• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Freundin und Altlasten(Fremdgegangen) Zukunftssorgen Albträume

M
Benutzer173803  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag

ich bin mit meiner Freundin über 5 Jahre zusammen, frisch zusammen gezogen und Kinderwunsch steht im Raum. Jedoch möchte ich mir völlig sicher sein, dass es die Richtige ist. Sonst blockiert es mich, Kinder mit der Frau in die Welt zu setzen.

Leider hat Sie zu Anfang mir einige Dinge verschwiegen, Sie hatte sexuellen Kontakt mit einem Bekannten aus dem Familienumkreis. Diesen Menschen muss ich leider öfter treffen, da dieser leider zur Familie bzw Bekanntenkreis gehört. Es hat lange gedauert, bis Sie mir sich öffnete. Jedoch verstrickte Sie sich in Widdersprüche, die mich bis Heute verfolgen und in Albträumen enden. Derjenige hat (in meinen Augen) füchertliche Dinge mit Ihr gemacht. Sie war damals Unerfahren und Jungfrau. Angeblich versuchte er Sie mit einer Flasche zu befriedigen, Sie sagte dann, dass er damit aufhören soll. Leider kann ich die Geschichte nicht glauben, da Sie heutzutage trotzdem kein Abstand zu Ihm hat. Das Verhältniss ist Freundschaftlich immer noch völlig innig. Wann das gewesen sein soll, ob in oder vor unserer Beziehung, fällt ihr auch nicht mehr ein. Sie spiegelt mir dazu vor, ihr erster Sexual Partner gewesen zu sein. Leider fällt es mir schwer, dies zu glauben. Durch Zufall, da Sie sich an meinem Laptop einlockte, konnte ich Ihren Facebook Nachrichtenverlauf einsehen. Geprägt von eher unschönen Nachrichten. Sie verschickte Nacktbilder von sich an andere Männer.

Bis heute buch ich das Ganze als Unerfahrenheit ab.

Leider kann man Sie auf das Thema nicht ansprechen, Sie blockt direkt ab. Ich würde gerne die Wahrheit wissen. Ich finde, dazu hat man als Freund auch das Recht, vorallem, wenn es in der Beziehung geschah und die Geschichte nicht ganz sauber erzählt wird. Wenn einzelne Punkte sich offensichtlich so nicht zugetragen haben. Da über die Jahre gewisse Ereignisse, neues Licht ins Dunkeln brachen.

Am meisten stört mich diese Ungewissheit, belogen worden zu sein. Und dass schon ganz am Anfang der Beziehung. Ich bin ein Mensch, der Untreue und Fremdgehen auf das Schärfste verurteilt. Daher macht mich der Gedanke, Sie würde mir nur die halbe Wahrheit erzählen, verrückt. Es blockiert mich, mich ihr absolut zu öffnen, Ihr meine Liebe zu schenken, die ich für Sie empfinde. Denn die Angst ist groß, "beschissen" worden zu sein, obwohl man sein ganzes Vertrauen in die Schalle legte.

Ich bin mir sehr sicher, wenn Sie mir die Wahrheit flüssig und ohne Lügen erzählen würde, dass ich ihr verzeihen könnte.

Was würdet ihr unternehmen?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Leider kann ich die Geschichte nicht glauben, da Sie heutzutage trotzdem kein Abstand zu Ihm hat.
Jetzt ist es natürlich nicht die Norm, dass man mit jemandem, der einem (sexuelle) Gewalt angetan hat, noch guten Umgang hat, aber es ist keine unmögliche Sache- gerade, wenn man sich selbst zum Teil die Schuld gibt, man keine "Szene" machen will, man sich selbst nicht eingestehen möchte, dass einem was passiert ist oder man glaubt, man müsse das halt so akzeptieren, ist das irgendwo nachvollziehbar.
Ich kann mit dem Mann, der mir etwas ähnliches angetan hat, auch an einem Tisch sitzen und mich wunderbar mit ihm unterhalten. Wir waren danach sogar noch ne ganze weile zusammen und ich habe Jahre gebraucht, bis mir bewusst wurde, was da eigentlich passiert ist.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #3
Durch Zufall, da Sie sich an meinem Laptop einlockte, konnte ich Ihren Facebook Nachrichtenverlauf einsehen. Geprägt von eher unschönen Nachrichten. Sie verschickte Nacktbilder von sich an andere Männer.
Hat sie das denn vor oder während der Beziehung gemacht? Wenn während der Beziehung, beziehe ich mich mal auf deine eigene Aussage:
Ich bin ein Mensch, der Untreue und Fremdgehen auf das Schärfste verurteilt.
Unabhängig von der anderen Geschichte, bei der eigentlich nur spekuliert werden kann und du wohl nie herausfinden wirst, was genau damals abgelaufen ist, wenn sie es dir nicht erzählt, hast du hier ja durchaus einen deutlichen Punkt, der wohl gegen deine Wertvorstellungen spricht. In einer monogamen Beziehung würde ich persönlich das Verhalten zwar nicht als fremdgehen, aber als Vertrauensbruch bezeichnen.

Allgemein muss ich sagen, dass ich es nie für eine gute Idee halte, eine Ehe mit einem Menschen einzugehen, dem du nicht richtig vertraust oder vertrauen kannst (aus welchen Gründen auch immer). Eine Ehe sollte eigentlich ja für ein Leben lang halten. Wenn bereits vor der Ehe Misstrauen und Unsicherheiten zwischen den beiden Partnern vorherrschen, wird das mit großer Sicherheit während der Ehe nicht besser werden.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Was sagt denn der andere Mann zu der ganzen Sache?
Ich muss sagen, ich finde, dass dich das solange nur halb etwas angeht, wie es vor eurer Beziehung war. Dass du das nicht sicher sagen kannst, war dann für mich der Groschen, um zu verstehen, warum du so eine Welle machst :smile:
Sieht sie das denn auch als sexuelle Gewalt? Das Flaschending klingt erstmal merkwürdig, aber wenn das einvernehmlich war, sähe das ja wieder anders aus. Was sie wie mit wem vorher an Sex hatte, ist eigentlich nicht dein Bier. Wenns aber innerhalb eurer monogam vereinbarten (?) Beziehung war, siehts natürlich anders aus.
Da du es nun mehrfach versucht hast, würde ich mal bei dem Typen anklopfen und meiner Partnerin ganz klar sagen, dass du die volle Wahrheit wissen willst, da du sonst keinen Schritt weiter in dieser Beziehung gehen kannst. Sollte sie das nicht hinkriegen, würde ich fragen, warum das so ist und da auch nicht lockerlassen. Es beschäftigt dich ja sehr und du kannst das auch nicht abhaken.
Dennoch: deine Spionageaktion verurteile ich zutiefst. Ich verstehe irgendwo deine Verzweiflung, finde es aber dennoch sehr sehr schlimm. Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst, dass, sollte es zu einem offenen Gespräch kommen, auch du da etwas zu bereinigen hast!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #5
Meine Frau verschwieg bzw belog mich über ihre sexuelle Vergangenheit, so kam es, dass der 1. Sohn nach ihrer 1. Jugendliebe und ihrem 2. Sexpartner getauft wurde. Die Wahrheit kam nach 30 Jahren ans Tageslicht. Kein angenehmes Gefühl.

Wenn deine Freundin nicht offen über ihr Vorleben sprechen kann und will sowie eindeutige Indizien vorhanden sind, dass sie dich darüber belügt, wird dich dies immer wieder belästigen, bzw dein Vertrauen möglicherweise stark beeinträchtigen.
Wie sie sich verhält, habe ich Zweifel, dass sie dir die volle Wahrheit erzählen wird.
Mir ging es genauso wie dir, ich wollte auch keine Frau mit Geheimnissen und doch bekam ich sie, weil sie unehrlich war. Ist schon schmerzhaft und verletzend, wenn nach Jahren irgendwelche verschwiegenen Wahrheiten auftauchen.
Alles darf und soll man sogar vom Partner wissen, nur nicht die sexuelle Vergangenheit - ist anscheinend heutzutage so.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #6
Ich habs nicht ganz verstanden..das mit dem flaschentyp ist vor deiner zeit passiert..oder? D.h es geht dich überhaupt nichts an..vielleicht hat sir dich belogen weil du sehr zu verurteilen scheinst..das mit der flasche ist skurril..aber wenn es einvernehmlich war etc..dann ist doch nichts dabei..
Das mit den nacktfotos..wann war das? Während eurer beziehung?
Wenn es währenddessen war, dann ist das zumindest für mich emotionaler betrug..und das ist nicht ok! Da verstehe ich dich zu 100%
Das mit dem ex musst du einfach überwinden..dj hast nicht das recht darauf alles zu 100% zu wissen,w as vor deiner zeit war..vielleicht will sir einfach nucht darüber reden..jeder hat ein recht auf privatsphäre..das ist ok und das solltest du akzeptieren ..das ist deine eigene Unsicherheit die hier spricht.

Das mit den nacktfotos ist ne andere nummer..wenn es während der beziehung passiert ist..dann müsstet ihr das klären..anscheinend ist es noch nicht geklärt, da es an dir nagt..ich habe noch nie nacktfotos an andere geschickt..egal wie unerfahren ich war..
Keine ahnung warum sie das gemacht hat, aber du musst das mit ihr klären, in einer beziehung macht man das nicht, es sei denn der partner ist einverstanden..ansonsten ist sowas betrug..

Wenn das allerdings vor deiner zeit passiert ist..dann geht es dich nichts an..sie hat ein recht auf privatsphäre..du bist zu kontrollierend..vielleicht hast du schlechte erfahrungen gemacht etc..aber das darfst du nichf auf sie projezieren.

Auch wenn ich keine nacktbilder an andere männer geschickt habe, so verurteile ich andere nicht die sowas tun..es sei denn sie hat es während eurer zeit gemacht..dann verurteile ich es scharf.

Aber du musst das ganze aufklären..sind die sachen nun vor oder während eurer beziehung passiert? Oder war es ganz am anfang..als noch nicht klar war wie ernst dad ganze ist?
[doublepost=1558064684,1558064158][/doublepost]Aber ich muss nochmal kurz schreiben..das mit der fladche erinnert mich an die schulzeit..da hatten wir Mitschülerinnen, mit balkan wurzeln..sex vor der ehe oder sex generell galt als verpönt..und ich erinnere mich an eine kollegin, die ihren freunden allen erzählt hat, dass sie die ersten waren..sie allerdings als kind einen reitunfall hatte und so entjungfert wurde...lol

Habt ihr vielleicht balkan Wurzeln? Die Flaschengeschichte hat mich an die damalige schulkollegin erinnert..ich bin nich Jungfrau..der typ hat mir halt ne flasche reingesteckt..

Ist mir nur dazu eingefallen..da es schon sehr skuril ist..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren