• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Freundin schreibt mit dem EX und lügt mich an

J
Benutzer172230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich bin mit meiner Freundin seit 5 jahren zusammen... am 29.06.2013 haben wir uns verlobt.

Sie will Kinder und ich dadurch das ich viel scheiss erlebt habe noch nicht.

Info: Sie ist mir einmal fremdgegangen (One Night Stand)

ich hab ihr das verziehen aber nun kommt der hammer.

Vorgeschichte:
- Wir leben gemeinsam in der Wohnung (ich Hauptmieter, sie untermiete)
- Sind verlobt.
- Haben Finanzierungen auf meinen Namen laufen, da sie kein Kredit bekommt (Kühlschrank, TierarztRechnung)
- 2 Katzen

Hauptteil:
Kurz vor Weihnachten so am 13.12.2018 hat sie sich mit Ihrem damaligen Liebhaber getroffen.
Mir sagt sie das Sie bei ihrer Kranken Arbeitskollegin sei.
Alles war mir komisch, weil sie sich noch schick gemacht hat.
Durch Recherchieren habe ich festgestellt, das sie nicht da hin gefahren ist sondern evtl. zu ihm.

Daraufhin musste ich es wissen und hab in Ihr Handy geschaut... per Whatsapp war dann:

[Gesprächsablauf entfernt]

Jetzt schreibt sie wieder mit ihm... im Kopf stand kurz:
Was bekomme ich von dir zu Weihnachten ?

Ich weiss nicht was ich machen soll... gibt mir eine Hilfestellung bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Nur sprechenden kann geholfen werden. Du wirst um ein Gespräch mit ihr nicht drum herumkommen.
 
J
Benutzer172230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
ich hab den Text doch abgewandelt

und reden will ich jetzt noch nicht... nicht das alles kaputt geht und das vielleicht nur mal so
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #4
Tja, einen Seitensprung zu verzeihen, heißt alle (auch zukünftige) Seitensprünge zu verzeihen. Falls du jetzt hoffst, dass es bei einer Affäre bleibt, muss ich dich enttäuschen. Das ganze klingt, als würde sie dich verlassen wollen.
 
J
Benutzer172230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
und was mach ich wegen der wohnung und den finanzierungen ? ich bin glaube ich im Arsch oder ?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich weiss nicht was ich machen soll...
Du willst eine Hilfestellung? Nun, konfrontier sie mit dem, was Du uns hier geschrieben hast und stell ihr die Frage oben. Ich bin mir sehr sicher, dass sich danach alles geklärt hat. Sie wird bereits eine Antwort gefunden haben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Naja verlobt sein - zumindest wenn da fünf Jahre lang nichts weiter passiert - heißt ja nichts.

Habt ihr denn mal geklärt, wie eure Lebensentwürfe überein passen?
Wenn sie auf jeden Fall Kinder möchte und du (noch) nicht könnte das für sie ein entscheidender Punkt sein.

Aber: sich mit einem Ehemaligen zu treffen heißt ja auch erstmal überhaupt nix.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
und was mach ich wegen der wohnung und den finanzierungen ? ich bin glaube ich im Arsch oder ?
Hast du eben einen neuen Kühlschrank und einem Tier das Leben gerettet, na und? Und die Wohnung: Kannst du dir die allein nicht leisten?
 
J
Benutzer172230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wohnung auf immer leisten... NE
Die Katze ist mein ein und alles und sie würde die so oder so mitnehmen

Sie bekommt kein Kredit da sie Schulden hat und in der Schufa steht
[doublepost=1545196671,1545167018][/doublepost]So gestern ist die Bombe geplatzt...
Ich bin am Boden... gefühle sind down...
Die frage ist, kann man ihr es verzeihen ??
Familie noch der Gedanke da ??
Was ist wenn ja aber dann passiert es nochmal.

Bin nur noch (ja auch als Mann) am heulen und am Boden zerstört
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Sie ist dir wieder fremdgegangen? Will sie denn trotzdem noch die Beziehung?
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja bitte erzähl mal im Detail was da vorgefallen ist.
 
J
Benutzer172230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Naja laut ihrer Seite will sie wohl noch eine Beziehung mit mir und sie sieht den Fehler auch ein. Das Problem ist aber das beim ersten Mal sie mit einem Arbeitskollegen einen One Night Stand hatte. Deswegen will ich mir nicht ausmalen was eventuell bei dem Treffen mit dem zweiten Typen alles passiert sein könnte. Naja

In mir herrscht momentan ein Gefühlschaos da man die Jahre nicht einfach so vergessen kann. Man ist durch Höhen und Tiefen gegangen.

Merkwürdig war nur dass sie mit mir nicht gesprochen hat dass sie in der Beziehung eventuell unglücklich ist, dass ich es verstehen könnte weswegen eventuell sowas passiert sein könnte.
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wow. Schieß dieses dumme Stück in den Wind.
Dieses mal bist du ihr mal auf die Schliche gekommen, aber wer weiß was schon alles passiert ist und du noch nichts davon mitbekommen hast?

Lass von so einem Menschen nicht dein Leben und deine Seele vergiften.
Sieh die letzten Jahre als gewonnene Erfahrung und Lektion an, mach Schluss und suche wo anders dein Glück.

Du wirst schon bald einen Menschen finden der dich mit Respekt behandelt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #15
Wohnung auf immer leisten... NE
Die Katze ist mein ein und alles und sie würde die so oder so mitnehmen

Sie bekommt kein Kredit da sie Schulden hat und in der Schufa steht
[doublepost=1545196671,1545167018][/doublepost]So gestern ist die Bombe geplatzt...
Ich bin am Boden... gefühle sind down...
Die frage ist, kann man ihr es verzeihen ??
Familie noch der Gedanke da ??
Was ist wenn ja aber dann passiert es nochmal.

Bin nur noch (ja auch als Mann) am heulen und am Boden zerstört
Bei euch hauen so ein paar Sachen nicht hin. Ihr habt euch da ein Beziehungskonstrukt gebaut, das eher auf Gewohnheit, Bequemlichkeit und materiellem Austausch beruht.

Du nennst sie "Untermieterin" wenn sie dir ihren Mietanteil gibt, es ist aber auch nicht wirklich deine Wohnung, denn du kannst sie dir eigentlich gar nicht leisten. Dafür, dass sie deine Wohnung finanziert, bürgst du im Gegenzug für auf Pump gekaufte Güter.

Ihr seid seit fünf Jahren "verlobt", ohne dass da eine Änderung in Sicht wäre (man heiratet bis Silvester des kommenden Jahres nach der Verlobung, sonst ist es ein Hinhalten oder ein wenigstens ein bedeutungsloses Wort).

Und dann macht sie dich zum Cuckold und du akzeptierst es, indem du ihr verzeihst. Eine solche Respektlosigkeit hinzunehmen hat doch mehr mit Bequemlichkeit zu tun als irgendwelchen anderen Gründen.

Ich bezweifle im Grunde auch, dass du sie überhaupt je heiraten wolltest, nur jetzt, wo du dieses Konstrukt verlieren könntest, fällt dir wieder ein, dass ihr mal über Familie geredet hattet.

Ganz im Ernst: Ihr beide seid eine Zweckgemeinschaft gewesen. Eine richtige Liebesbeziehung sehe ich da nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #16
Off-Topic:
verlobt sein - zumindest wenn da fünf Jahre lang nichts weiter passiert - heißt ja nichts.
Mal davon abgesehen, daß eine echte (rechtlich gültige) Verlobung nach dieser Zeit hinfällig wäre, dazu bedarf es nämlich, daß die Verlobung
  1. öffentlich bekannt gegeben wird (z. B. durch eine Zeitungsanzeige) und
  2. innerhalb eines Jahres, nach der Bekanntgabe der Verlobung, die Ehe geschlossen wird.
Durch diese Maßnahmen wird meines Erachtens auch eine gewisse Ernsthaftigkeit nach außen widergespiegelt und das Vorhaben zumindest in kleineren Orten unterstrichen. - Ich war erstaunt, wieviele Leute uns seinerzeit, aufgrund der Zeitungsanzeige, zur Verlobung gratuliert hatten und Monate später sogar noch nach der Hochzeit fragten.

Heutzutage habe ich "leider" allerdings wirklich manchmal den Eindruck, wenn junge Menschen sagen, sie hätten sich verlobt, daß dies für sie nichts heißt und ihnen die Bedeutung ihres Heiratsversprechens, das sie damit geben, nicht wirklich bewußt ist oder ihnen nicht wirklich etwas bedeutet.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren