• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin zeigt von sich aus keine Zuneigung

C
Benutzer173101  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute ich habe ein kleines Problem und weiß nicht was ich davon halten soll und würde gerne wissen wie es bei euch ist und ob meine Gefühle überhaupt nachvollziehbar sind.

Problem: Ich bin seid 1,5 Jahren eigendlich Glücklich mit meiner Freundin zusammen abgesehen von normalen kleinen Streitereien die es wohl in jeder Beziehung gibt.
Nun ist es leider so das mir stark auffällt das alles von mir aus kommt vom küssen, umarmen bis hin zum Sex immer muss ich den Anfang machen. Im Prinzip finde ich das ja garnicht schlimm allerdings habe ich mir dann gedacht "ach komm dann mache ich auch nichts und schaue Mal wann was von ihr kommt" und selbst nach 1,5 Wochen in denen ich fast 24/7 mit ihr verbracht habe kam garnichts von ihr und ich muss sagen ich fühle mich irgendwie "ungeliebt" wenn man das so sagen kann ich kann es nicht genau beschreiben. Ich habe sie schon darauf angesprochen und Dan kam immer nur ein "stell dich nicht so an" oder "Übertreib doch nicht" ich habe gehofft das mindestens dann was kommt aber es kam bisher garnichts und ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
Dazu ist noch zu sagen dass sie ein sehr zurückhaltender Mensch ist aber das ist für mich keine Erklärung für so viel Zurückhaltung innerhalb der Beziehung.

Mit freundlichen Grüßen
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Dazu ist noch zu sagen dass sie ein sehr zurückhaltender Mensch ist aber das ist für mich keine Erklärung für so viel Zurückhaltung innerhalb der Beziehung.

Möglicherweise ist das doch die Erklärung für ihr Verhalten. Ich bin selbst ein eher zurückhaltender Mensch und brauchte schon eine Weile bis ich mich in meiner Beziehung damals öffnen konnte und die ersten Schritte machte.

Wie alt ist denn deine Freundin? Ist es ihre erste Beziehung?

An deiner Stelle würde ich das Thema wenn es dich so sehr stört, nochmal in Ruhe ansprechen, ohne Vorwürfe. Und ihr sagen, dass dich ihr Verhalten verunsichert und du dir wünscht, dass sie auch mal den ersten Schritt macht.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Magst du mal ein bisschen näher beschreiben, was "gar nichts" genau bedeutet. Die Frage mag doof klingen, aber vll ist "gar nichts" nur dir nicht genug und es ist nicht "gar nichts", sondern für dich einfach nur zu wenig. Menschen neigen ja dann gerne zu so absoluten Aussagen.

Wie sieht es denn aus, wenn ihr 24/7 Zeit verbringt? Schaut ihr fern? Wie läuft das dann ab? Händchenhalten auf der Straße? Begrüßungskuss?

Ich will es nicht entschuldigen, aber wenn du 1,5 Jahre alles selbst initiiert hast, ist es für sie schon ne krasse Verhaltensänderung, wenn du das plötzlich nicht mehr machst, weil es ja offenbar nicht dein normales Verhalten ist. Sie merkt nur, dass plötzlich etwas gravierend anders ist, aber vielleicht kann sie den Zusammenhang da nicht herstellen. Ihre Reaktionen sind nicht gerade nett, aber zeigen irgendwo auch, dass ihr Nähebedürfnis eventuell anders ausgeprägt ist als deins. Das macht weder dich noch sie per se zu nem schlechten Menschen, aber man muss halt gucken, wie man damit umgeht. Dazu passt, dass sie selbst sehr zurückhaltend ist. Du hast ihr das halt bislang abgenommen und urplötzlich veränderst du dich radikal. Damit wird sie wenig anfangen können. Könnte ich auch nicht und hätte das Gefühl, du spielst irgendwie Spielchen.

Wahrscheinlich würde ich es ansprechen und sagen, was ich mir wünschen würde und direkt dazusagen, dass du ihr dann auch nicht mehr so viel Zuneigung zeigen kannst und warum. So kann sie dann einen Zusammenhang herstellen und schauen, was sie macht. Wenn du aber einfach so dein Verhalten ihr gegenüber radikal änderst, ist das recht verwirrend.

Ob dein oder ihr Nähebedürfnis "richtig" ist vermag hier keiner zu sagen, das ist einfach individuell und da haben auch sämtliche Ausprägungen ihre Daseinsberechtigung.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde das Gespräch suchen. Ich hatte das mal mit einem Kerl. Immer musste ich den ersten SChritt machen. Bei ihm war es so, dass er immer und immer wieder abgeleht wurde von der Ex und somit hat er irgendwann den Mut verloren, resp. er hätte keine Abfuhr mehr ertragen.

Für mich war es einfacher, als ich seine Beweggründe kannte. Vielleicht hat Deine Freundin ja auch Ihre Baustelle. Vielleicht fand ihr letzter Freund sie zu klettig und das will sie nun vermeiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
.... allerdings habe ich mir dann gedacht "ach komm dann mache ich auch nichts und schaue Mal wann was von ihr kommt" und selbst nach 1,5 Wochen in denen ich fast 24/7 mit ihr verbracht habe kam garnichts von ihr und ich muss sagen ich fühle mich irgendwie "ungeliebt" ....

Das kann ich verstehen. Kommt denn vor ihr überhaupt gar nichts, keine körperliche Nähe, oder vermisst Du lediglich, dass die Nähe auch mal erotisch wird und weiter geht?

Mehr als sie darauf anzusprechen kannst Du eigentlich nicht machen, und ihrer Antwort zufolge scheint sie ja nichts zu vermissen.

Wirklich schwierig. Und ich könnte verstehen, dass Du es langfristig belastend und nicht zufriedenstellend findest.
 
C
Benutzer173101  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Das kann ich verstehen. Kommt denn vor ihr überhaupt gar nichts, keine körperliche Nähe, oder vermisst Du lediglich, dass die Nähe auch mal erotisch wird und weiter geht.

Also gar nichts bedeutet so viel wenn wir im Bett liegen kein kuscheln, kein Händchen halten beim Spaziergang oder beim Auto fahren, keinen einzigen Kuss oder sonst was natürlich auch keinen Sex aber das stört mich nicht mehr oder weniger als alle anderen Punkte soll heißen seit nichts mehr von mir kommt komme ich mir eher vor als wäre ich in nur "ein Freund" .
[doublepost=1551956735,1551956517][/doublepost]
Wie alt ist denn deine Freundin? Ist es ihre erste Beziehung?

Sie ist 20 Jahre alt und hat schon 3 Beziehungen hinter sich in denen sie allerdings nie was von sich machen musste soweit ich das verstanden habe.
[doublepost=1551957287][/doublepost]
Magst du mal ein bisschen näher beschreiben, was "gar nichts" genau bedeutet. Die Frage mag doof klingen, aber vll ist "gar nichts" nur dir nicht genug und es ist nicht "gar nichts", sondern für dich einfach nur zu wenig. Menschen neigen ja dann gerne zu so absoluten Aussagen.

Wie sieht es denn aus, wenn ihr 24/7 Zeit verbringt? Schaut ihr fern? Wie läuft das dann ab? Händchenhalten auf der Straße? Begrüßungskuss?

Also im Normalfall schauen wir fern , spazieren, fahren shoppen, feiern ab und zu je nachdem . Bisher war es so daß wir beim Fernsehen gekuschelt haben, beim spazieren und Auto fahren Händchen gehalten haben und uns jeden Morgen einen kuss gegeben haben das alles ist überhaupt nichtmehr der Fall.
Und garnichts bedeutet halt wirklich garnichts keinen kuss keine Umarmung ...nichts sie ist nicht schlecht drauf oder so aber macht halt auch garnichts es scheint sie halt überhaupt nicht zu jucken.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Klingt wirklich schwierig. Wie kommunizierst du, dass es dich stört? Ich hatte ja schon gesagt, dass ich so einen Verhaltenswechsel um 180 Grad schwierig finde, wenn er aus dem Nichts kommt. "Meckern" finde ich auch schwierig. Was ich aber okay finde ist, wenn man eben sagt, was man sich wünscht, eine Konsequenz nennt. Also, wenn du sagst, du wünschst dir, dass da mehr von ihr kommt und dass es für sich auch beziehungsbedrohlich ist, sollte sich das bei ihr nicht mittelfristig ändern. Da kann man dann nach 2-3 Wochen nochmal erinnern und sofern es keine triftigen Gründe gibt, würde ich dann eben auch Konsequenzen ziehen. Vorausgesetzt immer, dass das für dich definitiv nichts ist, womit du dauerhaft leben kannst.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Kann verstehen das es dich stört und du verunsichert bist. Natürlich wünscht man sich in einer Beziehung gegenseitige Zuneigung.
Wie oft und vor allem wie hast du denn das Thema schon angesprochen?
Wie reagiert denn deine Freundin wenn du die ersten Schritte machst, genießt sie es und kommt dann auch etwas zurück?

Ich denke, entweder fehlt ihr von sich aus dieses Bedürfniss von Nähe und Zuneigung oder es hat doch etwas mit ihrer Schüchternheit zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren