• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin schreibt mit Arbeitskollege

A
Benutzer173269  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, vielleicht mit mir selber, vielleicht mit meiner Freundin oder vielleicht einfach mit der Situation.

Ich bin 24, meine Freundin 20, wir sind 8Monate zusammen, also alles noch frisch. Hab sie vor knapp 2 Jahren kennengelernt, wobei sie zu dieser Zeit noch mit ihrem Ex-Freund zusammen war.
Ich habe wärend der Zeit nie mit ihr geschrieben, oder ihr gesagt wie toll ich sie finde.

Seit Nov. 18 hat sie eine neue Arbeitsstelle, somit auch neue Kollegen.
Ein Arbeitskollege von ihr, um den es hier auch geht, hat sie zu beginn gefragt was sie am Wochenende jeweils unternimmt. Sie sagte ihm sie schaue die meiste Zeit Netflix. Er fragte weiter ob sie denn alleine Netflix schaue, sie meinte, dass sie mit ihrem Freund, sprich mir, Netflix schaue.
Soweit so gut, etwa einen Monat später, nahm der Kollege die Nummer meiner Freundin, nach ihren Angaben, aus dem Mitarbeiterverzeichnis um ihr zu schreiben.
Damals ging es um eine Ackne-Creme welche er „vertritt“. Was mich auch nicht weiter störte, selbst wenn sie mit ihm während der Arbeitszeit über die Arbeit oder der gleichen schreibt, beschäfdigt mich das nicht weiter.

Nun war die letzte Woche eine merkwürdige Woche, ich hatte die ganze Woche ein Gefühl das irgendetwas nicht stimmt, hab auch geträumt das sie mich betrügt. Habe dann, als sie am Wochenende bei mir war, dann ihr Handy benutzt, und nachgeschaut, sie darf das bei mir, sowie ich bei ihr.
Hab mir dann so ihre whatsapp chats angeschaut, und mir nichts dabei gedacht, bis ich endeckt habe, das sie noch archivierte Chats hat. Auch einen mit diesem besagten Arbeitskollegen. Wollte damals nicht alles lesen, aus respekt und konnte mir nur einige Sachen merken, wie Zeit, zum teil schrieb er um 10 Uhr abends was sie mache, oder was sie am Wochenende vorhabe etc. weiter schickte er ihr kussemoijs, sie gab ihm spitznamen, hab dann als ich das gelesen habe das Handy auf die Seite gelegt und brauchte erstmal 2-3minuten für mich.

Als ich sie darauf ansprach, hat sie den Chat bereits gelöscht, sie sagte, dass sie rein aus höfflichkeit ihm antwort gegeben habe, und ihm bei der Arbeit schon drauf aufmerksam gemacht hat, dass er dies unterlassen soll, da sie sich davon genervt fühlt.

Sie hat im Anschluss seine Nummer gelöscht und ihn auf Whatsapp blockiert.

Ich versuche ihr zu glauben und hoffe das das Thema nun abgeschlossen ist..

Nun seit 2 Tagen, beschwirtt mich wieder ein kommisches Gefühl, frage mich, warum sie denn Chat löschte, wenn sie nichts zu verbergen hatte, und ob sie vielleicht jetzt wieder mit ihm schreibt..

Ich bin soweit, das ich am Wochenende wenn sie wieder bei mir ist, nochmal ihr Handy benutzen werde, und schauen ob sie ihn noch blockiert hat, bzw. ob seine Nummer noch gelöscht ist..

Falls er nicht mehr blockiert ist, oder sie seine Nummer wieder gespeichert hat, möchte ich sie fragen ob er ihr wieder geschrieben hat, und ob sie ihn noch blockiert hat. Dann würde ich auch sehen ob sie wirklich ehrlich ist oder nicht. - Finde ich persönlich aber moralisch nicht ganz korekt.

Zu mir selbst: bin eifersüchtig in gesundem Mass, hab ein gutes selbstwertgefühl, liebe diese frau sehr und möchte ihr eigentlich auch voll und ganz vertrauen..

Freue mich über eure Worte und anregungen.

Liebe Grüsse

aaronica
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also erst mal aufgrund eines Traumes (der ja nur das eigene Unterbewusstsein widerspiegelt) sich Gedanken zu machen ist ein bisschen viel und ein großer Freund vom Handy durchsuchen bin ich auch nicht. Damit löst man ja keine Probleme, sondern füttert nur seine eigenen Sorgen weiter.

Dass du dir Sorgen machst ist ja erst mal okay. Jetzt könnte man es natürlich so sehen, dass sie was zu verbergen hat und jetzt ihre "Spuren verwischt" - oder sie hat den chat gelöscht und ihn blockiert weil sie nicht wegen einer bloßen Unterhaltung, die ihr ja nicht viel bedeuten kann, wenn sie sie löscht, stress mit dir möchte.


Edit:
Und das mit den Kosenamen und smileys würde ich auch nicht so eng sehen- ich hab nen Freund, den nenne ich "Schneckenmann", ein anderer ist der "Lieblingsfuchs". Das hat sich alles mal so ergeben, wie und warum ist auch egal. Aber das drückt auch nur meine Wertschätzung aus. Genau so wie mein inflationärer Gebrauch von ❤️ und "Kuss emoji mit Herzchenaugen" mit allen möglichen Leuten.

Nicht jeder denkt sich dabei wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das ganze ist natürlich ein Drahtseilakt. Es ist verständlich das du dir Sorgen machst, und es scheint, dass dein Vertrauen zu ihr stark unter dem Vorfall gelitten hat. Das problem ist, dass wenn du nun eine Dauerüberwachung startest du unter Umständen das Gegenteil davon erreichst was du dir wünscht.
Warum sie den Chat löschte? Nun, deine Reaktion scheint ja einen guten Grund zu liefern. Wenn sie diese geahnt hat, kann man das gut nachvollziehen. Zeig ihr wie wichtig sie dir ist, sei auch du mal überschwänglich mit deiner Zuneigung (aber nicht zu übertrieben). Versuche zu erreichen, dass sie dir erzählen kann wenn sie solche Unterhaltungen hat, ohne befürchten zu müssen, dass es einen grossen Aufstand gibt. Und ja, rede mit ihr über die sorgen, aber tu es dir selbst nicht an die Überwachung nun an erste Stelle zu setzen. Wenn man Geister in einem Wald sucht, wird man sie finden.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich bin jemand, der grundsätzlich dem eigenen Bauchgefühl traut.
Und Deines hat Dich auch nicht getäuscht.
Ihre Art, im Chat zu schreiben, obwohl sie davon genervt ist, ist für mich nicht logisch. Dann löscht sie den Verlauf. Genau, warum?
Im Gegensatz zu maplan maplan finde ich aber nicht, dass die Verantwortung dafür bei Dir und Deiner Reaktion liegt, sondern daran, dass ihr absolut bewusst ist, dass sie zumindest bei Dir einer gewissen Grenze nahe zukommen scheint, und den Austausch nicht beenden möchte, aber auch keinen großen Konflikt mit Dir sucht.
Schade. Sie könnte Dir auch frei von dem netten Kollegen erzählen, mit dem sie manchmal schreibt.
Ich schreibe auch mit mehreren Männern (Kollegen, auch durchaus Freunde meines Mannes). Aber ich erzähle meinem Mann auch davon und da sind noch nie irgendwelche Kuss-Smilies durch die Gegend geflogen. Da ist irgendwo eine Grenze, die man für mein Verständnis selbstverständlich meidet, um genau solche überflüssigen Spannungen zu vermeiden.

Er scheint sie ganz gut zu finden - und mindestens geschmeichelt wird sie sich davon fühlen. Ist ja auch logisch, wer würde das nicht. Und auch ihr scheint er sympathisch zu sein. Spitznamen sind jetzt kein Alarmsignal, aber es ist ein liebevolles Necken. Kann völlig harmlos sein. Kann aber auch irgendwie eine Entwicklung sein.

Den Tipp von maplan maplan
Zeig ihr wie wichtig sie dir ist, sei auch du mal überschwänglich mit deiner Zuneigung (aber nicht zu übertrieben). Versuche zu erreichen, dass sie dir erzählen kann wenn sie solche Unterhaltungen hat, ohne befürchten zu müssen, dass es einen grossen Aufstand gibt. Und ja, rede mit ihr über die sorgen, aber tu es dir selbst nicht an die Überwachung nun an erste Stelle zu setzen. Wenn man Geister in einem Wald sucht, wird man sie finden.
wiederum findet mein Kopf grundsätzlich ausgesprochen gut und richtig, mein Bauch und auch mein Verstand aber finden Deinen Plan, nochmal kurz nachzugucken und nachzulesen, ausgesprochen verlockend....ohne das als Tipp zu formulieren...ich würde es wahrscheinlich tun.
Nur, damit Du Dir nicht vorkommst, wie ein völlig übereifersüchtiger Kontrollfreak...
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich kenne das von meinem Ex Freund. Sie waren auch Kollegen bzw. sind es noch. Es ist nicht schön in das Handy des Partners zu schauen, wenn einem aber das unschöne Bauchgefühl in dem Weg kommt, dann schaut man.
Hast du bis jetzt grundlegende Dinge gelesen, die darauf hindeuten, sie „betrügt“ dich?
Wie ist ihr Verhalten sonst Dir gegenüber? Wie immer?
Manchmal macht man sich zu viele Gedanken. Aber manchmal bestätigt sich auch diverses.
Für mich war es ein Schock damals zu lesen, dass mein eigener Partner eine stille Sehnsucht hat und gerne mit der Kollegin alleine Musik hören möchte. Ich bin gegangen und habe Schluss gemacht, es sei zwar nichts passiert aber nur, weil sie abgelehnt hat. Die Beziehung resultierte allerdings aus einer Affäre und bevor mir das selbe blüht, bin ich gegangen.
Das kann bei dir anders sein, aber das Bauchgefühl täuscht einen selten, vor allem wenn man sonst nicht eifersüchtig ist.
Mein Rat, sprich mit ihr offen über das was in dir vorgeht.
P.S. das hatte ich damals auch gemacht, bevor ich die Nachrichten gelesen habe...meine Gefühle wurden aber nicht für bare Münze gehalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren