• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin sexuell uninteressant

G
Benutzer138561  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Gemeinschaft
Ich bin neu hier und trete mit folgendem Problem an euch heran.
Ich bin seit etwa 8 Jahren in einer festen Beziehung.
Meine Freundin und ich sind beide 33 Jahre alt und wir sind auf fast jedem erdenklichen Gebiet auf einer Wellenlänge.
Alles wäre toll, wenn nicht das Thema Sex da wäre.
Nun ist es so, dass ich keine Lust mehr auf sie habe bzw sie sexuell unattraktiv finde.
Seit etwa 2 Jahren haben wir keinen Sex im eigentlichen Sinne und deswegen beschere ich ihr lieber per Hand oder oral etwas Freude.
Ich befriedige mich lieber selber jedoch weiß sie das nicht.
Ich könnte vermutlich so weiter leben, aber meine Freundin kann das nicht.

Seit etwa 15 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio und seit etwa 7 Jahren auch richtig intensiv.
Das schlägt sich auf meinen Körper und mein Ego nieder und es kommt am Wochenende häufig vor, dass ich von Frauen abgebaggert werde.
Sobald mich eine Frau anspricht ist der Abend natürlich für meine Freundin gelaufen und zickt nur rum selbst wenn ich das Gespräch zu der Frau direkt unterbinde.
Sie findet sich dann hässlich und will nach Hause.

Das Thema Sport oder Ernährung kommt für sie nicht in frage, da sie dazu absolut keine Lust hat und auch ein Gespräch in diese Richtung endet darin, dass sie weint und sich hässlich findet. Sie fände es natürlich besser, wenn ich dicker werden würde, weil sie sich dann neben mir besser vorkommen würde, aber das ist keine Lösung, zumal ich dadurch auch keine Lust auf Sex bekäme.

Wenn ich ihr sage, dass ich keine Lust auf Sex habe, weil ich sie unattraktiv finde, ist vermutlich sofort Schluss. Und das will ich ja nicht, weil mir der ganze Rest einfach Super gefällt.
Bin ich zu sehr Egoist und sollte sie gehen lassen?
Wie seht ihr die Lage?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
hat sie sich denn im laufe der beziehung äusserlich stark verändert?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Hallo!

Also du liebst sie und willst mit ihr zusammen bleiben? Habe ich das richtig verstanden?

Sie ist nehme ich an etwas dicker?
Hast du sie so kennen gelernt, oder wurde sie dicker?
Wieviel hat sie zugenommen?

Also, erstens, du hast Angst es ihr zu sagen, weil du sie nicht verlieren willst, das finde ich schon mal gut.
Aber ich kann dir nur raten, rede mit ihr.
Jetzt nicht, "Du bist fett, das finde ich häßlich!"

Sondern eher, dass du zb mit ihr zusammen gerne Sport machen wollen würdest.
Das sie etwas zugenommen hat, und du gerne ihr altes ich wieder hättest.
Du kannst ihr auch sagen, dass du sie so nicht mehr attraktiv findest, aber das du sie liebst und nicht verlieren willst.

Mein Mann hat sich nach der ersten SS auch etwas gehen lassen und ich musste ihm auch ganz vorsichtig sagen, das er mir etwas zu weich wurde.
Aber bei solche Gepsräcvhe sollte man keine Vorwürfe machen und versuchen sachlich zu reden.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #4
Du sagst deine Freundin findet sich hässlich.
Ist das wirklich so? Ist sie Übergewichtig?
 
C
Benutzer137085  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nun ist es so, dass ich keine Lust mehr auf sie habe bzw sie sexuell unattraktiv finde.

Sie fände es natürlich besser, wenn ich dicker werden würde, weil sie sich dann neben mir besser vorkommen würde, aber das ist keine Lösung, zumal ich dadurch auch keine Lust auf Sex bekäme.
Ich lese daraus, dass du sie aufgrund ihrer Körperfülle nicht mehr attraktiv findest?
Von welchen Maßen reden wir denn überhaupt? Ist sie massiv übergewichtig? In dem Fall sollte sie ihrer Gesundheit zur Liebe schon etwas an ihrem Ernährungs- und Gesundheitsverhalten ändern. Dass sie dann wieder attraktiver für dich wird, wäre da eher ein positiver Nebeneffekt.
Oder ist sie normalgewichtig? War sie denn früher schlanker?

Ich könnte vermutlich so weiter leben, aber meine Freundin kann das nicht.
Im Grunde beantwortest du dir deine Frage schon- wenn du die Situation so akzeptieren kannst und sie nicht, ist es an ihr, den Schlussstrich zu ziehen. Du solltest ihn dann aber auch akzeptieren.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #6
Falls sie zugenommen hat: Hast du ihr das mal gesagt? Es gibt ja viele Spezialisten, die bei 5, 10, 15 Kilo den Mund nicht aufbekommen und das arme Gegenüber ist dann mit einem deutlichen Gewichtsplus plötzlich damit konfrontiert, einen Berg abnehmen zu müssen. Dann doch lieber Ehrlichkeit von Anfang an - 5 Kilo hat man schnell wieder weg, bei 30 wirds schwer.
Mich wundert, dass ihr 2 Jahre braucht, um das Thema mal anzusprechen...
 
G
Benutzer138561  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo.
Sie ist laufe der Zeit nicht viel dicker geworden. Vlt 5kg oder so. Jedoch ist das halt alles nicht mehr fest sondern sehr ..... (Nennen wir es mal) unvorteilhaft verteilt. Orangenhaut und Co. Sie war auch damals nicht schlank, aber es war ihr Charakter den ich so toll fand und auch finde.

Über Sport habe ich schon 2 oder 3 mal mit ihr gesprochen, aber da hat sie mir direkt wieder vorgehalten, dass sie das nicht will und wenn ich sie richtig lieben würde, dann hätte ich auch nichts gegen ihr Gewicht. Dann fließen bei ihr die Tränen und ich brauche 2 Stunden sie wieder aufzubauen.
Ich habe kürzlich deswegen ihre beste Freundin angesprochen sie zum joggen zu überreden, aber nach dem 3ten mal hatte die keine Lust mehr weil meine Freundin sich nur beschwert hat.
Ich habe es auch schon mal mit ihr zusammen versucht aber nach 5 Minuten tut ihr alles weh und sie will nach Hause und sie ist unzufrieden und unglücklich.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Naja, fandest du sie Anfangs attraktiv?

Wenn sie nicht groß Zugenommen hat, dann liegt bei mir die Vermutung nahe, dass du dich sehr verändert hast.
Alaso Menschlich.
Dein Geschmack hat sich wohl verändert.

Und da kannst du nix tun, aber auch sie muss nix tun, wenn sie sich so wohl fühlst. nur passt es denn dann?
Ich könnte mit keinem Mann zusammen sein, der mich unattraktiv findet
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Hm. Also 5 kg ist ja nun nicht die Welt, so dramatisch kann sich ihre Figur im Lauf der Beziehung also nicht verändert haben. Ich nehme auch an, dass sie nicht früher der totale Sportfan war, sondern mit Sport noch nie so recht was anfangen konnte?

Ich habe denselben Eindruck wie TeamBlue - nicht sie hat sich verändert, sondern du hast dich verändert, dein Frauengeschmack hat sich verändert; sowas passiert. Dafür kann aber deine Freundin nichts, insofern finde ich es unfair ihr gegenüber, dass du sie jetzt unbedingt in dein neues Beuteschema pressen willst und sie quasi mit Sexentzug "bestrafst", weil sie dem nicht entspricht.

Daher wäre es wohl besser, du suchst dir eine neue Partnerin, die du attraktiv findest, und sie sucht sich einen neuen Partner, der sie attraktiv findet.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
naja in 8 jahren kann man sich diesbezüglich auch eben etwas verändern (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das sonderlich gravierend ist, bei 5 kg^^).
sorry, wenn ich das so sagen muss, aber find ich schon ganz schön oberflächlich, dass du sie deswegen nun ach so unattraktiv findest. also für mich macht nen menschen mehr sexy als ne perfekte hautoberfläche...

es ist zwar sehr verletzend aber ich würds ihr sagen - um ihr die möglichkeit zu geben konsequenzen zu ziehen, wenn du das schon nicht kannst. entweder nimmt sie dann für dich ab, oder sie besinnt sich darauf dass es wohl genügend männer gibt denen sowas scheiß egal ist und sie mal wieder ordentlich gevögelt und geschätzt wird.
 
G
Benutzer138561  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also wir reden von etwa 70kg bei 162cm.
Aber ich habe jetzt auch eine andere Vorstellung bei Frauen. Ich merke, dass ich im Studio Frauen hinterherschaue, aber wirklich nur den Modeltypen.
Vielleicht liegt es da dran, dass ich im Falle einer Trennung zukünftig deutlich mehr Wert auf Optik lege, da das Thema sex für Frauen sehr wichtig ist und ich meine Partnerin nicht abweisen möchte, wenn es intim wird.

Ich glaube die Veränderung ist dahingehend, dass alles nicht mehr so fest ist.
Sie fühlt sich auch sehr unwohl mit ihrer Figur, aber ändern tut sie nix. Sie lässt für eine Woche mal die Süßigkeiten weg, aber dann ist sie wieder so gefrustet durch ein Erlebnis am Wochenende, dass sie das direkt wieder aufgibt.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #12
Es macht meiner Meinung nach viel aus wenn man von sich aus sagt: Ich bin zu faul um mich für dich attraktiv zu halten oder zu bemühen, da ist nicht die Figur das entscheidende sondern die Aussage "du bist mir die Anstrengung nicht wert".
Und Sport hat noch keinem geschadet.

Und 70kg bei 162 ist nun auch nicht soooo wenig, also kann ich das nachvollziehen.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich habe noch eine andere Idee.
Kann es sein das du nicht damit klar kommst das sie älter wird?
Ich meine ihr Körper verändert sich.
Das ist normal.
Rate mal wie sich mein Körper von 21 - wo ich mein Mann kennen gelernt habe, zu jetzt fast 29 geändert hat?

Eine Frage noch - habt ihr gemeinsame Kinder?
Soeine Schwangerschaft kann den Körper ziemlich verändern, ich finde mich seit der ersten Schwangerschaft auch nicht mehr so wohl. Es is halt alles etwas weicher geworden.

Wie alt sind die Frauen denen du hinterher kuckst?
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich habe noch eine andere Idee.
Kann es sein das du nicht damit klar kommst das sie älter wird?
Ich meine ihr Körper verändert sich.
Das ist normal.
Rate mal wie sich mein Körper von 21 - wo ich mein Mann kennen gelernt habe, zu jetzt fast 29 geändert hat?

Eine Frage noch - habt ihr gemeinsame Kinder?
Soeine Schwangerschaft kann den Körper ziemlich verändern, ich finde mich seit der ersten Schwangerschaft auch nicht mehr so wohl. Es is halt alles etwas weicher geworden.

Wie alt sind die Frauen denen du hinterher kuckst?
Also mein Körper hat sich von 21 zu jetzt verbessert, weil ich mir Mühe gebe. Alter ist keine Ausrede für sich gehen lassen, meine Meinung jedenfalls.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Es macht meiner Meinung nach viel aus wenn man von sich aus sagt: Ich bin zu faul um mich für dich attraktiv zu halten oder zu bemühen, da ist nicht die Figur das entscheidende sondern die Aussage "du bist mir die Anstrengung nicht wert".
Und Sport hat noch keinem geschadet.

Und 70kg bei 162 ist nun auch nicht soooo wenig, also kann ich das nachvollziehen.


Es ist nicht wenig, aber sie hat 5 kg etwa zugenommen.
Von daher hat er sie so kennen gelernt.

Wenn er sie nicht mehr attraktiv findet, okay, aber dann sollte er ihr die Möglichkeit geben einen Mann zu finden der sie sexy findet.

nebenbei, wenn sie weicher wurde ist das eher ein zeichen das sie abgenommen hat.
Wenn nicht mehr alles so straff ist :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #58
Nunja,

dann sag es ihr.
Liebst du sie und willst du mit ihr alt werden?
Dann biete ihr Hilfe an, wenn sie sich unwohl fühlt.
Und sag ihr, dass du sie so halt nicht mehr attraktiv findest.
Man soll in einer Partnerschaft ehrlich und offen sein.

Es kommt ja auch drauf an wie man etwas sagt.
Und zwischen "Schatz, du fühlst dich nicht mehr körperlich wohl und ich finde dadurch leidet auch deine Attraktivität auf mich!"
Und einem "Schatz, du hast nen fetten Arsch, mach mal was!"
ist ein Unterschied.

Und ja ich kann dich verstehen, würde mein Mann rumjammern er sei zu dick und nix machen und dazu kommt dann noch, dass er beim Sex alles verstecken will, dann hätte ich auch keine Lust mehr.
Aber da würde die unattraktivität von seinem Verhalten her rühren!

Also rede mit ihr.
 
R
Benutzer Gast
  • #59
Okay, aus dem letzten Beitrag lese ich heraus, dass du nicht auf Models im wörtlichen Sinne stehst, sondern einfach auf normal schlanke Frauen? Dann ist es ja nicht völlig utopisch für deine Freundin, wieder attraktiv für dich zu werden, oder wie siehst du das?

Dass sie nichts tun will, ist natürlich die andere Sache. Natürlich muss sie keinen Sport machen und du wirst sie nicht zwingen können, ABER wenn sie nicht will, dass du in bestimmten Stellungen ihren Po siehst und sie sich manchmal nicht halten kann (ich nehme an, ihr macht keine Akrobatik im Bett?), dann ist sie zum einen ja selber nicht zufrieden mit ihrem Körper und zum anderen schon wirklich extrem unfit.

Und da würde ich, bevor ich mich trenne, ansetzen. Sprich mit ihr! Hast du das bereits getan? Dazu hast du leider nichts geschrieben. Mach ihr klar, wie die Lage für dich ist und dass die Beziehung so wie sie gerade ist keinen Fortbestand hat! Wenn sie dann nichts ändern will, kannst du dich ja trennen, aber sie zu verlassen ohne ihr die Chance geben, etwas zu ändern oder sich wenigstens dazu zu äußern, fände ich fies.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #60
Also wie ich den TS verstanden habe will er sich gar nicht trennen.
Er sagt ja, die Beziehung läuft soweit okay.
Nur die Sache mit ihrer Figur stört ihn und ich habe mittlerweile das Gefühl dass es nicht nur das optische von ihr ist, sondern auch ihr Verhalten.
Und das kann ich absolut nachvollziehen.

Ich denke, wenn sie mehr Selbstvertrauen ausstrahlen würde, wäre es vielleicht auch wieder anders, aber da sie unzufrieden ist, verliert sie noch mehr an Attraktivität.

Aber dem TS sollte auch klar sein, wenn sie etwas ändern will brauch sie anfangs hilfe und es wird dauern.
 
M
Benutzer Gast
  • #61
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass viele Leute hier schreiben, dass fünf Kilo mehr oder weniger kein großer Unterschied wären. Ne Frau mit 1,62 ist nicht wirklich sonderlich groß, da machen fünf Kilo meiner Meinung nach doch einiges aus. Ich bin zwei, drei cm größer als die Freundin des TS und könnte mir nicht vorstellen, dass 70 Kilo Körpergewicht an mir wirklich schön aussehen würden und ich könnte es nachvollziehen, wenn mein Freund Probleme damit hätte, wenn ich mich während der Beziehung auf dieses Gewicht hocharbeiten würde.

Natürlich wäre es verletzend, wenn mich der Mann an meiner Seite nicht mehr attraktiv findet.
Aber wenn man sich strikt weigert, an der Situation etwas zu ändern und mal ein paar Kilo abzuspecken, dann zeugt das auch nicht gerade davon, dass man bereit ist, etwas für die Beziehung zu tun.

Ich würde hier auch nicht von Oberflächlichkeit sprechen. Man kann sich schlecht dazu zwingen, jemanden attraktiv zu finden, das ist keine bewusste Entscheidung. Und gerade die Tatsache, dass der TS trotzdem nach wie vor an der Beziehung festhält, zeigt doch eigentlich, dass er es mit dieser Frau ernst meint und mehr in ihr sieht als ihren Körper, der ihr nicht gefällt.

Befremdlich finde ich allerdings, dass dieses Übergewicht (das vielleicht nicht gerade schön ist, aber in meinen Augen sicherlich nicht abstoßend) für den TS so problematisch ist, dass er nicht mehr mit seiner Freundin schlafen möchte oder vielmehr KANN. Wenn man als Mann eine Frau so unattraktiv findet, dass man keine Erektion mehr bekommt und vom Gedanken, mit ihr zu vögeln, schon angewidert ist, bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

a) Die Frau ist bereit, etwas zu ändern. Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn du, lieber TS, davon ausgehst, dass du sie mit fünf, sechs Kilo weniger auf den Rippen wieder RICHTIG attraktiv finden könntest.
Gut wäre ein Gewichtsverlust in dem Fall auch, weil deine Freundin anscheinend selbst sehr unter der Situation leidet.
b) Man zieht Konsequenzen und trennt sich. Falls sich dein Geschmack und deine Prioritäten derart verändert haben, dass du deine Freundin auch mit weniger Gewicht nicht attraktiv genug finden würdest, bzw. falls sie nicht bereit ist, abzunehmen, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig.
Die Situation macht sie sonst auf Dauer kaputt. Sie hat Komplexe, schämt sich für ihren Körper und die Tatsache, dass du nicht mehr mit ihr schlafen willst, wird dieses negative Selbstbild nur noch weiter verschlimmern.
Ist auch fragwürdig, ob eine sexlose Beziehung, in der der Mann die Frau nur noch aus Gefälligkeit anderweitig befriedigt, eine Dauerlösung sein kann.

Mich würde das als Frau total fertig machen. Zu wissen, dass mein Freund mich so abstoßend findet, dass er keinen hochbekommt und kein Verlangen mehr nach mir hat. Ich denke, das wäre der Todesstoß für mein Selbstbewusstsein.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #62
Ich denke, wenn sie mehr Selbstvertrauen ausstrahlen würde, wäre es vielleicht auch wieder anders, aber da sie unzufrieden ist, verliert sie noch mehr an Attraktivität.

So wie es klingt, war sie wohl noch nie allzu üppig mit Selbstvertrauen ausgestattet. Zusätzlich hat sie dann noch Jahre mit einem Partner verbracht, der sie offenbar schon von Anfang an nicht 100%ig attraktiv fand und der sie mittlerweile so unattraktiv findet, dass er nicht mehr mit ihr schlafen will und sich stattdessen lieber jedes Wochenende vor ihrer Nase von seiner eigentlichen Zielgruppe angraben lässt (das soll jetzt kein Vorwurf an den TS sein, aber total unliebsam ist ihm diese Aufmerksamkeit sicherlich auch nicht).

Klar, Frustration und Nichtstun bringen einen nicht weiter - aber dass sie frustriert und entmutigt ist, kann ich persönlich ihr nicht verdenken, und ich kann mir schwer vorstellen, dass die Damen hier alle in der geschilderten Lage noch total motiviert und allzeit bereit für einmal Leben unkrempeln, jede Menge Sport, gesunde Ernährung und sexy Unterwäsche wären.

Wäre sie früher schlank, rundum fit und sportlich gewesen und hätte sich dann zum moppeligen Couch Potato entwickelt, wäre das eine andere Sache. Aber für mich klingt es so, als wäre sie immer noch die Person, die der TS damals kennengelernt hat; nur hat er eine Beziehung begonnen, obwohl schon da das Äußerliche nicht so ganz passte, und außerdem hat er mit den Jahren seine Präferenzen verändert, sodass es dann wirklich gar nicht mehr passte; und anstatt dann die Reißleine zu ziehen, wird die Problematik seit Jahren verschleppt und versucht, die Freundin irgendwie doch noch in die gewünschte Form zu kriegen, und sie lebt immer weiter mit einem Partner, der sie nicht attraktiv findet und keinen Sex mit ihr will.

Ich denke immer noch, dass beide mit neuen, kompatibleren Partnern besser bedient wären.[DOUBLEPOST=1386167007,1386166714][/DOUBLEPOST]
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass viele Leute hier schreiben, dass fünf Kilo mehr oder weniger kein großer Unterschied wären. Ne Frau mit 1,62 ist nicht wirklich sonderlich groß, da machen fünf Kilo meiner Meinung nach doch einiges aus.

Sie war ja offenbar auch früher keine zierliche Elfe, deshalb denke ich nicht, dass da 5 kg so dermaßen ins Gewicht fallen. Auf jeden Fall nicht so dramatisch, dass der Partner von "finde sie attraktiv" zu "finde sie so unattraktiv, dass ich keinen mehr hochbekomme" wechselt - und wie der TS schrieb, fand er sie ja in der Tat bei Beziehungsbeginn schon äußerlich nicht ganz optimal.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
Off-Topic:


Ich sagte ja auch nicht, dass die Freundin bereits so aussieht. Dieser Link diente dazu, zu zeigen, dass man eine Modelfigur nicht dadurch bekommt, dass man 2x in der Woche eine Stunde Sport treibt. Jedenfalls verstehe ich unter einer Modelfigur etwas anderes als die auf dem Bild gezeigten und hatte so das Gefühl, dass der TS auch andere Frauen damit meinte. Wenn nicht, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück :zwinker: Beispiel: http://www.modelinia.com/__wordpress__/wp-content/uploads/2011/03/jessica15e.jpg
http://www.modelinia.com/__wordpress__/wp-content/uploads/2011/03/jessica15e.jpg[/OT]

Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass der TS keine Hochglanz-Magazin-Models braucht um einen hoch zu bekommen und gehe jetzt noch mehr davon aus, da er die Rugby Mädels ja gut findet...

Ich find es ein bisschen unfair, wenn dem TS hier Oberflächlichkeit vorgeworfen wird - er hat sich damals für eine Frau wegen ihres Charakters entschieden. Optisch befand sich die Dame anscheinend schon beim Kennenlernen eher am unteren Ende von dem, was er attraktiv fand und ist jetzt aufgrund wachsender Ansprüche seinerseits und +5 kg und 8 Jahre ohne Sport außerhalb des Feldes von "findet der TS attraktiv". Da kann man ihm schwer einen Vorwurf machen, finde ich, das hat er ja nicht bewusst so entschieden.

Ich glaub auch, dass du mit ihr nochmal ein längeres Gespräch führen solltest, indem du vielleicht nicht nur ansprichst, dass du sie optisch nicht mehr so ansprechend findest sondern auch, dass du ja merkst, dass sie sich selbst nicht besonders wohl fühlt. Du kannst sie natürlich nicht zwingen, Sport zu machen.

Wenn sie nicht bereit ist, etwas zu ändern, bleibt wohl nur eine Trennung - und die ist dann auch für euch beide das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
IfSoGirl88
Benutzer137090  (28) Benutzer gesperrt
  • #64
Du solltest es deiner Freundin wirklich sagen! Aber was ich nicht verstehe... Stört sie es gar nicht, dass ihr keinen Sex mehr habt? Also ich meine, mich würde das extrem stören. Für mich hört es sich wirklich so an, als ob ihr gar nicht zusammen passen würdet. Du wirkst selbstbewusst, oberflächlich (nicht böse gemeint:smile:) sehr sportbegeistert, während deine Freundin eher unsicher zu seinen scheint, keinen Sport und Sex mag, und kein großes Selbstvertrauen hat. Wenn ihr an euren Liebesleben nichts ändern wollt , solltet ihr vielleicht über eine Trennung nach denken.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Ich picke mal die Punkte raus, die mir nahelegen, das sie ein großes Problem mit dem Selbstvertrauen hat, und da eventuell auch das Hauptproblem in der Beziehung(?) ist. Vielleicht ist es auch ne Depression? Einige der Sachen lassen mich da schon in die Richtung denken - vielleicht sollte sie mal ein niederschwelliges Beratungsangebot in die Richtung annehmen (Caritas o.ä.)?

Über Sport habe ich schon 2 oder 3 mal mit ihr gesprochen, aber da hat sie mir direkt wieder vorgehalten, dass sie das nicht will und wenn ich sie richtig lieben würde, dann hätte ich auch nichts gegen ihr Gewicht. Dann fließen bei ihr die Tränen und ich brauche 2 Stunden sie wieder aufzubauen.
Ich habe kürzlich deswegen ihre beste Freundin angesprochen sie zum joggen zu überreden, aber nach dem 3ten mal hatte die keine Lust mehr weil meine Freundin sich nur beschwert hat.
Ich habe es auch schon mal mit ihr zusammen versucht aber nach 5 Minuten tut ihr alles weh und sie will nach Hause und sie ist unzufrieden und unglücklich.
Sie fühlt sich auch sehr unwohl mit ihrer Figur, aber ändern tut sie nix. Sie lässt für eine Woche mal die Süßigkeiten weg, aber dann ist sie wieder so gefrustet durch ein Erlebnis am Wochenende, dass sie das direkt wieder aufgibt.

Ist sie denn sonst mit ihrem Leben zufrieden?

...allerdings helfen diese Sachen dem TS vielleicht nicht weiter; wobei ich mir schon vorstellen kann das sich höheres Selbstvertrauen ihrerseits auch auf seine Lust auswirken könnte.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
Ich find es ein bisschen unfair, wenn dem TS hier Oberflächlichkeit vorgeworfen wird - er hat sich damals für eine Frau wegen ihres Charakters entschieden.

Und das war keine allzu gute Idee, wie sich jetzt herausstellt. Er ist seit Jahren unzufrieden, weil er eine Partnerin hat, die er nicht attraktiv findet, und sie hat inzwischen vermutlich den letzten Rest Selbstbewusstsein eingebüßt, weil sie einen Partner hat, der sie nicht attraktiv findet. Lose-Lose-Situation sozusagen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er etwas oberflächlicher gewesen wäre.

Ich fürchte auch, dass er gar keine Chance mehr hat, mit ihr über das Problem zu reden, ohne dass sie sich von ihm angegriffen, abgewertet und unter Druck gesetzt fühlt. Das Ganze geht ja schon lange so, er will seit Jahren keinen Sex und sie sieht jedes Wochenende live, welche Frauen er eigentlich will; inzwischen dürfte sich "Mein Freund findet mich unattraktiv" ziemlich bei ihr eingebrannt haben, wie soll er da jetzt noch einen Weg finden, in ihr die Motivation zu wecken, dass sie für sich selbst Sport treibt etc.? Sie hätte immer im Hinterkopf, dass sie das nicht für sich tun soll, sondern für ihn, weil er eine Freundin haben will, die so und so aussieht; also macht sie bei dem Thema gleich dicht und blockt alles ab.
 
G
Benutzer138561  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Hallo
Gemeinsam Sport machen fällt ebenfalls flach, weil sie mir auch unterstellt, dass ich das nur tue um sie zu ändern.
So ganz falsch ist das ja nicht, da ich Sport anders betreibe als sie. Ich kann nicht einfach 4km Fahrrad fahren und dann wieder umdrehen weil es etwas nach Regen aussieht oder ich merke, dass meine Jacke oder Hose doch die Falsche ist.

Ihr Selbstbewusstsein ist nach außen eigentlich sehr gut aber auch nur nach außen. Anfangs war es besser, aber mittlerweile ..... Manchmal sage ich zu meinem laufkumpel wenn wir uns am Telefon zum laufen verabreden zum Spaß, dass wir was gegen die Pfunde machen müssen. Das hat sie einmal mit bekommen, war völlig schockiert und fragt mich wo ich denn bitteschön abnehmen will. Und sagt dann beiläufig, dass ich am meisten abnehmen würde, wenn ich mich von ihr trenne. Sie meint, dass ich sie mit solchen aussagen verletzen würde.

Ihr fehlt der Sex auf jeden Fall. Ich Merke das schon. Sie hat halt immer Angst im Falle einer Annäherung ihrerseits, dass ich nicht will. Dann fühlt sie sich ganz schlecht.
Ich habe ja Bock auf Sex und vermisse den auch. Würde den aber aus Liebe zu ihr hinten anstellen.
Sex mit Hilfsmitteln hatte ich auch schon überlegt, jedoch widerstrebt es mir irgendwas einzuschmeißen nur um etwas zu erzwingen, was scheinbar nicht sein soll. Vermutlich würde ihr Selbstbewusstsein damit aufgebaut werden, aber ich empfinde das als falsch.

Vermutlich war es wirklich falsch nicht so oberflächlich gewesen zu sein.
Vielleicht muß ich zukünftig genau so sein und mir als Dank anhören, dass ich ein oberflächlicher Arsch bin. :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #68
Vermutlich war es wirklich falsch nicht so oberflächlich gewesen zu sein.
Vielleicht muß ich zukünftig genau so sein und mir als Dank anhören, dass ich ein oberflächlicher Arsch bin. :zwinker:

Off-Topic:
naja... ganz offenbar wäre das zumindest ehrlicher, als das was du zur Zeit so bist...
 
S
Benutzer133371  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Irgendwie werde ich aus deinen Aussagen nicht ganz schlau, daher eine Frage: Wie siehst du eure Beziehung denn in 2,5,10,.... Jahren???
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
Ich habe ja Bock auf Sex und vermisse den auch. Würde den aber aus Liebe zu ihr hinten anstellen.

Damit tust du ihr (und dir) weder einen Gefallen, noch hat das was mit Liebe zu tun; es ist für sie nicht schön, einen Freund zu haben, der sie nicht attraktiv findet und bei dem sie bei jeder Annäherung Angst vor Zurückweisung haben muss. Meine Meinung: Jemandem, den man liebt, tut man sowas nicht an; vielmehr schluckt man den eigenen Egoismus runter und trennt sich, damit derjenige mit einem neuen Partner glücklich werden kann, mit dem es besser passt.

Sex mit Hilfsmitteln hatte ich auch schon überlegt, jedoch widerstrebt es mir irgendwas einzuschmeißen nur um etwas zu erzwingen, was scheinbar nicht sein soll. Vermutlich würde ihr Selbstbewusstsein damit aufgebaut werden, aber ich empfinde das als falsch.

Also jetzt mal ehrlich, deine Freundin ist doch sicher nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen - meinst du wirklich, du könntest einfach was einwerfen und sie würde dann glauben, dass du sie jetzt auf einmal wie von Zauberhand wieder total geil findest? Mit so einer Aktion demütigst du sie höchstens (oder wie würde es dir gehen, wenn deine Freundin sich mit Hilfsmitteln zum Sex zwingen müsste, weil sie dich so abtörnend findet?)

Vermutlich war es wirklich falsch nicht so oberflächlich gewesen zu sein.
Vielleicht muß ich zukünftig genau so sein und mir als Dank anhören, dass ich ein oberflächlicher Arsch bin.

Du solltest zukünftig vielleicht bei der Beziehungsanbahnung etwas realistischer sein, das ja. Mit "oberflächlichem Arsch" hat das nichts zu tun.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #71
Ich bin mir ehrlich gesagt mehr als sicher, dass die Lust auf auf deine Freundin auch dann nicht wieder kommt, selbst wenn sie jetzt *schnipp* auf mal schlanker und fester wäre.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Ich bin mir ehrlich gesagt mehr als sicher, dass die Lust auf auf deine Freundin auch dann nicht wieder kommt, selbst wenn sie jetzt *schnipp* auf mal schlanker und fester wäre.
wahrscheinlich nicht, wenn sie *schnipp* auf einmal und ohne was dafür zu tun... aber wahrscheinlich schon, wenn sie sich so weit zusammenreissen würde, dass sie es selber und mit entsprechender arbeit hinbekommt. das wäre dann nämlich nicht nur eine körperliche veränderung, sondern auch eine charakterliche.

ich kann beide punkte gut verstehen, wenn ich den partner optisch nicht (mehr) attraktiv finde will ich keinen sex, und wenn ich den charakter nicht attraktiv finde auch nicht. so ein permanentes "ich bin ach so unzufrieden mit mir und deswegen darfst du auch nicht mit anderen frauen sprechen und sollst dicker werden, aber ich hab nicht die eier in der hose mal was an mir zu ändern" fände ich extrem abtörnend, sogar völlig unabhängig vom optischen.
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Freundin sexuell uninteressant", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren