• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verlässt mich für besten Freund!

S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey...schönen guten Morgen erstmal :smile:
Würde euch gerne meine Geschichte erzählen, hören was ihr denkt und wie ich mich verhalten soll?!
Im Frühjar des Jahres 2008 lernte ich meine erste große Liebe im Skiurlaub in der Schweiz kennen....wir verstanden uns auf anhieb in dieser Woche sehr gut. So das wir uns auch nach dem Urlaub trafen. Wir wohnten nur ein paar Kilometer auseinander und am 1. Juni 2008 kamen wir dann zusammen. Sie war zu dem Zeitpunkt 15 und ich 17. Wir hatten wirklich eine sehr sehr schöne Beziehung...wir beide hatten über die Zeit hinweg, das Gefühl, dass wir immer besser zueinander passen und auch finden.
Ihre Eltern sind genauso geschieden, wie meine, somit war dies auch ein Punkt wo wir uns gegenseitig verstanden und helfen konnten.
Wir waren uns gegenseitig immer eine Stütze und für einander da.
Sie hatte z.B. im letzten Jahr einige plötzliche Todesfälle in der Familie zu verarbeiten und Sie sagte immer: ohne mich hätte sie das nicht gepackt.
Wir hatten beide zuvor noch keine Beziehung und somit war alles Neuland: unser erstes Mal, das erste mal zusammen von Zuhause weg ohne Eltern usw.
Ich hatte das Gefühl: das ist was für ganz ganz lange und sie gab mir dieses Gefühl zurück.
Auch wenn es häufiger mal kriselte und wir uns beide nicht ganz korrekt verhielten, fanden wir immer wieder zurück und liebten uns danach noch inniger.
Man muss dazu sagen, das wir beide auf unterschiedliche Schulen gingen, wir sahen uns also manchmal unter der Woche und sehr häufig am Wochenende.
Im Frühjahr/Sommer letzten Jahres bestand ich dann mein Abitur und fing ein duales Studium an. Wir ihr vielleicht wisst, besteht dies aus einem Praxis- und einem Theorieteil...
Bis Januar diesen Jahres absolvierte ich also meine erste Praxisphase. Hierfür konnte ich zuhause wohnen bleiben, also in der nähe von Köln, weil der Ausbildungsort mit dem Auto erreichbar ist.

Meine Ex-Freundinn kam in dem besagten Sommer in die 12. Klasse und verstand sich mit einem gewissen "Nico" immer besser.
Sie lernten sich kennen und freundeten sich über die Zeit an.
Wenn ich mal keine Zeit für Sie hatte, traf sie sich ab und zu halt mit ihm.
Ich muss zugeben, ich war schon etwas eifersüchtig und wir diskutierten oft aber ganz verbieten wollte ich es ihr zuerst nicht, weil sie meinte das würde Sie unglücklich machen.
Es entwickelte sich also dahin, dass er Ihr bester Freund wurde.
Sie haben den gleichen Freundeskreis, gehen in die gleiche Stufe in der Schule und sehen sich somit oft.
Ich muss zugeben, dass ich ihre Freunde nicht sehr mochte, wir waren halt einfach nicht auf einer Wellenlänge, vielleicht auch wegen des Alters. Trotzdem haben wir gemeinsam Sachen unternommen. Ich wollte dann auch mal unbedingt ihren besagten Freund besser kennen lernen, um ihn einschätzen zu können, ich hatte ihn bisher nur einmal kurz gesehen (das war im Winter letzten Jahres, also grade einmal ein paar Monate her). Aber irgendwie kam Ihm immer wieder etwas dazwischen..zu diesem Zeitpunkt war er auch noch in einer kurzen Beziehung. Die aber nach insgesammt nach 2 Monaten scheiterte...
Wie ich eben schon andeutete machte ich mir immer mehr Gedanken, denn sie hatte zB kurz nach Weihnachten einen ganzen Tag schlechte Laune, er war im Skiurlaub und meldete sich nicht, Sie dachte irgendwie Er sei sauer auf Sie.
Da fing ich schon an zu zweifeln, weil es mir doch zu weit ging. Wir diskutierten und sie bestätigte mir immer wieder, er sei lediglich Ihr bester Freund und sie könne sowieso keine Beziehung mit Ihm anfangen, weil wenn er getrunken hat unberechenbar ist (heißt: er macht mit anderen rum).

Anfang Januar war nun also meine Praxisphase vorbei und ich musste nach Karlsruhe um hier den ersten Theorieteil zu absolvieren. Das war also vor etwa 5 Wochen. Dieser Teil geht bis Anfang April.
Meine Ex-Freundinn und ich verspachen uns min. alle 2 Wochen zu sehen. Sie meinte sonst würde sie es auch nicht aushalten und ich auch nicht. Sie gab mir wirklich immer das Gefühl mich über alles zu lieben und nicht ohne mich leben zu können auch noch vor 2 Wochen. Sie wollte sogar Ringe für uns haben und schon den Sommerurlaub buchen. Sie kam dann sogar 2 Wochenenden hintereinander hier runter zu mir, weil wir uns unbedingt sehen wollten. Das erste Wochenende davon (das vor 3 Wochen) war wunderschön, ich lud sie zum essen ein, wir gingen shoppen, hatten Spass miteinander und alles war gut...Doch der Abschied fiel nicht schwer, denn wir sollten uns ja nächtes Wochenende wieder sehen.

In der dieser Woche freuten wir uns schon sehr, vorallem Sie überschüttete mich mit SmS, wie sehr sie sich freuen würde.
Sie kam dann Freitags. Das Problem war, das ich krank war und fast das komplette Wochenende im Bett lag. Samstags kam es dann zum Streit, ich sagte ihr, dass Ich extra viele Tage freigeschauffelt hätte, um Karneval /Fasching herum, um ein langes Wochenende mit ihr verbringen zu können. Sie war gar nicht begeistert und meinte ich solle alleine was machen. Ich wollte ihr allerdings damit beweisen, das wir gemeinsam mit Ihren Freunden Spass haben können. Sie lehnte aber ab.
Ich war so sauer, dass ich Sie schon Samstag nach Hause schicken wollte. Sie weinte und wollte unbedingt bei mir bleiben, ich glaube, ich wollte nur, das Sie weint als Beweis für ihre Liebe..ich hätte Sie niemals nach Hause schicken können.
Sonntags ging der Streit weiter, weil wir beide schon um 7 Uhr von einer SmS von Nico geweckt gewurden. Und Sie natürlich nun mit ihm SmS schrieb. Ich war ziemlich sauer und enttäuscht....Wir stritten uns den den ganzen Tag über bis ich ihr Nachmittags mittelfest auf den Arm schlug! (nicht so fest, dass sie einen blauen Fleck oder ähnliches bekommen hat). Trotzdem rechtfertigt nichts auf dieser Welt dieses verhalten von mir, leider passierte es trotzdem.
Ich muss zugeben, dass ich das in der Vergangenheit (also vor einem Jahr schon mal ähnliches antat, auch mittelfest auf den Arm....man muss dazu sagen, dass Sie immer ziemlich verletztend sein konnte und sie wollte mich immer so weit provozieren, das es dazu kommt. Um mir dann sagen zu können, was für ein Arsch ich sei. Und das ich meine Probleme nur so lösen könne...
Doch ich hatte mich eben gebessert und eig eingesehen, dass das unterste Schublade ist, somit passierte dies auch bis zu dem besagten Sonntag vor 1.5 Wochen nicht mehr.
Sie fuhr im Streit nach Hause und kurz später bekam ich die SmS, dass Sie Zeit bräuchte zu überlegen und Sie müsste sich über ihre Gefühle klar werden, Sie sei in einem Gefühlschaos.
Ich hielt die Woche kaum aus, denn Sie postete solche Sachen bei Facebook, wie: wunderschönen Tag/Abend/NACHT mit den und den Freunden gehabt," natürlich war da auch ihr besagter bester Freund drunter.
Ich rief Sie an, sagte ihr, dass mich das verletzt und das ich nicht lange auf eine Entscheidung warten könne, wegens des Studiums usw. Wir einigten uns darauf, dass wir uns diesen Freitag, den 18. Februrar treffen und sie mir ihre Entscheidung preisgibt.
Sie wollte mit mir nicht wirklich drüber reden, wie momentan ihre Gefühle sind aber sie meinte, die Chancen stehen 60:40 für mich. Ich muss sagen, bis dato ging es noch gar nicht darum ob Sie sich für mich oder Ihren besten Freund entscheiden wird, dass wusste ich gar nicht....sie natürlich schon!
Letzten Freitag besuchten mich dann 2 meiner besten Freunde un der der eine meinte von seiner Freundinn zu wissen, das meine Ex-Freundinn an diesem Abend bei ihrem besten Freund schlafen wird. Sofort rief ich Sie an und sie bestätige das, sie meinte ihr würde das helfen eine Entscheidung zu treffen...ich stellte sie nun vor die Wahl, wenn sie da schlafen würde sei es aus, weil das wollte ich nun auch nicht mehr akzeptieren. Samstags morgens erhielt ich dann die SmS: es ist aus!
Ich versuchte sie zuerreichen aber sie wollte nicht mit mir sprechen...bis ich dann diesen Sonntag zu ihr durchkam und wir endlich telefonieren konnten.
Sie sagte mir: das Sie es mir eig nicht sagen wolle aber Sie hätte Ihn an dem besagten Freitag geküsst und dann hätten Sie sich gegenseitig ihre Liebe gestanden. Sie meinte sie sei total glücklich mit ihm und eben, das es das endgültig wäre. Sie hätte zwar noch Gefühle für mich aber eben keine Liebe mehr und sie wolle noch mit mir befreundet sein. Sie will mich quasi mit ihrem damals besten Freund tauschen.
Ich sagte ihr eben, dass ich schon immer meine Bedenken hatte und das ich es ihr hätte verbieten sollen, ihn zu treffen. Sie meinte es hätte sich trotzdem dahin entwickelt (also zu Liebe zu ihm).
Ich hielt ihr auch noch vor, dass sie doch immer meinte Sie könne sich keine Beziehung mit ihm vorstellen, weil sie ihm nicht vertrauen könne...daraufhin sagte sie: Sie hätte auch ziemlich Angst!

Vertrauen war bei uns immer das A und O, wir konnten uns Blind vertrauen, na ja...

Ich bestand aufjedenfall darauf, das wir uns trotzdem Freitag nochmal sehen, das unter 2 Augen klären, Sie mir ins Gesicht sagen solle, das es aus sei, weil man nach fast 3 Jahren eben nicht per SmS schluss macht. Und weil wir ja auch noch Sachen "austauschen" müssten. Sie stimmte dem zu....
Außerdem sagte Sie noch, hätte ich Sie an diesem Sonntag nicht geschlagen, hätte sie es nochmal mit mir versucht....
Ich sagte ihr aber auch wie es ist: das ich sie über alles lieben würde, alles für sie machen würde, dass sie mir vertrauen kann, was sie auch weiß und ich hatte eigentlich einen Blumenstrauß bei Fleurop zum Valentinstag für sie bestellt mit Schokolade und allem drum und dran....den konnte ich dann aber doch noch abbestellen...es machte ja wohl keinen Sinn mehr, ich sagte ihr dies und sie schien schon ein bisschen traurig zu sein!

Ich erfuhr jetzt gestern, dass sie scheinbar wirklich glücklich mit Ihm sei aber das sie es öffentlich noch nicht zeigen. Denn die leute auf ihrer Schule wissen bescheid, wie es abgelaufen ist und sie ist sowieso eher schüchtern.

Ich muss sagen: ich bin so enttäuscht von Ihr, dass ich es bisher gut verarbeitet habe, klar ich liebe sie noch aber es geht mir nicht so dreckig, wie am Wochenende und ich kann zeitweise sogar an andere Sachen denken. Ich würde gerne wissen, was ihr machen würdet!?
Würdet ihr euch Freitag wirklich mit ihr treffen auf die Gefahr hin, dass man nochmal einen Rückschlag erleidet und mit der Verarbeitunng ganz von vorne beginnen muss....Ich habe da wirklich Angst vor, zumal ich hier in Karlsruhe ja wirklich weit weg bin und Abstand habe. Aber an dem Freitag-Abend feier ich meinen Geburtstag und ich könnte mir vorstellen, dass ich dann ziemlich niedergeschlagen bin!
Auf der anderen Seite wollte es ihr eben eigentlich nicht so einfach machen....
Und was denkt ihr über deren Beziehung, ich glaube der ist ist echt okay und liebenswert aber das mit dem Vertrauen gibt mir zu denken...können Sie glücklich werden auch wenn sie vorher beste Freunde waren, einen identischen Freundeskreis haben und sich jeden Tag in der Schule sehen??

Sollten noch irgendwelche Fragen bestehen oder Unklarheiten, ich freue mich über jede Antwort!
Ich muss übrigens noch hinzufügen, dass ich diesen Montag am Valentinstag 20 geworden bin....sie hat also 2 Tage vorher Schluss gemacht und ist seit einem Tag vorher mir ihrem neuen Freund zusammen...natürlich hat sie mir nicht gratuliert! Aber er hat was zum Valentinstag bekommen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 -----------

sorry, war wohl der falsche thread, bitte ums verschieben in den richtigen!



PS: Er (Nico) hatte übrigens am 21.01 was mit ner anderen und letzten Freitag hat er mit vielen anderen geflirtet auf der Party bevor Sie bei ihm geschlafen hat! Erscheint wohl auch nicht gewusst zu haben, da wirklich was gehen könnte zwischen den beiden!
 
A
Benutzer Gast
  • #2
es hört sich vieleicht hart an aber ich würde sie vergessen!
wenn sie jetzt einen anderen freund hat dann bringt das doch nix mehr!
konzentrir dich jetzt erst mal auf dich komm klar und dann nach einer zeit würd es dir besser gehn und du kannst dich dann auch irgendwann auf eine neue beziehung ein lassen!
ich weis liebeskummer ist hart aber das geht auch vorbei!!!!
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hey erstmal danke für die Antwort, ich denke ich habe das auch schon realisiert. Aber die Frage ist halt, wieso sagte sie mir vor 2 Wochen noch: Sie könnte nicht ohne mich leben, sie wäre todunglücklich, sie will Ringe um unsere liebe zu festigen usw. das versteh ich nicht.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das ganze hört sich schon sehr sonderbar an - du beschreibst eine bis zum Ende hin größtenteils sehr harmonische Beziehung die dann so abrupt endete...
Meiner Meinung nach habt ihr euch gegen Ende beide nicht ok verhalten - mir scheint es als seid ihr nicht fähig gewesen einen "kleinen" Streit normal zu lösen.

Allerdings ist es auch echt sch... wenn sie sich im Anschluss daran sofort in die Arme des besten Freundes flüchtet mit dem sie nun zusammen ist. Entweder ist das eine absolute Kurzschlussreaktion oder der Typ hat seine Chancen eiskalt ausgenutzt und deine Ex war wohl auch nicht besser...

Das Beziehungen in dem Alter meist nicht ewig halten dürfte klar sein - aber so ein Ende hat eigentlich eine im Vorfeld intakte Beziehung nicht verdient... Ich kann gut verstehen das du da noch was ausdiskutieren möchtest - und an deiner Stelle würde ich mich dem Gespräch stellen - auch wenn du danach niedergeschlagen sein solltest - auf lange Sicht wird es dir helfen...

Sicher hilft es wenn du Freunde hast mit denen du das ganze verarbeiten kannst. Ich kann auch gut verstehen das du überrascht, sauer und enttäuscht bist - auf Dauer ist es jedoch besser abzuschließen wenn abzusehen ist das die Sache nunmal gelaufen ist... Ihr nachrennen würde ich nicht an deiner Stelle.

hey erstmal danke für die Antwort, ich denke ich habe das auch schon realisiert. Aber die Frage ist halt, wieso sagte sie mir vor 2 Wochen noch: Sie könnte nicht ohne mich leben, sie wäre todunglücklich, sie will Ringe um unsere liebe zu festigen usw. das versteh ich nicht.
genau wg. so etwas bin ich dafür das du sie nochmal sprichst! Frag sie das! Sie ist dir zwar darüber keine Rechenschaft schuldig aber wenn sie nur ansatzweise Charakter hat wird sie sich dir wohl erklären... - auch wenn dich die Antwort sehr wahrscheinlich nicht befriedigen kann und enttäuschen wird.
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich möchte aufjedenfall nochmnal mit ihr sprechen.
Ich schreibe aber halt in 4 Wochen meine ersten Klausuren und ich muss viel lernen....ich habe echt Angst, das wenn ich jetzt nochmal mit ihr rede, mich der Liebeskummer überkommt und ich das lernen vergessen kann.
Ich werde ihr definitiv aber sagen, dass ich nie wieder Kontakt zu ihr haben möchte, ich habe mich auch schon ein wenig selbst geschützt in dem ich Sie und ihre Freunde bei Facebook gelöscht habe.
Mich würde jetzt halt noch intressieren ob ihr dieser Bezeihung große Chancen einräumt, denn eigentlich war sie immer ein Mensch für wirklich längere Beziehungen im Gegensatz zu ihm....Danke schon mal
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
hey erstmal danke für die Antwort, ich denke ich habe das auch schon realisiert. Aber die Frage ist halt, wieso sagte sie mir vor 2 Wochen noch: Sie könnte nicht ohne mich leben, sie wäre todunglücklich, sie will Ringe um unsere liebe zu festigen usw. das versteh ich nicht.

Weil auch Frauen Angst haben können die Wahrheit zu sagen und lieber so lange heile Welt spielen, bis sie sich ganz sicher sind oder es eben kein Zurück mehr gibt.

Ganz ehrlich: Vergiss sie. Hol dir dein Zeug zurück und brich dann den Kontakt ab. Sie hat sich für einen anderen entschieden, das ist hart, passiert aber.
Scheiß auf "Freunde bleiben", hol dein Zeug, lösch ihre Nummer, lösch sie aus Facebook und Co. und lenk dich ab.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Wenn du nochmal mit ihr reden willst, dann mach es, denn es wird später kaum eine Möglichkeit geben! Das schonmal vorweg. Dein Liebeskummer wird dadurch mit Sicherheit wieder aufflammen, aber verarbeitet hast du die Geschichte eh noch nicht..es wird so oder so wieder hoch kommen. Soviel ist mal sicher. Versuch es nicht zu verdrängen, denn sonst wirds schlimmer und zu noch problematischeren Gelegenheiten auftauchen.

Alles in Allem solltest du versuchen aus der Geschichte zu lernen. Der Satz "ich hätte es ihr verbieten sollen" zeigt mir, dass du etwas an dir arbeiten solltest. Du kannst nämlich eine solche Geschichte nur verschlimmern, wenn du versuchst einen Kontakt zu "verbieten". Wenn es ganz doof kommt, dann läutet das sogar überhaupt erst eine Trennung ein, denn es ist nämlich KEIN Zeichen des Vertrauens und wenn mir meine Partnerin das genau SO vermitteln würde, würde ich ihr vermitteln, dass sie mich nicht besitzt und mal über ihr Vertrauen zu mir nachdenken sollte.
In so fern hat deine Ex recht: Du hättest es so sicherlich nicht verhindern können, höchstens beschleunigen.

Das mit dem schlagen hast du defintiv richtig verstanden. Das macht man nicht. Auch bei einer Frau würde ich es nicht akzeptieren. Ich kann aber seit meiner letzten Ex ganz gut erahnen wie man in einer Beziehung von einer Frau provoziert werden kann. Das ging bei uns so weit, dass ich sie direkt angeschrien habe und mir der Flachen hand aufs Sofa vor mir gehauen habe. Ich hätte sie nie angerühert und bin eigentlich ein sehr sehr friedlicher Mensch. Es ist schon alleine verdammt schwer mich zum schreien zu bringen...ausser meine Frisur will morgens nicht und der Kaffee ist kalt...allerdings erreicht das auch niemals diese Lautstärke... :zwinker:
Ein bißchen verstehen kann ich es. Vor allem da es auch in die Richtung ging, da sie hinterher mir etwas vorwerfen wollte. Trotzdem...krieg dich das DRINGEND in den Griff.

Jetzt zu ihr. Was sie gemacht hat ist natürlich auch ganz großes Kino. Ich glaube sie hat sich selbst belogen, da nicht sein kann was nicht sein darf. Letztlich ist sie aber dennoch den vermeindlichen Weg des geringsten Widerstands gegangen: Sie hat sich in ihren "besten Freund" verliebt und dann erst "gemerkt", dass die Beziehung zu dir nix mehr ist. Anschließend hat sie dann per SMS schluß gemacht und den Streit mit deiner 'nicht einwandfreien' Rekation vorgeschoben. Das ist sicherlich auch nicht die feine Englische. Auch das "Freunde bleiben" halte ich nicht für sehr ehrlich. Auch da glaube ich, dass sie sich selbst etwas vor macht und sehr erleichtert sein wird wenn du ihr sagst, dass du keinen Kontakt wünschst.

Für dich ist es das Beste dein Gespräch zu führen, wenn du das willst, denn dann hast du einen sauberen Abschluß. Ich habe mit meiner Ex noch ein paar mal telefoniert und ein paar Antworten bekommen, die ich noch gebraucht habe, was mir persönlich sehr gut getan hat. Dann brich den Kontakt ab, denn das würde zu nichts führen. Ich habe auch aus meinen vergangenen Beziehungen gelernt und sicher auch den ein oder anderen Knacks davon getragen. Letztlich haben wir aber nicht zueinander gepasst und es war gut so. Ende der Geschichte.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mich würde jetzt halt noch intressieren ob ihr dieser Bezeihung große Chancen einräumt, denn eigentlich war sie immer ein Mensch für wirklich längere Beziehungen im Gegensatz zu ihm....Danke schon mal
Meinst du ihre neue Beziehung? Ich würde dir raten nicht zu intensiv darüber nachzugrübeln - es hift dir rein gar nichts und eine klare Antwort auf deine Frage wirst du auch nicht bekommen können...
Kann sein das "der Neue" nur "zum Trost" da ist und nä. Woche schon Schluss ist - kann auch sein das sie in 5 Jahren heiraten und für alle Ewigkeit zusammenbleiben - wer weiß das schon...?
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es hat sie schon sehr geschockt, als ich dann irgendwann letzte woche meinte, das ich wirklich keinen Kontakt mehr haben möchte, wenn wir nicht mehr in einer Beziehung sind und das ich sie bei Facebook gelöscht habe. Ich muss wohl wirklich mit ihr sprechen um zu erfahren, was Sie wirklich fühlt, wenn sie mir dann überhaupt ne ehrliche Antwort gibt....
Ich weiß das es eigentlich nichts bringt darüber nachzudenken ob Ihre neue beziehung was wird, aber ich kann nichts dagegen machen, ich ertappe mich immer wieder selbst, das ich darüber nachdenke....
ich will aufjedenfall mit der Sache abschliesen aber ich frag mich auch ob es sein könnte, dass sie ihre Entscheidung bereut.....

Noch eine andere Frage: wie hätte ich den vorgehen sollen mit ihrem besten Freund? Hätte ich ihr ohne irgendwelche Zeifel sagen sollen: hey mach was du willst, ich vertrau dir eh! Wie verhalte ich mich da richtig....das es nichts bringt wenn ich es ihr komplett verbiete, scheint mir logisch zu sein! Aber Frauen lernen im laufe einer Beziehung doch immer wieder neue Männer kennen...wie handhabt ihr das??
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Noch eine andere Frage: wie hätte ich den vorgehen sollen mit ihrem besten Freund? Hätte ich ihr ohne irgendwelche Zeifel sagen sollen: hey mach was du willst, ich vertrau dir eh! Wie verhalte ich mich da richtig....das es nichts bringt wenn ich es ihr komplett verbiete, scheint mir logisch zu sein! Aber Frauen lernen im laufe einer Beziehung doch immer wieder neue Männer kennen...wie handhabt ihr das??
ich finde es sehr ok das du ihr vertraut hast! Du hattest niemals Gründe ihr zu misstrauen. Eifersucht ist m.M. nach ein Beziehungskiller Nr. 1.
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe um sie gekämpft und wie...habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen.
Ich habe Ihr ne 10 seitige Liste erstellt, wie ich unsere Beziehung sehe, was besser laufen muss....was ich denke wie wer sich ändern muss....warum unsere Beziehung schon so lange hält usw.
Ich habe ihr angeboten am Abend noch zu kommen von Karlsruhe nach Köln um mit ihr zu sprechen.
Außerdem habe ich ihr angeboten mit ihrem besagten neuen Freund zu sprechen...Ich habe ihr davon erzählt, dass sie Valentinstag einen riesen Blumenstrauß bekommt, weil sie Überraschungen nicht abwarten kann...ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende versucht sie zurück zu bekommen...und ich glaube das hat ihr schon imponiert. Und sie meinte ja auch die Chancen stehen gut, bis dann Samstags die SmS kam...
Ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich nicht um sie gekämpft habe.....meine Freunde meinten schon, lauf ihr nicht so nach aber ich konnte nicht anders...


PS:
Das beste war ja auch, dass sie mit ihrem besten Freund immer darüber geredet hat in der Zeit, wo ich mich nicht melden sollte, damit ihr klar wird was sie wirklich will. Wie hätte ich da jemals ne Chance haben können, ich war weit weg...und sie meinte halt immer nur: er sagte nur: sie soll das machen, was Sie glücklich macht....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
richtig verhalten ist ganz einfach kein Extrem an den Tag zu legen...

Sie gewähren lassen und wenn sie sich dan jemand anderen über diese Schiene holt, dann hättest du's ohnehin nicht verhindern können. Wenn sie allerdings anfängt bei ihm zu übernachten und das heimlich und ohne dich zu fragen, hast du natürlich ein Recht Einspruch zu erheben. Nicht wegen der Tatsache an sich, sondern wegen dem Vertrauensbruch und der Rücksichtslosigkeit die ein solches Verhalten mit sich bringt.

Es kommt also ganz stark auf die Situation an...
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Du musst das knallhart sehen: du hattest keine Chance. Beiderseitiges Fehlverhalten hin oder her: das Mädel hat sich für ihren besten Freund entschieden. Das kann verschiedene Gründe haben - vermutlich hat sie ihn öfter gesehen als dich, hat alters- und freundesmäßig besser zu ihm gepasst - und dann gibt es natürlich auch immer den Reiz des anderen; dich hatte sie ja schon.
Du hättest dagegen gar nichts machen können - wie sie das selber schon gesagt hat, sie hat sich halt ihn ihn verliebt. Kontaktverbote sind immer etwas kindisch; natürlich kann man in einer monogamen Partnerschaft gewisse Dinge verlangen - das Übernachten beim besten Freund ist zB auch für mich ein No-Go, es sei denn, ich kenne den Typ auch seit 100 Jahren - aber man sollte seinem Partner schon so weit vertrauen, dass man ihm den Umgang mit andersgeschlechtlichen Wesen nicht kontrolieren muss. Und man sollte selber genug Selbstbewusstsein haben, um solche Kontrolle gar nicht ausüben zu wollen.

Und letztendlich hat sie dich ja auch nicht betrogen, sondern sich eben neu verliebt. Was angesichts der Umstände vermutlich auch zu erwarten war.

Im Endeffekt würde ich dir raten, zu tun, was Subway schon vorgeschlagen hat: kompletter Kontaktabbruch. Freunde sein ist nur gut für sie, für dich ist es Folter. Mach kein Drama aus der Geschichte, zieh einen anständigen Schlusstrich. Ist besser für dich. Ob das für sie ein Problem ist, kann dir nun wirklich egal sein.
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Was angesichts der Umstände vermutlich auch zu erwarten war.

Ich glaube du bringst es insgesammt ziemlich auf den Punkt!

Aber wie meinst du das, was nich von dir zitiert habe!? Denn eigentlich waren wir wirklich sehr glücklich!
 
F
Benutzer102869  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mal ein paar Gedanken von mir..

Zunächst einmal: Sei froh, dass du sie los bist.
Ich will jetz nich sagen, dass du alles richtig gemacht hast.. Fehler macht man nunmal. Wenigstens zeigst du Einsicht und den Willen zur Besserung.
Und wie andere schon schrieben, du hättest es nicht verhindern können. Viele behaupten ja, man könne nicht beeinflussen in wen man sich verliebe. Ich würd aber sagen, dass sich da deine Ex recht früh drauf eingelassen hat und es im Endeffekt auch bewusst hat drauf ankommen lassen.
Du hast ihr im Großen und Ganzen vertraut und im Prinzip hat sie dies missbraucht. Insgesamt find ich ihr Verhalten schon egoistisch.
Du hast ihr in einer schweren Zeit beigestanden, für euer Alter wart ihr recht lange zusammen und dafür, dass sie dich durch ihren "besten Freund" ausgetauscht hat, hat sie meiner meinung wenig Respekt dir gegenüber gezeigt.. als wäre Ihr Glück das einzig wichtige (siehe Facebook Nachrichten)

Die Geschichte mit dem Ring lässt mich auch grübeln. Im Großen und Ganzen wird sie aber auch schon zu dem Zeitpunkt genügend Gefühle für ihn gehabt haben und insgeheim mehr gewünscht haben. Vielleicht kam er ihr auch einfach nicht greifbar vor.. was sich dann durch das Liebesgeständnis geändert hat.
Insgesamt ein falsches Spiel von deiner Ex.. auch ihre Aussagen sie seien nur beste Freunde sind imho "falsch" gewesen. Das war einfach nur um dich zu beruhigen.. Interesse an ihm wird sie dennoch gehabt haben :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer104117  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
@threadstarter
Mit Analytik kommst du hier nich mehr weiter.
Als Teil deiner Verarbeitung kann sie noch etwas dienlich sein, "drüber reden" beruhigt ja.

Die Sachlage ist doch die.

1. Sie hat dich für einen anderen verlassen

2.Sie ist sehr egoistisch und will nicht als böses Mädchen dastehen, dass fühlt sich ja nicht angenehm an, was sie aber natürlich ist und dieser Umstand lässt sich auch nicht ändern.

3. Alles was sie sagt und wie sie handelt hat nichts damit zu tun noch irgendeinen Sachverhalt zu klären, der ist schon seit dem Entschluss klar, sondern zeigt, dass sie kein Rückgrat hat.

Ihr gehts nicht darum dir oder "euch" zu helfen, sondern ihr ist wichtiger dich noch weiter zu quälen indem inhaltslose sms rumgeschickt werden nur damit es ihr besser geht und sie noch zusätzlich Aufmerksamkeit bekommt.

Was du tun solltest.

Sei dir klar das das Bedürfniss alles was sie sagt zu analysieren
daher kommt, weil du a noch in der Vergewisserungsphase hängst, du versuchst noch bewusst/unbewusst was auszuhandeln, akzeptierst den Umsatnd noch nicht und hast auch noch Hoffnung (das weißt du).

Es geht bei der Fragerei um dich, nicht um sie.
Du musst zurück zu dir finden, nich zu ihr.
Vielleicht ist das ein neues ich das du vorher so noch gar nicht kanntest. Veränderung ist teil des Lebens, fliehe nicht davor und schon gar nicht in ihre Richtung.

Egal was war und was evtl. in deiner Welt noch sein kann, es steht ein Entschluss und den gillt es zu akzeptieren.

Ob du das machst indem du sagt "die blöde Fo*** soll an ihrem Macker erst... etc." , oder indem du sagt "war ne schöne Zeit aber das wars jetzt, es geht weiter" bleibt dir überlassen.

Dein Selbsbewusstsein ist im Keller, deswegen auch u.a. die Unsicherheit die sich in dem Bedürfniss zu analysieren wiederspiegelt.

Lies diesen Thread in einem Jahr und du wirst dir vielleicht denken "was war den mit mir los, wie konnte ich mich nur so unterordnen".

Lies am besten auch nochmal den Part "Sie bewerte die Chance unserer Beziehung mit 60 zu 40".

Ehrlich, wenn sowas von einem Beziehungspartner kommt kannst du das eigentlich gar nicht ernst nehmen.
Das hat nichts mehr mit Liebe oder Respekt zu tun, dass ist armselig und traurig das du auf sowas überhaupt eingehst. (in der Situation, jung, wenig Erfahrung und nervlich evtl am Ende, natürlich zu verstehen).

Die Party würd ich dir auf keinen Fall empfehlen.
Zwar kannst du hingehen wo du willst, ist ne freie Welt, aber du bist noch mitten in der Leidens- und Hoffnungsphase, machs nicht.

Natürlich musst du so handeln wie du es für richtig häst und jede Emotion wird stärker als jeder Ratschlag sein.

Geh deinen Weg, besinn dich auf dich selbst.
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich glaube generell, habe ich schon einen neuen Weg eingeschlagen. Aber an manchen Tagen (gestern war so einer) kommt es alles nochmal hoch! Bei mir ist das häufig auf äussere Umstände zurückzuführen. Gestern war z.B. sehr schönes Wetter, ich musste aber den ganzen Tag lernen und habe daran gedacht, was sie jetzt wahrscheinlich grade macht (mit ihrem neuen). Aber die Phasen sind nicht mehr so langartmig, wie noch vor ein paar Wochen...Ich glaube die Umgebung hier, weit weg von Ihr und meiner "Heimat" erleichtern das ungemein! Mein ganzes Umfeld hier erinnert doch nur sehr wenig an Sie...deshalb kann ich die Zeit hier auch schon fast wieder genießen!

Aber nächste Woche werde ich ersteinmal wieder Zuhause sein und ich denke, dass wird mich schon wieder in ein Tief werfen...Ich habe seitdem wir nicht mehr zusammen sind, lediglich eine Nacht zuhause geschlafen und die war grauenhaft...Dort erinnert mich alles an Sie, klar Fotos und der ganze Kram ist schon in Kisten verschwunden aber die komplette Umgebung bin ich eigentlich nur mit ihr gewöhnt! Davor muss ich gestehen, habe ich ein wenig Angst....denkt ihr sie ist begründet?

Nochmal zu der Party: Ich habe ja unter dem Umstand zugesagt, dass ich dachte, sie würden nicht kommen...jetzt wieder abzusagen, "nur" weil sie doch kommen, wäre gegen meinen Stolz! Ich wollte dort nette Leute kennen lernen und meinen Spass haben, dass lass ich mir doch nicht von meiner "doofen" Ex vermiesen (so der Gedanke)! Wie es schlussendlich läuft ist natürlich nochmal eine ganze andere Sache....Trotzdem bin ich aber grundsätzlich der Meinung, dass es durchaus positiv ist, die beiden zusammen zusehen, gar nicht mal nur auf meine Situation bezogen!

Du sagst ja selber ich befinde mich wahrscheinlich noch in der Hoffungsphase...was könnte es da besseres geben, als die beiden glücklich zusammen zusehen! ja, es wird ein Schock sein und vielleicht ist der Abend und die nächsten Tage gelaufen aber mir wird noch dadurch nur klarer: okay, die beiden sind echt glücklich, sie braucht mich nicht für ihr Glück und man stellt sich vielleicht die Frage: wieso soll ich der hinterher trauern und unglücklich sein, macht doch eh keinen Sinn...!(So mein Gedanke)

Ein positiver Aspekt, der bei mir persönlich noch reinspielt ist die Tatsache, dass die beiden wahrscheinlich erst gegen 24 uhr kommen. Ist die Party vorher "scheiße", kann ich auch gehen bevor ich die beiden überhaupt sehe....


@BossTanaka:
Du sagst, es war: "armselig und traurig das du auf sowas überhaupt eingehst. (in der Situation, jung, wenig Erfahrung und nervlich evtl am Ende, natürlich zu verstehen)."

Ich kann dazu nur sagen: ja, wahrscheinlich hast du recht, es war armselig und traurig....aber ich glaube so reagieren auch noch Menschen die schon etliche Beziehungen hatten und meinetwegen auf die 60 zugehen! Das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, wie er auf sowas reagiert und vorallem von der Intensität seiner/ihrer Liebe...bzw. von der Kindheit/Jugend und deren Erfahrungen, sowie der aktuellen persönlichen Situation!
Trotzdem glaube und hoffe ich, dass ich mich beim nächsten mal (sollte es überhaupt eines geben) anders verhalten würde...

Ich hoffe einfach, dass ich die Sache möglichst schnell hinter mich bringe, daraus für die Zukunft gelernt habe und ein glückliches Leben ohne sie leben kann....und eigentlich geht es hier nur daraum, dies alles möglichst schnell zu schaffen :smile:

heute ist übrigens wieder ein schöner Tag!
sind Stimmungsschwankungen in solch einer Situation eigentlich normal und gehen die wieder weg? :grin:
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Also wieso entscheidet sie sich für Ihn, klar aus Liebe aber wieso verliebt sie sich in Ihn: Er ist 2 Jahre jünger und ist ein komplett anderer Mensch, ich möchte jetzt gar nicht über ihn herziehen aber er ist wie schon gesagt, nicht der treuste und eigentlich überhaupt nicht vergleichbar mit mir...zu dem behandelt er sie schon nach 3 Wochen schlecht! Und es ist allgemein bekannt das seine beiden Hobbys (Reiten und Tanzen im Karvevalsverein) das wichtigste in seinem Leben sind, da muss auch die Freundin mal zurück stecken!^^
Da frag ich mich: wo bleibt da die Logik???

Abgesehen davon das er sie schlecht behandelt: Er hat ein Leben, das er nicht für seine "Freundin" aufgeben wird, er hat "nen Plan im Sack", er hat Profil ... das macht ihn sehr anziehend.

Du hingegen:

Ich denke mir: ich habe sie bis auf den Schlag immer sehr gut behandelt, "ich habe ihr, ihre Wünsche von den Lippen abgelesen", wir haben zumeist, dass gemacht, was ihr Spaß macht, ich war immer Großzügig, ich habe ihr gezeigt wie wichtig sie mir ist (sie wußte ganz genau, dass das Studium oder sonst irgendwas nicht ansatzweise so wichtig ist, wie Sie), ich habe ihr trost gespendet, wenn es ihr nicht gut ging und ich war immer für sie da. Ich habe meine Freunde und zum Teil meine Hobbys für sie vernachlässigt (ist mir auch erst jetzt klar geworden), wir haben uns so oft gesehen wie es nur ging, sie war einfach das wichtigste und das habe ich ihr auch immer gezeigt.

Stellst sie über alles, setzt ihr ein Krönchen auf und spielst Schoßhund.
Mit anderen Worten: Du bist ein Ja-Sager und totlangweilig.
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ja so ist es....ich muss sagen bis vor nem halben bis drei-viertel war ich Tonangebend und wir haben uns damals auch häufiger gestritten als die letzten Monate! Da habe ich regelmäßig meine Meinung geäußert und lag ihr nicht so zu Füßen.....da liefs viel besser und sie war scheinbar glücklicher...
Irgendwie ist das echt alles schwer zu verstehen, irgendwie waren die Bemühungen umsonst, aber wenn manche Frauen lieber dauerhaft schlecht behandelt werden wollen dann kann ich nur sagen: Armes Leben....
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Werde jetzt definitiv auf die Party gehen!!
Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!?
Mit welchem Verhalten meinerseits wird sie am wenigsten rechnen, was würde ihr am meisten zu Denken?
Oder soll ich sich einfach komplett ignorieren?
Hättet ihr Ideen?
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
und? wie war die sause? :smile:
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
nicht so klasse, werde heute abend mehr berichten!!
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
dass du nicht mehr schreibst, deute ich erst mal als ein gutes zeichen, dass du beschäftigt bist und auf andere gedanken kommst ! :smile: genieß den frühling und die frauen :smile:
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
dass du nicht mehr schreibst, deute ich erst mal als ein gutes zeichen, dass du beschäftigt bist und auf andere gedanken kommst ! :smile: genieß den frühling und die frauen :smile:

richtig! momentan habe ich ganz andere Gedanken und denke nur noch selten an sie/uns! hab mich jetzt damit abgefunden und es geht mir schon viel, viel besser....Die Party war wirklich nochmal ein Rückschlag aber im Endeffekt brauchte ich das wahrscheinlich noch einmal....
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Servus Leute :smile:
Ich wende mich noch einmal an euch...es gibt ein paar neue Entwicklungen und vielleicht kann der ein oder andere mir ein Statement dazu geben.

Ich fange mal nach dem Stand der letzten Dinge an...
Nach der Party im April hatten wir gar keinen Kontakt mehr. Sie hat mir mal ab und zu ne SmS geschrieben (da ging es aber lediglich um ein gemeinsames Paypal-Konto) ich hatte ihr aber nie zurück geschrieben.
Soweit so gut, vor 1 Woche kam eine SmS von Ihr, sie hätten wohl noch einen wichtigen Ordner von mir und sie würde sich gerne mit mir treffen.
Daraufhin fragte ich sie, warum sie sich treffen will (bestimmt nicht nur wegen des ordners. Sie meinte, dass sie nicht will, dass wir in Hass auseinander gehen (das sie nicht will, dass wir uns hassen).
Ich fragte sie warum sie damit so plötzlich ankommt und sie meinte daraufin, dass sie mir einfach Zeit lassen wollte...(Das hatte sie mir wirklich auch schon kurz nach der Trennung gesagt).
Ich fragte sie worüber sie da genau Sprechen will, sie meinte, sie wolle über uns sprechen und sie will es schaffen wieder ein gutes Verhältnis aufzubauen.
Ich antwortete darauf, dass ich keine Freundschaft will und sie meinte dazu nur, dass Freundschaft zu viel gesagt sei!
Danach ging es noch ein bisschen hin und her, bis ich sie fragte ob sie sich das noch langfristig mit ihrem "neuen" Freund vorstellen könnte...Ihr Antwort darauf war NEIN (Er wüßte aber auch bescheid)! Wir verblieben zunächst so, dass ich mir das mit dem Treffen überlege...
Ich ließ mir ein bisschen Zeit, woraufhin sie noch einmal nachfragte ob ich es mir überlegt hätte (das war gestern) und heute verabredete ich mich mit ihr für Samstag!

Was denkt ihr, will Sie wirklich nur wieder Kontakt, mich warmhalten oder noch mehr...?
Ich muss sagen ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll...was sich jedenfalls geändert hat ist, dass ich nun generell wieder in der stärken Position bin...
Übrigens, ich hoffe mir erstens, bei dem Treffen zu erfahren worauf das hinauslaufen wird (was sie wirklich will) und mindestens genauso gespannt bin ich darauf, was ich über sie denken werde und wie es empfinde!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Ich musste jetzt erstmal nachsehen, wie alt dein Thread ist.. Sie kommt JETZT nach über einem halben Jahr damit an, dass ihr nicht im Streit auseinandergehen solltet? Hallo, ihr seid schon längst auseinander gegangen!

Dann die Sache, dass es mit ihrem tollen neuen Freund anscheinend doch nicht ganz so super läuft, das ist doch komisch. Kannst du jetzt nicht wissen, solltest dir am besten auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, aber kann schon sein, dass sie dich jetzt wieder warmhalten will, quasi als Exit-Strategie, falls es mit ihrem aktuellen Typ bald zuende geht, in der Hoffnung, dass DU dann wieder parat stehst.
Vielleicht auch nicht und sie will jetzt neben ihrer Beziehung befreundet mit dir sein, was weiß ich..
Fakt ist aber:
- Sie hat dich einigermaßen fies und egoistisch sitzen lassen
- Sie hat dabei auf deine Gefühle/ Bedürfnisse keine Rücksicht genommen, sondern ausschließlich auf ihre
- Du willst überhaupt nicht mit ihr befreundet sein, und damit hast du auch völlig Recht, denn es würde dir mit Sicherheit schaden.

Ich würde an deiner Stelle jetzt hingehen, wo es schonmal ausgemacht ist, mir den Ausredeordner abholen, der jetzt auf einmal so wichtig ist und dann das Treffen zügig beenden. Will sie dir ein Gespräch über ihre aktuelle Beziehung aufhängen, braucht dich das null zu interessieren. Ihr Problem. Falls es total super läuft (danach sieht es nicht aus), braucht sie dir das genausowenig auf die Nase binden.

Also achte sehr genau auf dich und auf deine eigenen Bedürfnisse! Ihre sollten dir erstmal herzlich egal sein! Wenn du also keinen Bock auf Kontatk zur ihr hast, sag ihr das knallhart. Was bringt dir eine Freundschaft zu der Frau, die sich als so rückgratlos und egozentrisch gezeigt hat?
Selbst wenn sie jetzt wieder mit dir zusammenkommen wollte, würde ich mir das seeeeehr genau überlegen, ob ich mir das nochmal antue. (Ausgenutzt werden, ausgetauscht werden, Unsicherheit, dass sie jederzeit wieder zu ihm zurückwollen könnnte, STOLZ!, etc. etc. )

Du merkst schon, irgendwie kapier ich gar nicht so recht, wozu du dich überhaupt mit ihr triffst..Neugier?
 
S
Benutzer103754  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Eine richtige Antwort habe ich da nicht drauf. Ich will aufjedenfall nachher nicht bereuen, dass ich es nicht gemacht habe...
Wie gesagt, ich will für mich rausfinden, was in mir vorgeht, wenn ich sie wieder sehe.
Andererseits interessiert es mich wirklich schon sehr, was sie wirklich von mir will.
Ich kann behaupten, dass die Zeit die wir hatten sehr schön war und wir wiaren "meistens" glücklich...
ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir nichts mehr mit ihr vorstellen könnte (Allerdings will ich das eben auch im Gespräch rausfinden).
Der "Stolz" spielt hier natürlich wirklich eine große Rolle aber keine Ahnung, was im Endeffekt stärker ist...
Die meisten versuchen mich auch von dem Vorhaben abzubringen aber für mich ist einfach sicher, dass ich mir die Nummer Samstag nochmal geben werde...:grin:
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #44
Ganz erhlich, sag das Treffen ab.
Ich finde es ganz schön stark von dir das du es wirklich geschafft hast keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen und auf SMSen einfach nicht reagiert hast. Das hat dich bestimmt sehr viel Kraft gekostet
"Sie wollte dir Zeitlassen" oh, wie gnädig!
Warum war sie bei solch ehrenhaften Absichten dann nicht gleich ehrlich?
Das Treffen ist dazu da um zu gucken ob man dich nochmal aufwärmen kann für den Fall das sie keinen Bock mehr auf ihren Freund hat.


...was sich jedenfalls geändert hat ist, dass ich nun generell wieder in der stärken Position bin...

Das glaubst DU!
Wenn du wirklich in der "stärkeren Position" wärst würdest du ihren Köderversuch nur müde belächeln, ein Treffen ablehnen (Weil: Kein Grund) und sagen das sie dir den wahnsinnig wichtigen Ordner doch einfach vor die Wohnungstür stellen soll.
Warscheinlich machst du dir jetzt selbst insgeheim schon wieder Hoffnungen und denkst den ganzen Tag an nichts anderes mehr. Und genau damit hat sie ihr Ziel erreicht.
 
V
Benutzer Gast
  • #45
So, nachdem ich mir jetzt den kompletten Thread mal durchgelesen habe, hat sich bei mir ein Bild deiner Ex verfestigt.

Ich glaube, dass sie die Gefühle für dich nie wirklich verloren hat, sondern sich nur eingeredet hat, dass sie Nico liebt. Du warst nicht verfügbar, weil du in einer anderen Stadt warst und Nico ist ständig um sie herumgewuselt. Mädchen in ihrem Alter sind teilweise sehr beeinflussbar. Es ist auch nicht unnormal, dass man sich in dem Alter schnell verliebt und wieder entliebt, ausprobieren möchte etc. pp.! Da du die gesamte Beziehung über so gut wie alles für sie getan hast, ihr immer das Gefühl gegeben hast, dass sie das Wichtigste in deinem Leben ist, war sie irgendwann gelangweilt und den Beziehungsalltag gewohnt. Da kam der Nico daher und hat ihr gezeigt, dass es auch anders sein kann. Spannend vor allen Dingen und anders.

Wenn du Stolz hast (und das nicht zu wenig), dann triff dich (meinetwegen) mit ihr, schnapp dir den Ordner und wünsch ihr noch einen schönen Tag. Glaub mir, das wird sie nicht vergessen und du auch nicht. Es wird dich ungemein stärken, wenn du es schaffst, dich gefühlslos (wie sie damals) umzudrehen und zu gehen.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #46
Sie will wohl noch ein bisschen mit Dir rumspielen. Vielleicht bist Du für sie auch einfach mal eine praktische Abwechselung, wo es mit Nico nicht so klappt. Sie wird Dir wehtun.

Geb ihr den Ordner über Dritte, leg ihn vor die Tür und sei nicht da, oder sowas. Und hör auf noch von irgendwas mit ihr zu träumen. Da kann nur mist bbei rauskommen.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Freundin verlässt mich für besten Freund!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren