• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin macht sich trotz fester Beziehung an alle Typen ran

P
Benutzer139898  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute :zwinker:

eine Freundin von mir flirtet bei jeder Gelegenheit mit allen Typen und kommt meiner Meinung nach in Clubs den Typen zu Nahe ( tanzt sehr eng umschlungen, schwärmt von seinen Augen und fragt sich wie er im Bett sein würde) . Und das obwohl sie sagt, ihren Freund über alles zu lieben und immer treu zu sein.
Ich habe dies nun schon bei verschiedenen Freundinnen von mir beobachtet, dass sie trotz einer festen Beziehung, meiner Ansicht nach zu weit gehen. Dabei ging es schon so weit dass sie einem Typen Wochen lang hinterhergerannt ist und total zerstört war als er ihr nicht mehr geschrieben hat.
Wieso braucht sie das, wenn sie in einer festen Beziehung doch so glücklich scheint?
Wie seht ihr das? Denkt ihr ich übertreibe wenn ich ihr sage dass ich besorgt bin dass sie ihren Freund bald betrügen würde? Ich möchte ihr ja nicht den Spaß verderben - aber auch nicht dass sie einen Fehler begeht den sie später bereuen würde.

Danke für eure Hilfe :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ist doch ihre Sache oder?
Kann doch sein das sie eine Abmachung mit ihrem Freund hat, er das weiß und sie beide trotzdem lieben.
 
Devinius
Benutzer147435  (31) Benutzer gesperrt
  • #3
Wie alt sind die Freundinnen denn?
Klingt für mich danach, als bräuchten die ganz viel Zustimmung von anderen, weil ihr Ego zu klein ist :zwinker:
 
P
Benutzer139898  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ist doch ihre Sache oder?
Kann doch sein das sie eine Abmachung mit ihrem Freund hat, er das weiß und sie beide trotzdem lieben.
Ja die Sache ist nur dass ihr Freund gar nichts davon weiß und er eigentlich schon gar nicht will dass sie so oft zu partys etc will. Deshalb bin ich einfach besorgt.

Wie alt sind die Freundinnen denn?
Klingt für mich danach, als bräuchten die ganz viel Zustimmung von anderen, weil ihr Ego zu klein ist :zwinker:
19 und 20 :grin:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Warum machst DU dir einen Kopf darüber ob sie einen Fehler machten könnte?Es ist doch ihr Ding wenn sie meint sowas tun zu müssen las sie.Sie muss die eventuellen Konsequenzen dann halt tragen,alt genug zum alleine denken ist sie ja :zwinker:
 
P
Benutzer139898  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Warum machst DU dir einen Kopf darüber ob sie einen Fehler machten könnte?Es ist doch ihr Ding wenn sie meint sowas tun zu müssen las sie.Sie muss die eventuellen Konsequenzen dann halt tragen,alt genug zum alleine denken ist sie ja :zwinker:
Ja du hast ja Recht , nur heult sie mich dann wieder voll dass der oder typ von der letzten Party sich nicht meldet... Wieso braucht sie das, wenn sie ihren Freund hat ? Das verstehe ich nur nicht... Ich werde mich da aber in Zukunft besser raushalten, ist ja ihr Leben .
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ja die Sache ist nur dass ihr Freund gar nichts davon weiß und er eigentlich schon gar nicht will dass sie so oft zu partys etc will. Deshalb bin ich einfach besorgt.

Musst du nicht, denn es ist nicht deine Beziehung.
Wenn sie Mist baut, dann muss sie damit zurecht kommen und nicht du. Wenn sie deine Hilfe wolle würde, dann würde sie dich sicherlich im Rat fragen.

Warum sie das macht kann nur sie dir sagen und nicht wir. Woher auch?
 
P
Benutzer139898  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Musst du nicht, denn es ist nicht deine Beziehung.
Wenn sie Mist baut, dann muss sie damit zurecht kommen und nicht du. Wenn sie deine Hilfe wolle würde, dann würde sie dich sicherlich im Rat fragen.

Warum sie das macht kann nur sie dir sagen und nicht wir. Woher auch?
Danke für eure Antworten.
Ja dann werde ich mich wohl da raushalten ... Auch wenn es mir schwer fällt zuzusehen wenn Menschen solche Fehler begehen...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Danke für eure Antworten.
Ja dann werde ich mich wohl da raushalten ... Auch wenn es mir schwer fällt zuzusehen wenn Menschen solche Fehler begehen...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das jeder eigene Probleme hat um die er sich erst kümmern sollte bevor er sich in die Probleme anderer einmischt :zwinker:
 
P
Benutzer139898  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das jeder eigene Probleme hat um die er sich erst kümmern sollte bevor er sich in die Probleme anderer einmischt :zwinker:

Klar, da hast du ja Recht - aber sind Freunde nicht dafür da einander von Fehlern zu bewahren? Oder bei Problemen einander zu helfen ?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Klar, da hast du ja Recht - aber sind Freunde nicht dafür da einander von Fehlern zu bewahren? Oder bei Problemen einander zu helfen ?

Nicht wenn man nicht danach fragt und nach Hilfe verlangt.
Wer nicht nach Hilfe fragt, der braucht oft auch keine. Ich empfinde es persönlich immer als extrem anstrengend wenn sich andere Leute ungefragt in meine Angelegenheiten einmischen. Egal ob Freund oder nicht.
Du bist nicht ihre Mutti, also versuche sie nicht vor ihren eigenen Fehlern zu bewahren aus denen sie letztlich lernt.

Meine Freunde machen auch viel Mist den ich beobachte, einmal oder zweimal meine Meinung dazu sage und dann nicht weiter beachte solange man mich nicht um Rat und Hilfe fragt. Es ist ja nicht mein Leben.
 
P
Benutzer139898  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nicht wenn man nicht danach fragt und nach Hilfe verlangt.
Wer nicht nach Hilfe fragt, der braucht oft auch keine. Ich empfinde es persönlich immer als extrem anstrengend wenn sich andere Leute ungefragt in meine Angelegenheiten einmischen. Egal ob Freund oder nicht.
Du bist nicht ihre Mutti, also versuche sie nicht vor ihren eigenen Fehlern zu bewahren aus denen sie letztlich lernt.

Meine Freunde machen auch viel Mist den ich beobachte, einmal oder zweimal meine Meinung dazu sage und dann nicht weiter beachte solange man mich nicht um Rat und Hilfe fragt. Es ist ja nicht mein Leben.

Verstehe... Danke für die Antwort. Ich versuche daran in Zukunft zu denken.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Klingt nach sehr viel Selbstbestätigung.:zwinker:

Ich für meinen Teil finde solch ein Verhalten peinlich und bemitleidenswert.

Klar, da hast du ja Recht - aber sind Freunde nicht dafür da einander von Fehlern zu bewahren? Oder bei Problemen einander zu helfen ?
Jeder Mensch hat andere Moralvorstellungen, vielleicht findet sie ihr Verhalten nicht so schlimm?
Ich glaube, ich würde da auch mit meiner Freundin reden, aber sie vor Fehlern bewahren?
Nein, wer bin ich denn? Ihr Leben, ihre Entscheidung.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #14
Entgegen der "halte dich aus allem raus / Nach mir die Sintflut" Devise sage ich, es geht dich sehr wohl etwas an, wenn sie dich anschließend immer damit nervt. Und genau das würde ich ihr auch sagen, eben, dass sie dich nicht vollheulen soll, wenn es ihr eh nur um etwas Bestätigung geht und nicht darum, den Mann für sich zu gewinnen, den sie ja heiß und innig liebt - den hat sie ja zu Hause.
Des Weiteren verstehe ich durchaus, dass du dir Sorgen machst, weil du ihr Verhalten eben beobachtest und es als unpassend ansiehst. Du willst vermutlich nicht, dass sie ein gewisses Bild anderen gegenüber suggeriert und ebenso wenig, dass sie sich dann doch einmal blöderweise in ein Abenteuer stürzt und hinterher die Heulerei noch größer ist.
Deine Gedanken verstehe ich absolut. Nichtsdestotrotz kannst du nur darauf hinweisen, und das würde ich einfach einmal genau machen, um derjenigen Freundin einen Gedankenanstoß zu geben.
Was sie dann letztendlich daraus macht, ist etwas anderes, aber du bist deine Bedenken los geworden und hast ebenso dafür gesorgt (siehe oben), dass sie dich nicht mit ihrem Selbstbestätigungstrip zuheult.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Mach mal eine klare Ansage - wenn du es moralisch verwerflich findest, darfst du das durchaus sagen und es ihr verweigern, mit ihr über diese anderen Typen zu diskutieren bzw. sie zu trösten, wenn diese sich nicht mehr melden. Du wirst dann aber auch damit klarkommen müssen, dass sie dir weniger erzählt. Keiner lässt sich gerne verurteilen.

Jeder Freund muss sich selber überlegen, was für ein Freund er sein will. Meiner Meinung nach weisen einen guten Freunde auf moralische Fehler hin, noch mehr auf andere damit einhergehende Gefahren (Beispiel: der über alles geliebte Freund könnte sie wegen ihres Verhaltens verlassen) - aber sie verurteilen nicht sondern sie unterstützen den Freund bei dem, was er möchte (solange es im legalen Bereich ist jedenfalls :zwinker:). Aber man darf das auch anders sehen - ein Freund, der allerdings nichts von mir hören möchte, was nicht moralisch einwandfrei ist, dem werde ich auch nicht immer alles erzählen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Einer guten Freundin würde ich auch sagen, was ich davon halten würde und wann es MEINER Meinung nach doch etwas zu weit geht - aber ich würde ihr nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Andersrum weiß ich auch, dass man mir klar machen würde, was ich da gerade mache... :zwinker:

Aber ich denke, dass deine Freundin noch (unbewusst) auf der Suche ist. Wenn ein Kerl auf der Party sein sollte, der sie mehr reizt, als ihr Freund, wird sie vermutlich die Beziehung in Frage stellen. Niemandem ist verboten, sich umzusehen und jeder muss selber wissen, wie er/sie seine Beziehung führen will.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich werde mich da aber in Zukunft besser raushalten, ist ja ihr Leben .
"Du kennst meine Haltung und Du kennst meine Meinung. Wenn Dein Freund Dich in den Wind schießt, weil Du es verbockt hast, dann komm bloß nicht heulend zu mir! Deine Entscheidungen, Deine Verantwortung - also auch Dein Problem."
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Off-Topic:
"Du kennst meine Haltung und Du kennst meine Meinung. Wenn Dein Freund Dich in den Wind schießt, weil Du es verbockt hast, dann komm bloß nicht heulend zu mir! Deine Entscheidungen, Deine Verantwortung - also auch Dein Problem."
Ach komm... so hart ist man nicht zu guten Freunden, selbst wenn sie mal Mist bauen. Freunde sind doch auch dann füreinander da, wenn man etwas falsch gemacht hat - ihnen dann noch was unter die Nase zu reiben ist ein Freundschaftskiller.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren