• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will eine Woche zum Kumpel

S
Benutzer176335  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi
Bin neu hier.
Bin seit einem Jahr in einer Beziehung, eigentlich glücklich. Meine Freundin ist sehr freiheitsliebend, hat in Hamburg einen Kumpel den sie eine Woche besuchen will. Er hat wohl ein Haus und ist Single. Dort will sie dann diese Woche wohnen. Ich hab da ein komisches Gefühl, frisst mich innerlich auf. Ich Unterstell ihr nichts sexuelles, trotzdem hab ich das Gefühl sie lebt dann dort eine Art Beziehung mit dem Typ. Mit ihm allein in seinem Haus.... der Gedanke macht mich fix und fertig
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
Sehr freiheitsliebend heißt genau was? Vermutlich, dass sie sowas in der Art nicht zum ersten Mal macht?
Dass du dich aber auch nicht traust/trauen kannst bzw. willst, deine Sorge anzusprechen?
Wie bist du bisher mit deinen Gefühlen damit umgegangen?

trotzdem hab ich das Gefühl sie lebt dann dort eine Art Beziehung mit dem Typ.
Gibt's da irgendwelche Anhaltspunkte, oder spielt dir da deine Fantasie einen Streich?

Insgesamt, wenn sie da ihre Freiheiten braucht und auch einfordert, wird dir wenig übrig bleiben, als ihr zu vertrauen und zu versuchen, dein Kopfkino im Griff zu halten. Sonst wird das vermutlich eure Beziehung auf Dauer belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #3
Schlag ihr vor, dass Du während ihrer Abwesenheit eine Deiner Kolleginnen bei Dir/Euch einquartierst. :smile:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #4
Das würde für mir auch nicht passen.
Du musst aufjedenfall was sagen und mit ihr darüber sprechen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Was bedeutet "freiheitsliebend"?
Gibt es Anlass zu Eifersucht?
Hast du mit ihr darüber gesprochen?
Weißt du, was die beiden in der Woche vorhaben?
 
S
Benutzer176335  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ist halt ein krasser Gedanke daß sie dann eine Woche bei ihm in seinem Haus ist. Ich kenne ihn auch überhaupt nicht. Würde sie sich in Hamburg ein paar Tage ein Zimmer nehmen, ihren Kumpel trifft und sie was trinken gehen, wäre alles ok. Aber bei ihm wohnen, damit komme ich nicht klar
 
A
Benutzer176015  (25) Benutzer gesperrt
  • #7
Ist aber doch ihre Entscheidung. wirkt jetzt eher für mich, dass du angst hast. Kannst du jetzt natürlich ansprechen, kann dann aber auch sein, dass sie dann merkt, wie wenig vertrauen du in sie hast...
 
S
Benutzer176335  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ist aber doch ihre Entscheidung. wirkt jetzt eher für mich, dass du angst hast. Kannst du jetzt natürlich ansprechen, kann dann aber auch sein, dass sie dann merkt, wie wenig vertrauen du in sie hast...
Also wäre es für dich ok wenn sich dein Freund für eine Woche bei einer Freundin von ihm einquartiert?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Was spricht dagegen, sie darauf anzusprechen? Daraus muss ja nicht gleich ein "Verbot" folgen aber prinzipiell sollte deine Angst schon gehört werden :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Das hängt doch auch davon ab, was für eine Sorte Freund oder Kumpel er ist. Kennen sie sich schon ewige Jahre oder ist er eine Tinder-Bekanntschaft, den sie noch nie getroffen hat?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Was sagt sie denn dazu?
Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung, wie ernst sie das nimmt und wie einfach ihr eine Einschränkung zugunsten deines Seelenfriedens fällt.

Ich persönlich erkenne das Problem eher nicht, wenn du nichts Sexuelles unterstellst. Man lebt auch mit WG Mitbewohnern nicht in einer Beziehung zusammen, sondern in Freundschaft. Ich war schon wochenlang mit guten Freunden im Doppelzimmer im Urlaub, und es sind genau das - Freunde.
Klar, dein gutes Recht das blöd zu finden aber den Grund find ich so komisch "Sie lebt dann mit ihm wie in einer Beziehung" - den Kumpel kennt sie offenbar schon länger als dich und ist eben NICHT mit ihm in einer Beziehung. kommt mir wie etwas vorgeschobenes vor, weil dir peinlich zuzugeben, dass du ihr nicht traust.
Uuuund versuch nicht das "ihr schon, dem andern nicht" Ausreden Ding - wenn ich monogam vergeben bin, und das respektiere, dann kann man mir einen Typen nackt auf den Bauch binden und es passiert nichts. Dass man irgendwelchen angrabenden Flirtereien schutzlos ausgeliefert ist, ist schlicht Quatsch.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Also wäre es für dich ok wenn sich dein Freund für eine Woche bei einer Freundin von ihm einquartiert?
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ja.
Ich habe gute männliche Freunde, mit denen ich auch mal in demselben Bett penne. Da ist noch nie was passiert, egal ob Single oder nicht.
Dasselbe dürfte natürlich auch ein Partner mit seinen FreundInnen machen. Eine Beziehung misst sich nicht allein daran, ob man mit jemandem Räumlichkeiten teilt.

Wie Mark11 Mark11 schon sagt, kommt es dabei aber natürlich auch auf den Kontext an. Wie sieht der denn hier aus?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Das hängt doch auch davon ab, was für eine Sorte Freund oder Kumpel er ist. Kennen sie sich schon ewige Jahre oder ist er eine Tinder-Bekanntschaft, den sie noch nie getroffen hat?
Genau. Ich habe auch einen sehr guten Freund. Den besuche ich regelmäßig. Schlafe bei ihm im Bett und wir fahren zusammen in den Urlaub.
Da ging noch nie etwas und das können wir beide ausschließen.
Ich würde ihn auch in einer Beziehung weiterhin besuchen.
Sehe da kein Problem.
Bei einer flüchtigen Bekanntschaft fände ich das aber auch komisch. Aber warum Geld für Hotel ausgeben. Wenn die vögeln wollten, machen die das sicherlich nicht davon abhängig, ob deine Freundin im Hotel oder bei ihm pennt.
Sehe es doch als Test.

Wenn ihr eine monogame Partnerschaft habt und euch liebt, sollte doch nichts schiefgehen. Wenn doch, weißt du dass es nicht die Frau fürs Leben war.
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Du kannst es nun als Test sehen oder sie darauf ansprechen. Ich für meinen Teil würde es nicht dulden. Bin aber auch ein wahnsinnig eifersüchtiger Mensch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Unsere Freunde haben sich nach dem Abi in alle Himmelsrichtungen verstreut. Ich verbringe manchmal auch mehrere Tage bei Freunden. Ob das jetzt eine Frau ist, oder ein Mann, ist da zweitrangig - sie sind meine Freunde.
Oder halt seine.
Wäre für mich jetzt absolut kein Problem, dann sehen sie sich halt mal for ein paar Tage.
Ich hab ihn ja mega oft für mich, da kann ihn wer anders ruhig auch mal haben.


Ich seh das Problem da halt auch gar nicht, also warum es schlimm ist, dass sie eine Bude teilen. Dann haben sie halt quasi zusammen "Urlaub", in einer WG mit jemandem, den man auch noch gern hat.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
Ich habe tatsächlich schon öfters länger einen guten Freund besucht und habe nei ihm übernachtet. Genau wie ich keine Hintergedanken habe, wenn mein Mann mit seiner attraktiven Chefin ne Woche auf Dienstreise ist. Er hat auch schon bei meiner besten Freundin mit im Schlafzimmer übernachtet. Der Grund ist unser gegenseitiges Vertrauen.
Warum vertraust du denn deiner Freundin nicht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Wenn ich ohne meinen Freund verreise, schlafe ich auch entweder bei Freunden oder auch gerne mal in Hostels. Für mich ist das „Teil des Abenteuers“. Im Allgemeinen lernt mein Freund diese Menschen aber auch früher oder später kennen und falls möglich, kommt er zu solchen Besuchen auch mit.
Ich würde das auch eher abhängig von der Freundschaft sehen. Ein Ex-Tinderdate, das auf diese Weise Freundschaft aufbauen möchte, würde ich deutlich kritischer sehen. Da ich mich an unsere Beziehungsvereinbarungen halten möchte, würde ich bei einem solchen Zwiespalt von mir selbst aus (!) dort eine externe Unterkunft nehmen, bzw. keine längere Zeit für diese Person einplanen. Wäre es einfach ein Kumpel, hätte ich damit kein Problem. Bei ihm wäre es genauso. Ich bin oftmals leider nicht bei ihm (Fernbeziehung), also ist es normal, dass er z.B. eine Arbeitskollegin oder die Boulder-Kameradin öfters sieht als mich. An so einer Stelle kann man entweder vertrauen oder man kann es nicht, aber dann solltet ihr miteinander einen Weg finden, dieses Vertrauen aufzubauen oder die Beziehung beenden, denn ohne Vertrauen wird das eher schwierig.
Nebeneinander her wohnen finde ich persönlich übrigens ziemlich unerotisch. Man sieht eventuell, dass der Mitbewohner attraktiv ist, aber man regt sich trotzdem über die Bartstoppeln im Waschbecken, den nicht weggeräumten Teller oder die laute Musik auf. Vielleicht bekommt man sogar mit, wie unattraktiv seine persönliche Art ist, wenn es an tiefere Konflikte geht. Von daher: Mitbewohner können Freunde sein, möglicherweise auch mehr, aber ob sie das werden, wenn man selbst in einer monogamen Beziehung ist, hängt mit Sicherheit mehr von dem Menschen, den es betrifft ab als von der Wohnsituation.
Ich denke, dass du möglicherweise ohnehin etwas am zweifeln bist und dass diese Zweifel durch die Reise und das bei ihm wohnen ein Ventil gefunden haben. Es ist gut, dass du sie bemerkt hast, denn jetzt kannst du sie angehen.
Letztendlich ist es völlig egal, ob deine Freundin im Café arbeitet und angeflirtet wird von einem Stammgast, ob es der Arbeitskollege ist oder eben der Nachbar, den sie täglich sieht. Klar, aus all diesen „Routinen“ kann mehr werden. Ob sie das tun und ob sie sich darauf einlässt, entscheidet deine Freundin. Zweifelst du daran, dass sie sich für dich und eure Beziehung entscheiden würde?
Ich glaube schon.
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #31
Ich kann das verstehen wenn da einen die Eifersucht plagt, für mich persönlich ist es jedenfalls auch kein Problem.
Wie andere schon schreiben.. darüber sprechen,und vorallem ist halt Vertrauen entscheidend.
Eine Grundlage jeder Beziehung.. also am besten analysieren was macht dich so Eifersüchtig und würde dir deine Freundin so ehrlich erzählen das sie zu einem Freund fährt wenn da mehr als nur eine Freundschaft bestehen würde?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #32
Kannst du deine Angst konkreter benennen? Das wäre auch für ein Gespräch mit dem Partner sinnvoll
 
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Ich persoenlich wuerde sowas nur "erlauben" wenn Sie den Typ schon vor mir kannte und es auch keine Fick-Bekanntschaft war. Alles andere geht gar nicht. Im Gegenzug wuerde ich sowas dann natuerlich auch nie selbst abziehen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ich persoenlich wuerde sowas nur "erlauben" wenn Sie den Typ schon vor mir kannte und es auch keine Fick-Bekanntschaft war. Alles andere geht gar nicht. Im Gegenzug wuerde ich sowas dann natuerlich auch nie selbst abziehen.
Off-Topic:
Jemand mit der Haltung er hätte das Recht mir irgendwas "zu erlauben" würde gar nicht so weit kommen, dazu eine Meinung haben zu dürfen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Das Thema geht an den eigentlichen, dahinter steckenden Fragen vorbei und ist nur Aufhänger für jene.
Vertraust Du ihr?
Dir geht's ums Übernachten, und nur darum, oder? (Es stört Dich nicht, dass sie einen guten Kollegen hat und mit diesem vielleicht intensiven Kontakt?)
Ist sie eine treue Person?
Bist Du eifersüchtig?

Persönlich finde ich halt, dass man der Partnerin vertrauen können sollte und darum auch möglichst Freiheiten einräumen sollte. Das finde ich und halte ich so für mich.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #37
Es spielt so im großen und ganzen wirklich keine Rolle.. wenn die Frau/Freundin ambitionen hat mit jemanden anderen in die Kiste zu springen, wird sie das tun.. ob's bei nem Kumpel ist bei nem sie ne Woche lebt.. oder mit nem Arbeitskollegen mit dem Hintergrund "Die Scheiss Überstunden.." :zwinker:

Ich empfehle da jeden Mann sich nicht zuviel Gedanken zu machen.. vorallem wenn die Frau euch ehrlich mitteilt was sie tut, vertraut darauf, ich finde "Vertrauen = Sexy" :zwinker:
 
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Off-Topic:

Off-Topic:
Jemand mit der Haltung er hätte das Recht mir irgendwas "zu erlauben" würde gar nicht so weit kommen, dazu eine Meinung haben zu dürfen :zwinker:
Freut mich sehr für dich. Zum Glück gibt es noch sowas wie Meinungsfreiheit.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #39
Wenn das ein langjähriger Kumpel ist, der dort ein Haus hat und die Freundin besucht explizit ihn dann fände ich als Partner das sogar total seltsam, wenn sie nicht bei ihm wohnen würde. Wäre doch komisch wenn einer ein Haus hat und der Besuch muss sich im Hotel einmieten. Dass man das im selben Bett schlafen nicht toll findet kann ich nachvollziehen, aber bei einem ganzen Haus wird es ja wohl ein zweites Bett oder Sofa geben.

Ganz rational betrachtet: wollte sie mit besagtem Freund fremdgehen könnte sie sich auch einfach ein Hotelzimmer nehmen und trotzdem bei und mit dem Typen schlafen. Es gibt zig Möglichkeiten den Partner zu betrügen, selbst wenn man in der gleichen Wohnung wohnt und sich jeden Tag sieht. Vielleicht sollte Lollypoppy den TS zu diesem Thema mal aufklären (oder besser nicht, nachher fängt er noch an, seine Freundin zu kontrollieren :ninja:)
 
K
Benutzer175615  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Kann mir schon vorstellen das es für den TS schwierig ist damit klar zu kommen wenn er vorher noch nicht in so einer Situation war........
Grundsätzlich würde ich das nicht zum Thema machen sondern mir in dieser Woche Sachen zurecht legen die ich ohne Sie nicht machen könnte. Kumpels besuchen Zaun streichen was weiß ich.....So bin ich etwas abgelenkt und denke nicht ständig daran.
Grundsätzlich ist es natürlich eine Vertrauensfrage. Liebe muß sowas aushalten.....
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Was wäre, wenn sie eine Freundin und keinen Feund besuchen würde und dann eine Woche lang im Haus der Freundin wohnen würde?

Da du ihr ja angeblich nichts sexuelles unterstellst, sollte es ja egal sein, ob es sich um einen platonischen Freund oder eine Freundin handelt.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Ich habe auch eine Freundin ( platonisch), die ich einmal im Jahr für ein paar Tage besuche. Es ist nichts passiert auch wenn es meiner Freundin nicht passt. Daher denke ich dass sollte sowas für alle möglich sein- eine Vertrauensprüfung...
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #43
Also ich habe auch einen Kumpel, den ich in meiner Ex-Beziehung besuchte. Da lief nichts, muss es aber zugeben dass der Kumpel dem "mehr" nie abgeneigt war. Deswegen kann ich deine Sorgen schon verstehen. Es hängt wirklich davon ab ob sie ihn sexuell attraktiv findet, in meinem Fall war von mir aus keine Anziehung vorhanden, deswegen war die Sache für mich klar rein freundschaftlich.

Allerdings gehe ich davon aus, dass deine Freundin es dir verschweigen würde, wenn sie wirklich was von ihm gewollt hätte. Sie hätte auch sagen können, es wäre eine weibliche Freundin. Deswegen spricht ihre Ehrlichkeit erstmal für sie.

Du könntest sie weiter testen in dem du ihr zb vorschlägst mit ihr mitzufahren (egal ob du wirklich kannst oder nicht). An ihrer Reaktion wirst du merken ob es ihr unangenehm ist oder ob sie sich freut.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Du könntest sie weiter testen in dem du ihr zb vorschlägst mit ihr mitzufahren (egal ob du wirklich kannst oder nicht). An ihrer Reaktion wirst du merken ob es ihr unangenehm ist oder ob sie sich freut.

Würde ich pauschal nicht so sagen. Ich bin auch mal froh meinen Partner nicht zu sehen, dann kann man sich mal wieder aufeinander freuen.
Man muss nicht 24/7 aufeinander hängen und alles zusammen unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #45
Wenn ich zu meiner Freundin fahre, fahre ich zu meiner Freundin - mein Partner würde da, je nach Freundin nur stören. Ja, auch mein Mann. Manchmal braucht man einfach Freunde-Zeit - und ob die "Freundin" nun männlich oder weiblich ist, das spielt in dem Szenario keine Rolle :smile:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Freundin will eine Woche zum Kumpel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren