• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verlässt mich, "weil sie mich nicht verdient"??

B
Benutzer160434  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe PL-Community,
ich fange einfach mal an, zu schildern wie meine momentane Lage ist.
Vorab: Sie macht momentan ein Jahr im Altesheim, wo sie Geld für ihre schulische Ausbildung spart.
Wir sind ca. 3 Wochen bevor sie dieses Jahr angefangen hatte zusammen gekommen, und am Anfang hat auch alles soweit funktioniert mit uns. Aber nach ner gewissen Zeit sahen wir uns viel weniger, und wenn dann nur an Wochenenden oder einmal die Woche, da sie nebenbei auch noch Fußball spielt und sehr oft Training und spiele nachmittags-abends hatte. An den Anfangszeiten war das allerdings kein Problem, ich kam dann halt um 9 Uhr Abends zu ihr und blieb dort bis 1 oder hab bei ihr übernachtet. Und das alles hat sich halt nach ner Zeit sehr verändert.
Sie sagt auch das diese Arbeit sie einfach nur kapput macht und das sie garkeine zeit für Freunde etc. hat und auch natürlich für mich nicht.
Sie hat mich vor 3 Wochen ca. verlassen, mit der Begründung: es macht keinen Sinn momentan, und sie kann es nicht aushalten, dass sie nicht für mich da sein kann.
Es waren davor auch sehr schwierige Zeiten mit uns, und hatten uns auch für eine sehr kurze Zeit getrennt,
Sie kam aber wieder zurück mit dem Entschluss, dass sie mich über alles liebt und es nochmal versuchen möchte mit uns beiden. Ich habe das natürlich nicht abgelehnt.
Das größte Problem bei uns war immer angeblich das, dass sie es nicht "aushalten" kann, nicht für mich da zu sein und das ich eine besser verdiene etc.
Ich sage ihr jedes mal, schrieb ihr das, dass überhaupt kein Thema bei mir ist und das ich weiss wenn es drauf ankommt sie trotzdem für mich da sein wird. Das ich sie liebe wie sie ist und das es moemntan halt eine schwierige Zeit ist, die wir aber trotzdem zusammen überstehen werden.
Was passiert: sie fragt mich i.wann in der Nacht ob es jemals wieder sien kann wie früher, und das sie dadran zweifelt. Sie sagt auch das sie mich trotzdem liebt, und die (wenn wir mal Zeit hatten) Zeit mit mir wunderschön ist und alles passt, aber sie einfach nicht damit umgehen kann das wir uns nicht so oft sehen und sie für mich nicht die "richtige" ist die mir gibt was ich verdiene.
Ich habe sie aber immer gefragt warum das für sie soein Problem sei, und sie es nicht positiv sieht, dass ich auch bleibe, auch wenn es so schwer ist und ich trotzdem versuche das beste draus zu machen.
Dann sagte sie immer, Du verstehst mich nicht.
Nein das tue ich auch absolut nicht vllt kann mir da ja noch einer nachhelfen.
Sie sagt auch immer, dass ich ein toller Mensch wäre und für sie immer da bin und verstndniss in jeder Situation zeige, oder zumindest es verusche. Und sie sagt halt das sie bei sowas einfach nicht so ist und immer "scheiße" zu mir wär, z.B. wenn wir uns Streiten ist sie immer die sturrste Person, aber ich kann damit um und weiss wie ich sowas gerade biegen kann, denn ich kenne sie schließlich ja. Und sowas ist auch überhaupt keine Sache für mich.
Aufjedenfall hat sie mir nachdem sie sich von mir getrennt hatte, eine Sms geschrieben in der sie meinte, dass es ihr sehr leidtut dass sie mir nicht das geben konnte, was ich mir gewünscht hätte und das sie es verstehen würde wenn ich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte. Ich habe ihr daraufhin nur nochmal klargestellt das sie mir alles gegeben hatte, was ich gebraucht habe... und das ich aufjedenfall erstmal nicht nichts mit ihr zutun haben will, aber trotzdem jetzt erstmal kompett abschalte und Zeit für mich haben möchte.
Ich verstehe es einfach nicht, habe ich ihr zuviel "gegeben"?
Hat das doch vielleicht einfach ganz andere Gründe wie, dass sie mich nicht mehr liebt ?
Und worüber ich mir die ganezezit den Kopf mache, und meine eigentliche Frage ist, soll ich mit ihr den Kontakt aufhalten, und könnte es sein das es nach ihrer Arbeit wieder klappen könnte, dass wir wieder zusammen kommen? Oder soll ich die Gedanken vergraben, und sie vergessen und mit der Sache abschließen, auch wenn das dass härteste für mich wäre..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du eigentlich weißt, dass wir dir hier sicherlich nicht sagen können, was in ihrem Kopf vor geht. Die beiden Möglichkeiten, die mir jetzt spontan einfallen, hast du im Ansatz bereits selbst aufgezählt.

1.) Ihre Gefühle haben ohnehin nachgelassen und sie hat sich das halt jetzt ein bisschen zurechtgebogen, weil sie selbst nicht genug Kraft / Willen oder sonstwas hatte, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass es halt manchmal so ist und man dann Konsequenzen ziehen muss.

2.) Sie hat sehr SEHR wenig Selbstvertrauen und glaubt das tatsächlich. sie ist der Meinung, dass sie selbst nichts wert ist und du besser ohne sie dran bist. Hier ist es sogar eine Erleichterung für sie, wenn sie dich los wird, weil dann eben diese negativen Gefühle nicht da sind. Selbstverständlich hat sie dann noch lange nicht den Grund für ihre Probleme bekämpft.

Unterm Strich macht es für dich kaum einen Unterschied, warum sie jetzt genau schluss gemacht hat, denn beide Punkte münden in die Folge: Da kommt nix mehr nach.
Entweder sie müsste siche (jahrelang) mit ihrem Selbstbewußtsein beschäftigen, oder aber ihre Gefühle sind halt weg und die kommen dann auch nicht wieder.

An deiner Stelle würde ich wohl erstmal den Kontakt einstellen und meine Wunden lecken. Also wieder ein bisschen auf Spur kommen und mich sortieren und mir dann überlegen, ob ich Kontakt will. Sie hat ja letztlich auch ein Wörtchen mitzureden, vielleicht will sie auch gar nicht.

Tut mir Leid, dass es so gelaufen ist...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das war auch der Grund, weshalb meine Exfrau mich verlassen hat. In ihrem Fall war es wohl eigentlich eine andere Art, zu sagen, sie habe den Eindruck, sie passe nicht wirklich zu mir, und fuehlt sich mit mir unwohl, mir nicht ebenbuertig. Vielleicht meint sie das?
 
B
Benutzer160434  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du eigentlich weißt, dass wir dir hier sicherlich nicht sagen können, was in ihrem Kopf vor geht. Die beiden Möglichkeiten, die mir jetzt spontan einfallen, hast du im Ansatz bereits selbst aufgezählt.

1.) Ihre Gefühle haben ohnehin nachgelassen und sie hat sich das halt jetzt ein bisschen zurechtgebogen, weil sie selbst nicht genug Kraft / Willen oder sonstwas hatte, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass es halt manchmal so ist und man dann Konsequenzen ziehen muss.

2.) Sie hat sehr SEHR wenig Selbstvertrauen und glaubt das tatsächlich. sie ist der Meinung, dass sie selbst nichts wert ist und du besser ohne sie dran bist. Hier ist es sogar eine Erleichterung für sie, wenn sie dich los wird, weil dann eben diese negativen Gefühle nicht da sind. Selbstverständlich hat sie dann noch lange nicht den Grund für ihre Probleme bekämpft.

Unterm Strich macht es für dich kaum einen Unterschied, warum sie jetzt genau schluss gemacht hat, denn beide Punkte münden in die Folge: Da kommt nix mehr nach.
Entweder sie müsste siche (jahrelang) mit ihrem Selbstbewußtsein beschäftigen, oder aber ihre Gefühle sind halt weg und die kommen dann auch nicht wieder.

An deiner Stelle würde ich wohl erstmal den Kontakt einstellen und meine Wunden lecken. Also wieder ein bisschen auf Spur kommen und mich sortieren und mir dann überlegen, ob ich Kontakt will. Sie hat ja letztlich auch ein Wörtchen mitzureden, vielleicht will sie auch gar nicht.

Tut mir Leid, dass es so gelaufen ist...

Vielen dank für deine Antwort.
Sie scheint ja schon noch den Kontakt haben zu wollen, aber ob ich da mitmachen möchte weiss ich ja noch selber nicht so will ihr nicht mehr weiter hinterherlaufen wie ich es schon die ganzen Monate getan habe.. naja ich werde mir aufjedenfall noch Zeit geben.
Das komische ist einfach, dass das alles so plötzlich kam, sie schreibt mit eine Woche bevor das alles angefnagen hat wie sehr sie mich liebt, wie sich sich auf den gemeinsmen Urlaub mit mir freut (Im Juli!), und auch schon extra für meinen Geburtstag Ulraub genommen hat und das sie weiss, dass wir die Zeit gemeinsam überstehen.
Dann verstehe ich nicht was das soll, sie kann niemals so "dreckig" sein oder falsch, so kenne ich sie nicht. Also ich verstehe es einfach nicht, warum man mir Hoffnung ohne ende gibt und dann sowas macht.
Das tut einfach umsomehr weh für mich, ich weiss nicht was ich denken soll.. Es ist so paradox!
[doublepost=1458125779,1458125625][/doublepost]
Das war auch der Grund, weshalb meine Exfrau mich verlassen hat. In ihrem Fall war es wohl eigentlich eine andere Art, zu sagen, sie habe den Eindruck, sie passe nicht wirklich zu mir, und fuehlt sich mit mir unwohl, mir nicht ebenbuertig. Vielleicht meint sie das?
Nein, ebend das ist es. Sie sagt das sie es liebt mir mit Zeit zu verbingen etc. und hat mich wie schon bereits oben verfasst auch für die Zukunft in gewisser weise "eingeplant"(hört sihc jetzt dumm an), sie hat sich bei mir ausgeheult wenn was war, sie weiss das ich für sie da bin egal was ist, und das sagte sie mir auch das sie das weiss und über alles schätzt..
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
[/QUOTE]
Nein, ebend das ist es. Sie sagt das sie es liebt mir mit Zeit zu verbingen etc. und hat mich wie schon bereits oben verfasst auch für die Zukunft in gewisser weise "eingeplant"(hört sihc jetzt dumm an), sie hat sich bei mir ausgeheult wenn was war, sie weiss das ich für sie da bin egal was ist, und das sagte sie mir auch das sie das weiss und über alles schätzt..[/QUOTE]

Bingo, haargenau wie bei mir auch. Einplanen, ausheulen, verbringt gerne Zeit mit einem... und doch will sie weg. Im Falle meiner Exfrau war es wohl einfach die massive Einsicht, dass wir ausser ein paar Taesschen Kaffee nichts gemeinsam hatten, und in unterschiedlichen Welten lebten. Sie war die Bauersfrau aus dem Ungarn der 30er Jahre, ich war der ausserirdische Spion vom Planeten Gizmo.

Genau das war es, was sie anfangs an mir faszinierte, und genau das war es auch, was sie nach zehn Jahren Ehe abstiess. Sie fuehlte sich alleine. Gegensaetze ziehen sich erstmal an, und dann haengen sie einander zum Hals raus.
 
B
Benutzer160434  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Bingo, haargenau wie bei mir auch. Einplanen, ausheulen, verbringt gerne Zeit mit einem... und doch will sie weg. Im Falle meiner Exfrau war es wohl einfach die massive Einsicht, dass wir ausser ein paar Taesschen Kaffee nichts gemeinsam hatten, und in unterschiedlichen Welten lebten. Sie war die Bauersfrau aus dem Ungarn der 30er Jahre, ich war der ausserirdische Spion vom Planeten Gizmo.

Genau das war es, was sie anfangs an mir faszinierte, und genau das war es auch, was sie nach zehn Jahren Ehe abstiess. Sie fuehlte sich alleine. Gegensaetze ziehen sich erstmal an, und dann haengen sie einander zum Hals raus.

Hmm kann ich natürlich nachvollziehen, aber das hat sie mir auch nicht so wirklich klar gemacht etc., und ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf, dass sie so gedacht hat. Das ist doch alles dann total Sinnlos :hmpf:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Naja...manchmal versuchen sich Menschen einzureden, dass alles ganz toll ist. Sie tun so, als ob alles passt einfach weil sie WOLLEN, dass alles passt und dann guckt die Realität um die Ecke, nimmt ne Nadel zwischen zwei spitze Finger und lässt die Luftblase zerplatzen.

So gesehen ist sie damit einfach nicht im Reinen mit sich und kann damit auch nicht gerade heraus mit dir umgehen.
Ich bin auch ein Mensch, der klare und gerade Ansagen braucht, zuweilen auch zwei Mal. Mindestens aber bitte deutlich genug. Ich finde ein solcher Umgang erleichtert das ganze Leben. Nach 2 Ex-en, die das nicht auf die Reihe gebracht haben, hab ich mir diese Eigenschaft als ein Hauptmerkmal bei der Suche nach einer Neuen herangezogen. Was soll ich sagen..es gibt Frauen, die können auch gerade heraus kommunizieren. Meine Beziehung ist seit fast 7 Jahren sowas von entspannt. Probleme kommen und gehen und wenn was da ist, kann ich mich drauf verlassen, dass 4 Ärmel hochgekrempelt werden und die SAche bald durch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Das war auch der Grund, weshalb meine Exfrau mich verlassen hat. In ihrem Fall war es wohl eigentlich eine andere Art, zu sagen, sie habe den Eindruck, sie passe nicht wirklich zu mir, und fuehlt sich mit mir unwohl, mir nicht ebenbuertig. Vielleicht meint sie das?

Iwie kommt mir der Satz auch bekannt für.

Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, hat er auch gesgt, dir geht es ohne mich besser.
Ich glaube hier eher an eine faule Ausrede bzw. ein vorgeschobener Grund.
Wenn sie wirklich wollen würde, lässt sich alles arrangieren. Vielleicht fehlt ihr dazu auch die Kraft.

Ziehe dich zurück. Sortiere dich. Lebe weiter.
Wenn sie iwann will und kann, kommt sie sicher auf dich zu.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hmm kann ich natürlich nachvollziehen, aber das hat sie mir auch nicht so wirklich klar gemacht etc., und ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf, dass sie so gedacht hat. Das ist doch alles dann total Sinnlos :hmpf:

Noch'ne Idee, wo das ploetzlich herkommen koennte: Oftmals versuchen unterschiedliche Paare, den anderen zu veraendern. Und wenn sie schlau sind, tun sie das so unerkannt wie moeglich, durch gaaanz sachte Manipulation. Und wenn das auf Dauer nicht fruchtet, sind sie erschoepft und schmeissen hin. Und dann bekommt man eben die seltsame Abschiedspropaganda von ihnen.

Wieder Beispiel aus dem Zeitalter der Dinosaurier, meine Ex-Ehe: Sie dachte immer, sie koenne mich irgendwie schon noch dafuer begeistern, mit ihr im Garten im Dreck zu wuehlen und Rueben zu stechen, und lustige Volksmusik zu hoeren und karierte Tischdecken auf Bauernmoebeln geil zu finden. Und ich dachte immer, ich koenne sie schon noch dafuer begeistern, auf schoene lange Wochenend-Trips mitzukommen, elegant gekleidet, im alten Mercedes Coupe, von Weinprobe zu Weinprobe, abends whirlpool unter den Sternen und Sekt, und ein bisschen buddhistische Weisheiten lesen.

Wir waren einfach inkompatible Spezies hinsichtlich unserer Lebensideale.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Noch'ne Idee, wo das ploetzlich herkommen koennte: Oftmals versuchen unterschiedliche Paare, den anderen zu veraendern. Und wenn sie schlau sind, tun sie das so unerkannt wie moeglich, durch gaaanz sachte Manipulation. Und wenn das auf Dauer nicht fruchtet, sind sie erschoepft und schmeissen hin. Und dann bekommt man eben die seltsame Abschiedspropaganda von ihnen.
Oder aber, umgekehrt, damit ich auch in dasselbe Lied einstimmen kann: man selbst versucht sich anzupassen und merkt nach einer Zeit, dass man sich total beschnitten, verdreht, aufgesetzt hat und mit dieser Rolle auf Dauer nicht wird leben können.

Ich glaube, dem Partner da glaubhaft und überzeugend eine wissenschaftlich haltbare und logisch nachvollziehbnare Begründung für das Beziehungsaus geben zu können, geht dann schlicht nicht. Und zu sagen:" Ok, Du hattest alles, was Du brauchtest, aber MIR fehlte etwas, das ich nicht beschreiben kann, es passt einfach irgendwie nicht" kann auch nicht jede/r. Und auch hier im Forum sieht man ja, dass diese Art von Begründungen zu einem unendlich langen Todeskampf der Beziehung führen können.

Was passiert: sie fragt mich i.wann in der Nacht ob es jemals wieder sien kann wie früher, und das sie dadran zweifelt. Sie sagt auch das sie mich trotzdem liebt, und die (wenn wir mal Zeit hatten) Zeit mit mir wunderschön ist und alles passt, aber sie einfach nicht damit umgehen kann das wir uns nicht so oft sehen und sie für mich nicht die "richtige" ist die mir gibt was ich verdiene.
Ich habe sie aber immer gefragt warum das für sie soein Problem sei, und sie es nicht positiv sieht, dass ich auch bleibe, auch wenn es so schwer ist und ich trotzdem versuche das beste draus zu machen.
Dann sagte sie immer, Du verstehst mich nicht.
In ihr ist etwas gestorben. Schon vorher.
Und sie hat es nicht gewollt, konnte aber wohl nichts dagegen tun. Und man kann jemanden lieben, sich aber trennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren