• blvcksch
    blvcksch (55)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Single
    6 Dezember 2015

Freundschaft + nach Beziehung ?

Hallo Community,

Ich brauche unbedingt Hilfe :depri:
    Mein Freund und ich haben uns jetzt nach ein bisschen mehr als einem Jahr getrennt (wir haben es zusammen entschieden), da es unsere erste richtige Beziehung war ohne Erfahrung und wir viele dumme Fehler gemacht haben, die nach dieser langen Zeit einfach zu viel wurden, weil auch immer neue dazu kamen und wir eher unglücklich als glücklich waren :-(
    Wir lieben uns auch immer noch, aber es hat uns einfach kaputt gemacht. Wir wollen aber die Freundschaft beibehalten, weil wir uns auch als normaler Freund sehr wichtig sind. Das Problem ist, dass ein Abstand erst mal besser wäre, aber besonders er kann es nicht. Mir würde es natürlich im ersten Moment auch sehr weh tun, aber ich würde es aushalten :-/
    Jetzt ist aber das Problem, dass wir geredet haben und er das Thema angesprochen hat, weil er dachte, dass ich darüber nachgedacht habe und jetzt steht diese Überlegung zwischen uns, ob wir das mal ausprobieren wollen. Ich möchte ihn natürlich noch nicht ganz loslassen und er mich auch nicht und wir wollten uns ja eh weiterhin treffen und reden und alles, also wieso nicht auch das? Natürlich wissen wir beide, dass wir dadurch nicht richtig abschließen können, aber wir wollen es auch noch nicht, denn unsere Zeit war wunderschön und der Kontakt weiterhin ist auch für ihn das allerwichtigste.

Ich habe schon sehr viel schlechtes über Freundschaft plus nach Beziehungen gehört, aber ich habe das Gefühl,bei uns wäre es auch etwas anderes, weil es noch wie eine Beziehung wäre ohne diesen Status und ohne die ganzen Probleme und mit allen Freiheiten im Privatleben.
    Deswegen denke ich eigentlich, dass es sehr schön wäre und das eigene Gefühl ist ja immer das beste, aber trotzdem steht im Hintergrund immer diese Angst, ihn dadurch zu verlieren oder alles zu versauen:-(

Habt ihr vielleicht Tipps, Tricks und Erfahrungen ? Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht, was ich denken soll :-(

Danke schon mal im Vorraus ♥

• User 106075
    Meistens hier zu finden
    567
    148
    356
    nicht angegeben
    6 Dezember 2015
    Was sind denn diese "dummen Fehler", die ihr gemacht habt? Warum genau habt ihr euch getrennt?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass euch diese Konstellation gerade gut tut. Warum sollte eine Beziehung ohne den Titel Beziehung besser funktionieren? Meinst du nicht, dass da ganz andere Probleme auf euch zukommen würden?

• Pink Bunny
    Pink Bunny (31)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.476
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    6 Dezember 2015
    Das klappt doch nie. Was wenn er mal jemanden kennenlernt? Das Recht hätte er nämlich jederzeit. Glaubst du du könntest dieses + dann beenden und einfach Freunde bleiben? Denkst du du wärst da nicht eifersüchtig und könntest dich für deinen "Freund" freuen?

Ich würde es entweder ganz lassen oder es eben probieren denn das ist nichts halbes und nichts ganzes.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 139398
    Öfters im Forum
    477
    68
    126
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2015
    Hallo,

Meiner meinung wird das leider nicht klappen denn ihr seid euch noch sehr wichtih und ihr liebt euch!

Wenn du oder er mit ner anderen waschat kommen die probleme. Auch wenn ihr sagt ihr habt nur sex ohne die anderen sachen werden diese da sein den man kann nichts ausschalten bzw wegschauen....

Es ist ne schwierige situation aber wenn ihr überhaupt nicht miteinander könnt dann lasst es lieber ganz als es einfach nur heraus zu zögern es macht alles nur noch schwerer...

• User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.148
    198
    574
    Verheiratet
    7 Dezember 2015
    freundschaft ... ja, man kann ja mal freundschaftlich ficken, wenns in der beziehung nicht geht. :zwinker:

ich kenne freundschaft+ anders!
    da geht es erst um freundschaft und dann darum, das man sich einig ist, das man keine beziehung haben möchte aber mit jemandem sex haben möchte.

ehrlich gesagt habe ich bei der überschrift erstmal gedacht:
    "wie alt ist sie denn???"
    wärst du 25 würde ich dir generell abraten überhaut daran zu denken, aber da du (hoffentlich) eine gestandene frau bist, kannst du das selbst entscheiden und brauchst nicht unseren segen.

du allein kannst deine situation wohl am besten einschätzen.
    solltest wissen, das bei dieser konstelation dem einen mehr an sex liegt und dem anderen mehr an nähe.

ob du persönlich damit klar kommst, musst du für dich entscheiden und gleichzeitig auch, ob du dir der verantwortung bewusst bist, falls der andere mehr will als die freunschaft oder das plus.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten