• cdspucker
    cdspucker (19)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    11 April 2019
    #1

    Freundin möchte die Beziehung unter Deck halten

    Moin Moin
    Ich bin der Thomas aus M-V und neu im Forum :-D
    Ich brauche euren Rat:

    Ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung mit einem Mädchen das ich über alles liebe und wofür ich auch eine ganze lange Zeit gekämpft habe...
    Sie/Wir haben die Beziehung ziemlich lange unter Deck gehalten, aber nun möchte ich kein Versteckspiel mehr das habe ich ja auch gesagt!
    Daraufhin meinte sie dass wir es noch eine Weile für uns behalten sollten, da ihre Freundin (Nennen wir sie Laura) nicht mit mir einverstanden ist (Ich bin ihr unsympathisch weil sie mich nicht mag auch wenn sie keinen Grund dafür findet).
    Laura hat eine ganz andere Erziehung als wir genossen, und hat auch eine ganz andere ansichtssache was das Thema Jungs etc angeht (Laura gehört dem muslimischen Glauben an)
    Meine Freundin sieht es schon kommen, dass ein riesiger Streit die Folge sein wird wenn wir es ihr sagen, obwohl meine Freundin und Laura schon über 10 Jahre miteinander bestens befreundet sind (sie können quasi nicht mehr ohne einander)
    Nun meinte meine Freundin dass sie auf den richtigen Moment wartet um es Laura zu sagen, aber in meinen Augen wird es nie einen passenden Moment geben...
    Ich meine wenn ich z.b. Hecht nicht mag, kann was weiß ich für eine Situation komme es bleibt dabei dass ich kein Hecht mag.
    Und so sehe ich das mit Laura, es kann was weiß ich für eine Situation kommen sie wird mich nie wirklich mögen,da sie mich nicht mag und ihre Meinung sich auch nicht in irgendeiner Situation ändern wird...
    Dies sage ich meiner Freundin schon eine ganze Weile, sie ist aber uneinsichtig und meinte dass sie es auch den passenden Moment hinauszögern möchte...
    Jeden Tag an dem ich weiter warten muss macht mich innerlich irgendwie schwach und trübe
    Und ich weiß auch dass Laura nicht begeistert sein wird, egal in welchem Moment sie aber trotzdem nach spätestens drei Tagen ankommt und es akzeptiert
    Was sollte ich/wir machen?
    Ich danke euch
     
  • EmiliaBellini
    Sorgt für Gesprächsstoff
    134
    28
    48
    Verheiratet
    11 April 2019
    #2
    In meinem Freundeskreis gilt:

    "Partnerwahl ist Privatsache"

    Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Freundin ist? Aber für mich sieht das so aus, als würde sie nicht zu Dir stehen.

    Wenn die Meinung von Freunden soweit geht, dass sie ein Mitspracherecht bei der Partnerwahl haben wollen, dann wären das für mich keine Freunde mehr.

    Ich gehe mal davon aus, dass nicht wirklich was Gravierendes (z. .B. Straffälligkeit oder dergleichen) gegen Dich spricht.

    Deine Freundin sollte lernen sich zu behaupten und auch konkret zu positionieren. Ansonsten wird eure Beziehung nicht von Dauer sein.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 151729
    Öfters im Forum
    390
    53
    60
    Single
    11 April 2019
    #3
    Off-Topic:
    Das wirkt für mich nicht nach einer besten Freundschaft - da kann und v.a. will man doch den anderen verstehen...
     
  • MarSara
    MarSara (36)
    Meistens hier zu finden
    995
    128
    131
    Single
    11 April 2019
    #4
    Off-Topic:
    So eine "Freundin" hatte ich auch mal. Wenn ich Single war, war alles super. Wenn nicht, war sie regelrecht beleidigt und der Kontakt brach quasi ab. Wenn ich wieder Single war, tat ihr alles so leid für mich...


    Ich sehe es auch so, dass deine Freundin entweder nicht zu dir steht und Laura nur als Vorwand benutzt, eure Beziehung ncht öffentlich zu machen.
    Oder Laura hat viel zu viel Einfluss auf deine Freundin, sodass die sich nicht "traut", etwas zu sagen.

    Wäre es unmöglich, es so zu organisieren, dass Laura euch mal zufällig Händchen haltend irgendwo sieht ("ausversehen") oder tut ihr in der Öffentlichkeit auch komplett immer so, als wärt ihr nur Freunde?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Kreativ Kreativ x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten