Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pianoman
    Pianoman (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    26 April 2005
    #1

    Freundschaft oder Liebe?

    Was bedeutet es für euch, wenn ihr mit einem lieben Menschen, der euch am Herzen liegt, die folgenden Dinge tut:
    - Händchen halten
    - Umarmen
    - Küsschen auf die Wange

    Sind es Zeichen der Liebe, oder Zeichen der Freundschaft?
     
  • It-Girl
    It-Girl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #2
    Entweder Zeichen einer beginnenden Liebe oder Zeichen einer langen und vertrauten Freundschaft...
     
  • SweetyWonne
    0
    26 April 2005
    #3
    Also bei mir im Freundes´kreis ist es üblich das man sich zur Begrüßung Küsschen auf die Wange gibt, bei manchen sogar Küsschen auf den Mund, das heißt6 aber nicht das ich die Liebe das ist als zeichen unserer Freundschaft.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    26 April 2005
    #4
    Für mich sind das Zeichen der Freundschaft. Mit meinen wirklich guten Freunden kann ich auch kuschelnd im Bett oder aufm Sofa liegen... Da ist sonst überhaupt nichts, nur Freundschaft. Solange alles andere eh ausgeschlossen ist und das auch mal laut gesagt wurde und die Freundschaft wirklich sehr gut ist, seh ich da gar kein Problem!
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    26 April 2005
    #5
    das ist doch von person zu person verschieden...

    küsschen auf die wange und umarmen gehören bei mir bei ner freundschaft einfach dazu, händchen halten dagegen nicht...
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    26 April 2005
    #6
    Ich finde, es kommt auf die Gefühle an. Es kann beides bedeuten, Freundschaft oder Liebe.

    Händchen halten:
    Mache ich mit meinem Partner, ein Zeichen der Liebe und Zusammengehörigkeit
    Mache ich mit meiner besten Freundin, ein Zeichen der Freundschaft und halt auch zum Trost

    Umarmen:
    Mache ich bei meinem Partner, ein Zeichen der Liebe
    Mache ich bei u.a. bei meiner besten Freundin, ein Zeichen der Freundschaft

    Küsschen auf die Wange:
    Mache ich bei meinem Partner, obwohl da meistens halt auf den Mund geküsst wird.... :zwinker:
    Mache ich bei vielen anderen, die ich sehr gut kenne, ist es ein Zeichen der Freundschaft oder der Zugehörigkeit

    Es kommt halt immer drauf an, wie die Gefühle sind..... :smile:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #7
    sehe ich ähnlich...wobei ich nicht "beginnende liebe", sondern eher "beginnende beziehung" sagen würde...
     
  • Ken Guru
    Gast
    0
    26 April 2005
    #8
    Gute, intensive Freundschaft.

    Liebe kannst Du an sowas nicht festmachen. Die kommt woanders her.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #9
    Liebe

    mit meinen Freunden (außer beste Freundinnen) habe ich keinen Körperkontakt.
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    26 April 2005
    #10
    Hmm, also Küssen und Händchen halten wäre für mich wohl mehr als nur Freundschaft.
    Umarmen tu ich auch nur wirklich sehr gute Freunde.
     
  • Ken Guru
    Gast
    0
    26 April 2005
    #11

    Das finde ich sehr schade. Warum nicht?
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #12
    Also ich würd mal sagen das ist freundschaftlich.
    Ich find sogar nen normalen Kuss auf den Mund noch freundschaftlich.
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    26 April 2005
    #13
    @Ken Guru
    Ich hab auch kaum Körperkontakt mit Freunden.
    Finde ich irgendwie nicht "richtig" und versuche das daher weitestgehend zu vermeiden.
    Kann allerdings nicht genau erklären warum das so ist, ist mir halt einfach unangenehm.
    Ich krieg schon (fast) Paras wenn ich z.B. im Zug sitze und der so voll ist dass der Platz neben mir besetzt ist, da versuche ich dann soviel Abstand wie nur irgend möglich zu schaffen - was zu recht unbequemen Sitzpositionen führt :frown:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #14
    - Händchen halten
    innige Freundschaft, beginnende Liebe oder Liebe

    - Umarmen
    dito zu oben

    - Küsschen auf die Wange
    Freundschaft


    Ich beziehe das darauf, wie ich es bisher gehalten habe bzw. was bisher obige Sachen für mich/uns bedeutet haben.
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    26 April 2005
    #15
    - Händchen halten
    Gehört für mich in 'ne Beziehung, signalisiert halt die Zusammengehörigkeit.
    Ich halt höchstens mal mit FreundINNEN Händchen, wenn man sich durch die Menge quetscht

    - Umarmen
    Gehört zu einer Beziehung & Freundschaft ( find' ich aber auch total normal in'ner Freundschaft
    [ 'ne schöne Umarmung find ich als Begrüßung angebrachter als 'n kurzes, oberflächliches Küssle *g* ] )

    - Küsschen auf die Wange
    ÖÖööhm... die gibt's ganz selten...das kann ich irgendwie ned unterordnen *g*
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    26 April 2005
    #16
    Das ist alles etwas, was ich nur mit meinem Freund teile...

    Abgesehen z.B. von einer Umarmung zum Geb. Das gibts auch unter Freunden. Kuscheln usw. net.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    26 April 2005
    #17
    Das tu ich aber auch, das hat aber ja auch nichts mit Freundschaft zu tun, die Leute dort sind einem ja fremd!
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    26 April 2005
    #18
    Finde ich auch sehr schade. Hat aber sicher einen Grund, oder?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #19
    Erziehungssache, mit meinen Eltern habe ich zB auch keinen Körperkontakt!

    Habe aber eine beste Freundin mit der ich beim Weggehen öfter eingehakt oder Hand in Hand rumlaufe.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    26 April 2005
    #20
    Mit denen hab ich auch keinen ... :kopfschue Kommt auch überhaupt nicht in Frage! Schon die erwartete Geburtstags-Umarmung ist mir eigentich viel zu viel...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste