• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft plus / Beziehung?

F
Benutzer160889  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Freundschaft plus / Beziehung?

Also mein bester Freund und ich, wir kennen uns zwar noch nicht solange (ca. 1 Jahr), aber er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und das beruht auf Gegenseitigkeit. Leider wohnen wir 4h Auto voneinander entfernt, sehen uns dementsprechend leider nur alle 1 1/2 - 2 Monate. Im Januar als wir uns getroffen haben ist es dann dazu gekommen das wir rum gemacht haben, allerdings haben wir beide gesagt, dass das alles ohne Gefühle ist und auch bleibt und damals hat das auch noch vollkommen gestimmt. Als er dann letztes mal bei mir war, stand er bereits auf ein anderes Mädel aber wir haben trotzdem rumgemacht. 1 Tag nachdem er weg war sind die beiden dann auch zusammen gekommen. Und vorher hatte ich zwar nur einen Verdacht, aber als er mir das gesagt hat wusste ich zu 100% das ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Nunja ich habe so getan als ob ich mich freuen würde und die gute Freundin gespielt und irgendwie habe ich mich tatsächlich gefreut für ihn, das er glücklich war hat mich glücklich gemacht. Nur das er ihm seit er mit ihr zusammen ist immer schlechter geht und gestern hat er mir dann gebeichtet, dass er sie zwar liebt aber nicht bereit für eine Beziehung wäre (mit ihr oder generell weiß ich leider nicht) und das er auch eigentlich mit ihr Schluss machen will sie aber nicht verletzen möchte, aber so wie ich das sehe und er es auch irgendwie deutlich gemacht hat wird er es in der nächsten Woche machen.

So und jetzt ist der Punkt wo ich einfach mal eine andere Meinung zu dem Thema brauche :/ also ich denke ich würde ihm einfach noch zeit geben um über sie hinweg zu kommen und dann vielleicht eventuell mit ihm darüber reden. Denn ich denke schon, dass es möglich wäre, das er Gefühle für mich entwickelt wenn ich noch warte, er hat dementsprechend auch schon früher Andeutungen gemacht.
Nur das er gestern meinte, das er nicht bereit für eine Beziehung wäre verunsichert mich total... Also über seine ex ist er schon lange weg daran kann es nicht liegen.
Soll ich einfach noch warten? Oder entwickelt ich grade einfach nur ein Wunschdenken das das mit uns klappen könnte und in wahrheit ist es total unrealistisch?
"Normalerweise" würde ich auch einfach warten, bis die Gefühle weggehen, aber diesmal ist es anders als sonst. Bei meinen ex Freunden war mir von Anfang an klar, das es irgendwann vorbei geht, aber hier eben nicht. Also klar weiß ich, das die Wahrscheinlichkeit das wir uns irgendwann trennen würden relativ groß ist, ich wollte damit nur ausdrücken das ich die Gefühle nicht einfach so vergessen kann...

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir einfach seine objektive Meinung zu dem sagen? Das würde mir echt verdammt helfen...

Danke : )
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie alt ist dein Freund?
War das seine erste Freundin?
Gut wäre es wenn du Ihn von deinen Gefühen erzählst, den nur reden hilft.
Ihr habt miteinander was gehabt bzw rumgemacht.Was ist bei dir rum machen?
Könntest di dir den eine Beziehung auf der Entfernung mit Ihm vorstellen?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also erst mal würde ich warten, bis er WIRKLICH mit ihr Schluss gemacht hat. Zwischen "Ich sollte Schluss machen!" und "Es ist wirklich vorbei" liegen Welten.
Und dann mir wohl überlegen, ob du deine Freundschaft mit ihm auf's Spiel setzen möchtest. Das kann nämlich leicht passieren, wenn man dann doch mal was miteinander anfängt. Beziehungen zerbrechen - und damit auch die Freundschaft - Freundschaften halten meist länger. Denk zumindest drüber nach.
Ich hab's schon mal "bereut", weil ich wirklich einen super Gesprächspartner verloren habe. Das Ende unserer kurzen Liaison war aber auch nicht besonders schön.
Ansonsten. Go for it. Ich glaube ja, dass man mit der richtigen Person, wenn es denn wirklich funkt, eben schon Lust auf eine Beziehung hat.
 
F
Benutzer160889  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie alt ist dein Freund?
War das seine erste Freundin?
Gut wäre es wenn du Ihn von deinen Gefühen erzählst, den nur reden hilft.
Ihr habt miteinander was gehabt bzw rumgemacht.Was ist bei dir rum machen?
Könntest di dir den eine Beziehung auf der Entfernung mit Ihm vorstellen?


Nein er hatte bereits vorher eine Beziehung, unter rum machen verstehe ich Petting und er ist genauso alt wie ich. Und ja, theoretisch könnte ich mir eine Fernbedienung vorstellen aber ich weiß eben nicht wie er darauf reagiert wenn ich es ihm erzähle...

Würdest du mir raten, das Risiko ein zu gehen?
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich glaube, du möchtest nur haben, was du nicht haben kannst.
Und vorher hatte ich zwar nur einen Verdacht, aber als er mir das gesagt hat wusste ich zu 100% das ich Gefühle für ihn entwickelt habe.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Erst warst Du ganz sicher dass das alles ohne Gefühle ist und urplötzlich bist du dann verliebt? :ratlos:
Der Verdacht liegt schon nahe dass das einfach daran liegt dass er sich plötzlich für eine andere interessiert hat. Zu dem Zeitpunkt als du noch die einzige warst musstest du keine Befürchtungen haben.
Aber wenn ihr nur Freunde seid, darf dein Freund jederzeit auch mit anderen Frauen was haben.

Ob er mit dieser Freundin jetzt glücklich ist oder ob er sich von ihr trennt, das ist seine Sache.
Aktuell ist er nicht solo. Natürlich kannst du ihm trotzdem eine Liebeserklärung machen musst aber natürlich damit rechnen dass du eine Abfuhr bekommst.
Aber selbst wenn er solo ist, die Frage ist wie geht es weiter mit euch wenn er nein sagt?
Gefühle einfach abstellen das funktioniert nicht.
Einfach zur Tagesordnung übergehen wird auch schwierig werden.
In dem Fall könnte die Entfernung zwischen euch sogar hilfreich sein.
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
In ein paar Punkten muss ich Krava recht geben,
das du eine Abfuhr bekommen könntest musst du berücksichtigen.
Die Entfernung kann hilfreich sein aber auch genauso zu groß sein.

Letzendlich musst du wissen was du tuen möchtest. In der Liebe gibt es kein richtig oder falsch.
Ich persönlich würde das Risiko eingehen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:
Erst warst Du ganz sicher dass das alles ohne Gefühle ist und urplötzlich bist du dann verliebt? :ratlos:
Das ging mir mit 15 aber auch so. Halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich. Und man muss ja auch erst lernen, wie man sich in so Situationen verhalten kann/will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren