• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin nach Hause bringen?

Wirst du gerne von (d)einem Freund nach Hause gebracht bzw. Bringst du eine Frau gerne nach Hause?

  • Ich bin männlich und bringe Sie gerne nach Hause oder möchte wissen ob Sie gut angekommen ist.

    Stimmen: 19 32,2%
  • Ich bin männlich, mir ist es egal ob Sie gut zu Hause angekommen ist.

    Stimmen: 3 5,1%
  • Ich bin weiblich, ich freue mich wenn (m)ein Freund sich fragt ob ich zu Hause angekommen bin.

    Stimmen: 31 52,5%
  • Ich bin weiblich, mich nervt es wenn (m)ein Freund wissen möchte ob ich gut nach Hause gekommen bin.

    Stimmen: 4 6,8%
  • Ich bin einer anderen Meinung (Bitte erklären, niederschreiben)

    Stimmen: 2 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallöchen,
ich habe gestern mal wieder mit einer Freundin von mir eine Diskussion darüber geführt ob Mann (s)eine Freundin nach Hause bringen sollte oder nicht.

Ich bin bei meinen Freundeninnen und Bekannten immer der Meinung, dass sie spät Abends oder Nachts nicht alleine nach Hause fahren sollten.
Mir ist dabei immer etwas unwohl und ich habe es auch lieber wenn ich einen 3 std. Umweg fahre und sie sicher nach Hause gebracht habe oder aber wenn Sie bei mir oder einen unserer Kumpels schläft und am nächsten Tag nach Hause fährt.

Am liebsten fahre ich sie ja dann selber mit dem Auto nach Hause, aber am Wochenende trinkt man ja auch gerne mal ein wenig Alkohol und ich fahre kein Auto mehr wenn ich etwas getrunken habe.
Entweder Alk oder Auto.

Wenn sie natürlich mit dem Auto zu mir oder zu uns kommt dann bin ich schon zufriedener und lasse Sie auch bedenkenloser alleine nach Hause fahren.

Meine Freundin mit der ich gestern die Diskussion geführt habe, ist der Meinung das es schwachsinn ist wenn sie von einem Mann nach Hause gebracht wid, genauso wie sie es nervig findet wenn sie mir / uns schreiben soll wenn sie zu Hause gut angekommen ist.
Ich will ja nicht das Sie mich anruft und mir Bericht erstattet, ein kurzes "Bin gerade gut zu Hause angekommen" würde mir da ja vollkommen reichen.

Wir Männer in unserer "Clique" sind uns da einig das wir die Frau lieber nach Hause bringen oder aber wenn sie ausdrücklich "Nein" sagt, wir es dann schon gerne haben, wenn Sie uns wenigens eine kurze Nachricht schreibt.

Wie denken die anderen Männer darüber, denkt Ihr ähnlich wie wir oder ist es euch relativ egal wie eine oder eure Freundin nach Hause kommt?

Und wie denken die Frauen darüber? Findet Ihr es auch nervig oder einfach nur affig das wir da so genau drüber bescheid wissen wollen ob Ihr gut nach Hause gekommen seit?


Vielen Dank das Ihr an der Umfrage teilgenommen habt.


Liebe Grüße

Hennessy92
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Och ich fand's immer niedlich und aufmerksam, wenn nachgefragt wurde.

Wird mir alles ständig Begleitung aufgedrängt und ist es fast schon unmöglich, dass ich mal alleine nach Hause fahre/laufe, bin ich schnell weg. Ich bin kein kleines Kind mehr, was man ständig an der Hand halten muss. Und grade sowas wie "3 Stunden Umweg" fände ich dann schon SEHR extrem.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Naja..bin 16, da finde ich das schon super, mit 30 vll nicht mehr^^
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
wenn ich nachts allein nach hause laufen muss, fühl ich mich nicht wirklich wohl.
aber es wär mir extremst unangenehm, wenn ein kerl nen riesenumweg fährt, nur um mich heimzubringen... das geld, was er da verfährt, kann er da eher in ein taxi investieren^^.

bescheid geben, dass man gut angekommen ist - gern. will ich von anderen auch gern wissen, wenn die rückweg-umstände net so pralle sind.
 
R
Benutzer Gast
  • #5
Nach Hause gebracht werden muss ich nicht, kommt auf die Situation an. Aber sowohl meine männlichen Kumpels als auch mein Freund fragen immer nach, ob ich gut daheim angekommen bin, wenn ich alleine nach Hause gegangen bin und wenn ich nicht schnell antworte, rufen sie auch an. Es würde sich also jemand drum kümmern, sollte ich nicht heil angekommen sein. Finde ich schon beruhigend.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
ich finds süß wenn der Mann einen sicher vor die Haustüre bringen will, oder fragt ob man sicher zu Hause angekommen ist :smile: nerven würde es mir nicht :grin:
aber sollte ich mit dem Auto da sein, dann fahr ich dann doch lieber selber nach Hause ^^
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Hab kein Problem jemanden heimzubringen, würde allerdings keine 3 Stunden Umweg machen. Ich erwarte von IHR ja auch dass sie sich vorher Gedanken macht ob und wie sie nach Hause kommt.
Generell ist es mir auch lieber ne Frau heimzubringen weil man ja nicht weiß was passiert.
 
Sweeti97
Benutzer127462  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde es schön, wie viele Gedanken du dir um deine Freundin/Freundinnen machst :smile: Gerade wenn man z.b. in einer großen Stadt lebt..... also mich würde sowas nicht nerven :smile: Ich fände es eher niedlich
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Früher bin ich oft alleine nachts nach hause gelaufen und ich hätte mich gefreut, wenn er sich mehr um mich gekümmert hätte.

Ich bin oft bei meinem Ex eingeschlafen und habe da dann aber nicht die nacht verbracht. Häufig bin ich dann zwischen zwei und vier uhr morgens/nachts alleine nach hause gelaufen. Ich musste zwar keinen Kilometer laufen, dafür aber quer durchs Dorf und am offenen Feld vorbei. Ich habe es immer gehasst, gerade auch wenn mir am Wochenende der Zeitungsjunge ( er war behindert und echt Angst einflößend) über den Weg gelaufen ist. Auch als "schon" 18 bzw. 19 jährige fand ich es nicht toll.
Meistens hat er nicht gefragt ob ich angekommen bin. Und gebracht hat er mich in zwei Jahren nur zwei mal. Ihn hat es auch nicht beeindruckt, wenn wir einen Horrorfilm geschaut haben und ich mich geziert habe zu gehen, weil ich Angst hatte.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Und grade sowas wie "3 Stunden Umweg" fände ich dann schon SEHR extrem.

Da muss ich dir teilweise Recht geben.
Dieser Fall ist ein wahrer extremfall einer Freundin von mir die ab und an mal aus der nähe von Cottbus mit dem Zug zu uns nach Berlin gefahren kommt.
Wir sind da alle nicht sehr erfreut wenn Sie mit Ihren gerade erst 18 Jahren nachts 1h 45 min. mit der Regionalbahn nach Cottbus fährt, vom Bahnhof Cottbus muss Sie dann noch 30 min. laufen, überwiegend durch ein unbeleuchtetes Waldgebiet.
Aber Sie möchte diesen Weg auch immer alleine bestreiten und auch bei keinem von uns übernachten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
sofern es kein allzugroßer umweg für ihn ist finde ich es sehr nett und absolut positiv, wenn er mich heimbringt - zumindest, wenn es mein partner ist. bei kumpels wäre es evtl. schon etwas anderes, einfach deshalb, weil frau sich dann nicht sicher sein kann ob das jetzt wirklich nur kumpelhafte freundlichkeit ist oder der versuch, zu mehr als einer freundschaft zu kommen.

sofern ich spät alleine unterwegs bin pflege ich sogar statusmeldungen abzugeben - wenn ich nen bus betrete oder verlasse, wenn ich mich auf die letzten paar minuten fußweg mache... einfach nur, weil es mir lieber ist, wenn jemand weiß wo ich grade bin oder schlimmstenfalls "zuletzt war". das aber auch nur kurz per chat, der sowieso an ist.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
aber sollte ich mit dem Auto da sein, dann fahr ich dann doch lieber selber nach Hause ^^

Das schrieb ich ja, dass ich dagegen dann nichts hätte.
Trotzdem könnte Sie sich dann gerne nochmals bei mir melden wenn Sie zu Hause angekommen ist finde ich.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich finde das - für mich - unnötig. Ich schreibe aber immer Nachrichten, dass ich gut angekommen bin, an Kumpels, meinen Freund und auch an Freundinnen. Das erwarte ich auch zurück.
 
V
Benutzer Gast
  • #14
und ich habe es auch lieber wenn ich einen 3 std. Umweg fahre und sie sicher nach Hause gebracht habe
3 Stunden Umweg? Nee, das würde ich nicht wollen, das ist echt übertrieben.
Klar finde ich es schön, nach Hause begleitet zu werden oder eine SMS/einen Anruf zu bekommen, ob ich auch gut heimgekommen bin. Das zeigt, dass er sich um mich sorgt. Aber ich würde mich echt schlecht fühlen, wenn ich wüsste, dass er einen 3-Stunden-Umweg wegen mir fahren muss :hmm:. Meiner Meinung nach gibt es immer bessere Lösungen als jemanden solche Umwege fahren zu lassen, um nach Hause zu kommen. Man kann bei Freunden übernachten oder sich eben vorher um eine Fahrgelegenheit kümmern.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also wenn ich selbst mit dem Auto gekommen bin, dann brauch ich keine Begleitung. Aber bei uns ist es Standard, wenigstens kurz per SMS zu sagen ob man gut heimgekommen ist.

Muss ich allerdings im Dunkeln ne halbe Stunde durch verlasse Wege ohne Beleuchtung gehen, dann freue ich mich immer wenn man mich ein Stück begleitet. Alternativ wird dabei telefoniert, weil alle wissen ich hab im Stockdunkeln tierische Angst.

Allerdings würde ich Begleitung ablehnen, wenn man sich dadurch zu große Umstände macht, wie 3 Stunden Umweg. Da wäre mein schlechtes Gewissen dann größer als die Angst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Oder bietest du deinen männlichen Freunden auch immer dieselbe Eskorte an, inklusive "dann meld dich wenigstens, wenn du heil angekommen bist", wenn sie ablehnen?

Auch wenn du jetzt vielleicht lachen wirst.
Aber Jein!

Wenn ich mit dem Auto Unterwegs bin, dann fahre ich auch meine männlichen Freunde nach Hause, wenn Sie mit mir in den öffentlichen Unterwegs sind, dann sage ich Ihnen auch das Sie sich melden sollen wenn Sie angekommen sind (sagen sie zu mir allerdings auch).
Wir haben eine Gruppe bei Whatts App und da wird dann einfach reingeschrieben "Bin zu hause angekommen" und alle sind Happy.
Nach Hause bringen wäre bei meinen männlichen Freunden schwachsinn weil die mehrheit mitten in der City wohnt (3 Kumpels wohnen ziemlich auf einem Fleck, dann ist noch ein Kumpel der mit seiner Freundin nach Hause fährt (also zu zweit) ist für mich vollkommen okay. Dann haben wir noch eine Dame die am süd-westlichen Stadtrand wohnt welche nie nach hause gebracht werden mag.
Und dann gibt es noch mich, der am südlichen Stadtrand wohnt und eigentlich den weitesten Weg von allen hat ^^
Aber mir macht das auch nichts aus im dunkeln Spazieren zu gehen.
Ich bin das gewöhnt im dunkeln Unterwegs zu sein, währenddessen die Frauen meist ehr etwas ängstlicher im dunkeln sind.


Ich kann deine Gedanken volkommen nachvollziehen und finde es vorbildlich, dass du dich um die Frauen kümmerst. Find ich gut und zuvorkommend, wenn mich ein Mann mich nicht mir selbst überlässt mitten in der Nacht :zwinker:
Bleib dabei, das ist schon gut so!
Allen kann mans ja nie recht machen.

Vielen Dank @ girl_next_door girl_next_door , ich werde auch dabei bleiben :zwinker:
Du hast mich mit deiner Meinung nochmals bestärkt :smile:
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #40
während die Frauen der Gruppe behütet werden, ob sie nun wollen oder nicht.

Das ist ja eben nicht so.
Wenn Sie ausdrücklich sagt "Nein" dann akzeptieren wir diese Antwort ja auch.
Wir möchten Sie ja nicht bedrängen oder wirklich bevormunden oder so.
Das ist ja eigentlich nur nett von uns gemeint.
Wir akzeptieren diese Antwort, aber deshalb müssen wir Sie ja nicht gut finden.

und die Frauen in deinem Freundeskreis wohl auch nicht,

Die eine Frau in unserem Freundeskreis nicht, nein.
Den anderen aber ist die dunkelheit nicht so geheuer.
Sie wollen aber auch nur nicht nach Hause gebracht werden, weil Sie uns den Umweg nicht zumuten möchten.

Das mal ganz abgesehen davon, dass die "Angst im Dunkeln" und die tatsächliche Gefahr, dass einem nachts etwas zustößt, zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Auch dem Stimme ich zu.
Wenn allerdings eine Frau im dunkeln Angst hat, dann wird Sie es nachts alleine in einem Waldstück wohl auch nicht gerade gemütlich finden.
Das man überall und zu nahezu jederzeit überfallen oder sostwas werden kann, das habe ich ja bereits erwähnt.
Aber ich denke das sich solche Straftäter das schon überlegen werden ob sie ein Mädel in Begleitung auch überfallen etc.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #69
Ich bins gewohnt, alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen, außer, mich nachhause zu bringen liegt eh auf dem Weg. Gewöhnlich schreibe ich dann kurz ne Sms, wenn ich angekommen bin, weitere Maßnahmen (Statusmeldungen zwischendurch, gebracht werden) braucht es aber nicht. Ich fände es nett, das angeboten zu bekommen, würde es aber nur annehmen,m wenns keine nennenswertenUmstände macht. Oder vielleicht bei ganz miesem Wetter.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #70
Also, bei Freunden finde ich eine kurze Nachricht aufmerksam, und zwar unabhängig vom Geschlecht - man soll's nicht glauben, aber auch einem Mann könnte unterwegs was passieren (und wenn's nur ne Autopanne ist).
Bei Eltern finde ich es ab einem bestimmten Alter (eigene Wohnung) eher nervig, zumindest wenn man gar nicht von ihnen aus losfährt, sondern allgemein, wenn man irgendwo hinfährt und sie das mitbekommen.

Nach Hause gefahren zu werden ist einfach dankenswert bequem, wenn man kein Auto hat. Sowas fand ich immer nett - bestehe aber auch auf geschlechtsunabhängige Behandlung im umgekehrten Fall.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #71
Ich freue mich immer wenn mein Freund mich fragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Mich nach Hause bringen kann er nicht, weil wir ne Fernbeziehung führen und an den Wochenenden dann meistens zusammen weg gehen. Sollte ich doch mal alleine weggehen, sieht er ja, wenn ich heimkomme :zwinker:
Wenn ich in der Woche mal unterwegs bin und ich habe es ihm vorher erzählt, freue ich mich immer wenn er fragt, ob ich gut angekommen bin. Genauso natürlich, wenn ich von ihm weg gefahren bin.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Meiner Meinung nach gibt's in vernünftigen Gegenden absolut keinen Grund, sich als Frau (oder meinetwegen auch Mann) nachts unsicher zu fühlen. Ich halte die Chance dafür, dass ich überfallen werde, für sehr gering. Anders mag's aussehen, wenn man ziemlich betrunken ist. Da frage ich mich dann aber auch, warum die Leute sich kein Taxi nehmen. Betrunkene sind nun mal leichte Opfer. Nicht nur in Bezug auf sexuelle Gewalt, sondern beispielsweise auch bezüglich Diebstählen.

Ich bleibe dabei, dass man in keiner Gegend sicher ist. Für Überfälle eignen sich z. B. auch gerade die "guten" Wohngegenden als die heruntergekommenen Viertel, weil dort tendenziell mehr Menschen mit Wertsachen unterwegs sind (teures Handy etc.).
Natürlich muss man auch noch Sachen alleine machen können - wenn du mit dem Hund ausgehst, wird das ja nicht nachts um halb vier sein. Solange du noch zu einer Zeit unterwegs bist, in der auch andere Leute da rumlaufen (z. B. andere mit Hund) würde ich auch kein Problem sehen. Ich meine eher so die Zeit zwischen um 2 Uhr und um 5 Uhr - meiner Erfahrung nach ist es dann richtig, richtig einsam. Da würde ich wohl eher durch ein vermeintlich "unsicherers" Partyviertel laufen, in dem viel los ist, als durch eine "gute" ruhige Wohngegend.[DOUBLEPOST=1384793957,1384793765][/DOUBLEPOST]
Wer gern in einem Auto fahren möchte, der darf sich gern eins kaufen. Von mir aber zu erwarten, dass ich ihn nach Haus bringe, nur weil ich im Besitz eines Fahrzeugs bin, das passt mir so gar nicht.

Das sehe ich auch so. Ich habe auch nie ausgenutzt, dass jemand ein Auto hatte und würde das auch nicht tun. Wenn ich mir gerade kein Taxi leisten kann, dann muss ich eben sehen, dass ich irgendwie anders sicher nach Hause komme - im schlimmsten Fall einfach nicht weggehen. Bisher hat sich aber immer eine andere Lösung gefunden.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #73
Ich habe selbst kein Auto, die meisten meiner Freunde ebenfalls nicht. Bringen per Auto entfällt in den meisten Fällen also eh. Ich würde mir ggf. auch einfach ein Taxi leisten, wenn ich nicht mehr mit Bussen oder Bahnen fahren wollte oder könnte. Generell gilt, dass ich wenig Angst habe, vor allem keine "unnötige" Angst aus meiner Sicht - im Dunkeln ist es nicht zwangsläufig gefährlicher als im Hellen (was ja auch schon erwähnt wurde). Ich bin außerdem daran gewöhnt, am späten Abend allein unterwegs zu sein, das habe ich schon als Jugendliche im Dorf gern gemacht, mal mit, mal ohne Hund damals. Mir ist dabei in all den Jahren abends nie etwas passiert. Dass ich mal dumm angelabert oder begrapscht wurde, fand in "guten Gegenden" und zudem am Tag oder frühen Abend statt, jedenfalls war es da noch nicht finster. Da konnte ich mir auch sehr gut selbst helfen, ich habe eine kräftige Stimme und bin körperlich mit genügend Kraft ausgestattet. Musste ich nur einmal einsetzen. Ich wohne in einer Ecke Berlins, die durchaus eher zu den verrufenen Bezirken gehört, aber ich fühle mich hier wirklich nicht unsicher.

Gelegentlich wollen mich Leute, deren Kinder ich gehütet habe, nach ihrer Rückkehr noch nach Haus bringen, aber meistens lehne ich dankend ab. Strecken von 5 bis 10 km gehe ich am liebsten zu Fuß, selbst wenn ich gut mit Nachtbus oder S-/U-Bahn nach Hause käme. Gerade nachts mag ich Berlin besonders gern und fotografiere auch oft noch einige Motive.

Bei manchen Freunden schicke ich eine kurze Nachricht, dass ich gut angekommen bin, weil ich weiß, dass sie sonst schlecht einschlafen können. Wenn ich aber zu Fuß unterwegs bin und vielleicht noch auf einen späten Drink irgendwo einkehre, dann sage ich schon beim Verabschieden, dass ich mich noch ein wenig durch den Abend oder die Nacht treiben lasse und sie bitte keine Meldung erwarten sollen, dass alles gut ist und ich gut zugedeckt im Bett liege. Solange keine Suchmeldung meines Freundes bei ihnen eingeht, ist alles gut. :zwinker:
Einer neuen Kundin habe ich neulich explizit und ausführlich versichert, dass es okay ist, wenn ich um 23 Uhr abends allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahre und dass mir das absolut nix ausmacht. Sie hat erzählt, dass sie irgendwie schon immer ängstlich war und sie jetzt unbedingt versuchen will, diese Angst NICHT an ihre Töchter weiterzugeben. Vorsicht und Umsicht ist gut, aber es ist überflüssig, grundsätzlich in Alarmbereitschaft zu sein...

Interesse an meinem Wohlergehen ist nett, je nach Ausprägung kann Fürsorge aber auch unnötig bis nervig sein. Ich weiß, dass manche meiner Freundinnen und Kolleginnen eher zu den ängstlichen Naturen gehören, die bringe ich nach gemeinsamen Abenden in der Kneipe gern zu ihrer Haltestelle und warte gemeinsam, bis sie eingestiegen sind. Schließlich soll ein schöner Abend ja nicht mit Unwohlsein wegen des Nachhausewegs enden.

Ich fänds blöd, wenn jemand trotz meiner Zusicherung, dass es für mich okay und normal und Alltag ist, allein nach Haus zu gehen bzw. zu fahren, weiterhin unbedingt bringen wollte oder auf jeden Fall Rückmeldung über meinen Verbleib erwartete. Ich bin schon groß, ich treffe meinen eigenen Entscheidungen, da muss ggf. jemand auch mal aushalten, dass ich mich den Betüdelungsversuchen widersetze. Allerdings hat bisher noch jeder ohne echten Streit kapiert, dass ich gern allein nach Hause gehen will.
 
L
Benutzer145674  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Ich find es extrem süß und aufmerksam und ich habe nachts auch angst alleine nach hause zu gehen und wenn er bei mir ist habe ich das gefühl beschützt zu werden
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #75
bei uns im freundeskreis muss keiner laufen wenn jemand mit dem auto unterwegs ist.
sollte kein akzeptabler grund vorliegen, und hierzu zählen keine gründe wie "kosten", fährt man den rest nunmal nach hause.
das macht auch jeder von uns gerne und völlig von sich aus.

menschen, die da mit aussagen wie "an kosten beteiligen" oder "nur wenn derjenige ein auto hat und mich auch mal nach hause fahren könnte" ankommen, würden charakterlich garnicht zu uns passen und sind daher im freundeskreis auch nicht vertreten.

bei uns ist auch der versuch zwecklos sich zu drücken nach hause bringen zu lassen (außer es gibt nen grund) da es meist immer darauf hinausläuft das man eine antwort bekommt wie "hör auf mit mir zu diskutieren. ich lass dich doch nicht laufen wenn ich dich auch fahren kann. würdest du auch nicht.".

wenn uns bzw. mich jemand noch nicht gut genug kennt (z.B. bei einem Date) dann biete ich es auch und mache deutlich das es mir wirklich überhaupt nichts ausmacht und es mir sogar eine freude wäre wenn ich sie nach hause begleiten kann. wenn sie es dann immernoch nicht möchte (kann ja sein das sie z.B. vorsichtig ist und noch nicht will das ein fremder wie ich weiß wo sie wohnt) akzeptiere ich es natürlich. Sollte sich daraus jedoch etwas entwickeln, muss sie sich damit anfreunden in zukunft beleitet zu werden aber das erfährt sie ja dann schon vorher das ich so drauf bin und kann dementsprechend entscheiden ob sie es fprtführen möchte :zwinker:
 
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #76
Ich habe nachts normalerweise nicht mehr Angst als tagsüber, daher braucht mich niemand nach Hause zu bringen. Freunde, die in unschöneren Gegenden wohnen, bitte ich meist um eine "Bin heile angekommen"-SMS. V. a. eine Freundin ist lange stets mit Pfefferspray bewaffnet durch die Nacht gezogen und hatte mehrmals doofe Begegnungen. Sofern sie nicht bei mir übernachten konnte oder wollte, war ich froh, wenn sie sich kurz gemeldet hat.
Ich finde es nett, wenn man anbietet, mich noch ein Stück zu begleiten. Allerdings mache ich nie davon Gebrauch und mag es gar nicht, wenn man mir sowas aufzwingen möchte. Übrigens würde ich bei Männern und Frauen keinen Unterschied machen: Wer aus dem Ghetto kommt, den bitte ich unahängig vom Geschlecht um besagte SMS. Einen Schlafplatz kann man bei mir sowieso fast immer bekommen, eine Notwendigkeit zum Aufbrechen besteht von meiner Seite aus also nicht.
Mein Freund holt mich gerne irgendwo ab, aber angenommen habe ich das bisher nur, wenn wir uns abends auf Parties bei seinen Freunden getroffen haben und ich den Weg nicht kannte. Wir wären aber fast mal in eine zwielichtigere Gegend gezogen, da hätte ich mich u. U. vielleicht doch mit ihm an der Haltestelle verabredet, sofern es für ihn nicht genauso gefährlich gewesen wäre wie für mich. Muss ja gar nicht so sein, dass die Drogies dort es zwangsläufig auf Frauen abgesehen hätten. Wäre auf einen Versuch angekommen^^.
Was das Auto betrifft: Spielt in meiner Umgebung keine Rolle, wir haben eh alle keins :grin:. Ansonsten finde ich so Zwischenlösungen wie "ich fahre dich zu einer Bahnstation, von der aus du ne super Verbindung hast" angenehm. In der Großstadt hier kommt man in der Regel auch nachts ganz gut weg.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #77
bei uns ist auch der versuch zwecklos sich zu drücken nach hause bringen zu lassen (außer es gibt nen grund) da es meist immer darauf hinausläuft das man eine antwort bekommt wie "hör auf mit mir zu diskutieren. ich lass dich doch nicht laufen wenn ich dich auch fahren kann. würdest du auch nicht.".
Tja, und so eine Antwort von wegen "hör auf, mit mir zu diskutieren" käme bei mir wie überfürsorgliche Bevormundung an. Ich laufe nämlich ganz gern mal allein durch die Nacht, grad nach nem redseligen Abend in einer Kneipe, ggf. mit ein paar Glas Wein oder Bier. Ich weiß nicht, ob das für Dich als Grund ausreichte, dass ich gern zu Fuß gehen möchte und ich gern auf einen Chauffeurservice verzichte. ;-)

Allerdings gibts in meinem Freundeskreis eh kaum Leute mit Auto, die meisten sind abends mit dem Rad oder Bahn/Bus unterwegs.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #78
Tja, und so eine Antwort von wegen "hör auf, mit mir zu diskutieren" käme bei mir wie überfürsorgliche Bevormundung an.
man darf bei uns einfach nciht davon ausgehen das der, der das sagt, einen bevormunden möchte oder sonst irgend etwas böses will. :smile:

bei mir persönlich ist das sowieso auch nochmal ne andere hausnummer da ich vorgeschädigt bin und eher zulassen würde das du dann böse auf mich bist als das dir unterwegs vielleicht doch was passieren könnte (auch wenn die chance dafür nur bei 0,1% liegen sollte).
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #79
Unsere Verabredungen enden meist bei mir daheim (wohne viel zentraler), er übernachtet dann bei mir. Wenn wir uns bei ihm in der Nähe treffen, bleibe ich danach bei ihm. Meistens bin ich mit dem Auto da -da braucht er sich eh keine Sorgen zu machen, sonst wird ein Taxi zum nächsten größeren Bahnhof gerufen. Manchmal meldet man sich beim Ankommen, manchmal nicht, ab und an fahren wir morgens zusammen zur Arbeit.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #80
man darf bei uns einfach nciht davon ausgehen das der, der das sagt, einen bevormunden möchte oder sonst irgend etwas böses will. :smile:
Schon klar. Aber wenn ich dann nach so einem netten Angebot sage, dass ich nun mal zu Fuß gehen will, und der andere mich trotzdem partout fahren will, weil er meint, damit tue er mir was Gutes - dann reichts irgendwann. Ich entscheide letztlich selbst, wie ich nach Haus komme. Anbieten ist nett, aber wenn ich zweimal ablehne, möge das bitte auch akzeptiert werden.
Ich lebe schon sehr lange in Berlin und komm bestens klar.

bei mir persönlich ist das sowieso auch nochmal ne andere hausnummer da ich vorgeschädigt bin und eher zulassen würde das du dann böse auf mich bist als das dir unterwegs vielleicht doch was passieren könnte (auch wenn die chance dafür nur bei 0,1% liegen sollte).

Ich hab durchaus schon mal Erfahrungen mit Grapschern gemacht (am hellichten Tag am U-Bahnhof), aber das hat mich nicht auf Dauer geschädigt. Ich hab im Alltag keine Angst, bin aber auch nicht leichtsinnig und überleg mir gut, wann ich mich wo allein aufhalten will.

Ich versteh durchaus, dass Du es gut meinst mit Deinen Freunden und um sie besorgt bist.
Bin trotzdem froh, dass in meinem Umfeld mir keiner das Heimfahren aufzwingt, sondern alle akzeptieren, wenn ich allein nach Haus gehen möchte.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
mich muss niemand nach hause bringen,ich hab keine angst alleine.wenns sich ergibt,dass er mich bringt,ok-kann man machen,muss man aber nicht.
das mit dem "meld dich,wenn du zuhause angekommen bist" mach ich aber selber hin und wieder und finds völlig ok.also über diese bitte würd ich mich nie aufregen-wohl aber darüber,wenn jemand mich nicht allein nach hause gehen lassen wollen würde,da würd ich mich bevormundet fühlen.
 
L
Benutzer137382  Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Ich persönlich finde es total aufmerksam, nach einem Treffen oder einer Verabredung gefragt zu werden ob ich gut nach hause gekommen bin. :smile:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #83
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 51 weitere Beiträge im Thema "Freundin nach Hause bringen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren