• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wurde von einem Anderen geküsst

R
Benutzer171615  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
vor ca. 2 Wochen hat mir meine Freundin gestanden von einem Anderen geküsst worden zu sein und es beschäftigt mich jetzt doch so sehr, dass ich mich irgendwo nochmal damit auseinandersetzten will.

Zu unserer Situation: Wir sind nun seit mehr als 2 Jahre ein Paar und leben seit ca. einem Jahr in einer Fernbeziehung. Das soll sich natürlich im kommenden Jahr wieder ändern, aber die momentane Situation sieht so aus.
Nun hat sie mir vor wenigen Tagen gestanden, dass sie vor ca. 2 Jahren, als unsere Beziehung noch sehr frisch war, auf einer Party geküsst wurde. Sie hat sich damals im Urlaub im Iran mit einem "Freund" in einem Caffè getroffen, von dem sie wohl wusste, dass er Interesse an Ihr hat. Dieser hat sie dann auch zur besagten Party eingeladen. Sie meinte sie hätte selbst gar nicht hin gewollt, aber eine andere Freundin hätte sie dazu gedrängt, weil der Kerl sich wohl auch an eine weitere Freundin von ihr herangemacht hat und sie sehen (also die Freundin meiner Freundin) wollte, wie er reagiert, wenn plötzlich alle drei auftauchen (auf der Party hat sich dann rausgestellt, dass der Kerl die zweite Freundin wohl doch nicht kannte). Auf der Party kam es dann zur Situation, dass der Kerl meine Freundin bat mit ihm zu kommen (in eine ruhigere Ecke des Partyraums). Was genau da geschah oder gesprochen wurde weiß ich nicht, aber es ist dort zum besagten Kuss gekommen. Ich habe natürlich nachgefragt und ich konnte nicht heraushören, dass sich meine Freundin in irgend einer Weise dagegen gesträubt hätte. Sie wollte mir auch nicht sagen, ob sie den Kuss erwidert hat, oder wie lang er anhielt. Sie hat mir nur gesagt, dass ein Teil von ihr das auch so wollte. Ich muss meine Freundin demnächst mit der Geschichte konfrontieren.

Es bedrückt mich doch sehr, weil ich immer den Eindruck hatte (und meine Freundin sich auch selbst so abgibt), dass ich mit ihr niemals solche Schwierigkeiten haben würde. Das war einer der Gründe in meinen Augen, weshalb die Fernbeziehung auch immer gut geklappt hat. Wir haben damals zu dem Zeitpunkt nicht miteinander geschlafen, was bedeutet, dass sie noch Jungfrau war (was ich irgendwie mit Mitte 20 kaum glauben kann/konnte).
Ich will daraus eigentlich keine große Sache machen, aber es stört mich, dass es einfach entgegen dem spricht, was ich von ihr dachte. Ich weiß ja selbst eigentlich nicht so genau, was ich von all dem halten soll. Jetzt frage ich mich dann doch, was sie nach der arbeit machen, wenn ich sie mal nicht erreichen kann und sie sich nicht meldet. Mich stört auch, dass sie es mir erst 2 Jahre später erzählt. Irgendwo ist das ein Vertrauensbruch für mich.

Fakt ist: Sie wurde von jemanden auf einer Party geküsst, und wusste auch was derjenige von ihr wollte und ist trotzdem auf seine Einladung eingegangen. Zuvor hat sie ihn sogar getroffen. Sie will dabei zwar nicht von einem Date sprechen aber in meinen Augen ist es absolut klar, dass es ein Date war, sobald man weiß, dass die andere Person Interesse an einem hat.
Ich selbst würde mich niemals ein solch eine Situation in erster Linie bringen.
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

Sorry für den etwas wirren Text. Hab einfach aufgeschrieben, was mir spontan eingefallen ist. Hab bisher mit keinem darüber gesprochen. Muss halt hier geschehen.
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also hat sie dich ja eigentlich betrogen.

Ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen, aber ich könnte die Beziehung so nicht weiterführen.
Du weißt ja im Endeffekt wirklich nicht was sie tut oder nicht tut in der Zeit wo sie nicht erreichbar ist.
Kann mir gut vorstellen, dass du dir alle möglichen Szenarien ausmalen wirst.
Sowas habe ich bereits hinter mir und es macht einfach den Kopf kaputt.

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten, du beendest es dir zu liebe.
Oder aber du probierst zu vergessen und verzeihst ihr, das bedeutet aber auch dass du ihr das nicht mehr vorwerfen darfst in Zukunft. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in ein paar Monaten und Jahren.

Was gedenkst du zu tun?
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #3
Kurz meine Gedanken dazu:
1. Ich frage mich immer, weshalb man nach 2 Jahren so eine Geschichte wieder auspackt. Hat sie dazu was gesagt? Ich meine, sie will doch nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen und übergibt die Last einfach an dich. So etwas macht mich immer total sauer. Einfach das eigene Gewissen beruhigen, indem man jemanden damit belastet, der die Last gar nicht zu tragen hat.
2. Wenn es nur von dem anderen typen ausgegangen wäre, hätte sie es dir ja direkt sagen können. Hat sie aber nicht... Und dass sie deine Fragen dazu nicht beantwortet, finde ich auch nicht in Ordnung. Ich an deiner Stelle würde jetzt ALLES wissen wollen
wie hast du denn reagiert, als sie es dir gesagt hat? Wie seid ihr jetzt verblieben?
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #4
Ich muss mal nachfragen, weil du geschrieben hast..."als unsere Beziehung noch ganz frisch war.."
Ihr wart zu dem Zeitpunkt mit dem Fremd-Kuss fest zusammen und hatte Exkulsivität vereinbahrt?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Naja, nach nun 2 Jahren damit anzufangen was mal am Anfang war würde ich wohl leicht ignorieren wollen oder eben nicht hören wollen, da sowas belastend sein kann u. Unfrieden stiften kann, was es ja auch schon ist. Die Last bei dir abzuladen nach so einer Zeit, da frag ich mich auch was soll das denn nun bedeuten? Mag sein dass sie sich am Anfang noch nicht so sicher war mit dir oder am Zweifeln, was nur leicht die Handlungsweise abschwächen würde. Aber ehrlich gesagt ist es jetzt auch Mist mit alten Geschichten anzukommen. Was sie bewegt es dir gerade jetzt zu beichten, finde ich hier die interessantere Frage! Was verspricht sie sich davon?
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Für mich wäre das definitiv fremdgehen.
Ich könnte die Beziehung mit dem Wissen nicht weiterführen, da das Vertrauen einfach komplett zerstört wäre.
Bin der Meinung das man da auch kein volles Vertrauen mehr aufbauen kann, da man das immer im Hinterkopf behält.


Aber wieso gesteht sie das nach 2 Jahren?
Um ihr Gewissen zu bereinigen?
Finde da hat LAX einen guten Punkt angesprochen!
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #7
Ganz so extrem wie einige hier sehe ich das nicht, dass ich gleich die Beziehung beenden würde. Es war nur ein Kuss, er ist 2 Jahre her und wahrscheinlich hat sie zu dem anderen Mann gar keinen Kontakt mehr - oder?
Was mich auch am meisten beschäftigen würde, wäre die Frage, warum sie das genau jetzt auspackt.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #8
Ich würde die alte Geschichte ruhen lassen und keine weitere Information darüber einholen. Wichtig ist, miteinander Klarheit zu haben, wie ihr das jetzt und in Zukunft handhaben wollt.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #9
als unsere Beziehung noch sehr frisch war

Sorry aber ich halte mich doch sehr an diese Zeile auf. Kannst du das bitte genau definieren?
Ihr wart schon offiziell ein Paar und mit mehr oder minder monogamen "Verpflichtungen"?

Oder war es eine Freundschaftplus die sich von den Abläufen her schon wie eine Beziehung angefühlt hat und auf die man aufbauen kann?

Wie schwer der oben genannte "Betrug" ist hängt aus meiner Sicht von den Umständen ab.
Bei meiner Freundin hatten wir erstmal 3-4 Wochen eine Freundschaft+ die sich wie eine Beziehung anfühlte und daraus dann auch eine wurde.
In dem Zeitraum hätte ich das oben genannte als völlig unwichtig empfunden.
Aber wäre das passiert, in dem Zeitraum wo wir bereits 1,2 Monate zusammen waren und ich ihr gerade meine Liebe gestanden hatte, wäre das für mich ein Vertrauensbruch der mich auch Zweifeln lassen würde.

In einer Phase wo man sich gerade frisch verliebt hat und eine Beziehung eingeht finde ich es eher komisch, dass man sich dann auf sowas einlassen würde.
Da würde ich mich dann fragen, wenn das schon bei einem frischem Beziehungsstart passieren kann, wie ist es dann wenn es mal nach 5 Jahren in der Beziehung kriselt?

Wird dann auch zum Erstbesten-Mann gegriffen der Sei in einer Bar auf einen Drink einlädt oder werden diese Probleme ernsthaft in der Beziehung besprochen und gelöst?

Also gerade beim Beziehungsanfang mit der rosaroten Brille hab ich eigentlich nur Augen für meine neue Flamme ^^

Auf der anderen Seite finde ich es gar nicht so schlimm wenn es einen Kuss gibt. Kann aus meiner Sicht unter Alkohol schon passieren und würde meine Beziehung jetzt auch nicht mehr erschüttern.
 
R
Benutzer171615  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also es ist so..
die Geschichte mit dem Kuss hat sie mir plötzlich mitten in der Nacht erzählt. Ich habe nochmal mit ihr jetzt geredet und es hat sich das herausgestellt, was ich vermutet habe. Das erste Treffen war ein Date, da sie mir jetzt auch eindeutig gestanden hat, dass sie auch was von dem Kerl wollte.

Zu den Fragen: Wir waren zu dem Zeitpunkt ein festes Paar in Zweisamkeit. Etwas anderes würde mir und auch ihr niemals in den Sinn kommen. Als ich den ersten Beitrag geschrieben habe, dachte ich, dass wir erst seit ca. 2 Monaten fest zusammen waren. Ich habe aber nochmal in alten Chats rumgewühlt und es hat sich rausgestellt, dass wir seit mindestens 6-7 Monaten ein Paar waren. Ich muss das später noch genau herausfinden.

Und vor dem Vorfall gab es sogar noch einen Weiteren. Bevor sie nämlich mit mir zusammen war hatte sie noch was mit einem anderen Typ. Nichts wirklich ernstes aber schon definitiv mehr als Freundschaft. Und nachdem wir zusammen waren hatte sie auch noch Kontakt zu dem. Das fand ich natürlich nicht in Ordnung und die Sache hat sich dann erledigt. Mich stört aber jetzt um so mehr, dass es jetzt noch diesen zweiten Fall gab.

Das ganze bringt mich gerade echt zum verzweifeln. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine sie hätte mir damals erzählt, dass sie sich mit ihm treffen wird. Ich habe auch nochmal nachgefragt wer das ist und sowas und sie hat mir gesagt es sei nur ein Freund und was komplett harmloses. War das dann also einfach eine blanke Lüge?
[doublepost=1540490448,1540490299][/doublepost]PS: Der Kuss fand nicht unter Alkohol statt. Meine Freundin trinkt keinen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Und warum erzählt sie das mitten in der Nacht?
 
R
Benutzer171615  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Das weiß ich nicht. Sie meinte es ist ihr gerade einfach eingefallen und sie wollte es mir einfach nicht verschweigen. Damals hat sie es mir verschwiegen, weil sie wohl Angst hatte es mir zu sagen.
Ich denke damals war ich leichter und schneller eifersüchtig. Sachen die sie für völlig normal gehalten hat fand ich merkwürdig, wie eben mit jemanden ausgehen. Ich selber würde sowas auch heute nicht machen und sie macht sowas wohl auch nicht. Damals hab ich mir einfach selbst eingeredet, dass ich nicht so bekloppt und kontrollmäßig drauf sein soll. Das ganze hat sich dann mit der Zeit gelegt. Das hier ist halt meine erste wirkliche Beziehung, die ich habe und ich glaube, dass man mit der Zeit auch ein wenig cooler und erfahrener wird. Und jetzt stellt sich plötzlich heraus, dass vielleicht meine Eindrücke von damals garnicht so falsch waren.

PS: Es war halt kurz vor dem schlafen gehen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mmmhh.....kurz vor dem Schlafengehen find ich ja mal richtig abartig. Oder denkt die allen Ernstes dir geht das jetzt hier rein und dort wieder raus. Diese Logik kann ich leider nicht nachvollziehen.
Oder hat sie dich so sehr im Griff, dass sie nun meint du steckst alles einfach so weg.
 
R
Benutzer171615  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Also sie hat es mir halt gesagt, woraufhin ich das genauer wissen wollte. Ich hab dann auch immer wieder bis in die Details nachgehackt, bis halt dann bei ihr die Tränen flossen. Die ganze Diskussion hat auch mindestens 2 Stunden gedauert und es war auch klar, dass da was nicht im Lot ist. Ich weiß auch nicht was sie erwartet hat. Da sie darauf gedrängt hat und ich nach dem Gespräch gestern auch keinen Nerv mehr für das Thema hatte habe ich ihr gesagt, dass wir nicht mehr drüber sprechen werden. Aber es lässt mich noch nicht so wirklich los.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Das möchtrst du vielleicgt nicht hören, aber wenn Sie sagt, dass "ein Teil von ihr das auch so wollte", kannst du davon ausgehen, dass sie den Kuss erwidert hat. Auch, dass sie es dir nicht sagen wollte spricht eher dafür als dagegen. Ziehe auch in Betracht, dass es möglicherweise kein harmloser kurzer Kuss war.

Es liegt jetzt aber auch schon 2 Jahre zurück. Da würde ich mich an deiner Stelle als erstes fragen: Warum erzählt sie es dir jetzt? Die Ehrlichkeit ist ja schön und gut, aber sie hätte damals schon ehrlich sein sollen, nivht erst jetzt.

Sprich nochmal mit ihr drüber. Scheint als gäbe es da noch einiges zu zu sagen. Klärt es und zwar richtig. Nicht so, dass sie bestimmte Dinge die dir wichtIg wären zu wissen verschweigt. Wenn sie sich jetzt endlich dazu entscheidet es dir zu sagen dann soll sie dir auch alles sagen.

Vielleicht bereut sie es. Sowas kann passieren. Sollte es nicht und es ist krine Entschuldigung, aber die Tränen werden nicht umsonst geflossen sein. Die sorechen eigentlich für sich. Es sei denn in eurer Bezuehung stimmt irgendwas nicht und deshalb hat sie geweint. Wenn dem so ist soll sie dir das auch gleich noch sagen.

Ich denke je mehr du weißt, desto leichter wird es dir fallen es zu vergessen und zu vergeben. Denn Ungewissheit führt immer nur zu Zweifel.
Wenn du ihr aber vergibst (ich finde nach zwei Jahren kannst du das), dann auch ganz und richtig. Halte es ihr nicht immer wieder vor.

Viel Erfolg für euer Gespräch.
Ich hoffe das beste für euch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Da wäre ich jetzt auch fast für ein aufklärendes Gespräch. Wer gackert, muss auch legen. Sonst hätte sie es auch gar nicht erst erwähnen sollen bzw. nach 2 vergangenen Jahren davon anfangen sollen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich küsse ziemlich regelmäßig andere Männer und mein Mann weiß das auch. Für mich ist ein Kuss zwar etwas Intimes, aber nichts Besonderes. Sowas wie ein Vortasten in den Bereich, ob ich einen Mann sympathisch finde. Nicht immer kam es danach zum Sex. Manchmal war es auch einfach nur der Katalysator für die Erkenntnis, dass der Mann nicht mit mir harmoniert und dass mein sexuelles Interesse damit beendet ist.

Bei Deiner Freundin war es ja wohl auch so, dass sie etwas über sich, den anderen Mann und ihre Beziehung wissen wollte. Und die Beziehung und Du haben offenbar gewonnen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren