Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Nach Fernbeziehung noch Kontakt?

  1. Hatte keinen Kontakt mehr nachdem die Beziehung zu ende war

    9 Stimme(n)
    32,1%
  2. Hatten noch Kontakt, hat sich aber schnell im Sande verlaufen

    3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Haben noch regelmässigen, aber sehr oberflächliche Kontakt

    6 Stimme(n)
    21,4%
  4. Haben noch regelmässigen, aber sehr oberflächigen Kontakt, das Interesse ist nur einseitig vorhanden

    1 Stimme(n)
    3,6%
  5. Sind gut befreundet, telefonieren oft und treffen uns auch noch hin und wieder

    9 Stimme(n)
    32,1%
  • adlernebel2005
    Benutzer gesperrt
    136
    103
    1
    Single
    18 Dezember 2006
    #1

    Freundschaft nach Fernbeziehung?

    Hallo,

    Wer von euch, der mal eine Fernbeziehung (von Anfang an) geführt hat, ist denn noch mit seinem Partner nach Beendigung dieser Beziehung befreundet und hat regelmässigen Kontakt? Oder hat sich bei euch das ganze schnell im Sande verlaufen, nach dem Schluß war? Wenn ja, warum?

    mfg
    adlernebel
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #2
    Ich hatte ja schon einige Fernbeziehungen und bin mit 3en mittlerweile richtig gut befreundet und mit den anderen so ganz sporadisch....
    Einer von den dreien ist auch einer meiner besten Freunde! und wir haben uns heuer öfter gesehen als da wo wir noch zusammen waren!
    Klappt ganz gut so!
    Da wo kein Kontakt ist hat sich das so verlaufen bzw. wollte ich da auch keinen Kontakt haben.
     
  • adlernebel2005
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    136
    103
    1
    Single
    18 Dezember 2006
    #3
    Warum wolltest du nicht, wenn ich fragen darf? Würd mich mal interessieren... Hattet ihr keine Gesprächsgrundlage mehr?
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #4
    Wir hatten dann noch länger Kontakt, aber eher oberflächlich, wenn auch regelmäßig und durchaus "nett". Irgendwie war das meinem Freund aber nicht ganz geheuer (und es war wohl auch tatsächlich so, dass mein Ex noch was wollte), deshalb schränkte ich es sehr sein, was wiederum meinen Ex total wütend machte, so dass er sich nun darauf beschränkt, mir manchmal was zu schreiben, um mir darin was vorzuwerfen. Darauf reagiere ich nicht mehr.
    Gesehen haben wir uns nach der Trennung nur noch einmal und ich würde auch nicht die weite Reise auf mich nehmen, um das noch mal zu wiederholen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #5
    na es gibt ja auch normale Trennungen wo man danach nichts mehr miteinander zu tun haben will....
     
  • adlernebel2005
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    136
    103
    1
    Single
    18 Dezember 2006
    #6
    Hm ist mir so noch nicht passiert, normalerweise gibts für sowas immer nen triftigen Grund, aber wenn man sich im guten trennt, spricht doch nichts gegen Kontakt
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #7
    man kann sich ja auch im schlechten trennen... oder eben einfach kein Interesse mehr am Anderen haben...
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #8
    Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr ... ich hab nämlich die Befürchtung, dass er sich sonst wieder Hoffnungen macht.
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    18 Dezember 2006
    #9
    Nein, ich habe zu meinen beiden Ex-Freunden keine Freundschaft oder ähnliches. Das Interesse ist und war nicht da.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #10
    genau! Möchte mit der Person nie mehr was zu tun haben!

    Kann mir das auch in Zukunft nicht vorstellen, mit einem Ex Partner noch befreundet zu sein!
     
  • Packset
    Gast
    0
    18 Dezember 2006
    #11
    wir haben sporadisch kontakt. am mittwoch hat er bday und ich werde ihn anrufen und ihm gratulieren.
    aber naja, mehr kontakt wäre mir lieber, aber meinem freudn wohl eher nicht.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    18 Dezember 2006
    #12
    Haben kontakt mehr und das ist gut so...
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    18 Dezember 2006
    #13
    Ich führe gerade meine erste fernbezieheung, also hat sich so eine situation noch nicht ergeben und ich hoffe dazu kommts auch nicht.
     
  • SmartyX
    SmartyX (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    18 Dezember 2006
    #14
    Danach keinen Kontakt mehr. Ging beides von mir aus, liegt einfach daran, dass man sich im Internet eher vom Partner täuschen kann, weil man ihn/sie noch nicht so gut kennt.
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    18 Dezember 2006
    #15
    Hm, so hab ich das nicht gemeint, ich bin mit meinem ersten richtigen Freund inzwischen sehr gut befreundet, aber bei den beiden Fernbeziehungen fehlt das Zwischenmenschliche, um auch im Nachhinein noch gut miteinander klarkommen zu können.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #16
    ich hatte bisher noch keine fernbeziehung aber alle die ich kenne, die welche hatten, haben danach sofort den kontakt abgebrochen.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    18 Dezember 2006
    #17
    Wir sind nicht mehr so befreundet, wie man sich eine normale Freundschaft vorstellt.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.634
    398
    4.206
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #18
    Naja, es gibt zwar noch sporadischen Kontakt, aber unter "Freundschaft" verstehe ich was anderes.
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.195
    168
    472
    in einer Beziehung
    18 Dezember 2006
    #19
    Wies bei mir war gibts da oben gar nicht auszuwählen.Wir haben kurz nach der Trennung GAR NICHT geredet und wenn er mal angekrochen kam hab ich ihm eins reingewürgt (er hat sich echt benommen wie..wuah).
    Jetzt so nach über 1 1/2 Jahren reden wir ab&zu.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #20
    Mit ihm hab ich auch keinen Kontakt mehr, aber mit seinen Geschwistern schon.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste