Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • saschaderbaer
    0
    17 Oktober 2004
    #1

    Freundin ist stumm

    Hallo!
    Ich bin mit meiner Freundin 1 jahr und 3 Monate zusammen!
    Aber seit dem ersten tag an ist sie so schüchter mir gegenüber!
    Sie sagt mir z.b. fast nie das sie mich liebt!
    Woran kann das liegen?
     
  • kamikaze2000
    0
    17 Oktober 2004
    #2
    mache dir keine sorgen

    grundsätzlich würde ich sie einfach mal fragen. denn offenheit in einer beziehung ist sehr wichtig.

    du sagtest, dass deine freundin dir nie gesagt hat, dass sie dich liebt. wenn sie aber dir oft zeigt durch anlächeln, zärtlichen kuss...oder kleine überraschungen im alltag, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass sie mit solchen "sätzen" nicht klar kommt.

    solange du das gefühl hast, dass sie dich liebt würde ich mir nicht so grossen sorgen machen. ich denke jedoch, dass deine freundin irgendwann schon bereits sein sollte, dir es sagen zu können.

    gruss,

    kamikaze
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #3
    bin auch so..keine ahnung ,woran das liegen könnte
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    17 Oktober 2004
    #4
    es gibt menschen, die können nich so gut mit solchen sätzen um sich schmeissen, aber wenn sie es mal sagen, dann meinen sie es auch wirklich ernst.
    ist doch besser als wenn sie dir jeden tag 4-5 mal sowas ins ohr flüstert oder? dann isses gar nichts besonderes mehr.
    ich bin ein mensch der es einfach ausm gefühl sagt. wenn ich merke das ich es sagen muss, sag ich es. wenn ich aber nicht das gefühl hab es sagen zu müssen, lass ich es bleiben :grin:

    entscheidend ist doch eigentlich, ob sie dich liebt, und du merkst ja auch wenn sie sich von dir entfernt, so doof ist niemand. blicke sagen ja anscheinend mehr als 1000 worte, und ich glaube dass das durchaus stimmt :zwinker:
     
  • kilian
    Gast
    0
    17 Oktober 2004
    #5
    Hi,

    ich sag das auch nur wenn ichs ernst meine. in zukunft werd ichs aba wohl nimma sagen. nächstes mal is sie zuerst dran!

    Kilian
     
  • saschaderbaer
    0
    17 Oktober 2004
    #6
    ja aber das ist halt eritierend!
    Weil wenn ich es sage da sagt sie ja auch "ich dich auch"!
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #7
    Das liegt daran, dass ein "ich dich auch" leichter über die Lippen geht, als ein "ich liebe dich (auch)". Manche Menschen können es einfach nicht ständig sagen und ich finde, das sollen sie auch nicht müssen. Kleine Gesten können ein viel größeres "ich liebe dich" sein, als diese drei Worte. Sie liebt dich bestimmt, zweifel nicht daran, nur weil sie es nicht ständig sagt.
     
  • saschaderbaer
    0
    17 Oktober 2004
    #8
    Ich Zweifele ja nicht!
    Aber ich finde es komisch sie hat es seit dem ich mit ihr zusammen bind gerade mal 2-3 mal gesagt, und das wundert mich!
     
  • Galatea
    Gast
    0
    17 Oktober 2004
    #9
    Dann freu dich über jedes einzelne Mal.
    Denn es ist eben was ganz besonderes, das man nicht jeden Tag fünf mal sagt.

    Bei mir gilt ein "ich liebe dich" solange, bis ich es widerrufe.
    Ich sehe keinen Grund jeden Tag etwas zu sagen, das offensichtlich ist.

    Sonst verliert das ganze seine Besonderheit und die tiefen Gefühle, die mit dem Aussprechen dieser Worte verbunden sind. Irgendwannn ertappt man sich dann dabei diese Dinge ganz beiläufig zu erwähnen und macht sich überhaupt keine Gedanken mehr darüber.
    Im Endeffekt kann das dann in so ein "Ja Schatz. Natürlich lieb ich dich Schatz... *genervt*" ausarten.

    Da ist mir die seltene, aber richtige Version lieber.
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    20 Oktober 2004
    #10
    Vielleicht ist sie einfach nicht der Typ der das so oft sagt. Ich meine ich bin auch kein Mensch der das immer und sofort sagt, sondern muss mich teilweise schon zu einem Ich hab dich lieb durchringen.
    Wenn du es sagst und sie es erwiedert, reicht das nicht? Ich meine es gibt doch sicherlich andere Wege auf denen sie dir zeigen kann wie sie für die fühlt, oder?
     
  • saschaderbaer
    0
    20 Oktober 2004
    #11
    Ich finde es ab komisch das sie das nie sagt sondern immer ich!
     
  • habibi88
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    #12
    Vielleicht ist sie einfach zu schüchtern um offen über ihre
    Gefühle zu sprechen,das kann nämlich nicht jeder.
    Ich würd ihr einfach mal sagen,dass sie mit dir über alles
    reden kann und sich nicht zu genieren braucht.
     
  • saschaderbaer
    0
    21 Oktober 2004
    #13

    das habe ich ihr schon vor längerer Zeit gesagt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste