Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lifezero
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verliebt
    9 Juli 2006
    #1

    freundin will schlussmachen, sie überlegt =(

    also ichu nd meine freundin sind jetzt 9monate zusammen und wir haben uns öfters gestritten letzten monat. und jetzt sagt sie sie muss nachdenken über die beziehung :-(

    wenn sie schluss macht könnte ich nicht mehr mit ihr kontakt haben weil mir dass zu arg weh tut.... und sie hat gesagt dass sie auf keinem fall schluss machen würde. aber sie iwll trotzdem nachdenken meint sie..... und sie will nicht so oft mich sehen weil sie meint weil wir uns eh wieder streiten...


    ich hab ihr mal eine sms geschrieben mit signatur ild *kuss* ich dachte es sei falsch aber sie hat mir dann gesagt sie hat sich gefreut!



    wollte jetzt fragen was ich noch machen kann. tolleranter bin ich jetzt schon... und außer sms schreiben.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #2
    toleranter bist du schon? was heißt das? bist du ein eifersüchtiger typ oder wie ist das zu verstehen?

    worüber streitet ihr euch denn immerzu?
     
  • Lifezero
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Verliebt
    10 Juli 2006
    #3
    hab ich manchmal öfters über irgendwas aufgeregt. und mit tolleranter meinte ich dass ich dass ich das nicht mehr so eng sehe.



    meist über kleinigkeiten oder meinungsverschiedenheitenn....
     
  • Ivy Mike
    Ivy Mike (40)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    10 Juli 2006
    #4
    Du musst ihr unbedingt zuvorkommen und als erster Schluss machen. Nur so kannst du dein Gesicht wahren.
    Denn wenn Frauen so was labern wie "ich muss über unsere Beziehung nachdenken", ist eh schon alles vorbei.
     
  • Delonnor
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #5
    Hör nicht auf Ivy...es gibt auch Frauen die tatsächlich drüber nachdenken...und ich dachte so ein Mist wie "Gesicht bewahren" gäbe es im 21ten Jahrhundert nicht mehr.

    Ich glaube wenn sie Schluss machen wöllte hätte sie es wohl schon getan, dennoch kannst du, sofern sie es noch vor hat, glaube ich nicht mehr so viel ausrichten.
    Deine einzige Chance besteht darin ihr zu zeigen das du dich geändert hast. Und analysier bitte vorher warum ihr streitet...wenn ihr euch wirklich wegen Kleinkram streitet kann es sein das du mehr als nur deine Toleranz ändern musst, sondern deine Grundeinstellung.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #6
    wenn sie gehen will, lass sie ziehen.
     
  • haschmisch
    haschmisch (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    10 Juli 2006
    #7
    Meine hat eben mit mir Schluss gemacht.
     
  • Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #8
    @haschmich: Warum hat sie Schluß gemacht?

    @ Threadstarter: In welcher Hinsicht bist du intolerant?

    Allgemeine Rechtschreibung: Toleranz, intolerant, tolerant
     
  • Ivy Mike
    Ivy Mike (40)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    10 Juli 2006
    #9
    Na klar, gibts sowas noch. Es ist einer der wichtigsten Dinge überhaupt. Hat was mit Respekt vor sich selbst zu tun.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    10 Juli 2006
    #10
    mach bloß nicht schluss, nur weil sie ja schluss machen könnte. So ein Quatsch. Du liebst sie doch udn willst mit ihr zusammen bleiben, oder nicht? Dann macht man doch nicht Schluss.
    Ich hab auch schon öfter über meine Beziehung nachgedacht und dennoch nie Schluss gemacht und hab es auch nicht vor!
     
  • Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    709
    103
    1
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #11
    Aha, das wusste ich getz nicht. Da muss ich nun fragen, was für dich denn Gesicht bewahren bedeutet? Hat es etwas mit einem bestimmten Gefühl zutun? Oder heisst Gesicht bewahren für dich einfach eine Maske aufsezten und so tun, als ob du nix mehr empfindest, damit der andere nicht weiss, wie du leidest?
    Ist dafür nicht schauspilerisches Talent nötig? Ansonsten kann man schon, wenn man sich länger kennt gut erkennen, wann der andere vermeintlich sein "Gesicht bewahrt" :jaa:

    Und nochmal:
    Gesicht bewahren.... welches Gesicht ist gemeint? Dein wahres Gesicht? Dann wäre es doch toll, wenn du dann deine Gefühle auch zeigen kannst.

    Es gibt doch sicher Menschen, die dich gar nicht verletzen können, dann gibt es Menschen, die dich sehr verletzen können. woran liegt das? Daran, dass wir uns selbst verletzen (Max Lüscher: Der vierfarben Mensch) Nur weil wir die Verletzung durchlassen ( durchlassen sozusagen durch die Energieschichten, basierend darauf, dass wir aus Energie bestehen).

    Hoffe du verstehst mich net falsch. Klar, kann man in so einer Situation sofort Schluss machen. Ich finde es dabei aber etwas überzogen, nur weil der andere mal seinen Kopf frei kriegen möchte. Wenn sie dann nicht vor hatte Schluss zu machen, wird er sie es nie erfahren, ob die Partnerschaft dann nicht vielleicht doch noch toll wird.

    Erst, wenn sowas öfter vorkommt und noch andere Dinge hinzukommen. So hat sie es ja dann doch iniziiert. Sie sagt, ich brauch Zeit und du würdest sofort Schluss machen. Wäre dann noch ein Punkt bei 50ways to leave your lover. :bier: :winkwink:

    @Threadstarter
    du musst gar nix. Mach was Dein Herz sagt. *daumendrück*
     
  • Tethra
    Tethra (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #12
    Eine Beziehung ist kein Spielzeug, das man ein- und ausschaltet. :angryfire Sie möchte nachdenken, sagt auch noch, dass sie nicht Schluss macht und dann komm der Ratschlag Schluss zu machen? Leute??

    Wenn es an dir liegt, dann sei doch happy, denn du kannst dich ändern:smile: Du hast nicht das Problem wie tausend andere, dass der Partner sie verarscht...

    Sei einfach nur nett zu ihr. Ist sie romantisch? Blumen :smile: Sagt, sie brauch Zeit? Sei verständnisvoll :zwinker: Aber das Wichtigste zeig ihr immer, dass du dich ändern und nie aufgeben willst.

    Unter druck setzen und/oder mit Schluss machen drohen ist dermaßen kindisch. :mad: :angryfire Hier gehts um liebe und Beziehung, kein PC Game à la Single 2.....
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #13
    Ziemlich Schwachsinn in der Situation auch noch als Gewinner sich hervortuen zu müssen. Es werden beide verlieren egal wer Schluss macht und es werden beide darüber traurig sein.

    Mit einem "ich war aber zuerst" stellt man sich absolut ins Lächerliche!

    Wenn eigene Respekt darauf beruht sich selber immer als falscher Gewinner darzustellen dann sollte man an etwas anderem arbeiten als an einer Beziehung.

    AleX
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #14
    es geht doch nicht ums gewinnen oder verlieren.
    ich würde auch schluß machen.
    wenn sie zweifelt, soll sie gehen. ich liebe sie, also lasse ich sie ziehen. ich hab keinen platz für drama und
    zweifel in meinem leben.
    es gibt da draußen genug, die mich ohne zweifel lieben würden.
    und es gibt auch genug da draußen, die den threadstarter ohne
    zweifel lieben würden.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #15
    Bei ihm klang das so durch als wenn es nur ums "gut darstehen" geht. Ich bin auch dafür das man Reisende nicht aufhalten soll, gestehe aber ein das alleinige Zweifel dafür nicht reicht.

    Zweifelst du nie an etwas? Das klingt so nach einer schwarz/weiss Sicht. Warum soll er schlussmachen er hat es doch eh nicht in der Hand, soll sie ruhig mal nachdenken was sie eigentlich will. Man kann nicht von jedem Erwarten immer sich allem 100% sicher zu sein.

    Gruss
    AleX
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #16
    bei mir ist es dann aus, wenn sie an ihrer liebe zweifelt.
    wenn sie zweifelt, weil die umstände schwierig sind (entfernung und so) .. daran könnte man arbeiten.

    und ja, da verlang ich 100% sicherheit.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #17
    Die gibt es nie ;-).

    AleX
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #18
    das ist deine entscheidung :zwinker:
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #19
    Das ist mehr Erkenntnis als Entscheidung.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #20
    meine erkenntnis:
    man kann jemanden 100%ig lieben ..
    das kann sich aber auch irgendwann ändern .. und wenn dieser tag eintritt,
    also die zweifel beginnen, da wird die sache im guten beendet.
    womit wir wieder am anfang der diskussion sind :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste