• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft, Liebe oder etwas anderes?!

M
Benutzer148735  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr,


ich habe folgendes Problem. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich einen Typen kennengelernt. Wir haben uns anfangs super gut verstanden, bis ich leider etwas ''komisch'' geworden bin. Ich hatte mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einem vor ihm, der das Wort ''Stopp'', bzw. ''Nein'' nicht kannte. Das hat mich wieder voll eingeholt und ich war gemein zu ihm und sehr distanziert. Er hat mir weiterhin gesagt wie gern er mich hat und ich soll ihm sagen was los ist, das habe ich ihm bis heute aber nicht erzählt, das heißt den Grund kennt er immer noch nicht. Irgendwann ging es für ihn wohl einfach nicht mehr und er meinte dass sich bei ihm keine Gefühle entwickelt haben dass es für mehr reicht und dass das auch nicht passieren wird. Das ist ihm klargeworden als wir uns eine Zeit (3 Wochen) nicht gesehen haben.

Wir haben uns darauf geeinigt dass wir Freunde bleiben, da diese Idee von ihm kam und haben ca. in einem halben Jahr nur ein paar mal miteinander geschrieben, und dann immer nur Smalltalk und nie lange. Vor 2 Monaten hat er aber wieder den Kontakt aufgenommen und seitdem schreiben wir jeden Tag. Er schreibt aber teilweise sehr süß, dann wieder freundschaftlich. Wir haben uns dann nach knapp 7 Monaten seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben wieder getroffen, er hat mich zum Essen eingeladen und als mir kalt war hat er mir seine Jacke gegeben, mir gesagt dass ich so wie ich eben aussah gut aussehe und als ich ihm mal etwas erzählt habe, was absolut harmlos war, hat er auch ein wenig eifersüchtig reagiert. Wir haben uns wieder super verstanden, wäre es das erste Date gewesen, hätte es nicht besser laufen können. Leider lief ansonsten nichts. Er sagt mir auch immer dass wir dies und jenes mal machen müssen, aber konkret fragen ob wir wieder was machen, tut er nicht, was ich sehr komisch finde.

Es ist ein ständiges auf und ab mit ihm, mal ist es so dass ich einfach keine Hoffnung mehr habe, dann ist es so dass die Hoffnung wieder da ist. Ich würde ihm jetzt gerne erzählen, warum ich damals so reagiert habe und ob er sich vorstellen könnte, das ganze Jahr zu vergessen und einfach so anzufangen als ob wir uns gerade kennenlernen. Allerdings habe ich Angst vor der Reaktion weil er ja damals meinte dass es keine Gefühle mehr werden können, damals war ich aber auch noch in meiner schlechten Phase wo ich ja absolut nicht ich selbst war.

Wie würdet ihr als außenstehender die Situation beurteilen? Denkt ihr da könnte doch noch mehr sein und sollte ich ihm die Sache erklären um ihm vielleicht klarzumachen dass es mir leidtut und er sich dann die Sache vielleicht noch anders überlegt?
Oder denkt ihr ich soll noch warten bis ich ihm das erzähle?

Vielen lieben Dank an alle, die mir helfen, ich bin echt am verzweifeln!
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Was willst du denn? Mehr als Freundschaft, was auch immer das ist?

So wie du es beschreibst, klingt es schon danach, als dass da bei ihm noch was ist. Die wenigsten Männer suchen viel Kontakt zu Frauen, die sie nicht interessant finden. Und mit ner guten Freundin schreiben auch nur die wenigsten Männer jeden Tag. Er lädt dich zum Essen ein etc...

Du musst ihm allerdings signalisieren, dass du dir mehr vorstellen kannst, dass die Distanz und Ablehnung deinerseits, aus heutiger Sicht zumindest, ein Fehler war. Anders gesagt musst du ihm die Sicherheit geben, dass du dich darüber freuen würdest, wenn er an dir bleibt und sich vorsichtig wieder an dich herantastet. Wenn du wieder so passiv und distanziert bleibst, wird er die Segel streichen.
Wenn von ihm hinsichtlich Annäherung, Körperkontakt, Kuss etc. nichts kommt, versuch es selbst. Offen sagen, ob ihr von vorn anfangen könnt, ist die letzte Option. So ist es doch ein bisschen spannender, aufgrund eurer Vorgeschichte etc..Wenn ihr über die Vergangenheit redet von vorne anfangt, kann diese Spannung, was das jetzt genau ist, schnell verflogen sein.
 
M
Benutzer148735  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort! :smile:

Was mich nur immer wieder verunsichert, ist, dass er halt echt nie nach einem Treffen konkret fragt, also nicht ''was machst du nächsten Freitag?'' sondern bei ihm ist das eher ''wir haben doch ausgemacht dass wir XY mal machen''
Eigentlich ist er jemand, der seine Sachen sagt wie sie sind und nicht lange drum herum redet.

Er schreibt mir jede Nacht zurück, wenn er mit der Arbeit fertig ist und ich lese es dann früh und freue mich natürlich drüber. Sowas würde ich ihm gerne mal schreiben, hab aber Angst damit zu weit zu gehen weil ich seine Signale doch falsch deute.

Mit dem zum Essen einladen war es auch so, ich habe gefragt ob er Zeit hat und er hat geschrieben ich soll mich überraschen lassen und Hunger mitbringen. Das Einladen kam schon von ihm, aber nicht die Idee dass wir was machen.

Aber ihm die Sache erklären, warum ich damals so war sollte ich doch schon oder? Weil er weiß ja bis heute nicht was da los war mit mir.

Vielen vielen Dank!
[DOUBLEPOST=1434727780,1434727738][/DOUBLEPOST]Und ja, ich möchte mehr als Freundschaft
[DOUBLEPOST=1434728024][/DOUBLEPOST]Und mir macht auch zu schaffen, dass er manchmal extrem freundschaftlich schreibt
[DOUBLEPOST=1434740143][/DOUBLEPOST]Bitte helft mir, die ganze Situation macht mich echt fertig ):
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
da ihr euch ja schon recht lange kennt und er sicher immer noch verunsichert ist, is das meiner meinung nach die beste option, ihm das zu erklären was damals war! da spricht wirklich nichts dagegen, im gegenteil, es könnte sein, dass die hoffnung bei ihm eben doch wieder größer wird.

versuch dich mal in seine lage zu versetzen...ihr seid euch näher gekommen, du warst teilweise gemein und distanziert. natürlich macht er da wieder einen schritt zurück. und du wolltest dann auch lieber eine freundschaft. aber er spürt sicher, dass das interesse von dir doch irgendwie da is. oder er hat dich schon so gern... sodass er eben noch "dran bleibt". abgesehen davon is es ja interessant...so eine frau, die katz und maus spielt. mögen offensichtlich viele männer (unbewusst)..dieses "erobern wollen".

also ich würde einfach klartext reden, bevor er aufgibt. du willst es ja nicht so haben, wie es jetz ist. also musst du etwas ändern - mit ihm reden - und eventuell auch mit den folgen leben. das bist nun mal du und das is nun mal deine vorgeschichte. daran kannst weder du noch er etwas ändern.

hängt dir dieser mann, der kein nein oder stopp kannte/kennt, noch nach, wie lang is das her? hast du das schon etwas verdaut? oder hast du hemmungen davon zu reden?

ps: verstreicht zu viel zeit ohne dass du das klärst, kann es übrigens auch sein, dass er eine andere kennen lernt...das sollte dir auch bewusst sein, dass das passieren kann.
 
M
Benutzer148735  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dankeschön für die Antwort!

ich habe das mit dem anderen verdaut und auch keine Hemmungen darüber zu reden, deshalb kann ich es ihm ja auch erst jetzt sagen.

Ja da hast du recht, ich hab nur Angst dass ich seine kompletten Signale falsch deute und er es echt nur alles freundschaftlich meint.

Ich hab das jetzt mal in die nächsten zwei Wochen gelegt, ich hoffe nicht dass es da schon zu spät ist. Denkst du das ist noch in Ordnung?`
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
du er kann heute nachmittag eine kennen lernen und sich verlieben....oder vlt ist er auch schon in eine verliebt. bestenfalls in dich, das wäre natürlich der Idealfall. aber natürlich solltest du auch damit rechnen, dass du die signale falsch gedeutet hast. also wie gesagt würde ich nicht viel zeit vergehen lassen... außerdem würde ich an deiner stelle, nach dem langen hin und her auch endlich mal Klarheit haben wollen. was auch sicherich in seinem Interesse ist :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren