• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin zeigt keine Initiative

N
Benutzer103885  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag Zusammen

Ich bin nun seid bald 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und liebe sie noch sehr. Aber mich stört es sehr an unserer Beziehung, dass sie sehr wenig die Initiative ergreift und mal etwas für einen Abend organisiert. Wenn ich mich nicht darum kümmere enden unsere Abende zu zweit mit einem DVD-Abend.
Das ganze ist in letzter Zeit immer schlimmer (aus meiner Sicht) geworden.

Aber auch beim Sex muss ich immer den ersten Schritt machen, sie beginnt nie damit. Auch kommt hinzu, dass ich seit ca 3Monaten immer zurückgewiesen werde, wenn ich den ersten Schritt machen will. Wenn ich jedoch nichts mache bekomme ich am nächsten Tag meistens anzügliche Fragen, wieso ich nichts gemacht habe.
Ich möchte doch auch gern mal von ihr verführt werden...

Wenn ich mit ihr über die Gründe sprechen will weicht sie aus.

Ich bin im Moment einfach nur von ihrer Passivität extrem genervt und frage mich ob ich nicht einfach alles beenden soll und mich von ihr trennen soll...
Andererseits sind die Abende die ich organisiert habe, bis auf die sexuelle Frustration, sehr schön und ich geniese diese Momente auch sehr.

Habt ihr Tipps für mich? Wie bringe ich sie aus ihrer Passivität?

Danke schon mal im vorraus!

Mit freundlichem Gruss Nostro
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #2
Du sagst, sie weicht aus, wenn du über Gründe sprechen willst. Daraus schließe ich, dass du schonmal versucht hast, mit ihr zu reden. Wie sah das Gespräch denn genau aus?

Noch was - wie ist denn eure derzeitige Allgemeinsituation? Hat sie viel Stress? War sie schon zu Beginn eurer Beziehung so passiv oder hat sich das erst eingeschlichen?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Deine Freundin investiert nur soviel, wie sie glaubt das sie braucht um dich als Freund zu behalten. Sag ihr, dass sie sich was nettes ausdenken soll, geh nicht mehr zu DVD Abenden mit ihr, wenn sie sich nix ausdenkt, triff sie nicht, sondern geh mit Kumpels aus und lern andere Frauen kennen. Flirte (aber nicht mehr) und erwähne andere Frauen indirekt während Gesprächen mit ihr. Reduziere den Kontakt ein wenig und sei nicht immer erreichbar. Dann muss sie mehr investieren und sich Dinge einfallen lassen, um Zeit mit dir zu verbringen.
 
N
Benutzer103885  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Loomis

Die Passivität hat sich eingeschlichen würd ich sagen, jedoch war ich von Anfang an der "aktivere" Part.
Wir machen dieses Jahr unseren Berufsabschluss, da kommt schon etwas Stress zusammen.
Sie hat auch manchmal Probleme sich von der Schule in der Freizeit abzugrenzen.

Beim letzten Gespräch hat sie nur gesagt, dass sie Angst hat erwischt zu werden bei ihr Zuhause (War bisher jedoch kein Problem). Auf den Vorschlag uns mal ein Hotelzimmer zu nehmen um dem aus dem Weg zu gehen reagierte sie mit Widerwillen, da so die ganze Spontanität futsch wäre. Also einigten wir uns darauf spontan an einem Abend ein Hotelzimmer zu nehmen. Jedes Mal wenn ich die Idee an einem schönen Abend aufbrachte hatte sie keine Zeit oder keine Lust.

Manchmal macht sie genau dann anzügliche Bemerkungen, wenn sie genau weiß das wir nicht zusammen übernachten können

Wir wohnen relativ weit entfernt und sehen uns daher nur ein Mal pro Woche.
Auch war sie von Anfang etwas verklemmt wenn es darum ging über Sex zu sprechen. Was ich sehr schade finde...

Was soll ich von ihrem Verhalten halten?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Google mal nach Double-Bind.
Wenn sie weiß, dass ihr nicht zusammen übernachtet, macht sie anzügliche Bemerkungen, aber wenn ihr zusammen übernachtet, dann passiert nix.
 
D
Benutzer102211  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
paradox

Zitat:
"... Eine Unterscheidung, was richtig oder falsch ist, ist in dieser Kommunikation unmöglich, es handelt sich um paradoxe ("inkongruente)" Botschaften. Jede Reaktion auf die widersprüchliche Botschaft ist damit auch falsch. Dabei gibt es ein Verbot einer Metakommunikation über dieses Phänomen, die Doppeldeutigkeit oder Paradoxie darf im System oder in der Familie nicht diskutiert werden, ähnlich der "Gehirnwäsche" in totalitären Systemen. ..."

siehe:
double-bind

LOL

Wenn man so manch alte Leute anschaut, stimmt das völlig.
Aber ich werde das wohl heute Abend mal mit meiner totalitären Chefin
diskutieren müssen. :flennen:

Zurück zum Thema:
Sie hat ein ( evtl. ganz anderes ) Problem und mag nicht drüber reden
( könnte sie den Verdacht haben, daß Du fremdgehst ? )

Das Faultier
 
N
Benutzer103885  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie hat extreme Prüfungsangst und wenn sie nochmals durch die Abschlussprüfung fällt, hat sie keinen gültigen Abschluss...
Wir reden oft darüber und ich versuche ihr so gut es geht zu helfen.

Ich konnte sie auch schon überzeugen sich professionelle Hilfe wegen dieses Problemes zu suchen.

Sie hat oft auch das Problem Freizeit und Ausbildung zu trennen. Sprich sie kann manchmal nicht abschalten:-(

Ich habe ihr meines Erachtens keinen Grund gegen zu glauben ich gehe fremd. Was ich auch niemals tun würde!


Ich verstehe dass sie eine gewisse Existenzangst hat, jedoch sind die Prüfungen erst in Rund einem halben Jahr und solange kann und will ich nicht einen permanenten Liebesentzug von ihr haben :frown:

Was soll ich tun? Ich möchte sie nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, jedoch finde ich die momentane Situation auch nicht haltbar für ein halbes Jahr...

Ich wünsche mir doch nur etwas körperliche Nähe und ein bisschen Aufmerksamkeit... Das muss doch auch während Prüfungsstress möglich sein, vermindert würd ich ja verstehen, aber einfach nichts mehr belastet mich dann doch ziehlich... Bin ich da etwa zu egoistisch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren