns dir besser geht". Und das hat sie dann zu akzeptieren, ohne herumzumaulen. Also das ihr dann nicht so viel aufeinander hockt. Sie wird sich ja wohl so weit zusammenreißen können, dass sie damit dann leben kann.
Beleidigen lassen würde ich mich keinesfalls. Ebenso würde ich ihr dann auch sagen "Lass deine Laune nicht an mir aus, sonst gehe ich / sonst geh bitte.".
 
M
Benutzer108301  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Zum Thema Pille und Stimmungsschwankungen: Ich persönlich habe schon bevor ich die Pille genommen habe immer extreme Stimmungsschwankungen gehabt, bei denen ich genau so drauf war wie deine Freundin. Meine erste Pille hat das nicht besser gemacht. Erst bei der zweiten Pille und auch erst nach 3 Monaten verschwanden diese Symptome fast komplett und ich habe seitdem keine Probleme mehr mit irgendwelchen Stimmungsschwankungen gehabt.
Es wäre also auf jeden Fall ratsam, so wie sweettreasure schon sagt, in die Richtung zu recherchieren. Die richtige Pille kann dahingehend unheimlich viel verändern und erleichtern.

Ansonsten wäre es vielleicht ratsam sich ein Ventil zu überlegen, wie sie im Falle des Falles damit umgeht. Ein Freund von mir schreibt oder sagt mir z.B. "ich habe jetzt extrem schlechte laune" was für mich das Signal ist: Ich schreibe ihm jetzt erstmal nicht mehr, und er mir auch nicht. Einfach, damit ich diese Laune nicht abbekomme. Sobald er sich beruhigt hat meldet er sich wieder. Und wenn es doch mal zu einer Konfrontation kommt entschuldigt er sich meistens im Nachhinein dafür und ich vergesse die Situation meist wieder, weil ich einfach weiß, dass er so ist.
 
Housewife
Benutzer117390  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ansonsten wäre es vielleicht ratsam sich ein Ventil zu überlegen, wie sie im Falle des Falles damit umgeht. Ein Freund von mir schreibt oder sagt mir z.B. "ich habe jetzt extrem schlechte laune" was für mich das Signal ist: Ich schreibe ihm jetzt erstmal nicht mehr, und er mir auch nicht. Einfach, damit ich diese Laune nicht abbekomme. Sobald er sich beruhigt hat meldet er sich wieder. Und wenn es doch mal zu einer Konfrontation kommt entschuldigt er sich meistens im Nachhinein dafür und ich vergesse die Situation meist wieder, weil ich einfach weiß, dass er so ist.


Genau so einen Freund habe ich auch und wir machen das so wie ihr.
Nur das er schwere Depressionen hat und seine Launen durch diese Krankheit sehr stark beeinflusst werden.

@MaxPayne zwischen jähzornig sein und schlechter Laune haben, mache ich dann aber doch auch einen großen Unterschied. Mit einem jähzornigen Menschen kann und will ich nicht zusammen sein.

Wenn sie deine schlechte Laune nicht akzeptiert, dann zieh dich an solchen Tagen einfach zurück und wenn ihr das auch nicht passt. Dann weiß ich auch nicht weiter.
 
M
Benutzer123428  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Es liegt definitiv nicht ander Pille. Wenn ich dann sage, dass ich sie in Ruhe lasse und was anderes mache, will sie das auch nicht, weil ich dann nicht an ihrer Seite bin.

Nachdem ich eben 1000x gefragt hab was los sei, sagte sie mir endlich was sie stört undzwar das ich ab und zu Bestätigung brauche (ich höre es halt gerne wenn sie mir "Ich liebe dich" sagt, aber das ist extremst selten) oder das ich ihr gestern nicht gleich zurück geschrieben hab, als sie schlafen gehen wollte, weil ich mit meinen Jungs eine Runde gezockt hab und sie wusste genau das ich zocke.
Manchmal geht sie einfach für einige Minuten weg und schreibt auch nicht gleich zurück, was für mich kein Problem ist.

Aus Wut sagt sie selbst manchmal, dass sie etwas darf weil sie die Frau ist und das geht mir so auf den Sack, ich bin echt einer der für die Gleichberechtigung ist und das zeig ich ihr auch (welcher Mann sieht es denn schon gerne wenn der Typ sie anschreibt mit dem sie mal was hatte?) ich akzeptiere es, weil ich selbst mit Frauen schreibe (mit denen ich aber nichts hatte).
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #12
Hey Max,

wenn du denkst, dass da nichts weiter dahinter steckt (und so klingt das auch) und du sicher bist, dass sie einfach nur ihre Laune an dir aus lässt, dann würde ich da ein bisschen anders rangehen. Du möchtest, dass sie freundlicher zu dir ist, so wie du auch freundlich zu ihr bist. Reden hat bisher nicht geholfen, bzw. keine dauerhafte Besserung gebracht.
Ich würde dann dazu übergehen, ihr aus dem Weg zu gehen, wenn sie so krass drauf ist. Du musst ihre Launen nicht ertragen und weiterhin gute Miene zum bösen Spiel machen. Geh einfach, schick sie heim und sag ihr, ihr trefft euch wieder, wenn sie dich nicht mehr grundlos anpampt. Du musst ihr unmögliches Verhalten nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnen, so sagst du ja nur das eine, aber durch deine Taten merkt sie ja, dass die trotzdem weiter machen kann. Wenn es dich belastet, darfst du dich ruhig wehren, du darfst gehen oder sie ignorieren und dir mal ne Auszeit gönnen. :smile:
Es gibt Dinge, die diskutiert man aus: Probleme. Aber wer sich einfach scheiße und herablassend verhält, darf auch die Konsequenzen spüren. Und da würd ich dann nicht mehr weiter rum grübeln, sondern handeln.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Es liegt definitiv nicht ander Pille. Wenn ich dann sage, dass ich sie in Ruhe lasse und was anderes mache, will sie das auch nicht, weil ich dann nicht an ihrer Seite bin.
sie will nicht dass du dafür sorgst dass du ihre schlechte laune nich abbekommst? tjo... dann hat sie wohl pech. oder du bist nen idiot.

anders formuliert: ob ihr das passt oder nicht, wenn sie anfängt rumzuzicken mach einfach die biege. und zwar jedes mal und konsequent.
je nachdem wie gute nerven du hast sagst du "kannst dich melden wenn du dich beruhigt hast" - was aber darauf hinauslaufen kann dass du dann dasitzt, wartest, und dir nen kopf machst - oder du sagst direkt "ich meld mich in nen paar stunden, wenn du dann wieder normal bist komm ich wieder rum".
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Es liegt definitiv nicht ander Pille. Wenn ich dann sage, dass ich sie in Ruhe lasse und was anderes mache, will sie das auch nicht, weil ich dann nicht an ihrer Seite bin.
Wie hast du das rausgefunden? Maite sagte doch auch, dass ihr die Pille sehr geholfen hat, sogar obwohl sie die Pille vorher noch nicht genommen hat. Naja, müsst ihr selber wissen. Ich hätte es wenigstens versucht anstatt drüber nachzudenken mich zu trennen. Erzähl deiner Freundin wenigstens, dass die Pille helfen kann (nicht muss), dann kann sie entscheiden ob sie das testen will oder nicht. Ist ja immernoch ihr Körper und vielleicht weiß sie nichts davon, dass es etwas ändern kann und würde es gerne versuchen. Das ist ihr ja vielleicht lieber als dich zu verlieren.
Ansonsten kann sie auch mal pflanzliche Stimmungsaufheller (KEINE Psychopharmaka) versuchen, ich versuche gerade Rhodiolan, da ich beruflich sehr viel Stress habe. Ich kann aber noch nichts dazu sagen. Allerdings kein Johanniskraut, das beeinträchtigt die Pille.

Übrigens würde ich mich nicht von ihr veralbern lassen, indem sie wenn sie schlechte Laune hat auch noch verlangt, dass ich diese ertrage. Geh einfach, soll sie doch schmollen. Irgendwann wird sie schon merken, dass sie nicht alles mit dir machen kann und sich nächstes Mal eventuell mehr zusammen reißen. Es kann doch nicht sein, dass sie sagt "Ich hab schlechte Laune, die lasse ich jetzt an dir aus und du hast sie gefälligst zu ertragen!". Kannst ja anders ran gehen und sagen "Ok, ich merke du hast schlechte Laune. Wollen wir was unternehmen und gemeinsam was machen, damit es dir besser geht, oder willst du lieber alleine hier sitzen und schlechte Laune haben?". Dann kann sie entscheiden, ob sie was unternehmen will und besser drauf ist oder ob du gehst. Aber blöd anmachen lassen würde ich mich von ihr nicht ständig.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #15
Du musst ihre schlechten Launen nicht ertragen. Wenn es am Telefon ist, kannst du auflegen, wenn sie bei dir ist, kannst du sie bitten zu gehen, wenn du bei ihr bist, kannst du gehen. Wenn mal jemand aus einem guten Grund schlechte Laune hat, bitte. Dann kann man für ihn da sein. Aber 1000x nachfragen und sie will dann gar keine Lösung - nein danke, nutze deine Zeit sinnvoller.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren