• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin kommt mit meiner Mom nicht klar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • #1
Viele hier kennen mich vermutlich schon, mühßam alle Threads zu verlinken.

Nun trug es sich heute zu, dass sie ernsthaft meiner Mom beim Kochen widersprach......... der mir ggüber verständnisvollsten Frau die ich kenne.........

Das Problem ist halt, sie hatte unrecht...... darauf hin reagierte sie auf MICH beleidigt, obwohl sie im Unrecht war.

Hatte das dann persönlich noch gekittet, aber wenn wir als Familie was machen wollen wird es mittlerweile echt schwer........ mein Dad....... DAX50 war auch nicht grade begeistert.......

Ich liebe sie wirklich...... aber mir kommt langsam der Verdacht dass sie sich kein bisschen Anpassen will, bzw eher nicht kann.......

Alleine ist immer alles top.........
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Wie sieht sie denn die Situation mit deiner Mutter?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
seit wann bist du mit deiner Freundin zusammen?

warum muss es Aktivitäten mit deiner Mutter zusammen geben?


wie alt bist du? wie ist deine Wohnsituation?
 
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Wie sieht sie denn die Situation mit deiner Mutter?

Sie denkt meine Mom mag sie nicht..........
[doublepost=1572900831,1572900658][/doublepost]
seit wann bist du mit deiner Freundin zusammen?

warum muss es Aktivitäten mit deiner Mutter zusammen geben?


wie alt bist du? wie ist deine Wohnsituation?


Ich kenne sie seit 2 Jahren........ richtig "zusammen" seit nem Monat, haben auch vorher schon immer was gemacht......

25, lebe alleine. Bin Familienmensch, und binde auch ihre immer ein....... zB Einladung auf Haus in der Natur usw....... will meine Leute gerne um mich haben.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Warum darf man deiner Mutter nicht widersprechen?
 
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
So eine Aussage kann man doch in einem Monat kaum treffen...

Ich sagte doch, dass meine Mom sie schon früher kennenlernte...... sie war auch schon früher bei ihr zu Hause......

Meine Mom kommt halt sonst mit jedem zurecht...... ich will da eine Lösung finden, dass man auch mal mit der ganzen Familie was unternehmen kann.
[doublepost=1572902457,1572902297][/doublepost]
Warum darf man deiner Mutter nicht widersprechen?

Sie kann ja gern widersprechen...... wenn sie recht hat.

Aber, bei mir wars so, ich kam zu ihr, lernte ihren Dad und Mom kennen, da behielt ich mich mal bedeckt, und fing nicht gleich ne Grundsatzdiskussion an........

Meine Mom ist sehr streng....... außer bei mir..... muss ich auch dazu sagen, vlt wäre es das Beste wenn ich einfach mit ihr rede...... dass sie sich bisschen zurücknimmt?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Es steht doch nirgends geschrieben, dass man sich "zurücknehmen muss" und lieb und nett und widerspruchslos sein muss bei seinen "Schwiegereltern in spe".

Andersrum steht auch nirgendwo, dass jeder jeden Menschen mögen oder mit ihm klarkommen muss.

Erzwingen wirst du das nicht können.
Deine Freundin wird ja erwachsen sein, da hat deine Ma nicht "streng zu sein", sondern sie ihrerseits als vollwertiges Gegenüber zu akzeptieren. Wenn die beiden nicht klar kommen, dann kannst du dir wünschen, dass sie miteinander reden. Ob sie das tun, liegt wohl an den beiden.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Ohne die Situation zu kennen macht eine Einschätzung irgendwie keinen Sinn. Daran, jemandem zu widersprechen, seh ich jedenfalls nichts Schlimmes. Manchmal liegt man falsch, ja, ist halt so. Dass man danach vielleicht auch mal etwas angesäuert ist, find ich jetzt auch nicht so unnormal.
Mal davon abgesehen machts natürlich am meisten Sinn, darüber mit deiner Freundin zu reden. Den Wunsch, sich zukünftig vor deiner Mutter zurück zu nehmen, kannste ja äußern, hätte für mich aber was von den Mund verbieten lassen und darauf reagiere ich sehr allergisch. Du positionierst dich dabei auch stark und dieses "meine Mutter ist eine heilige Kuh, widersprech ihr nicht", finde ich persönlich auch etwas albern.
 
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ohne die Situation zu kennen macht eine Einschätzung irgendwie keinen Sinn. Daran, jemandem zu widersprechen, seh ich jedenfalls nichts Schlimmes. Manchmal liegt man falsch, ja, ist halt so. Dass man danach vielleicht auch mal etwas angesäuert ist, find ich jetzt auch nicht so unnormal.
Mal davon abgesehen machts natürlich am meisten Sinn, darüber mit deiner Freundin zu reden. Den Wunsch, sich zukünftig vor deiner Mutter zurück zu nehmen, kannste ja äußern, hätte für mich aber was von den Mund verbieten lassen und darauf reagiere ich sehr allergisch. Du positionierst dich dabei auch stark und dieses "meine Mutter ist eine heilige Kuh, widersprech ihr nicht", finde ich persönlich auch etwas albern.

Habe mich vlt missverständlich ausgedrückt...... ich meinte ich rede mit meiner Mom, damit sie sich zurücknimmt. (Auch wenn sie recht hat...........)
[doublepost=1572906410,1572903384][/doublepost]
Es steht doch nirgends geschrieben, dass man sich "zurücknehmen muss" und lieb und nett und widerspruchslos sein muss bei seinen "Schwiegereltern in spe".

Andersrum steht auch nirgendwo, dass jeder jeden Menschen mögen oder mit ihm klarkommen muss.

Erzwingen wirst du das nicht können.
Deine Freundin wird ja erwachsen sein, da hat deine Ma nicht "streng zu sein", sondern sie ihrerseits als vollwertiges Gegenüber zu akzeptieren. Wenn die beiden nicht klar kommen, dann kannst du dir wünschen, dass sie miteinander reden. Ob sie das tun, liegt wohl an den beiden.

17, Mutter sieht sie halt als Kind........ und geht dementsprechend mit ihr um......... werde da mal eingreifen........ dann knallts halt mal wieder....... wär nicht das erste mal.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Mutter sieht sie halt als Kind........ und geht dementsprechend mit ihr um
Da wäre ich als Freundin auch angefressen und bedient.
Sie denkt nicht nur, dass deine Mutter sie nicht mag, deine Mutter behandelt sei tatsächlich anders als sie es mit anderen Erwachsenen würde - wie ein Kind.
Ja, da würde ich an deiner Stelle tatsächlich mal mit deiner Mutter reden. Ist kein Wunder, dass sie sich so nicht wohl fühlt.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #12
Mich nimmt wunder: um was ging es denn, als sie deiner mutter widersprach?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Das ist von deiner Mutter ja auch nicht in Ordnung.

Warum mischt du dich da ein? Wenn du da jetzt ungefragt zwischen gehst, bist du doch nicht besser. Du wertest deine Freundin ab, da auch du davon ausgehst, dass sie die Situation nicht alleine lösen kann.
Wenn dich keiner von den beiden um Hilfe bittet, dann handelst du da übergriffig. Das steht dir nicht zu.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Du schreibst es doch (in Bruchstücken, die auf verschiedene Beiträge veteilt sind) schon selbst:
Deine Mutter ist DIR gegenüber liebevoll, verständnisvoll, deiner Freundin gegenüber offensichtlich nicht ganz so. Eher strenger und sieht sie noch als Kind, das wird deine Freundin natürlich auch merken.

Es sollte ja kein Drama sein, wenn mal beim Kochen jemand anderer Meinung ist - dass du sogar hier Wert darauf legst, dass deine Mutter recht hat und die Freundin nicht.. wenn du das in dem Moment genauso gemacht hast, kommt es halt nicht so gut rüber und bringt deine Freundin auch in eine blöde Situation. Aber der Grund, warum das ganze nicht völlig harmlos und längst wieder gegessen ist, dürfte im ersten Absatz liegen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Wieso sollte man nicht widersprechen dürfen, selbst wenn es sich im Nachhinein als falsch herausstellt? Oder war es in den Augen Deiner Mutter und Dir falsch, aber sachlich richtig?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #30
Off-Topic:
Nein, er war absolut total falsch zubereitet da er nicht haargenauso wie bei Mami war!!!
Man hat ja so seine Spleens Gewohnheiten...
Mein Schwiegerpapa mag mein Essen auch nicht, obwohl ich das Gleiche koche wie seine Frau, nur halt... anders :zwinker:
Ja mei, dann muss er sich halt ne Schnitte machen.
Alle anderen findens gut.

Unsere Mitbewohnerin hatte lange eine eigene Gastro aka Eckkneipe. Wir lieben ihr rustikales Essen, brauchen danach aber regelmässig Artischocke oder Iberogast. Sie würzt unser Essen jedes Mal nach oder verschmäht es. Zu gesund... :zwinker:

Da soll noch jemand sagen, Essen bringt Menschen zusammen.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:
Es war ja so gewesen........ wir kamen zu Besuch, und meine Freundin hatte angeboten das Essen zu machen. Daraufhin drückte ihr meine Mom Zettel in die Hand wie es gemacht wird. Und ja, sie ist eben dann andauernd in der Küche um sie herum geschlichen, was ich auch scheiße finde, aber wollte an dem Tag keinen Streit.
Da wär es bei mir ja schon vorbei gewesen. :upsidedown::ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Freundin hat den Schweinebraten falsch gemacht...... Ich esse ihren auch sehr gerne....... aber naja..... Mutter musste sich eben einschalten
[doublepost=1573073670,1573073537][/doublepost]

Es war ja so gewesen........ wir kamen zu Besuch, und meine Freundin hatte angeboten das Essen zu machen. Daraufhin drückte ihr meine Mom Zettel in die Hand wie es gemacht wird. Und ja, sie ist eben dann andauernd in der Küche um sie herum geschlichen, was ich auch scheiße finde, aber wollte an dem Tag keinen Streit.
Ich blende deine vorherigen Themen mit den dementsprechenden Ausfällen mal kurz aus. Es ging also schlicht darum wie man einen Schweinebraten zubereitet? Ja, man kann sich auch wegen nix hochfahren. Ich koche auch sehr gerne und dann auch exzessiv, 12 Stunden für richtig geile gegrillte Rippen kommt da mal zusammen, ist halt ein Hobby. Aber ganz ehrlich ich würde mich niemals mit jemanden darüber streiten wie das Gericht jetzt zu machen ist und bin dankbar für neue Ideen. Einfach albern von deiner Mutter.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #33
Wenn ich bei Chefkoch *Schweinebraten* eingebe, kommen 904 Rezeptvorschläge. Einen davon wird sie wohl näherungsweise getroffen haben :zwinker:

Nein ehrlich, wie arschig ist das denn auch? Komm, ich helf dir und mach schon mal den Braten.
Nein du törichte dumme Gans, du machst das falsch...
 
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Also hat sie ihn eigentlich nur anders gemacht...? Oder war er verkohlt oder versalzen?

Nene, sie hat ihn für meinen Geschmack sehr gut gemacht, esse generell alles gerne was sie macht. Meine Mom würzt halt anders......... hatte ihr dann beim Essen auch gesagt dass sie sich verpissen solle, in ihrer Wohnung lel........

Hab mir dann Nachschlag geholt, Freundin kocht echt gut.....

Wie gesagt, wenn ich mit ihr alleine bin, läuft ja alles super. Ich dachte halt einfach man könnte was als Familie unternehmen........
[doublepost=1573076716,1573076588][/doublepost]Ich lasse mir das nicht mehr weiter kaputt machen......... Entweder sie kommt mit meiner Freundin klar oder nicht........... langsam reichts mir auch.....
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #35
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
So sagt man das seiner Mutter dann auch wieder nicht...

Wir haben eine für euch "rustikale" Ausdrucksweise......... aber machen alles für den anderen wenn es mal drauf an kommt...........

Aber bei dem Thema Freundin wird sie wohl ausgeschlossen sein, wenn sie uns nicht entgegen kommt........ und das wird sie.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Da wird Mutti lernen müssen, dass sie nicht mehr die einzige Frau im Leben ihres Sohnes ist :zwinker:.

Ganz ehrlich, die Aktion hätte durchaus von meiner Schwiegermutter kommen können. Ich bringe ihr Respekt entgegen, aber ich krieche ihr nicht in den Allerwertesten, während ich mich dazu noch doof anmachen lasse. Respekt ist so ein gegenseitiges Ding, das gilt nicht immer nur für die Anderen, sondern auch für einen selbst.
 
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Da wird Mutti lernen müssen, dass sie nicht mehr die einzige Frau im Leben ihres Sohnes ist :zwinker:.

Ganz ehrlich, die Aktion hätte durchaus von meiner Schwiegermutter kommen können. Ich bringe ihr Respekt entgegen, aber ich krieche ihr nicht in den Allerwertesten, während ich mich dazu noch doof anmachen lasse. Respekt ist so ein gegenseitiges Ding, das gilt nicht immer nur für die Anderen, sondern auch für einen selbst.

Sie ist die Tochter eines Sturmführers.... und so wird sie sich immer verhalten.
Wie gesagt....... ich hatte immer das Beste Leben.

Auf mich, groß, blond, Arier, hört sie eben......... werde ihr das vermitteln dass sie Freundin zu akzeptieren hat.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #39
Sie ist die Tochter eines Sturmführers.... und so wird sie sich immer verhalten.
Wie gesagt....... ich hatte immer das Beste Leben.

Auf mich, groß, blond, Arier, hört sie eben......... werde ihr das vermitteln dass sie Freundin zu akzeptieren hat.
Und das gefällt dir, ja?
Junge, wahlweise ist deine Mutter eine anbetungswürdige Heilige und dann soll sie sich verpissen. Interessant...
Ich komme selbst aus einer Familie, in der das galante Ruhrdeutsch die Standardsprache ist. Aber niemals würde ich meinen Eltern sagen, sie sollen sich verpissen. Du wirkst wie ein wütender 16-jähriger.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #40
Sie ist die Tochter eines Sturmführers.... und so wird sie sich immer verhalten.
Wie gesagt....... ich hatte immer das Beste Leben.

Auf mich, groß, blond, Arier, hört sie eben......... werde ihr das vermitteln dass sie Freundin zu akzeptieren hat.
Ok, ich bin raus.. :kopfwand:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Ach Nazis also auch noch. Wird ja immer besser.
 
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Und das gefällt dir, ja?
Junge, wahlweise ist deine Mutter eine anbetungswürdige Heilige und dann soll sie sich verpissen. Interessant...
Ich komme selbst aus einer Familie, in der das galante Ruhrdeutsch die Standardsprache ist. Aber niemals würde ich meinen Eltern sagen, sie sollen sich verpissen. Du wirkst wie ein wütender 16-jähriger.


Ne, wir hatten einige Probleme, und mittlerweile sagen wir uns alles direkt...... ohne danach auf beleidigt zu machen. In diesem Falle wird sie sich eben für mich zurücknehmen müssen.

Gehen Nachmittag zu meiner Schwester essen, mit der kommt sie super klar..... die ist halt auch erst 22, wird wohl daran liegen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #43
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Freundin kommt mit meiner Mom nicht klar", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren