• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin schreibt ständig mi anderem Jungen !

M
Benutzer87715  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten eine Freundin.
Sie ist 13 ich 15.
Der erste Monat war sehr schön mit ihr.
Doch dann kam auf einmal ein anderer Junge ins Spiel.
Sie schreibt seit ca. 1 Woche jeden Abend mit ihm.
Sie verwechselt mich mit ihm. Wenn ich ihr was über mich erzähle denkt sie an ihn. :kopfschue ich bin total fertig.
Ich habe es ihr schon oft gesagt, dass ich es traurig finde und ich mich wie ein Stück Scheiße fühle. Sie macht "Scherze" über ihn wenn sie mit mir telefoniert, z.B. morgen geh ich zu ihm...was ich nicht verstehe, was daran lustig sein soll. Ich hab ihr gesagt dass es nicht lustig ist und sie hörte auf damit. Sie sagt mir auch oft, dass es nur freundschaftlich ist, dass ich mir keine sorgen machen müsste und dass sie nur mich liebt. Aber ich finde es ist jetzt schon mehr als eine Freundschaft. Er schreibt ihr schatzy, mausi, sagt dieses Lied(Das beste) passt zu dir...usw. ! Ich weiß nicht wie sie auf diese SMS reagiert, also was sie zurück schreibt, aber das möchte ich lieber überhaupt nicht wissen. Ich habe ihr natürlich auch gesagt, dass ich das nicht gut finde, dass sie so viel schreiben. Ich weine manchmal sogar:kopfschue. Bitte gebt mir Tips was ich machen soll ? Ich will sie auf keinen Fall wegen diesem Typ verlassen, weil ich sie liebe. Und ich sie nicht gleich wegen diesem einen mal abschießen möchte.
Ich denke mir immer wenn ich daran denke, dass sie evtl einmal mit ihm zusammen kommt und sie deshalb mit mir schluss macht, dass sie es nicht wert ist, meine zeit mit ihr zu verbringen
Aber hat jemand eine gute Lösung für beide von uns ?
Ich bin völlig ratlos:geknickt:

Danke im vorraus
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich denke mir immer wenn ich daran denke, dass sie evtl einmal mit ihm zusammen kommt und sie deshalb mit mir schluss macht, dass sie es nicht wert ist, meine zeit mit ihr zu verbringen
diesen gedanken solltest du zunächst mal verinnerlichen!
aber nun zur evtl. lösung des problems: ich glaube sie hat noch nicht begriffen dass es dich wirklich stört und dass du deswegn verletzt bist (nicht nur vom schreiben an sich, sondern auch von ihren "witzen") oder aber ihre worte, dass ihr wirklich etwas an dir liegt, kann man nicht ernst nehmen.

eins von beidem.
um ihr es zu verdeutlichen kannst du ja sie mal fragen, wie sie reagieren würde, wenn dich ein mädchen mit "schatzi" betitelt und dir irgendwelche avancen macht.
also , verdeutliche es so gut es geht.
wenn sie sich dann nix sagen lassen will, dann ist sie es vermutlich wirklich nicht wert.
 
M
Benutzer87715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich sage es ihr aber ständig und habe sogar schon am telefon deswegen geheult:cry:
Ich habe auch schon gesagt, dass sie sich entscheiden muss
entweder sms schreiben (freundschaft it ja ok mich stört nur dieses ständige sms geschreibe) mit ihm oder eine beziehung mit mir.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #4
und was hat sie darauf erwidert? hat sie es eingesehen?
 
G
Benutzer82316  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich sage es ihr aber ständig und habe sogar schon am telefon deswegen geheult:cry:
Ich habe auch schon gesagt, dass sie sich entscheiden muss
entweder sms schreiben (freundschaft it ja ok mich stört nur dieses ständige sms geschreibe) mit ihm oder eine beziehung mit mir.

Du klammerst und das ist nicht sehr toll.
Sie hat halt ihre Art mit ihren Freunden umzugehen, vllt ist er ja sogar ihr bester Freund? Zeigt sie dir trotzdem noch, dass sie dich liebt? Hat sie sich wegen ihm einmal sitzen lassen? bevorzugt sie ihn in irgendeiner Weise? Wenn Nein, dann bist du einfach zu eifersüchtig für jemanden wie sie.

Du kannst wahrscheinlich verlangen, dass sie das etwas reduzieren sollte, aber den Kontakt einstellen wahrscheinlich nicht.

Eifersucht ist der Beziehungskiller!
Wenn du immer gleich Eifersüchtig wirst, wenn sie einen etwas intensiveren Kontakt mit einem Jungen hat, dann wird eure Beziehung nicht sehr lange halten.

Du vertraust ihr doch oder? Dann sei unbesorgt sie wird dich nicht betrügen:zwinker:
 
M
Benutzer87715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
also sie hat gesagt :
ja kann ich ja verstehen, dass du des ned magst, aber ka

also sie hats eingesehen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich ihr noch was deswegen sagen/schreiben soll oder es einfach mal gut sein lassen sollte.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #7
@ gritar
hast du eingangspost aufmerksam gelesen?

Du klammerst und das ist nicht sehr toll.
Sie hat halt ihre Art mit ihren Freunden umzugehen, vllt ist er ja sogar ihr bester Freund? Zeigt sie dir trotzdem noch, dass sie dich liebt? Hat sie sich wegen ihm einmal sitzen lassen? bevorzugt sie ihn in irgendeiner Weise? Wenn Nein, dann bist du einfach zu eifersüchtig für jemanden wie sie.
sie hat ihn nicht sitzen lassen, aber sie verwechselt die beiden miteinander und das sollte einfach nicht vorkommen.

sie sagt ihrem freund, das sie sich morgen mit dem kerl trifft und das aus reinem scherz. sorry, mit sowas macht man aber keine scherze.

Du kannst wahrscheinlich verlangen, dass sie das etwas reduzieren sollte, aber den Kontakt einstellen wahrscheinlich nicht.
er verlangt ja nicht, das sie den kontakt abbricht, sondern das sie das ganze ein wenig einschränkt und das auf freundschaftlicher basis macht.

Eifersucht ist der Beziehungskiller!
Wenn du immer gleich Eifersüchtig wirst, wenn sie einen etwas intensiveren Kontakt mit einem Jungen hat, dann wird eure Beziehung nicht sehr lange halten.
ich finde in diesem fall ist eifersucht durchaus angebracht, denn das normale verhältnis von freundschaft ist doch ein bißchen überschritten.

also sie hat gesagt :
ja kann ich ja verstehen, dass du des ned magst, aber ka
verstehe ich das richtig, das sie dir zwar zugestimmt hat und das sie das verstehen kann das du das nciht magst, aber das sie keine ahnung hat, warum sie das macht? oder was hat das ka zu bedeuten?

also sie hats eingesehen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich ihr noch was deswegen sagen/schreiben soll oder es einfach mal gut sein lassen sollte.
hast du persönlich mit ihr gesprochen oder am telefon?
so ein bißchen hört sich ihre aussage so an, als wenn sie das einfach so dahin gesagt hat um ihre ruhe zu haben.

an deiner stelle würde ich jetzt erstmal nichts mehr zu dem thema sagen, sondern schau es dir einfach nochmal ein paar tage an, ob sich wirklcih etwas geändert hat und wenn das ganze wirklich in eine freundschaftliche richtung sich ändert, dann ist gut. wenn sich nichts ändert, dann mußt du auf jeden fall nochmal mit ihr reden.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich will sie auf keinen Fall wegen diesem Typ verlassen, weil ich sie liebe. Und ich sie nicht gleich wegen diesem einen mal abschießen möchte.
Das merkt sie ganz genau! Sie merkt, dass sie ohne Konsequenzen weitermachen kann. Du zeigst ihr keine Grenzen


Ich denke mir immer wenn ich daran denke, dass sie evtl einmal mit ihm zusammen kommt und sie deshalb mit mir schluss macht, dass sie es nicht wert ist, meine zeit mit ihr zu verbringen
Das ist genau richtig, aber Du hast es noch nicht verinnerlicht.

Versuchen wir mal, herauszufinden, warum sie mit ihm schreibt.
Am Anfang hatte sie bestimmt nur Augen für Dich. Es war spannend, Dich zu erobern. Sie musste was tun, damit Du sie magst und damit Du Lust hast, Zeit mit ihr zu verbringen. Und Du warst noch unbekannt und neu und spannend. Jetzt kennt sie Dich schon besser. Sie weiß, dass Du in sie verliebt bist und keine andere willst. Sie weiß, dass sie sogar mit einem anderen herumflirten kann, ohne dass Du wirklich entwas unternimmst, weil Du sie so gern hast. Sie muss sich nicht darum bemühen, damit Du sie magst und damit Du Zeit mit ihr verbringst. Im Gegenteil, sie kann sogar Dinge tun, die Dich stören, und Du unternimmst nichts.
Der andere dagegen ist nicht mit ihr zusammen. Sie muss sich bemühen, um sein Interesse herzustellen und es zu halten. Sie kennt ihn noch nicht sehr gut, er ist neu und spannend. Sie kann sich ihm gegenüber nicht so viel erlauben, denn sonst könnte er das Interesse an ihr verlieren. Sein Interesse gibt ihr Bestätigung, dass sie attraktiv ist. Dein Interesse tut das nicht, weil sie sich bei Dir ja sowieso sicher sein kann, dass Du bei ihr bleibst. Anstatt klare Konsequenzen zu ziehen, heulst Du ihr gegenüber am Telefon.

Zum einen: Sie ist erst 13. Wenn man jung ist, testet man aus, wie man auf andere wirkt. Ob man es schafft, einen anderen um den Finger zu wickeln. Und man testet aus, wie weit man gehen kann. Gegenüber Eltern, gegenüber Freunden, gegenüber dem Freund. Du bringst ihr gerade bei, dass sie problemlos mit einem anderen flirten kann. Willst Du das? Nein? Dann ziehe Konsequenzen!

Sorg dafür, dass sie sich um DICH bemühen muss, nicht um ihn. Warum denkst Du, dass er interessanter für sie sein könnte als Du? Findest Du Dich selber nicht gut? Dann tu Dinge, die dafür sorgen, dass DU Dich toll findest. Denn warum sollte sie Dich toll finden, wenn Du das selber nicht tust?

Wenn ihr Verhalten Dich ärgert, dann widme ihr weniger Zeit. Was ist besser, Zeit in der Du Spaß hast oder Zeit mit ihr, in der sie versucht Dich zu ärgern, indem sie von dem anderen Kerl erzählt? Du musst nicht zickig reagieren. Du kannst ihr ganz klar und sachlich sagen, dass Du ihr Verhalten nicht magst und echt bessere Dinge zu tun hast, als Dich so von ihr behandeln zu haben. Das hast Du doch, oder? Such Dir Dinge, die Dir mehr Spaß machen und widme ihr nur dann Zeit, wenn Dir die Zeit mit ihr dann mindestens genauso viel Spaß macht.
 
M
Benutzer87715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Zum einen: Sie ist erst 13. Wenn man jung ist, testet man aus, wie man auf andere wirkt. Ob man es schafft, einen anderen um den Finger zu wickeln. Und man testet aus, wie weit man gehen kann. Gegenüber Eltern, gegenüber Freunden, gegenüber dem Freund. Du bringst ihr gerade bei, dass sie problemlos mit einem anderen flirten kann. Willst Du das? Nein? Dann ziehe Konsequenzen!

Sorg dafür, dass sie sich um DICH bemühen muss, nicht um ihn. Warum denkst Du, dass er interessanter für sie sein könnte als Du? Findest Du Dich selber nicht gut? Dann tu Dinge, die dafür sorgen, dass DU Dich toll findest. Denn warum sollte sie Dich toll finden, wenn Du das selber nicht tust?

Aber wie soll ich das anstellen, dass sie sich um mich bemühen muss ? Und was für onsequenzen soll ich ziehen ich möchte nicht wegen SMS schreiben Schluss machen.
Ich mag mich selbst ich bin ein selbstbewusster junger Mensch, ich selbst finde dass ich gut aussehe und besser als dieser Typ.
Jedoch macht mich das schon ein bisschen kaputt, weil ich dann denke ich bin ihr nicht gut genug oder sie findet es langweilig nur mit mir zu schreiben. Einmal war eine Freundin bei ihr zum Übernachten sie schrieb natürlich wie fast jeden abend mit diesem Kerl und hatte mich am Telefon. Sie bekam eine SMS und sagte warte kurz, drückte das Telefon der Freundin in die Hand und schrieb SMS mit ihm:kopfschue. Danach war ich sauer und traurig zugleich, was sie auch deutlich am telefon zu spüren bekam.
 
M
Benutzer87715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
HLEFT MIR BITTE SCHNELL:cry:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
wie soll man dir denn helfen?
es IST einfach eine miese situation, mit der du alleine klarkommen musst, und das wird dir auch noch öfter so gehen.

entweder, du schaffst es mit ihrem geschreibe klarzukommen, oder du schaffst es dich von ihr zu distanzieren wenn sie damit weitermacht. oder, wie du es im moment tust, du schaffst weder das eine noch das andere, und bleibst unglücklich damit. aber diese entscheidung musst du treffen, und das sicher nicht zum letzten mal in deinem leben.
 
M
Benutzer87715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
...oder du schaffst es dich von ihr zu distanzieren wenn sie damit weitermacht.

Was meinst du mit distanzieren ?
Mich von ihr trennen möchte ich auf keinen Fall, aber das habe ich noch nicht bewusst zu ihr gesagt. Ich denke ich lass das ganze jetzt einfach mal ne Weile...und lass das Thema jetzt einfach mal sein.
Und soll ich so machen als wenn ich mich für sie freu, wenn sie eine SMS von ihm bekommt ? , weil ich habe auch so ein bisschen das gefühl, dass sie mich damit einfach nur eifersüchtig machen will.
und eifersucht ist eine leideschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.
Ich muss lernen nicht mehr allzu sehr eifersüchtig zu sein.
 
I
Benutzer74891  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Boah >.<

Ist diese Situation wirklich ein Problem?

Sie verliert das Interesse an dir! Merkst du das nicht? Versetz dich mal in ihre Lage:
"Da ist ein süßer Typ der mit mir schreibt!
Und da ist noch halt mein Freund mit dem ich spielen kann um mein Ego aufzubessern. Mein Freund würde mich nie verlassen weil ich ihm viel zu wichtig bin... also kann ich machen was ich will!
:tongue: "

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu Lösen, und diese Möglichkeiten sind nunmal wirksam.

Möglichkeit 1:
Du unterstützt sie bei ihrer flirterei! Ja du hast richtig verstanden!
Mit "Lockerheit" kann man viel erreichen.
Es müssen Sätze kommen wie "Hey, schreibst wieder mit dem Kerl?" oder "Wollt ihr euch nicht vielleicht heute treffen? :tongue: ".
Das sollte helfen, weil sie sich Sorgen macht, die "Stütze" die sie in dir sieht zu verlieren.


Möglichkeit 2:
Du distanzierst dich von ihr! Beachte sie nichtmehr! Die Wahrscheinlichkeit dass sie wiederkommt ist noch relativ hoch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
also hast du dich schon dafür entschieden, mit ihrer schreiberei klarzukommen?
naja, meine wahl wäre es nicht gewesen, aber auch nur, weil ich weiss dass ich das nicht schaffe. wenn du das kannst ists ja super :zwinker:

aber an deiner stelle würde ich das einfach ignorieren. und wenn sie dann am tel eben keine zeit für dich hat... dann warte nicht auf sie, sondern fang auch eben was anderes an, und beende das auch wenn sie schon fertig ist. in ihrem alter muss man noch lernen, was für ein verhalten angebracht ist...
 
M
Benutzer87715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich weiß nicht was ich machen soll...
entweder ignorieren wenn sie was über diesen typ schreibt
oder
einen auf die lockere Art machen wie oben beschrieben.

Danke bis hierhin schonmal für eure Hilfe...Danke:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Off-Topic:
Deine Geschichte ist das beste Beispiel dass man mit 13 noch nicht reif genug ist um eine Beziehung zu führen.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #17
Off-Topic:
Deine Geschichte ist das beste Beispiel dass man mit 13 noch nicht reif genug ist um eine Beziehung zu führen.

weil er eifersüchtig ist und das nicht selbstbewusst genug vertritt und sie gerade merkt, wie sie männlichen wesen den kopf verdrehen kann und das ein bisschen zelebriert und genießt (anscheinend mit ausreichend wenig mitgefühl und sozialer erfahrung, um das nicht schon von sich aus schlecht zu finden)? wie sollen sie denn reif werden, wenn nicht durch handeln? außerdem besser jetzt als mit 20, würd ich sagen....
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #18
ich weiß nicht was ich machen soll...
entweder ignorieren wenn sie was über diesen typ schreibt
oder
einen auf die lockere Art machen wie oben beschrieben.
naja auf lockere art würd ich das glaub ich nciht machen, weil dann merkt sie nie, das ihr art mit dir umzuspringen nicht in ordnung ist und völlig ignorieren bringt auch nichts.
wenn du nicht bei ihr bist oder ihr nicht telefoniert, dann kann sie ja erstmal so weiter machen wie sie will. aber wenn du bei ihr bist, sie bei dir, ihr etwas zusammen unternehmt oder ihr miteinander telefoniert, dann würde ich irgendwann schon den mund aufmachen.

zb dein beispiel mit dem telefonat, wo sie dich einfach an die freundin weitergereicht hat.
das wäre ein moment gewesen, wo sie auch noch bis zum ende des telefonats mit der antwort auf die sms hätte warten können. das wäre dir gegenüber anständig gewesen. hat sie aber nicht, damit hat sie deutlich gemacht, das ihr die sms und damit auch der typ wichtiger ist als du.
wenn sowas nochmal vorkommt, mach dich rar. sag ihr (oder der freundin) das du keine lust hast hinten angestellt zu werden, nur weil sich der typ meldet, sondern das das durchaus auch ein paar minuten warten kann. falls sie anderer meinung ist, dann könnte man das telefonat ja jetzt auch beenden und sie könne sich ja melden, wenn sie wieder zeit hat und genau dann gehst du mal nicht ans telefon. das mußt du dann aber auch definitiv konsequent umsetzen. sie soll einfach merken, das sie nicht alles mit dir machen kann.

ebenso wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt. wenn sie dann der meinung ist, sie muß jedesmal sofort auf die sms antwort, dann frag sie was ihr gerade wichtiger ist, der typ oder du und warum sie sich überhaupt mit dir trifft, wenn sie doch sofort springt wenn er sich meldet. bei einer sms die dann kommt ist das im endeffekt noch egal, aber wenn dann am gleichen nachmittag zb 4-5 sms immer sofort beantwortet werden, dann solltest du ihr das sagen.

du solltest da schauen, das du deinen mund nicht zu früh aufmachst, dann würdest du von ihr nur als eifersüchtig und klammernd angesehen und als jemand der ihr den umgang mit anderen verbietet.

eines ist auf jeden fall klar. wenn du nicht den mund aufmachst, dann spring sie mit dir um, wie sie will und das wird dann irgendwann auch noch bei anderen dingen geschehen. nur du wirst nicht glücklich damit. die gefahr das du sie verlierst ist allerdings relativ gering. kann jedoch auch passieren, weil sie dich evtl. als zu langweilig ansieht.

machst du den mund auf kann es auch passieren das sie denkt, das du ihr nichts gönnst oder was auch immer und sie dich plötzlich nicht mehr will. allerdings wenn du den mund aufmachst wirst du dich auf jeden fall besser fühlen. und im endeffekt stimmt hier das sprichwort besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. du kannst in einer beziehung nicht glücklich werden, wo sie deine gefühle verletzt.
 
G
Benutzer82316  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
@ gritar
hast du eingangspost aufmerksam gelesen?


sie hat ihn nicht sitzen lassen, aber sie verwechselt die beiden miteinander und das sollte einfach nicht vorkommen.

Ja habe ich, aber vllt ist dies passiert obwohl er das nicht erwähnt hat:zwinker:

sie sagt ihrem freund, das sie sich morgen mit dem kerl trifft und das aus reinem scherz. sorry, mit sowas macht man aber keine scherze.

Das war ein Scherz. Da ist ja auch nichts Grosses dabei.
Mit sowas macht man keine Scherze... jaja Übertreibung ftw.
Das zeigt doch erst recht, dass sie die Freundschaft zu dem Typ auf rein platonischer Basis steht.


er verlangt ja nicht, das sie den kontakt abbricht, sondern das sie das ganze ein wenig einschränkt und das auf freundschaftlicher basis macht.


ich finde in diesem fall ist eifersucht durchaus angebracht, denn das normale verhältnis von freundschaft ist doch ein bißchen überschritten.

Da muss ich sagen: Nein. Wieso ist es überschritten? Da entsteht halt eine gute Freundschaft, ich sag zu meinen Freundinnen auch ab und zu schatz, sie wissen wie ichs meine.



Wenn du jetzt immer den Eifersüchtigen spielst, dann wird die Beziehung definitiv nicht lange halten.

Du hast anscheinend noch nicht richtig mit ihr geredet. Das musst du halt nachholen und zwar musst du dabei auch den Ernst der Lage vermitteln! Aus ihrer Reaktion lässt sich schliessen, dass du es nicht so ernst herübergebracht hast.
Sag halt, dass dich das wirklich stört.

Du bist 15 und sie ist 13... wenn sie trotzdem macht was sie will ohne Rücksicht auf dich, dann kannst du dich nicht durchsetzen.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
weil er eifersüchtig ist und das nicht selbstbewusst genug vertritt und sie gerade merkt, wie sie männlichen wesen den kopf verdrehen kann und das ein bisschen zelebriert und genießt (anscheinend mit ausreichend wenig mitgefühl und sozialer erfahrung, um das nicht schon von sich aus schlecht zu finden)? wie sollen sie denn reif werden, wenn nicht durch handeln? außerdem besser jetzt als mit 20, würd ich sagen....
man kann aus fehlern lernen, aber manchmal geht es auch so

die allermeisten sachen die hier als Beziehungserfahrung bezeichnet werden, weil die meisten sie in Beziehungen lernen, kann man auch locker ohne lernen
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Mit dem was Flowerlady geschrieben hast bist Du schon gut bedient.
Sie ist 13...nicht böse gemeint, aber ein Kind was alles austestet. Auch wenn es böse klingt, aber ich glaube sie ist nicht reif für eine ernsthafte Beziehung. Normalerweise sollte man ein Verhalten womit man den Freund kränkt und sogar zum weinen bringt beenden. Ihr ist es anscheinend egal. Sie weiss der andere findet sie toll > gut fürs Ego. Und egal was sie tut, Du liebst sie > noch besser....:kopfschue

Du musst sie ja nicht abschiessen....das verlangt ja keiner von Dir, aber in eurem Fall ist der Satz "Willst Du gelten, mach Dich selten" angebracht.
Du bist einfach da...immer verfügbar. Zu selbstverständlich....der andere Typ nicht.
Das sollte so nicht sein.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #22
man kann aus fehlern lernen, aber manchmal geht es auch so

die allermeisten sachen die hier als Beziehungserfahrung bezeichnet werden, weil die meisten sie in Beziehungen lernen, kann man auch locker ohne lernen

natürlich kann man auch versuchen, mit im fitnessstudio auftrainierten oder beim fußballspielen angeeigneten muskeln einen marathon zu laufen. gewinnen wird man nicht.

--
während ich den gedanken, die wären zu unreif für eine beziehung für "das kann man so nicht sagen" halte, muss ich ihn doch selber bringen: wenn hier einige dieser 13jährigen auf die füße steigen, weil sie mit ihrer sache herumexperimentiert, muss man auch sagen: er ist auch "erst" 15 und genauso unerfahren. schlußendlich gibt es in solchen situationen nicht einen schuldigen und ein opfer, sondern meist einen der macht und einen, der es geschehen lässt. sie tut gerade etwas recht "unschönes", richtig - aber das heißt doch nicht, dass sie nicht reif ist für eine (altersadäquat) ernsthafte beziehung. beide lernen gerade dran, es gilt learning by doing, und in der zwischenzeit sollten keine endgültigen urteile gefällt werden.
am ende kommt sie in ein paar wochen oder monaten drauf, dass sie hier mist baut, ändert ihr verhalten gegenüber ihren partnern und ist plötzlich "reif für eine ernsthafte beziehung" - indem sie "davor" eine "ernsthafte beziehung" geführt hat.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
natürlich kann man auch versuchen, mit im fitnessstudio auftrainierten oder beim fußballspielen angeeigneten muskeln einen marathon zu laufen. gewinnen wird man nicht.

--
während ich den gedanken, die wären zu unreif für eine beziehung für "das kann man so nicht sagen" halte, muss ich ihn doch selber bringen: wenn hier einige dieser 13jährigen auf die füße steigen, weil sie mit ihrer sache herumexperimentiert, muss man auch sagen: er ist auch "erst" 15 und genauso unerfahren. schlußendlich gibt es in solchen situationen nicht einen schuldigen und ein opfer, sondern meist einen der macht und einen, der es geschehen lässt. sie tut gerade etwas recht "unschönes", richtig - aber das heißt doch nicht, dass sie nicht reif ist für eine (altersadäquat) ernsthafte beziehung. beide lernen gerade dran, es gilt learning by doing, und in der zwischenzeit sollten keine endgültigen urteile gefällt werden.
am ende kommt sie in ein paar wochen oder monaten drauf, dass sie hier mist baut, ändert ihr verhalten gegenüber ihren partnern und ist plötzlich "reif für eine ernsthafte beziehung" - indem sie "davor" eine "ernsthafte beziehung" geführt hat.

das einzige was ich sagen wollte ist, dass man diese pubertätsprobleme und experimentierphasen auch super hinter sich bringen kann ohne dafür "Beziehungen" führen zu müssen

dein satz "besser jetzt als mit 20" impliziert nämlich, dass man diese Pubertätsprobleme nur durch Beziehungen hinter sich bringen kann und 20 jährige singels in jeglicher Hinsicht auf dem Stand von 14 jährigen sind, das konnte ich so nicht stehen lassen
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #24
Off-Topic:
das einzige was ich sagen wollte ist, dass man diese pubertätsprobleme und experimentierphasen auch super hinter sich bringen kann ohne dafür "Beziehungen" führen zu müssen

beziehungsprobleme, wie der TS sie hat, lassen sich, wie alles andere auch, am besten mit konkreter, echter erfahrung im zaum halten. eifersucht ist normal.

dein satz "besser jetzt als mit 20" impliziert nämlich, dass man diese Pubertätsprobleme nur durch Beziehungen hinter sich bringen kann und 20 jährige singels in jeglicher Hinsicht auf dem Stand von 14 jährigen sind, das konnte ich so nicht stehen lassen

die implikation sehe ich nicht. wieder: nicht "pubertätsprobleme" sondern probleme mit beziehungen. auch die folgerung, dass 20jährige ohne beziehungserfahrung auf dem stand von 14jährigen sind, stimmt so nicht (obwohl sicher auch was wahres dran ist). aber du hast sicher recht, wenn du sagst, dass mit 20 noch kein zug abgefahren ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren