• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wird Fett was tun ??

D
Benutzer121258  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin schon seit längerer Zeit in einer Beziehung als ich mit ihr zusammen kam war sie ganz normale hübsch uns. Aba mir fiel schon diesen sommer auf das sie a bissl mehr als normal hatte und jetzt is es noch mehr geworden. :/ ich als freund finds need so toll den ich bin mit einen hübschen und schlanken mädchen zusammengekommen und ich liebe sie über alles bin auch eig. Need so oberflächlich was des angeht aba wens so weiter geht muss ich mich echt bald schämen. Sie macht auch zur zeit fast bis garkeinen Sport mehr :frown: was kann ich tun oder wie kann ich sie am besten drauf ansprechen Danke schon mal im voraus.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Kann es sein, dass sie sich die Pille erst neu zugelegt hat?
Zunehmen ist eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille. D. h. evtl. kann sie nicht mal etwas dafür.

Und wenn es dich so stört, dass du dich schon schämen musst, sprech sie nett darauf an.
 
I
Benutzer Gast
  • #3
hast du schon mal versucht mit ihr darüber zu reden... kann ja sein, dass es mit irgendwelchen medikamten zu tun hat... haben manchemal solche nebenwirkungen


...hat zwar nichts direkt mit deinem problem zu tun, aber ich muss sagen ich finde es schade, dass du so abwertend "Freundin wird Fett" über sie redest...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Sprich doch mal bitte nicht so abwertend. Es geht hier um deine Freundin. :cautious:
Wie schon gesagt, nimmt sie seit neustem die Pille? Das könnte daran liegen. Hat sie vorher Sport gemacht? Warum hat sie damit aufgehört?
Sprich sie nett und respektvoll darauf an z.B. warum sie kein Sport mehr macht etc. Vorallem einen freundlichen Umgangston und nicht "Du bist mir zu fett. Ich schäme mich für dich!"
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Auch wenn ich es richtig finde, in der Partnerschaft auch solche Dinge anzusprechen, so finde ich es total unterirdisch wie du hier über deine Freundin sprichst.
So "feinfühlig" wie du damit umgehst, würde ich mich als Freundin für dich schämen und die Biege machen.
Du bist 15, in dem Alter sollte man zumindest gelernt haben, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen oder würdest du von deiner Freundin solche Zeilen über dich lesen wollen?!
Du kannst und solltest es natürlich ansprechen, aber deine Freundin muss in erster Linie für sich selbst abnehmen und nicht, weil sich ihr Freund sonst für sie schämen könnte
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich finde das was er sagt überhaupt nicht respektlos. Ist doch klar das er das hier anders erzählt, als wenn er mit ihr redet.

Ich kann dich auch verstehen wenn du sagst das du sie äußerlich nicht mehr hübsch findest. Problem ist natürlich das Mädchen da echt sehr empfindlich reagieren können. Sieht man ja schon alleine hier wie sich die Damen über den Ton beschweren.
Mein Tipp an dich um auf das Thema zu kommen ohne wie ein Depp da zu stehen:
Sagt sie manchmal selber sie ist dick? Weil dann hast du den perfekten einstieg. Kannst ihr sagen das du das zwar nicht findeste( ich weiß wäre gelogen aber bei der frage ja sagen wäre ja der Tot. :zwinker: ) aber wenn es sie stört sie doch was ändern soll. Dazu würde ich anbieten das ihr vielleicht was zusammen macht oder ob nicht eine Freundin von ihr auch lust hätte so das sie das nicht alleine machen muss.
 
D
Benutzer121258  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja tut mir leid dass ich so direk war und nein keine Medikamente oder Pille die grigt sie no nedd is aba ein anderes Problem hab sie auch schon mal drauf angesprochen hab es sehr gefülvoll gemacht und dan war sie gleich traurig weil sie dachte ich stehe immer hinter ihren körper was ich auch tue aber ich sehe dass sie des selber mitnimmt ... und sonderlich gesund is es a need . Ich weiss auch erlichgesagt nicht wie ich so ein Gespräch wieder beginnen sollte den letztens war sie deswegen need glücklich :/ aber danke
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Naja, du hast es bereits angesprochen - es ist in ihrem Kopf angekommen.
Ich würds auch erstmal bleiben lassen, das nochmal anzusprechen - es arbeitet sowieso in ihr.

Bewegt Euch halt zusammen viel. Geht zusammen raus, macht Sport, kocht gesund.
Vorleben ist immer besser als Argumentieren :zwinker:
 
D
Benutzer121258  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich liebe meine freundin mir is als überschrift keine besser schlagzeille eingefallen !!! Stellt mich bitte nicht so hin als wär ich jetzt der größte arsch des bin i wirklich nee ihr wisst need was ich alles für meine freundin getan habe oder wie unsere Beziehung ist also bitte wieder aus Thema zurück kommen Danke
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
Du bist 15, in dem Alter sollte man zumindest gelernt haben, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen
Bedenke:
a) Alter,
b) Art des Usernamen, und
c) Rechtschreibung.
Da sollte der wenig respektvolle Umgang nicht unbedingt verwundern. :rolleyes:


Werter dachris98,
wenn es Dir so wichtig ist, dass Deine Freundin aussieht, als käme sie direkt aus der Barbie-Verpackung, und Du findest, dass sie "fett" geworden ist, dann trenn Dich doch. Klar, ihr wird die Trennung zunächst wehtun, aber sie wird sicherlich über kurz oder lang über Dich hinwegkommen.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Kannst du mal mit dem "need" "ned" aufhören schreib doch bitte richtig.
Ansonsten lies mal mein Beitrag :zwinker:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ja tut mir leid dass ich so direk war und nein keine Medikamente oder Pille die grigt sie no nedd is aba ein anderes Problem hab sie auch schon mal drauf angesprochen hab es sehr gefülvoll gemacht und dan war sie gleich traurig weil sie dachte ich stehe immer hinter ihren körper was ich auch tue aber ich sehe dass sie des selber mitnimmt ... und sonderlich gesund is es a need . Ich weiss auch erlichgesagt nicht wie ich so ein Gespräch wieder beginnen sollte den letztens war sie deswegen need glücklich :/ aber danke
Ist doch klar, dass sie traurig reagiert.

Würdest du vielleicht auch meine Fragen beantworten? Warum hat sie mit Sportmachen aufgehört?
 
D
Benutzer121258  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja eine gute Idee mit den vorleben ich werde des jetzt mal machen auf jeden fall hab des mit den ansprechen auf ihre aussagen auch schon probiert und mit laufen argumentiert aba sie will mit mir nich da sie denkt sie sehe in sportklamoren nicht sexy genug aus und ich wäre zu schnell hab ihre agumente zwar wiederlegt sie will es trozdem nicht geh jetzt einfach mehr spazieren :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ja eine gute Idee mit den vorleben ich werde des jetzt mal machen auf jeden fall hab des mit den ansprechen auf ihre aussagen auch schon probiert und mit laufen argumentiert aba sie will mit mir nich da sie denkt sie sehe in sportklamoren nicht sexy genug aus und ich wäre zu schnell hab ihre agumente zwar wiederlegt sie will es trozdem nicht geh jetzt einfach mehr spazieren :smile:
Es muss doch nicht Laufen sein. Geht doch z.B. zusammen Schwimmen, Fahrrad fahren (dazu muss sie nicht unbedingt Sportsachen anziehen) etc.
Spazieren gehen ist kein Sport.
 
D
Benutzer121258  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sie ist früher immer gelaufen aber des macht sie gar nicht mehr ich denke dass ihr dazu die zeit vehlt oder sie nicht mehr mag :/[DOUBLEPOST=1381393610,1381393363][/DOUBLEPOST]Manche leute verstehn wohl nicht dass ich meine freundin über alles liebe und ich kein arych bin der ne baby freundin will ich hatte des schon mal das mich alle im verein ausgelacht haben weil ich mit einen mädchen zusammen war des ihnen need so gepasst hat des hat mich hald auch sehr mitgenommen und wegen meine rs fehler sorry aber ich tippe am Handy und den Username hab ich mit 12 gewählt wow
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Ich fasse zusammen hier werde ich als arsch hingestellt der seine freundin nicht mehr sexuel anziehend finde und mit ihr schluss machen sollte gut wow !!! Könnt ihr es nicht schafen einige wenige wichtige infos heraus zu ziehen und nicht auf jeden wort herumzutrampeln !!! Freundin mehr gewicht, freund liebt seine freundin, will sie auf kein fall verlieren, freund frägt planet liebe was er tun kann damit sie sich wohler fühlt und er nicht mehr blöd angemacht wird da er in der hinsicht von seiner ex schon geschädigt ist ! Danke an alle die mir wirklich helfen !

1. Du gehst auf vernünftige und sinnvolle Fragen überhaupt nicht ein.
2. Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass du deine Freundin noch nackt sexy findest? (und möglicherweise mittlerweile verstärkt schlanken Mädels hinterherschaust oder andere Typen um ihre Weibchen beneidest) Wohl kaum, sonst bräuchte es ja diesen Thread nicht.
3. Du kapierst einfach nicht, dass deine Freundin es von sich aus wollen muss und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
4. Du bist von deiner Ex geschädigt, weil sie deinen Freunden optisch nicht gefiel? Mit wem führst du eigentlich eine Beziehung?
 
D
Benutzer121258  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Doch habe ich dafür danke ich dir blos per handy ist diese ganze sacher sehr unübersichtlich und nervenaufreibend :/ ich werde jetzt versuch einfach mehr bewegung in unsere Beziehung rein zu bekommen und und auch mal gesund zu kochen den da war ich immer der den des egal war ich ernähre mich selber nicht gesund und jedesmal wen sie bei mir ist beschwerd sie sich es gäbe nichts gesundes zum essen ich bin genauso schuldig werde die sachen jetzt mal machen sage danke an alle die mir weitergeholfen haben :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #38
So, also erstmal finde ich es völlig okay, dass du einen gewissen Anspruch an die Figur deiner Freundin hast. Dieses "Ich liebe dich, egal wie du aussiehst." kann ich auch nicht mehr hören. Wenn deine Freundin dick wird ist das ein Fakt, mit dem du umgehen musst, indem du es entweder akzeptierst (würde/könnte ich ebenfalls nicht) oder versuchst dagegenzusteuern.

Und dagegensteuern beinhaltet 2 Punkte:
1) Ernährung überdenken --> ist sicher wichtiger als Sport --> wer zu viel isst, nimmt zu --> sie muss weniger/gesünder/bedachter essen, weg von dem "Ohh, aber das ist doch sooo lecker..."
2) Sport --> Ausdauer oder Fitnesstraining --> Wenn man will, hat man auch Zeit dafür --> Wer keine Lust hat, findet immer Ausreden, daran merkst du ja schon, ob sie wirklich etwas ändern will --> Ziehe deine Konsequenzen, wenn sich wirklich nix ändert

Du sollst ihr hier kein Ultimatum setzen, aber ich finde es ist absolut nicht verwerflich seinem Partner zu sagen: "Du, ich fand dich früher, als du schlanker warst schöner und ich fände es toll, wenn wir zusammen wieder etwas mehr auf Ernährung und Sport achten." Und wenn sich dann Schritt für Schritt etwas verändert ist alles gut, wenn dem nicht so ist, muss mal schauen, wie du damit umgehen möchtest.
 
D
Benutzer121258  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
1. Du gehst auf vernünftige und sinnvolle Fragen überhaupt nicht ein.
2. Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass du deine Freundin noch nackt sexy findest? (und möglicherweise mittlerweile verstärkt schlanken Mädels hinterherschaust oder andere Typen um ihre Weibchen beneidest) Wohl kaum, sonst bräuchte es ja diesen Thread nicht.
3. Du kapierst einfach nicht, dass deine Freundin es von sich aus wollen muss und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
4. Du bist von deiner Ex geschädigt, weil sie deinen Freunden optisch nicht gefiel? Mit wem führst du eigentlich eine Beziehung?
:grin: danke dass du yo hilfreichen bist weist offensichtlich mehr über mich als ich cool vergiss es bitte und jeder deiner punkte sind mit bis auf den lezzten der stimmt des is aber ne andere geschichte des war ne Kindergartenbeziehung sie war scheiße zu mir is sogar auf einen anderen typen gestanden und hat per sms schluss gemacht so danke und Servus du brauchst nichts mehr zu schreiben ![DOUBLEPOST=1381395799,1381395665][/DOUBLEPOST]Danke Dr.evel ein sehr hilfreicher Beitrag :grin: werde solche dinge jetzt in unserer Beziehung umsetzen :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Am besten schnaufst du jetzt mal tief durch und überlegst, ob du wirklich Rat von uns möchtest. Wenn ja, dann beantworte doch bitte mal die gestellten Fragen und hör auf, die Leute anzupampen, die dir helfen wollen.
 
Maite2
Benutzer131072  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Solange wir nichts über Gewicht, Alter und Größe deiner Freundin wissen, ist es eigentlich auch nicht möglich eine sinnvolle, hilfreiche Antwort zu geben.

Vielleicht wiegt deine Freundin bei 160cm 50kg und du hast einfach eine falsche Emfpindung, vielleicht bekommt deine Freundin gerade einfach nur breitere hüften, typisch für die Pubertät, vielleicht wiegt deine Freundin bei 160cm tatsächlich 70kg...
Das wissen wir aber nicht, also können wir theoretisch auch nicht sinnvoll helfen, wenn du auf unsere Fragen nicht eingehst!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
:grin: danke dass du yo hilfreichen bist weist offensichtlich mehr über mich als ich cool vergiss es bitte und jeder deiner punkte sind mit bis auf den lezzten der stimmt des is aber ne andere geschichte des war ne Kindergartenbeziehung sie war scheiße zu mir is sogar auf einen anderen typen gestanden und hat per sms schluss gemacht so danke und Servus du brauchst nichts mehr zu schreiben !

Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Text nicht, der mal wieder nur so von Tippfehlern und sonstigen Erschwernissen strotzt.
Aber wenn du der Meinung bist, dass meine (verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich davon ganz besonders angegriffen fühlst, denn ich habe dich mit keinem Wort beleidigt) und andere Beiträge nicht hilfreich sind, weil sie dir nicht in den Kram passen oder du nur Verständnis für deine Person suchst, dann setze uns auf die Ignoreliste.
Nur eines sollte klar sein. Du hast es hier nicht mit kleinen Kindern oder pubertären Freunden zu tun, denen man etwas auf sehr unfreundliche Art verbieten kann!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Du sollst ihr hier kein Ultimatum setzen, aber ich finde es ist absolut nicht verwerflich seinem Partner zu sagen: "Du, ich fand dich früher, als du schlanker warst schöner und ich fände es toll, wenn wir zusammen wieder etwas mehr auf Ernährung und Sport achten." Und wenn sich dann Schritt für Schritt etwas verändert ist alles gut, wenn dem nicht so ist, muss mal schauen, wie du damit umgehen möchtest.
Off-Topic:
Die Aussage wäre für mich heut, mit meiner Lebenserfahrung, ein Trennungsgrund. Weil ich mein Leben nicht darauf ausrichten möchte, die Ästhetikvorstellungen meines Partners zu erfüllen. Weil man sich beim älter werden zwangsläufig verändert und ich nicht mit Ende 30 gegen ein frischeres Exemplar ausgetauscht werden will. Weil ein paar Kilos drauf nur die Spitze eines Eisbergs ist, der aus allen möglichen Veränderungen meines Körpers bestehen kann. Erzähl mir nicht, Falten, Hängebrüste, Cellulite und sonstige Dinge wären dann plötzlich wurscht, weil sie "natürlich" sind. Oder Krankheiten, weil "man nichts dafür kann" Quark. Wenn die Optik nicht mehr passt, schwindet die Anziehung - wenn mir das zu verstehen gegeben wird, weiß ich ziemlich genau, woran ich bin.
Nämlich, dass die Priorität warum er mit mir zusammen ist, das passende Aussehen und Funktionieren ist. Dass ich unattraktiv werde, sobald ich in irgendetwas seinen Vorstellungen nicht mehr entspreche. ICH will das nicht. In dem Moment, in dem ich einen Funken davon bei ihm sehen würde, wäre ich weg, schneller als er "Übergewicht" aussprechen kann.
Als Teenager ist das alles noch bissl anders... da geht man ziemlich traumatisiert aus solchen Beziehungen raus.
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #44
Off-Topic:
Die Aussage wäre für mich heut, mit meiner Lebenserfahrung, ein Trennungsgrund. Weil ich mein Leben nicht darauf ausrichten möchte, die Ästhetikvorstellungen meines Partners zu erfüllen. Weil man sich beim älter werden zwangsläufig verändert und ich nicht mit Ende 30 gegen ein frischeres Exemplar ausgetauscht werden will. Weil ein paar Kilos drauf nur die Spitze eines Eisbergs ist, der aus allen möglichen Veränderungen meines Körpers bestehen kann. Erzähl mir nicht, Falten, Hängebrüste, Cellulite und sonstige Dinge wären dann plötzlich wurscht, weil sie "natürlich" sind. Oder Krankheiten, weil "man nichts dafür kann" Quark. Wenn die Optik nicht mehr passt, schwindet die Anziehung - wenn mir das zu verstehen gegeben wird, weiß ich ziemlich genau, woran ich bin.
Nämlich, dass die Priorität warum er mit mir zusammen ist, das passende Aussehen und Funktionieren ist. Dass ich unattraktiv werde, sobald ich in irgendetwas seinen Vorstellungen nicht mehr entspreche. ICH will das nicht. In dem Moment, in dem ich einen Funken davon bei ihm sehen würde, wäre ich weg, schneller als er "Übergewicht" aussprechen kann.
Als Teenager ist das alles noch bissl anders... da geht man ziemlich traumatisiert aus solchen Beziehungen raus.
Ich denke nicht, dass es dr. evil darum geht, dass er einem "Schönheitsideal" hinterherläuft, sondern dass man auf sich und seine Gesundheit Acht geben sollte. Unser Körper ist nun mal derjenige, den wir nicht austauschen können, aber wenn wir uns gesund ernähren und Sport treiben, dann können wir dazu beitragen, dass wir länger fit sind und uns gesund fühlen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man krank ist und nichts dafür kann.

Jemandem zu sagen, dass man ihn schlanker schöner fand, ist natürlich schwierig und verletzend, daher muss man mit der Person darüber reden und sich erklären. Blöd ist natürlich, dass der TS es sehr auf seine Freunde und deren Denken über die Freundin beschränkt, aber Aussehen spielt auch im Hinblick auf die Sexualität eine Rolle und ich finde es gerechtfertigt, dass man einem Menschen, den man gern hat, auch sagt, dass man etwas eben nicht schön findet. Falten, Cellulite etc. das ist ein anderes Thema als das Gewicht, denn daran kann man etwas ändern.
 
D
Benutzer Gast
  • #45
Off-Topic:
Die Aussage wäre für mich heut, mit meiner Lebenserfahrung, ein Trennungsgrund. Weil ich mein Leben nicht darauf ausrichten möchte, die Ästhetikvorstellungen meines Partners zu erfüllen. Weil man sich beim älter werden zwangsläufig verändert und ich nicht mit Ende 30 gegen ein frischeres Exemplar ausgetauscht werden will. Weil ein paar Kilos drauf nur die Spitze eines Eisbergs ist, der aus allen möglichen Veränderungen meines Körpers bestehen kann. Erzähl mir nicht, Falten, Hängebrüste, Cellulite und sonstige Dinge wären dann plötzlich wurscht, weil sie "natürlich" sind. Oder Krankheiten, weil "man nichts dafür kann" Quark. Wenn die Optik nicht mehr passt, schwindet die Anziehung - wenn mir das zu verstehen gegeben wird, weiß ich ziemlich genau, woran ich bin.
Nämlich, dass die Priorität warum er mit mir zusammen ist, das passende Aussehen und Funktionieren ist. Dass ich unattraktiv werde, sobald ich in irgendetwas seinen Vorstellungen nicht mehr entspreche. ICH will das nicht. In dem Moment, in dem ich einen Funken davon bei ihm sehen würde, wäre ich weg, schneller als er "Übergewicht" aussprechen kann.
Als Teenager ist das alles noch bissl anders... da geht man ziemlich traumatisiert aus solchen Beziehungen raus.

Off-Topic:
Und das ist auch völlig okay. Aber dann hat man eben unterschiedliche Lebensvorstellungen. Ich mach 5x die Woche Sport und habe einen sehr disziplinierten Ernährungsplan. Ich erwarte von meinem Partner dann ja nicht, dass er das auch so macht, aber eben eine Gewisse Disziplin. Das kann man auch völlig anders sehen, ist gar kein Problem, aber der Threadersteller hat da wohl ebenfalls solche Vorstellungen (wenngleich vielleicht noch nicht so klar und ausdifferenziert).
Dinge, die man nicht ändern kann, wie das altern sind etwas völlig anderes. Das dazu auch ein paar mehr Kilo kommen ist auch kein Problem. Aber wenn man mit 15 auf einmal 15kg zunimmt (ich unterstelle das jetzt mal, der TS geht ja nicht so recht darauf ein), dann ist das eben Faulheit und Undizipliniertheit gegen die man was tun kann, wenn man denn will.
Mit geht es also, neben dem Gesundheitsaspekt, vorrangig um die mentale Einstellung dahinter. Die muss man nicht teilen, aber ich glaube, es ist von Vorteil, wenn der Partner diese teilt. Entwerder die Auskosten und Genuss Schiene oder mehr Disziplin.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Ich denke nicht, dass es dr. evil darum geht, dass er einem "Schönheitsideal" hinterherläuft, sondern dass man auf sich und seine Gesundheit Acht geben sollte. Unser Körper ist nun mal derjenige, den wir nicht austauschen können, aber wenn wir uns gesund ernähren und Sport treiben, dann können wir dazu beitragen, dass wir länger fit sind und uns gesund fühlen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man krank ist und nichts dafür kann.

Jemandem zu sagen, dass man ihn schlanker schöner fand, ist natürlich schwierig und verletzend, daher muss man mit darüber reden und sich erklären. Blöd ist natürlich, dass der TS es sehr auf seine Freunde und deren Denken über die Freundin beschränkt, aber Aussehen spielt auch im Hinblick auf die Sexualität eine Rolle und ich finde es gerechtfertigt, dass man einem Menschen, den man gern hat, auch sagt, dass man etwas eben nicht schön findet. Falten, Cellulite etc. das ist ein anderes Thema als das Gewicht, denn daran kann man etwas ändern.

Off-Topic:
... ich will da keine endlose OT Diskussion draus machen, weil das für den TS sicher nicht hilfreich ist, und wie gesagt, als Teenager nochmal ganz anders ist, als mit Ende 20.
Ich hatte nur das Bedürfnis, kurz anzumerken, dass wenn jemand sein Recht in der Erfüllung gewisser optischer Ansprüche durch den Partner sieht, hat der andere nun mal das Recht, schlicht zu verweigern.
Und einem Partner, der sich schon an ein paar Kilos mehr stört würde ich niemals glauben, dass er mich mit 50 immer noch liebt und toll findet, wenn ich nicht mehr so aussehe, wie er sich in mich verliebt hat - warum es einen Unterschied machen sollte ob man was ändern kann oder nicht, ist mir schleierhaft - offenbar geht es um die Erhaltung sexueller Anziehung, die schwindet, wenn Grundvoraussetzungen nicht mehr erfüllt werden.
Und ein Partner, der mir in meine Lebensführung und meine Einstellung zu Fitness reinreden will, könnte sowieso gehen. Das war allerdings mehr als Ergänzungsantwort an Dr.evil gerichtet ,als an den TS darum schließe ich es auch hiermit :zwinker:

edit: ja, dass unsere Einstellungen da mal überhaupt nicht konform gehen, war mir vorher schon bewusst :zwinker: nur der TS sagt ja gar nicht, dass ER es nicht mehr attraktiv findet, sondern SEINE FREUNDE, und er sich so mit ihr nicht mehr zeigen will.
Offenbar leidet das Ansehen, wenn man eine unpassende Freundin hat. Weil er nicht ausgelacht werden will. DAS ist eigentlich ein Teenagerproblem - womit mir das Mädel einfach nur leid tut, weil ich den Verdacht hab, dass sie eben NICHT übertrieben zugenommen hat, sondern einfach nicht mehr dem Bild entspricht, dass er andern gerne von seiner Freundin vermitteln möchte. Ein Hintergrund, den ich in jedem Alter zum :sick: finde.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #47
:grin: danke da
ss du yo hilfreichen bist weist offensichtlich mehr über mich als ich cool vergiss es bitte und jeder deiner punkte sind mit bis auf den lezzten der stimmt des is aber ne andere geschichte des war ne Kindergartenbeziehung sie war scheiße zu mir is sogar auf einen anderen typen gestanden und hat per sms schluss gemacht so danke und Servus du brauchst nichts mehr zu schreiben !

Sie weiß das über dich was du bisher preisgegeben hast, was aufgrund deiner spärlichen Antworten nicht gerade viel ist. Ich sehe auch lediglich in Punkt zwei Interpretation im kritisierten Beitrag.

Und das hinter der ersten Beziehung noch mehr steckt hast du bisher nicht verraten. Auch das deine Freundin schon selbst wegen gesundem Essen auf dich zugekommen ist. Weiterhin bist du noch immer die Antwort schuldig wie viel deine Freundin zugenommen hat, bzw. wie viel sie überhaupt wiegt.

Die Menschen in diesem Forum sind sehr hilfsbereit (besonder die mitwirkenden in diesem Thread) aber genauso wie du von deiner Freundin mithilfe erwartest solltest du hier auch mithelfen.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde können Gewichtsprobleme sehr vielfältige Ursachen haben und wenn du deiner Freundin jetzt falsche Ratschläge gibst, kann das mehr schaden als nutzen.
Angesichts deines Alters dürfte deine Freundin mitten in der Pubertät stecken. Und wenn die Gewichtsprobleme hormoneller Natur sind, kann es sein das weder Sport noch Ernährung etwas daran ändern, sonder vermutlich eher zu Enttäuschungen und Unzufriedenheit führen.

Wenn du deiner Freundin wirklich helfen willst, rede mir ihr. Finde heraus wie sie sich fühlt und ob sie Probleme hat. Gib ihr Vertrauen und Unterstützung. Einen Fitnesstrainer braucht sie erst wenn klar ist ob es überhaut an der Fitness liegt.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #48
Solange wir nichts über Gewicht, Alter und Größe deiner Freundin wissen, ist es eigentlich auch nicht möglich eine sinnvolle, hilfreiche Antwort zu geben.

Naja, das würde nichts ändern, es geht ja um das (subjektive) Empfinden des TE.
Selbst wenn sie objektiv nicht dick ist, kann er es so sehen - was auch sein gutes Recht ist btw.
 
Maite2
Benutzer131072  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Das würde sehr wohl etwas ändern.
Wenn sie trotzdem eigentlich noch schlank ist, normalgewichtig usw. sollte man hier nicht raten sie auf Diät zu setzen und durch sämtliche Sportarten zu scheuchen, nur weil der TS meint ein bisschen in die Hüfte kneifen können sei schon zu dick. In dem Fall würde ich etwas anderes raten, als wenn seine Freundin wirklich zu viel Gewicht haben sollte.
Aber das wissen wir ja nach wie vor nicht.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Mich würde auch interessieren von welcher Größenordnung an Zunahme wir hier ungefähr (!) sprechen und von welcher Gewichtsklasse. Denn wie schon gesagt wurde, dann muss man keine Diättipps geben und sollte man womöglich auch nicht...

Lieber TS,

davon abgesehen schadet es ja nicht, sich gesund zu ernähren. Das heißt erstmal:
- McDonalds, BurgerKing usw. komplett streichen (Subway am besten auch)
- statt abends Chips und Schoki zu essen kann man entweder auf Gemüseknabberkram (Karotten, Gurke...) mit Dips zu zurückgreifen oder auf Obstsalat
Wenn du sagst, dass du selbst nicht so der Held bist was gesunde Ernährung angeht solltest du da besser damit anfangen, anstatt deine Freundin zum Sport schicken.

Grade, wenn sich der Körper in der Pubertät auf "ungewohnte" Art und Weise verändert möchte man manchmal erstmal gar keinen Sport machen.
Und wegen Spazierengehen - das ist zwar kein Sport, aber allemal besser als auf der Couch zu hocken.

Wenn deine Freundin objektiv gesehen nicht dick ist, dann ist es aber ziemlich kontraproduktiv, sie auf Diät zu setzen oder sie zum Sport zu animieren. Egal, ob sie noch deinem Schönheitsideal entspricht oder nicht.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Freundin wird Fett was tun ??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren