• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Freundschaft mit Extras" macht das Leben schwer

I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • #1
Ich habe eine Art Affäre mit einem Freund von mir angefangen. man könnte es "Freundschaft mit Extras" nennen. Er mag mich und begehrt mich sexuell, ich jedoch bin richtig verliebt - das weiß er auch. Er ist nicht wirklich verliebt, höchstens ein bisschen, aber hat noch einige andere Affären. Das tut weh, er weiß, dass es mir nicht gefällt und ich gar nichts davon wissen will, erwähnt sie aber immer wieder, wohl um mich eifersüchtig zu machen und zu betonen, das er mich nicht liebt, obwohl wir einander sehr vertraut sind und während unserer Freundschaft schon einiges erlebt haben.
Ich bin irgendwie abhängig von ihm. Ich flirte auch gerne mit anderen Männern, aber zu mehr kommt es nicht. Wenn mein "spezieller Freund" ruft, bin ich da und lasse alles andere stehn.
Was soll ich nun tun?
Ich leide unter der "Beziehung", wenn er nicht da ist, aber sobald wir zusammen sind ist alles super und ich überglücklich.

Wie komme ich emotional etwas von ihm los ohne alles abzubrechen?

Lg
IchRoque
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Geh ihm aus dem Weg, alles andere hilft dir doch eh nicht. Da du das allerdings wohl nicht willst, kann man dir im Moment kaum mit Tipps helfen.
 
S
Benutzer66883  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würds auch nicht können - aber es ist wohl das beste. Abstand. Ist aber leider sehr schwer. Trotzdem wirst du wohl kaum von ihm loskommen, wenn du die "Affäre" weiterführst.
 
taffy
Benutzer89311  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hmm, ja ich würds auch sein lassen. Es macht dich nur kaputt und wird sich bestimmt nicht so schnell ändern oder überhaupt ändern.

Aber wenn ich mir das so überlege ist das bei meinem Ex und mir genauso. Wir haben jetzt auch eine Freundschaft mit Extras. Er ist noch verliebt, aber ich nicht. Ist für ihn bestimmt auch schwer, wenn mans sich so überlegt.:geknickt: Aber ich hab zumindest nicht noch andere Affären.
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Wenn es doch nur so leicht wäre-....ich will wirklich nicht stur sein und ihn verteidigen, ich kenne seine schwächen - andere frauen!
aber er is fest in meinem freundeskreis integriert.
wie kann ich ´mit ihm darüber reden?


danke für die bisherigen antworten :smile2:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Ja ja, dass ganze (ähnliche) Theater habe ich auch erst durchgemacht. 9 Monate lang, dann hat es klick gemacht und ich habe den Kontakt sehr stark reduziert, meinen Verstand eingeschaltet und nein gesagt, als er um Verzeihung und ein weiteres Treffen bat. Irgendwann ist bei dir hoffentlich auch der Punkt erreicht, an dem du einfach nicht mehr weitermachen willst und kannst. Ich wünsche mir für dich, dass es mit der Einsicht nicht mehr all zu lange dauert. Lieber kurz und heftig als ewig immer mal wieder leiden.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #7
Sag ihm ich mag dich sehr, aber wir können keinen sex mehr haben auch wenn es sehr schön ist. ich kann bei uns beiden gefühle und sex nicht trennen und will nicht das unsere freundschaft daran zerbricht. Ich hoffe du verstehst das. Lass uns zwei wochen abstand nehmen und danach als freunde weitermachen.

so oder so ähnlich sollte es gehen.
 
B
Benutzer82573  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich habe eine Art Affäre mit einem Freund von mir angefangen. man könnte es "Freundschaft mit Extras" nennen. Er mag mich und begehrt mich sexuell, ich jedoch bin richtig verliebt - das weiß er auch. Er ist nicht wirklich verliebt, höchstens ein bisschen, aber hat noch einige andere Affären. Das tut weh, er weiß, dass es mir nicht gefällt und ich gar nichts davon wissen will, erwähnt sie aber immer wieder, wohl um mich eifersüchtig zu machen und zu betonen, das er mich nicht liebt, obwohl wir einander sehr vertraut sind und während unserer Freundschaft schon einiges erlebt haben.
Ich bin irgendwie abhängig von ihm. Ich flirte auch gerne mit anderen Männern, aber zu mehr kommt es nicht. Wenn mein "spezieller Freund" ruft, bin ich da und lasse alles andere stehn.
Was soll ich nun tun?
Ich leide unter der "Beziehung", wenn er nicht da ist, aber sobald wir zusammen sind ist alles super und ich überglücklich.

Wie komme ich emotional etwas von ihm los ohne alles abzubrechen?
Anscheinend hast du mit ihm geredet, wenn das nicht eindeutig war, dann sag es ihm nochmal. Viel mehr kannst du nicht tun.
- Entweder du änderst jetzt nicht und hoffst, dass es mit der Zeit leichter wird ihn weniger bzw. nicht mehr zu lieben.
- Oder du machst einfach Schluss (was du ja nicht möchtest).

Ich würde mir wertlos vorkommen, wenn der Mann, den ich liebe, mich so respektlos behandlen würde! "Freundschaft" hin oder her, du verstehst/verteidigst ihn und er nimmt dich nicht mal ernst und tut dir bewusst weh.
Es ist nicht einfach Schluss zu machen, wenn man liebt - das ist schon klar, aber einfacher als so weiterzumachen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
Wie komme ich emotional etwas von ihm los ohne alles abzubrechen?

selbstachtung! :smile:

was hat er von dir?
deinen körper, sex und seinen egoismus.

was hast du von ihm? das was DU brauchst????
 
R
Benutzer88488  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Er mag mich und begehrt mich sexuell, ich jedoch bin richtig verliebt - das weiß er auch. Er ist nicht wirklich verliebt, höchstens ein bisschen, aber hat noch einige andere Affären. Das tut weh, er weiß, dass es mir nicht gefällt und ich gar nichts davon wissen will, erwähnt sie aber immer wieder, wohl um mich eifersüchtig zu machen und zu betonen, das er mich nicht liebt, obwohl wir einander sehr vertraut sind und während unserer Freundschaft schon einiges erlebt haben.

Hmmm ... solche "offenen" Beziehungen sind doch heutzutage nichts seltenes mehr ... man verbringt mehr oder weniger oft einen schönen Abend miteinander, aber es ist eben keine Liebe.

In meiner Single-Zeit habe ich solche Partnerschaften geschätzt, die neben unkompliziertem Sex vor allem Freundschaft als Grundlage hatten ...

Ich glaube nicht, dass Deine Affaire Dich eifersüchtig machen möchte, indem er durchblicken lässt, dass Du nicht seine einzige "engere" Freundin bist. Er ist nur fair und zeigt Dir seine Grenzen auf ... er hat eben kein Interesse sich fest zu binden. Legitim, oder?

Wie komme ich emotional etwas von ihm los ohne alles abzubrechen?

Tja ... indem Du das mit der "Liebe" innerlich auf Eis legst und diese Beziehung so nimmst und genießt wie sie nunmal ist ... Flirte mit anderen Männern, die Dir gefallen ... andere Mütter haben auch schöne Söhne ... :cool1: - und wer weiß, irgendwann ist vielleicht auch der richtige Prinz dabei ...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
selbstachtung! :smile:

was hat er von dir?
deinen körper, sex und seinen egoismus.

was hast du von ihm? das was DU brauchst????

Amen! :anbeten:

@TS: Ich empfehle Dir dringend, mal über diese Worte nachzudenken.
Wenn Du Dir selbst noch was wert sein willst, dann mach Nägel mit Köpfen - und wenn es noch so schwer ist. Denn so wirst Du eh nicht glücklich.
Du bist besser bedient, indem Du nach einem Mann Auschau hältst, der Dir das gibt, was Du wirklich brauchst - einen Mann, der Dich allein liebt und nicht noch mit anderen Frauen was hat.
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
vielen vielen dank für die ganzen antworten :smile2:


@diskuswerfer: danke für die gute vorlage, so ähnlich werde ich das versuchen

@alle anderen: nochmal danke :smile2:
also, es ist ja nicht so, dass ich permanent leide, aber oft genug, ihr habt recht, ich sollte es so einrichten, dass ich es genießen kann und glücklich werde. Monogam wird er sowieso nie, also stelle ich die Freundschaft in den Vordergrund...jetzt muss ich mich nur noch entlieben, aber das fällt sowieso leichter, wenn er es nicht erwiedert. Ich mache mir immer weniger Hoffnungen, dass er mich auch lieben könnte, gestern abend haben wir das Thema Beziehungen kurz angeschnitten und da sagte er nur "eine Beziehung wäre das Ende jeder Liebschaft von mir"... ich bin doch nur die nächste auf seiner endlos langen Liste, ich kenne mindestens 3 Frauen, denen er so schon das Herz gebrochen hat, aber er ist eben ein ziemlicher "Traumtyp", wenn man von der Polygamie absieht. Er ist sehr humorvoll, gebildet, finanziert sein Studium als Musiker und so kommt es gerne mal zu den fantastischen "ich spiele dir ein Liebeslied auf meiner Gitarre vor"-Momenten, mit denen er jede rumbekommt und er ist verdammt attraktiv - ich frage mich auch, wieso er eigentlich soviel Zeit mit mir verbringt, wir waren dieses Jahr schon zwei mal zusammen im Urlaub. (wie ich selbst an dieser Aussage merke habe ich wohl nicht genug Selbstwehrtgefühl...Ich bin Selbstbewusst und finde mich attraktiv, ohne Frage, aber ich mache mich selbst gerne mal "klein", vergleiche mich mit anderen und denke ich bin schuld, wenn etwas mal nicht gut läuft).

Drückt mir die Daumen von diesem Casanova loszukommen :zwinker:
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • #13
Was ich nur echt scheiße finde, ist, daß er dich sozusagen einfach "benutzt", wie er es braucht, obwohl er weiß, daß du Gefühle für ihn hast :angryfire
So ein Blödarsch.
Dann soll er es bei seinen anderen Affairen so machen, aber nicht bei dir, wo Gefühle im Spiel sind.
Will wohl nur sein Ego aufpuschen.
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Das Dumme ist nur, dass er mir immer wieder Hoffnungen macht - hier ein bisschen Liebeslyric, da ein stummes Nicken auf die Frage, ob er meine Gefühle irgendwie erwiedert - und dann wieder die anderen Frauen und die "Angst vor der überwältigen Macht der Liebe und vor dem mit ihr verbundenen Freiheitsentzug", aber auch die "Angst vor der Einsamkeit", daher die ganzen Liebschaften. So seh ich das von psychologischer Seite aus.
Er hat auch psychische Probleme, er leidet manchmal fast unter seiner Polygamie, da er sie von seinem Vater "geerbt" hat. Der war nämlich auch sehr polygam und untreu, was zur Scheidung der Eltern und einer einsamen Kindheit führte, da er bei seiner Mutter lebte und sie nie für ihn da war (zwei jügere Geschwister, viel Arbeit),...

Er hat wohl nie richtig gelernt zu lieben und sich einer Person voll und ganz hinzugeben und sich in die Musik und viele Liebschaften geworfen, um das zu überdecken...
Meiner meinung nach hat er schon Liebe verdient...hmmmmm
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #15
Mhh... schwierig. Ein bisschen hört es sich ja schon so an, als ob er nachschaut, dass seine Hühner auch alle auf der Stange bleiben (um das ganze mit einer schlechten und schmutzigen Metapher zu beschreiben). Allerdings kann es auch sein, dass sein Verhalten einfach eine Abwehrreaktion ist, da er sicherlich auch spüren wird, wie sehr dich in letzter Zeit diese Liebesthematik beschäftigt (das ist sicherlich im Moment akuter als sonst, sonst würdest du womöglich auch nicht hier schreiben).

Wenn ich als Ziel habe, mich in irgendwelche Sexaffären zu stürzen und ich vermeiden möchte, dass mir dabei was schief läuft, schaue ich auch, dass ich schleunigst gegenlenke, sobald eine meiner Gespielinnen anfängt, tiefere Gefühle zu entwickeln. Gleichzeitig habe ich aber natürlich prima die Gelegenheit, sie durch gegenseitige Eifersucht an mich zu binden - so psychologisch sehe ich das :zwinker:

Aber gut, unterstellen wir ihm mal wirklich nichts böses und gehen davon aus, dass er wirklich ein Problem mit Liebe hat (was ich nicht glaube - Polygamie scheint mir nicht vererbar, aber gehen wir davon aus, er sehnt sich wirklich nach jemanden und du willst es dir nicht nur einreden).

Er wird sich kaum in dich verlieben, solange du in dieser "friends with privileges"-Rolle bleibst. Und erst recht nicht, wenn du ihn mit deiner Verliebtheit in den Ohren liegst. Das weiß er ja schon längst.

Für dich kommt letztlich nur eine monogame Beziehung in Frage (wenn ich dich richtig deute) und da ist jemand, mit so einer Vorgeschichte schon belastend genug. Gemäß dem Fall, ihr kommt zusammen, wirst du häufig mit deiner Eifersucht zu kämpfen haben und ebenso häufig böse Vermutungen anstellen und misstrauisch werden - kein gutes Fundament. Aber dennoch - wenn du ihn zusammen mit diesen ganzen Problemen wirklich noch willst :smile:ratlos:smile: - selbst dann bleibt dir nichts weiter übrig, als dich von ihm zu entfernen und auf Augenhöhe zu kommen. Lass dich nicht von seinen Verführungstricks reinlegen. Gib ihm zu verstehen, was er haben kann - zeig ihm Vertrauen - aber nicht durch Sex! Nur, wenn er anfängt, diese intime emotionale Nähe zu spüren, die man durch kurzfristige sexuelle Bindungen einfach nie erreicht, hast du vielleicht eine Chance, dass er von sich aus anfängt darüber nachzudenken, seinen Leben eine neue Richtung zu geben. Gib ihn ein paar andere Extras, als die, die er so einfach und von jeder bekommen kann :zwinker:

Ich muss dir aber sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist und viele eher dazu neigen, sich in derlei Hoffnungen zu verrennen. Ich bitte dich, die Realität zu sehen und in der spricht alles dagegen, dass eine monogame Beziehung mit ihm eine Chance hat. Von daher rate auch ich dir, dich zu entlieben und die Extras aus der Freundschaft aus Selbstschutz zu kürzen. Konsequent und für immer. Diesbezüglich wurde schon genug gesagt, weshalb ich an der Stelle aufhöre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hey,

ich kann versuchen das ein bisschen von der "anderen Seite" zu erklaeren. Zur Zeit gestalte ich mein "Liebesleben" ziemlich aehnlich dem deines Freundes. Wenn du also irgendwelche konkreten Fragen hast oder Einblick in die Psyche eines solchen Kerls brauchst: Frag ruhig. Ich helf gern.

Hmmm ... solche "offenen" Beziehungen sind doch heutzutage nichts seltenes mehr ... man verbringt mehr oder weniger oft einen schönen Abend miteinander, aber es ist eben keine Liebe.

In meiner Single-Zeit habe ich solche Partnerschaften geschätzt, die neben unkompliziertem Sex vor allem Freundschaft als Grundlage hatten ...

Ich glaube nicht, dass Deine Affaire Dich eifersüchtig machen möchte, indem er durchblicken lässt, dass Du nicht seine einzige "engere" Freundin bist. Er ist nur fair und zeigt Dir seine Grenzen auf ... er hat eben kein Interesse sich fest zu binden. Legitim, oder?

Tja ... indem Du das mit der "Liebe" innerlich auf Eis legst und diese Beziehung so nimmst und genießt wie sie nunmal ist ... Flirte mit anderen Männern, die Dir gefallen ... andere Mütter haben auch schöne Söhne ... :cool1: - und wer weiß, irgendwann ist vielleicht auch der richtige Prinz dabei ...
Exakt das ist der springende Punkt.
Er ist vermutlich kein Arschloch, dass dir irgendwas boeses will. Im Gegenteil: Er ist so fair und ist ehrlich und offen. Vorallem aber geniesst er einfach seine Freiheit. Und genau das solltest du auch tun.
Wenn es dir Spass macht mit ihm Sex zu haben und nen Abend zu verbringen und in Urlaub zu fahren: Mach es! Ihr habt beide was davon! Freu dich doch, wenn es noch nen bisschen kribbelt dabei!
Du solltest allerdings auf der anderen Seite auch realisieren, dass so eine "Beziehung" auf Freiheit aufbaut. Und zwar fuer beide Partner. Nutz das! Mach was du willst! Geh mit deinen Maedels tanzen, flirte mit suessen Kerlen und hab zuhause trotzdem die Nummer deines Freundes fuer guten und sicheren Sex ohne den ganzen nervigen ONS Stress.

Wenn du das alles nicht kannst, nicht willst oder nicht zu nutzen verstehst was dir da an Freiheiten offensteht: Siehe xoxos Beitrag.
Weiterhin Freundschaft und "entlieben" ist nicht drin. Ich weiss das. Das wird immerwieder probiert, aber dein Freund ist ja nicht bloed. Wenn man weiss was man sagen und machen muss, wird das ganze wieder in Sex enden. Glaub mir. Ganz oder garnicht.
Was ich nur echt scheiße finde, ist, daß er dich sozusagen einfach "benutzt", wie er es braucht, obwohl er weiß, daß du Gefühle für ihn hast :angryfire
So ein Blödarsch.
Dann soll er es bei seinen anderen Affairen so machen, aber nicht bei dir, wo Gefühle im Spiel sind.
Will wohl nur sein Ego aufpuschen.
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden wie das funktioniert. So eine Affaere besteht nicht aus anrufen, ficken, heimschicken. Den meisten Maennern (und nach der Beschreibung diesem Mann hier im speziellen) ist durchaus klar, dass Frauen keine Gummipuppen sind, die man unterm Bett rauskramt, wenn man mal geil ist.
Er bemueht sich ja offensichtlich es ihr angenehm zu machen. Spielt Gitarre fuer sie, faehrt mit ihr in Urlaub, macht sich nen schoenen Abend.
Ich denke "Bloedarsch" ist da einfach unangebracht.


Wiegesagt: Wenn du noch irgendwelche Fragen hast ... ich les ab jetzt hier mit.

- Emrys
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • #17
Hey,

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden wie das funktioniert. So eine Affaere besteht nicht aus anrufen, ficken, heimschicken. Den meisten Maennern (und nach der Beschreibung diesem Mann hier im speziellen) ist durchaus klar, dass Frauen keine Gummipuppen sind, die man unterm Bett rauskramt, wenn man mal geil ist.
Er bemueht sich ja offensichtlich es ihr angenehm zu machen. Spielt Gitarre fuer sie, faehrt mit ihr in Urlaub, macht sich nen schoenen Abend.
Ich denke "Bloedarsch" ist da einfach unangebracht.
Ist ja alles gut und schön - wenn man sowas mag- aber wenn Gefühle (so lese ich es bei der TS raus) im Spiel sind, sollte man echt die Finger davon lassen und sich anderweitig vergnügen, weil die betreffende Person sich wohl Hoffnungen macht. Und sie sagt selbst, daß es ihr weh tut.
Also finde ich das mies und unfair.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Eigentlich ist für mich alles klar...er gibt die Spielregeln eindeutig vor, (das ist der fast "normale" Gang, wenn jemand in der "stärkeren" Position ist und ich weiß auch nicht, ob es ihm gefallen würde, wenn man seine "Vielweiberei" mit psychischen Analysen auf den Grund gehen will) und wenn mir das nicht gefällt bzw. ich nicht damit zurecht komme, muss ich ganz einfach die Finger von ihm lassen.
Wieso und für was soll er einen Rückzieher machen, wenn es ihm doch so leicht gemacht wird?
Die TS sitzt eindeutig am kürzeren Hebel, denn wenn sie nicht mehr mit ihm poppen will oder Stress macht, dann wird dieser attraktive Casanova eine andere in seinen Harem entführen, denn scheinbar hat er überhaupt keine Probleme, Ersatz zu finden, der seine "Vorgaben" toleriert.

Für mich stellt sich ja die Frage, wie die Freundschaft aussehen mag, wenn er keine "Extras" mehr bekommt...hat sie dann noch weiter platonisch Bestand?
Außerdem würde mich auch interessieren, ob die TS glaubt, anderen Frauen irgendetwas Voraus zu haben oder eine Trumpfkarte ziehen zu können, um sich einen besonderen Stellenwert zu verschaffen? (wäre das vielleicht bereits ausreichend "Genugtuung", von der profitiert wird und mit dem man leben kann, wenn schon nicht seine Liebe bzw. das "Exklusivrecht" zu bekommen ist)
Ich denke nämlich, dass insgeheim schon gehofft wird, etwas Besonderes zu sein...und wenn es nur beim Sex ist.
Leider reicht das aber alles nicht, dass sich entsprechend Gefühle bei ihm entwickeln, die so sehnlichst gewünscht werden, deshalb muss ganz allein entschieden werden, ob man mit dem glücklich und zufrieden sein kann, was der andere bereit ist, zu geben.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Warum drumrumreden:

Es ist das Typische Beispiel von Liebe mit Sex "erzwingen" zu wollen. Und mit Aufmerksamkeit. Und mit Verfügbarkeit. Und mit Abrufbarkeit. Und, und, und ..... und mit Selbstbetrug.

Entweder man macht das Spiel mit und leidet (kann auch gut sein, wenn man einen Hang dazu hat) oder man zieht einen glatten Strich.

Beides ist nicht einfach, aber eines muss getan werden: Eine Entscheidung muss her. So oder so.
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hey,
Ist ja alles gut und schön - wenn man sowas mag- aber wenn Gefühle (so lese ich es bei der TS raus) im Spiel sind, sollte man echt die Finger davon lassen und sich anderweitig vergnügen, weil die betreffende Person sich wohl Hoffnungen macht. Und sie sagt selbst, daß es ihr weh tut.
Also finde ich das mies und unfair.
Das ist der Punkt. Es ist ihr Job zu sagen "Sorry, das tut mir emotional weh. Ich kann das nichtmehr!" oder damit zu leben.
Das macht ihn noch lange nicht zu einem Arschloch. Das macht ihn auch nicht mies und nicht unfair.
Mies und unfair waere es, wenn er ihr vorspielt sie zu lieben oder ihr vorspielt treu zu sein und es nicht wahr ist. Oder wenn er sie nicht "weglaesst".
Das was er tut ist gerade fair.
Warum drumrumreden:

Es ist das Typische Beispiel von Liebe mit Sex "erzwingen" zu wollen. Und mit Aufmerksamkeit. Und mit Verfügbarkeit. Und mit Abrufbarkeit. Und, und, und ..... und mit Selbstbetrug.

Entweder man macht das Spiel mit und leidet (kann auch gut sein, wenn man einen Hang dazu hat) oder man zieht einen glatten Strich.

Beides ist nicht einfach, aber eines muss getan werden: Eine Entscheidung muss her. So oder so.
Der gute alte Waschbaer. :smile:
Recht hat er. So siehts aus!

- Emrys
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Letztlich zieht er doch, wenn auch wahrscheinlich unbewusst, diese ganzen typischen Maschen durch, die von den PickUp Artists immer gepredigt werden, so ein typisches Beispiel für ein Alphamännchen halt. Er wirft den Frauen immer dann Zuneigung zu, wenn sie es brauchen, läßt sich aber nie soweit auf eine Frau ein, als das er irgendwie gebunden wäre. Zuckerbrot und Peitsche halt.

Vermutlich ist TS nicht die einzige, die in so einer Situation mit ihm drinhängt. Jede Frau glaubt natürlich insgeheim, dass genau SIE ihn zähmen kann, aber genau deshalb funktioniert seine Masche umso prächtiger.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Warum drumrumreden:

Es ist das Typische Beispiel von Liebe mit Sex "erzwingen" zu wollen. Und mit Aufmerksamkeit. Und mit Verfügbarkeit. Und mit Abrufbarkeit. Und, und, und ..... und mit Selbstbetrug.

Off-Topic:
Du böser, böser Waschbär! Du raubst sämtlichen Damen, die das immer glauben, jegliche Illusion. :zwinker:
Anstelle den Tatsachen ins Auge zu blicken, schiebt frau gerne die Gründe für die angebliche Gefühlsblockade auf schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, in die gescheiterte Ehe der Eltern, auf die bösen männlichen "Gene", aufs gleiche Geschlecht, das es ihm so leicht macht, obwohl man selber nicht anders ist...
Es funktioniert halt meistens nicht, wenn Sex als alleiniges Macht- und Anlockmittel gesehen wird.
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Letztlich zieht er doch, wenn auch wahrscheinlich unbewusst, diese ganzen typischen Maschen durch, die von den PickUp Artists immer gepredigt werden, so ein typisches Beispiel für ein Alphamännchen halt. Er wirft den Frauen immer dann Zuneigung zu, wenn sie es brauchen, läßt sich aber nie soweit auf eine Frau ein, als das er irgendwie gebunden wäre. Zuckerbrot und Peitsche halt.

Vermutlich ist TS nicht die einzige, die in so einer Situation mit ihm drinhängt. Jede Frau glaubt natürlich insgeheim, dass genau SIE ihn zähmen kann, aber genau deshalb funktioniert seine Masche umso prächtiger.
Korrekt. Genauso funktioniert sowas.

Wenn sie das erkennt und damit nicht klarkommt, muss sie es beenden. Er wird das niemals beenden, solange es laeuft.

- Emrys
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Oh ihr schreibt so viel, ich komm ja gar nicht mehr mit^^

Ich finde wirklich toll, wie viel Unterstürzung ich in diesem Forum bekomme und kann mit euren Überlegungen und Tips viel anfangen. Natürlich ist es als Außenstehender schwer die ganze Situation zu erfassen, anderseits erfahre ich so neue Blickwinkel.
Besonders Emrys Tips helfen mir :smile2: Von dieser Seite der "fairen Ehrlichkeit und Direktheit" habe ich es nocch gar nicht betrachtet, danke :smile2:

Ich kriege hier eine ganze Menge Denkanstöße und bin jetzt schon deutlich weiter als noch vor einer Woche, als ich dieses Thema eröffnet habe. Das war aber auch n harter Tage, weil er (ich nenne ihn jetzt mal John - ein neutraler Name) mit seiner Ex, die noch Gefühle für ihn hat, unterwegs war und ich alleine und krank zu Hause saß und mir ungeliebt vorkam.
Ich fühle mich jetzt aber schon nicht mehr so abhängig von ihm und kann die Sache langsam wieder mehr genießen, auch wenn ich außerhalb unserer Treffen darüber reflektiere.

Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, ist, dass John immer eifersüchtig wird, wenn er erfährt, dass ich auch mal andere Männer treffe... er sagt es zwar nicht so dirket, fragt aber doch genau nach, obwohl er mir mal sagte, dass es ihm "eigentlich egal ist, was du mit anderen Männern machst"...aber das ist wohl normal^^


Ich habe außerdem - zufällig - einen Freund von ihm getroffen und mich mit ihm unterhalten und er meinte ich sei Johns "ein und alles" (neben der Musik :zwinker: )... wie frage mich, wie das zu deuten ist, denn Johns Freund erzählt das sicher nicht jeder seiner Affären, wir kennen uns, verstehen uns und er ist einfach ein sehr ehrlicher, treuer Typ.

Ich bin gespannt, wie diese "lovestory" weiter geht.
:zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, ist, dass John immer eifersüchtig wird, wenn er erfährt, dass ich auch mal andere Männer treffe... er sagt es zwar nicht so dirket, fragt aber doch genau nach, obwohl er mir mal sagte, dass es ihm "eigentlich egal ist, was du mit anderen Männern machst"...aber das ist wohl normal^^
Da wäre ich nur ganz vorsichtig, da irgendwelche Schlüsse draus zu ziehen Eifersucht = Besitzdenken hat nicht unbedingt was mit tieferen Gefühlen zu tun.
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Da wäre ich nur ganz vorsichtig, da irgendwelche Schlüsse draus zu ziehen Eifersucht = Besitzdenken hat nicht unbedingt was mit tieferen Gefühlen zu tun.

ja, so seh ich das auch, Eifersucht kennt ja jeder, das zählt einfach zum natürlichen Ego.
:zwinker:
 
taffy
Benutzer89311  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Neenee, aus Eifersucht würd ich auch nicht schließen, dass er mehr Gefühle hat :kopfschue Ich bin auch eifersüchtig, wenn mein Ex mir von irgendwelchen anderen Frauen erzählt, die er trifft und die er toll findet. Aber ich habe keine Liebesgefühle mehr. Nur ist ein komisches Gefühl halt.
Und das ein guter Freund sagt, dass du sein ein und alles bist...Kann ja auch sein, dass er dich sehr schätzt und du ihm wichtig bist. Aber du solltest dir nicht all zu große Hoffnungen machen, dass das noch was wird und das er Gefühle hat, die er noch bemerken muss. Ihr seid ja gute Freunde.
Für ihn ist es eine schöne Zeit. Er hat keine Lust sich zu binden und hat hier mal ein Mädchen und da mal eins. Er genißet vielleicht grad sein Leben so.
Du solltest damit zurecht kommen und weiter machen wie zuvor oder es sein lassen und nur noch Freunde sein ohne Extras.
Ich meine man kann sich auch irren und am Ende werdet ihr ein glückliches Paar, aber an den Gedanken würde ich mich nicht all zu sehr klammern.
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
hey taffy :smile2:
ja, das mit der Eifersucht nehme ich auch nicht zu ernst, sollte nur ne Randbemerkung sein :zwinker:

Ich werde aus diesem Mann einfach nicht schlau, aber das macht das ganze ja erst spannend, da man nichts planen kann und immer wieder überrascht wird :zwinker:

Letzens meinte er nach etwas viel Rotwein "Nichts ist wichtiger als die Liebe. Wir passen viel zu gut zusammen!" (also er war noch bei Sinnen :zwinker: )...da wusste ich auch nichts mehr zu sagen xD


Irgendwas empfindet er auf jeden Fall für mich, sonst würde er nicht so viel Zeit mir verbringen und hätte nicht genickt, als ich ihn gefragt habe...aber was?^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren