• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin "kümmert" sich um anderen Mann

F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Community,

Ich bin nun seit gut 1 1/2 Jahren mit einem Mädchen aus Canada zusammen. Von der Zeit haben wir knapp ein halbes Jahr zusammen in Canada verbracht.
Bei uns ist soweit alles harmonisch, wir skype sehr häufig undich muss sagen das wir auch eine sehr starke Vertrauensbasis haben. Ich bin zwar natürlich manchmal wie jeder Mensch eifersüchtig aber ich verbiete ihr nichts.

Nun kam sie gestern zu mir und meinte sie müsste mir was erzählen. Sie sagte mir das es da einen Typen gibt in ihrem Restaurant wo sie arbeitet der immer sehr still ist und Iwie auch nicht in das Team des Restaurants integriert ist, da keiner mit ihm irgendwas anfanfangen und keiner auch nur mehr als seinen Namen kennt obwohl er schon lange dabei ist. Er verbrachte auch immer seine pausen alleine etc. Sie hat deswegen angefangen sich mit ihm oft zu unterhalten und Dinge über ihn zu erfahren, vielleicht rauszufinden warum er so verschlossen ist etc Sie verbringen nun ihre Pausen zusammen und reden auch auf dem Nachhauseweg und während der Arbeit. Er hat aber nicht ihre Nummer oder sonstiges.
Man muss dazu sagen, dass sie sehr sozial engagiert ist und auch viel tut um z.b. Obdachlosen zu helfen etc.

Nun ist es so, dass sie ihm gesagt hat das sie einen Freund hat, das ist also soweit klar. Allerdings mag ich Iwie die Vorstellung nicht, dass sie sich 5 Tage die Woche mehrere Stunden am Tag (sie arbeiten beide in der küche) über so tiefgreifende Themen unterhalten ( sie weiß anscheinend schon mehr über ihn als seine freunde). Das kommt mir Iwie ein wenig merkwürdig vorallem nachdem sie gestern noch die Wortwahl benutzt hat das sie denkt "er brauch liebe von ihr". Sie hat mir zwar hundertmal versichert das sie eine ganz andere liebe meint als sie zu mir hat aber irgendwie find ich die ganze hGeschichte merkwürdig.....
Außerdem will ich nicht das der Typ nachher anfängt sie anzugraben weil sie so offen und net zu ihm ist als einzige. Ich meine ich würde da ein seiner Stelle auch auf falsche Gedanken kommen?

Ich meine ich hab eigentlich gar keinen Grund ihr zu misstrauen weil sie mir ja sogar von sich aus von erzählt hat und ich ihr eigentlich blind vertraue.

Ich würde Mir trotzdem gerne mal von euch ein paar Meinungen einholen was ihr davon denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Erste Überlegung: Könnte es nicht ein sprachliches Missverständnis sein? Also das sie "love" auch in allgemeineren Kontexten benutzt (im Sinne von Zuneigung etc.) und nicht ausschließlich im Sinne von (romantischer) Liebe?
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Sie meint es so hoffe ich, definitiv im Sinne von Zuneigung und nicht liebe aber dennoch finde ich die ganze Geschichte komisch. Weiß halt nicht wie ich mich verhalten soll. Das gut finden? Ihr sagen das ich sie unterstütze? Ihr sagen das es mich stört? Ich möchte nicht mehr aus der Sache machen als es ist. Nachher hat sieeinfach nur mMitleid mit ihm und ich mach so einen Aufstand daraus
 
L
Benutzer139412  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erste Überlegung: Könnte es nicht ein sprachliches Missverständnis sein? Also das sie "love" auch in allgemeineren Kontexten benutzt (im Sinne von Zuneigung etc.) und nicht ausschließlich im Sinne von (romantischer) Liebe?

Das habe ich auch gehört. Im englischen benutzt man "love" auch einfach mal für Freunde.

Zu viel anderem können wir dir nicht raten als ihr zu vertrauen und über deine Gefühle/Unwohlsein zu sprechen.
Sie einzuschränken oder von ihr zu verlangen, den Kontakt mit diesem Freund abzubrechen wäre zu viel verlangt und würde sich definitiv nicht positiv auf eure Beziehung auswirken.

Du musst ihr Vertrauen! Ich meine eine andere Wahl hast du ja auch nicht. Eine Beziehung baut auf Vertrauen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Wann hast du sie denn das letzte Mal gesehen?

Dein anderer Thread geht ja in dieselbe Richtung. @Kiwilein hat dir damals schon geraten, entweder Schluss zu machen oder weiterhin zu vertrauen. Deine ständige Eifersucht ist nicht nur für dich ungesund, sondern auch für eure Beziehung. Du kannst ja nicht jedes Mal, wenn sie sich mit einem Mann unterhält (überspitzt dargestellt), in die Luft gehen.
 
Ghost in the Machine
Benutzer139457  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also, auch wenn das aktuell für Dich wahrscheinlich kaum möglich ist...aber ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Du schreibst ja das hier über sie: "Man muss dazu sagen, dass sie sehr sozial engagiert ist..." ...und sie führt ja nun mal ein eigenes (eigenständiges) Leben in Kanada...also wird sie dort auch immer wieder andere, soziale Kontakte haben. Und wenn sie ohnehin sehr sozial ist...dann auch gewiss ein paar mehr davon.
Ich denke, dass sich Dein gedanklicher Disput gar nicht ergeben würde, wenn Ihr beide in Kanada zusammen leben würdet. Es ist die Entfernung, die Dich jetzt deswegen verrückt macht. (Würde ich ganz klar so vermuten) Man beginnt dann, Dinge wahrzunehmen bzw. zu vermuten, die aber gar nicht da sind.
Das Dumme ist: je mehr man darauf rumreitet, desto mehr wird man dafür (unbewusst) sorgen, dass sich diese Dinge in der Realität manifestieren. Sprich: desto öfters Du Misstrauen zeigst, desto mehr wird Deine Freundin sich vielleicht "schuldig" fühlen und sich irgendwann tatsächlich die Frage stellen, ob da mit dem anderen Mann "mehr" ist...zu dieser gedanklichen Fragestellung wäre es aber vielleicht gar nicht gekommen, wenn Du das Thema nicht darauf gebracht hättest....weißt Du, worauf ich hinaus will?
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke erstmal für alle Antworten. Ich denke das ich mich hingehend in die Richtung schon gebessert habe. Ich denke nicht das da mehr als eine gesunde Eifersucht meinerseits vorhanden ist. Vorallem weil ich sie seit einem halben Jahr nicht gesehen habe. Ich bin wahrscheinlich eher auf die Typen eifersüchtig das sie das können als das ich denke das meine Freundin mich betrügt. Davon bin ich wie gesagt weit entfernt. Ich fand nur die Geschichte etwas merkwürdig aber da ich sehe das ihr das alle nicht als Problem sehr, werde ich es einfach auch nicht als eins sehen :smile:[DOUBLEPOST=1388928387,1388927714][/DOUBLEPOST]@ Ghost in the Machine Ghost in the Machine :

Verdammt, so hatte ich da gar nicht drüber nachgedacht. Vielen Dank für den Hinweis, ich sollte wohl da mal drauf achten bevor ich da noch wirklich was provoziere was vorher nicht da war.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihr z. B. In diesem Fall nicht mehr dazu gesagt habe als das ich gut finde, dass sie so engagiert ist, dass sie aber aufpassen soll das der Typ das nicht falsch versteht und nachher mehr von ihr will. Ich reite also keineswegs darauf herum oder misstraue ihr. I'm Gegenteil hab ich ihr sogar gesagt das ich mir KEINE Gedanken mache weil ich ihr vertraue.

Nur wenn ich niemals Eifersucht zeige könnte sie auch denken das es mir egal. Ist oder?
Ich ärgere sie meist nur freundschaftlich damit und sage z. B. In einem scherzenden Ton, das sie sich vor den Männern in acht nehmen soll weil sietoll aaussieht wenn sie sich z. B. Für eine Party fertig gemacht hat oder ich machen nen Kommentar wie das sie nicht die Typen im Unterricht so ablenken soll weil sie in Yoga pants zur Uni geht. Oder ich sage: sososo in einem scherzenden Ton wenn sie mir erzählt ihr ex hättesie auf FB eeingeladen
Ich streite mich nie mit ihr wegen sowass
 
Ghost in the Machine
Benutzer139457  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Tja, manchmal ist der Mittelweg zwischen "ich raste aus vor Eifersucht!" und "vollkommen anteilnahmslos, mach doch was Du willst" gar nicht einfach zu gehen, was? :zwinker: Man möchte ja letztendlich auch zeigen, dass man an dem Leben des anderen interessiert ist und sich Gedanken macht...andererseits (vor allen Dingen bei einer Fernbeziehung) ist es nicht einfach, sich keine Sorgen zu machen, dass sich vielleicht der Partner in der Zeit der Abstinenz voneinander in jemand anderes verguckt. Wir "besitzen" nun mal keinen anderen Menschen...und so kann dies theoretisch ja immer passieren...aber deswegen ist ja grundlegend Vertrauen so wichtig in einer Beziehung. Vor allen Dingen in einer Fernbeziehung. Auch, weil man sonst irgendwann gar nicht mehr in der eigenen Mitte ist sondern nur noch ein Nervenbündel. :what:

Ich wünsch' Euch beiden auf jeden Fall ganz viel Glück!

Und Kanada...ach herrjeh...würde ich da jemanden kennen, würde ich wahrscheinlich meine Koffer packen und diesem Land für immer "Ciao" sagen....aber jetzt schweife ich vom Thema ab. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren