• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft mit Extras?

I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • #1
Hey liebe Leute,

Aktuell ist einer meiner Mitbewohner im Ausland, weshalb ein Bekannter von ihm zur Zeit zur Zwischenmiete bei mir wohnt. Ich fand ihn von Anfang an sehr attraktiv und sympathisch, was auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Lange Geschichte kurz: Irgendwann hatten wir dann Sex und beschlossen, da wir beide aktuell kein Interesse an einer Beziehung haben und auch keine dahingehenden Gefühle füreinander haben, eine Freundschaft mit Extras zu führen (Ich nenne es bewusst nicht Fick-Freundschaft, da für mich bei dieser Bezeichnung der Sex im Vordergrund steht).

Das lief auch alles einen Monat super. Wir sehen uns täglich nach der Uni und machen dann viel zusammen auf Mitbewohner/ Freundschaftsebene, treffen Freunde, küssen uns auch oft, kuscheln und haben oft sehr guten Sex. Nebenbei erzählen wir uns viel Privates und haben ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Freunde mit Extras eben. Und nein, jetzt kommt nicht, dass einer doch verliebt ist, sondern etwas anderes, was mir etwas missfällt:

Ich hatte mal wieder Lust auf ihn und begann ihn zu verführen, doch er blockte ab. Er meinte dann sowas wie „keine Lust“ und „hatten doch schon heute morgen Sex“, woraufhin ich dann einen etwas gemeinen Witz machte ala „du musstest keine Kaution zahlen, dafür musst du jetzt mit deinem Körper zahlen“ (habe mich gleich danach entschuldigt) und dann war er beleidigt/ traurig und sagte, dass er nicht will, dass ich ihn zu sehr in die Sex-Schublade stecke, weil er mich platonisch liebt/ fast als so etwas wie eine kleine Schwester sieht (bitte keine Inzest-Anspielungen) und daher erstmal keinen Sex mit mir haben möchte.

Ich war einerseits glücklich, dass er mich als Menschen so zu schätzen weiß, aber fühlte mich auch irgendwie sexuell abgelehnt. Ich will eben nicht zu sehr in die „fast kleine Schwester, ich hab dich lieb“ –Schiene rutschen. Achso, aber wir küssen uns immer noch die ganze Zeit und kuscheln, teilen ein Bett und so, aber Sex ist erstmal nicht drin (ich respektiere seine Bitte dahingehend. Es gibt ja auch genug andere, aber er kennt mittlerweile meine Bedürfnisse sehr sehr gut und weiß sie zu befriedigen :zwinker: )

Was meint ihr dazu?

LG
IchRoque
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich meine dazu das es sich für mich eigentlich anhört wie eine Beziehung ?
Ihr meine ihr küsst euch andauernd, teilt das Bett und kuschelt viel, habt Sex ,unternehmt gemeinsam was dann sag mir mal wo da der Unterschied zu einer Beziehung ist ?
Du fühlst dich verletzt, weil er keine Lust auf Sex mit dir hatte wenn das wirklich nur eine Freundschaft ist
mit gewissen "Extras" dann dürfte dich das doch auch nicht so stören wenn er keine Lust hat.
Das dürfte dich doch nicht mehr stören als:"Nein ich hab heute keine Lust mit dir ins Kino zu gehen"
Bist du dir wirklich sicher das du nicht mehr als Freundschaft für ihn empfindest ?
Off-Topic:
Aber ich verstehe diese ganze Freundschaft mit gewissen "Extras Sache sowieso nicht ...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Ich meine, das klingt komisch. Scheint so, als würde er verletzt davon sein, dass du mit dem Verhältnis klar kommst und wirklich nicht mehr von ihm willst. Ich habe ähnliches auch schon mal erlebt. Da war das Problem nicht, dass er mehr von mir wollte als ich von ihm (jedenfalls hat er das bestritten), sondern dass er enttäuscht war, dass ich als "emotionale und sensible" Frau tatsächlich nicht mehr von ihm wollte als diese Freundschaft mit Extras.
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hey, danke für die Antwort!

Ja, da bin ich mir 100% sicher :smile2:
Wir machen solche Freundschaftssachen zusammen und küssen uns auch, weil wir beide sehr körperliche Menschen sind. Aber ich merke schon, wann ich verliebt bin und wann nicht :zwinker: Und bei ihm ist das platonisch und körperlich, nicht verliebt.
Wir daten beide auch am Wochenende andere Menschen und ich bin null eifersüchtig. Ich genieße es einfach einen Freund/ Mitbewohner zu haben, mit dem ich auch Körperlichkeiten austauschen kann ohne dass es dann zum LIebesdrama kommt. Aber ich will eben nicht in die "frienszone" abrutschen, ich will Sex :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ja, scheint so, als könnt er damit nicht umgehen, dass er eben hauptsächlich für Sex taugt -> verletztes Männerego. Die sind es manchmal nicht gewöhnt, dass eine Frau wirklich nur das will, was sie sagt. Er würde wohl erwarten, dass du dich verliebst und er dann gütig die Sache beendet, um dich vor ihm zu retten :zwinker:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #6
Die Sache ist die: Wenn er es bei Freundschaft belassen will, dann kannst du nicht viel tun. Schliesslich kann man niemanden zum Sex zwingen. So wie ich es raus lese, scheint er keinen Sex mehr zu wollen und nur noch die Freundschaft zu wollen.

Führe doch am besten ein Gespräch mit ihm und frage ihn, ob er sich wirklich so entschieden hat oder doch irgend etwas anderes schief gelaufen ist. Allerdings wenn er sich wirklich für "nur Freundschaft" entschieden hat, dann musst du das so hinnehmen oder dich eben distanzieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren