• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft oder Liebe ???

Freundschaft oder doch Liebe bzw. verliebt sein ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Lightning
Benutzer121964  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ein Thema was mich seit einigen Wochen beschäftigt, es würde mich freuen eure Antworten bzw. Ansichten zu lesen...

Ja wie fängt man an schon komisch, ok ich versuche es mal:

Also ich habe vor einigen Wochen mitbekommen, dass mein Mann sich mit seiner Arbeitskollegin geschrieben hat, über Facebook. Er war immer gegen diese Plattform, aber auf einmal meldete er sich da an..

Habe mir nichts weiter bei gedacht, bis ich durch zufall gesehen habe, das mein Mann ihr schrieb "Ich hab dich lieb"... Da ging bei mir die Alarmglocken an...

Abends schaute ich zum ersten mal in seinem Email was ich vorher wirklich noch nie getan habe, aber mir ging es halt nicht aus dem Kopf was er ihr geschrieben...

Er wusste nicht das Emailbenachrichtigungen von Facebook gesendet wurden mein Glück vielleicht, was ich so zu lesen bekam war für mich der größte schock!!! Weil das nie gedacht hätte das er sowas macht..

Dann schaute ich ins Handy von Ihm und stellte fest das er zwei Telefonnummern von seiner Arbeitskollegin hat... Zu guter letzt fand ich noch fotos von Ihr.. und von der Geburtstagsfeier wo er einen Tag vorher war mit Ihr denn Sie hatte ja Geburtstag.

Ich wusste gar nicht was ich machen sollte ich war so fertig, bekam fast einen Nervenzusammenbruch.. Hab ihn gefragt was das ist und soll, er sagte nur da ist nicht s ist nur Freundschaft !!! Wie soll ich das glauben ??? Er ist immer mit Ihr zusammen zur Arbeit gefahren und auch wieder zurück..

Ich weiß nicht vielleicht bewerte ich es auch über, aber ich habe innerhalb von 6 Wochen schon 10 kg abgenommen. Bin mir so unsicher, was sagt ihr dazu seht Ihr das auch nur als Freundschaft ? oder steckt da mehr hinter ? Über jede Antwort wäre ich euch super Dankbar !!!

liebe Grüße Lightning

Ein paar Beispiele:

Die Arbeitskollegin schrieb:
Ich gehe pennen mein guter
Gute nacht süßer

Mein Mann schrieb Ihr:
oki meine princessin


Dann schrieb er wieder:
hallo du tolle frau,viel spaß auf arbeit,sehen uns heute abend,schmatz dich schnecke

Die Arbeitskollegin schrieb:
ja ich werde pünktlich sein versprochen :smile:
 
Lightning
Benutzer121964  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Habe versehentlich zwei Fragezeichen in die Umfrage gemacht, wusste nicht was ich da machen sollte bin ja neu hier. Ich würde sagen das erste Fragezeichen steht Freundschaft? das zweite für Liebe bzw. verliebt sein?

Danke für Eurer Verständnis
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #3
Off-Topic:
Ich habe die Umfrage entsprechend bearbeitet.


Wie lief denn die Beziehung zwischen dir und deinem Mann in den letzten Monaten so?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hallo,

also ich finde schon, dass du allen Grund hast, da misstrauisch zu sein. (auch wenn bestimmt wieder einige schreiben werden, was für eine Verfehlung du begangen hast, weil du heimlich schnüffelst)
Ich meine, dein Mann wird ja auch Mitte/Ende 30 sein...solche Dinge schreibt man doch nicht aus reiner Freundschaft in Teenager-Manier.

Wie läuft denn eure Ehe so? Hat sich dein Mann denn dir gegenüber verändert? Kommt dir sonst noch etwas komisch vor?
Gab es in der Vergangenheit schon Begebenheiten mit anderen Frauen, die dich skeptisch gemacht haben?
Was ist mit eurem Sexleben? Kennst du die Arbeitskollegin? Wie lange kennt er sie schon? (ist sie auch verheiratet oder vergeben?)
Geht dein Mann öfters am Abend weg? (ich meine, die beiden scheinen sich ja durchaus bereits nach der Arbeit getroffen zu haben?)
Hast du deinen Mann schon einmal gefragt, warum er diese angebliche Freundschaft verschweigen muss, wenn sie ach so harmlos ist?

Du siehst: Fragen über Fragen.
Vor allem wird es schwierig werden, dass du deinem Mann noch trauen kannst, denn bestimmte Dinge haben sich in deinen Kopf festgesetzt und lassen sich nicht mehr so leicht vertreiben.
Und hat er wirklich "Dreck am Stecken", dann ist er jetzt alarmiert und wird wohl künftig vorsichtiger ans Werk gehen, wobei es sich ja nicht unbedingt gleich um Liebe bei den beiden handeln muss...es kann auch "nur" Sex sein bzw. sexuelle Absichten dahinter stecken.
Ob es das für dich leichter machen würde, weiß ich jedoch auch nicht.

Aber ob es dich letztendlich weiterbringt, wenn du eine Meinungsumfrage startest...ich glaube kaum.
Die Wahrheit wirst du so nicht herausbekommen, sondern du musst mit deinem Mann jetzt endlich mal ernsthaft reden, alle Fakten auf den Tisch legen (auch die, die du heimlich ergattert hast) und mehr als eine Erklärung "es ist alles reine Freundschaft" verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning
Benutzer121964  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das ist eine sehr gute Frage:
Ich muss leider eingestehen das nicht alles so rosig war, beide berufstätig er in schicht und ich normal schicht dazu kommt wir haben zwei Kinder. Was ich zum größten Teil alleine bewältige, nicht ganz wenn er da ist kümmert er sich auch um haushalt usw.[DOUBLEPOST=1347292192,1347291405][/DOUBLEPOST]Die Arbeitskollegin ist 25 Jahre Alt und ich bin 11 Jahre Älter, mein Mann ist Anfang 40... Sie ist Blond ich dunkelhaarig Figurmäßig bin ich mit ihr gleich.. sind beide schlank..

Am Sex kann es eigentlich nicht liegen, vielleicht nur die Tatsache das Sie auf Männer abfährt die vergeben sind...

Also Fehler habe ich auf jeden Fall gemacht in den 10 Jahren die ich mit meinem Mann schon zusammen bin, klar das ist halt so... das fängt beim Altag an und geht weiter denn Kinder brauchen auch ihre Aufmerksamkeit..

Mich ärgert es nur das er nicht gleich ehrlich ist, im gegenteil er hatte immer alles gelöscht ob bei Facebook oder auch im Handy außer die Nummern von Ihr... die er jetzt nicht mehr hat... ? sagt er... Ich habe ihm ganz offen auf die Situation angesprochen auch das ich es in seinem Email fach gefunden habe, denn bei Faceb. bin ich ja nicht rein gekommen...

Das mit dem Schnüffeln hab ich aufgegeben, ich leider nur wie besessen davon bis vor einiger Zeit, das ich noch mehr finde... da er ja weiß wie und wo ich die ganzen Informationen her hatte, wird wohl da auch nichts mehr zu sehen sein..

Ich kenne die Kollegin nicht persönlich ich weiß aber wo sie wohnt das habe ich anhand von Fotos entdeckt, da es bei mir in der nähe ist...[DOUBLEPOST=1347292397][/DOUBLEPOST]das problem ist das ich ihn schon des öfteren auf dieses Thema angesprochen habe, aber irgendwie passt das alles nicht so wirklich zusammen
 
R
Benutzer120743  Benutzer gesperrt
  • #6
Mal ehrlich... solche Sachen schreibe ich keiner Frau an der ich kein Interesse habe.. und wie es aussieht is das Interesse ja von beiden Seiten da.. Ich weiss es is schwer, vor allem wenn Kinder dabei sind.. aber vielleicht solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es evtl bald sein könnte das er was mit ihr anfängt.. oder schon am laufen hat.
Noch was.. manche Männer merken erst was sie tun bzw. wie weh manche Sachen tun wenn das gleiche mit Ihnen gemacht wird.. ich habe da auch mal dazu gezählt muss ich zugeben.. Es ist zwar totaler Kindergarten , aber vielleicht solltest die Facebook nummer auch mal abziehen und ihm zeigen wie das ist? Vielleicht versteht er ja dann was er macht.. bzw dir antut.. Selbst wenn er was vermisst in eurer Beziehung sollte man offen und ehrlich drüber reden können.. Routine und Flauten gibt es immer die Frage ist nur wie man damit umgeht. Solltest ihm vielleicht zeigen das du nicht selbstverständlich bist.. damit sein Jagdtrieb bei dir auch mal wieder geweckt wird.
 
Lightning
Benutzer121964  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
räucherduck da ist was dran :smile: Ich bin sehr offen was Gespräche angeht egal in welche Richtung sie auch gehen mögen.. Reden ist das wichtigste überhaupt ... Als Selbstverständlich sollte man nichts nehmen, denn irgendwann ist es zu spät...

Mein Vertrauen ist erstmal weg, was wohl normal ist... ich muss schauen wie sich das ganze noch Entwickelt... auf jeden Fall hat mein Mann erstmal seine Arbeit woanders..

Was am schlimmsten ist das er noch nicht mal den Arsch in der Hose hat offen zu mir zu sein, das er mich liebt ok glaube ich ihm, aber das kein Interesse an dieser anderen sehr Aktraktiven gewesen sein soll glaub ich nicht...

Bevor ich das mitbekam war er noch auf dem Geburtstag von Ihr wo auch Fotos entstanden sind, wo er mit Ihr sehr eng aneinander drauf ist... das ist ein Stich ins Herz sowas...Das hatte seine Arbeitskollegin bei Facebook hochgeladen ich war sowas von sprachlos...

Ich bin gespannt ob sich alles ändert, ich habe viel verändert mein Aussehen und vieles mehr... Mal seh ob dann mal was zurück kommt was ich natürlich nicht erwarten kann... ich weiß :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Also ich möchte hier jetzt nicht widersprechen, das bisher Gesagte kann sehr gut stimmen und ist weder absurd noch abwegig.
Trotdem möchte ich auch mal eine Gegenmeinung anbringen:

Ich kenne mehrere Frauen, mit denen ich teilweise so schreibe oder rede, ohne dass da Interesse von einer Seite ausgeht. Mit meiner Mitbewohnerin schreibe ich in SMS zB ständig *Bussi*, "Hey Kleine", "Hey Dicker", "Nacht Schätzelein" und weiter solchen Kinderkram. Das ist bei uns ganz leichtes (und witzig gemeintes) Geflirte, obwohl wir beide ganz und gar nichts füreinander fühlen (Sie ist zB verlobt, und ich weiß mit Sicherheit, dass da bei mir nichts vorhanden ist ...).
Das macht eben Spaß und sorgt für etwas Abwechslung in der Frauenwelt, auch wenn das als momentaner Single nun nicht mein Hauptproblem ist ... Und gerade mit Arbeitskollegen hat man auch andere Gesprächsthemen als mit dem Partner, weshalb man auch gerade diese Gespräche sucht.

Es ist durchaus richtig, dass du hier die Alarmglocken hochfährst, allerdings solltet ihr diese Sache nun auch klären. Ohne Vertrauen fehlt der Beziehung ein sehr wichtiges Element und wird sie nach und nach kaputt machen. Nun versuchen, hintenrum weiterhin Informationen zu sammeln ist sicherlich nicht der richtige Weg, um ein Gespräch wirst du also nicht herumkommen.
Dabei solltest du vllt auch vorher überlegen, worauf du hinausmöchtest. Möchtest du den Kontakt zwischen beiden völlig unterbinden? Ist wahrschienlich nicht die schlechteste Idee, wird aber wohl durch die gemeinsame Arbeitsstelle nicht funktionieren. Merkst du denn, dass er dich liebt und du immernoch einen sehr hohen Stellenwert bei ihm besitzt?
 
Lightning
Benutzer121964  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hi HansDampf87, was du schreibst könnte natürlich auch sein, das ich mich in etwas verannt habe vielleicht...
Nun muss ich auch sagen, das er jetzt seit einiger zeit woanders arbeitet und einen fahrweg hat... Er sagt mir das er den Kontakt abgebrochen hat, was durch aus stimmen kann.. Klar ist das verhältnis zwischen Arbeitskollegen ganz anders es kann ja auch spaßig sein bin absolut nicht dagegen..aber wenn mein mann einer anderen schreibt na du tolle frau. na ja ist nicht so lustig zu lesen...wenn man so was macht sollte man auch ehrlich sein und keine heimlichen dinge tun...

Am Wochenende fahren wir mal ohne Kinder weg und ich erhoffe mir davon das er mir, dann mehr zeigen kann das er mich wirklich liebt... mal schaun :smile: es sind die kleinen dinge die mir fehlen, wie z. b. mal eine einzige blume, kleine zettelchen schreiben usw. das ist doch nicht so schwer oder?

Ich mach das doch auch es muss ja nicht täglich sein, aber so ab und an würde ich mich sehr freuen..

PS: das schnüffeln hab ich schon längst sein gelassen, denn ich habe gemerkt das mich das total krank gemacht hat... außerdem hasse ich sowas und ich bin überhaupt keine die sowas in betracht gezogen hätte, wenn er mir nicht den Anlaß dazu gegeben hätte....
 
Lightning
Benutzer121964  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die Antworten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren