• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft plus ohne Sex?!

T
Benutzer152997  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr :smile:

Wollte mal fragen, was ihr von dem Thema "Freundschaft plus ohne sex" haltet?
Ich selber habe seit kurzem mit meinem besten Freund Freundschaft plus. Wir haben bisher nur geknutscht und wissen beide, dass wir kein Sex wollen und haben keine Gefühle für einander. Kann sowas funktionieren?
Was habt ihr für Erfahrungen damit? :smile:
 
I
Benutzer Gast
  • #2
Eigentlich dachte ich, dass die Definition von "Freundschaft +" eben Freundschaft und Sex ist. Aber mein Gott, wenn ihr euch damit wohl fühlt, ist doch alles super, oder? :zwinker:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Eh ich dachte Freundschaft plus wäre mit Sex :grin:
Aber naja wenn ihr das ständig macht wird wohl früher oder später irgenjemand doch mal Gefühle entwickeln, vermute ich mal...
 
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • #4
Ja das scheint es zu geben. Ist doch schön wenn sich zwei so gut verstehen.
Das kann zwischen Mann und Frau funktionieren, wenn es von beiden Seiten kommt.

Wenn mir soetwas passieren würde, ich würde es auf Dauer nicht durchhalten.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich versteh nicht, was das Plus daran sein soll.
Aber erlaubt ist doch, was gefällt, gell?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Kenn ich und habe ich auch schon oft gehabt :smile:

Es ist einfach wichtig, dass ihr gut miteinander kommuniziert und ehrlich zueinander seid. Nicht, dass dann rauskommt, dass einer von euch schon immer was vom anderen wollte...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wo ist denn der Witz an Freundschaft + wenn man keinen Sex hat?
Aber wenn es euch gefällt, dann ist das doch ok.
 
I
Benutzer Gast
  • #8
Kenn ich und habe ich auch schon oft gehabt :smile:

Es ist einfach wichtig, dass ihr gut miteinander kommuniziert und ehrlich zueinander seid. Nicht, dass dann rauskommt, dass einer von euch schon immer was vom anderen wollte...

Magst du mir erklären, was genau du ausgerechnet an meinem Beitrag anders siehst? :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Magst du mir erklären, was genau du ausgerechnet an meinem Beitrag anders siehst? :zwinker:

Nur den ersten Satz :zwinker: Freundschaft + ist einfach nur "mehr als platonische Freundschaft". Außerdem nervt mich immer - keine Kritik an dir - dass eben sowas, was die TS hat, irgendwie keine Definition hat. Sie sind mehr als nur Freunde, aber es ist keine Affäre oder wie auch immer man lockere Sexgeschichten definiert. Ich reagiere da etwas drauf, weil´s bei mir bisher immer genauso war.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Freundschaft + ... da steht das Plus eigentlich für Sex, aber es könnte auch für andere Sachen stehen.
Z.B. für... öhm... keine Ahnung. :confused:
Meinst du vielleicht das Knutschen?... das wäre ein Ansatz oder auch Händchenhalten.
Vielleicht sollte man da ein kleines Plus einsetzen oder es farblich anders gestalten... nur mal so als Denkmodell. :hmm:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Funktionieren kann es, wenn keiner Gefühle entwickelt. Das Risiko besteht aber immer, egal welche Absprachen vorher getroffen wurden. Will man das Risiko nicht eingehen, sollte man die Finger davon lassen. Da sollte sich jeder gut genug kennen, um zu wissen, ob man ein Typ dafür ist.

Ich hatte das in meiner Jugend auch, für mich waren es auch Freunde mit denen mehr lief (u.a. Oralverkehr), damals hatten wir dafür aber keinen Namen. Man muss auch nicht alles in irgendwelche Schubladen pressen.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
och, das hab ich mit einigen Freundinnen auch, wenn wir gerade lustig sind :smile: - wäre noch nie auf die Idee gekommen das Freundschaft+ zu nennen :smile:
 
I
Benutzer Gast
  • #13
Nur den ersten Satz :zwinker: Freundschaft + ist einfach nur "mehr als platonische Freundschaft". Außerdem nervt mich immer - keine Kritik an dir - dass eben sowas, was die TS hat, irgendwie keine Definition hat. Sie sind mehr als nur Freunde, aber es ist keine Affäre oder wie auch immer man lockere Sexgeschichten definiert. Ich reagiere da etwas drauf, weil´s bei mir bisher immer genauso war.

Ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstehen. Für mich bedeutet "Freundschaft +", dass man befreundet ist UND miteinander schläft. Also eben ja doch mehr, als "platonische Freundschaft".

Off-Topic:
Keine Angst, ich nehme das nicht persönlich :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Ach, wieso nicht? Ist tatsächlich nicht ganz das, was man bei "Freundschaft plus" denkt, aber in Singlezeiten hätte ich mir das vorstellen können. Einfach ein bisschen Zärtlichkeit und Nähe, ohne dass es gleich ins Bett geht...

Ob das funktionieren kann? Ja, ich glaube schon. Vorausgesetzt natürlich, beiden ist klar, worum es ihnen geht, und niemand entwickelt tiefere Gefühle oder macht sich insgeheim Hoffnung auf mehr. Also eigentlich genauso wie bei einer "normalen" Freundschaft plus - nur ohne Sex. :zwinker:

Ich persönlich würde es ja doch eher platonisch nennen, aber Namen sind Schall und Rauch. Sich an Begrifflichkeiten aufzuhängen halte ich immer für lästig, solange alle wissen, was gemeint ist und sich alle wohl damit fühlen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer Gast
  • #16
Worunter auch Küsse fallen. :zwinker: Jedenfalls für die meisten Menschen in platonischen Freundschaften.

Okay, ich bin raus :grin: Ich dachte, @void ray hat mich vielleicht falsch verstanden, aber ich glaube, ich bin diejenige, die hier was falsch versteht. Ich bin verwirrt. Naja, meine Meinung ist im ersten Beitrag ja dennoch ersichtlich :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Worunter auch Küsse fallen. :zwinker: Jedenfalls für die meisten Menschen in platonischen Freundschaften.
Ach, es gibt durchaus Menschen bei denen ich mir Küssen vorstellen könnte, aber im Bett nichts mit ihr anzufangen wüsste. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie man dort die erotische Komponente gewichten sollte, einen gewissen :link:-Faktor hat es glaube ich dennoch.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Okay, ich bin raus :grin: Ich dachte, @void ray hat mich vielleicht falsch verstanden, aber ich glaube, ich bin diejenige, die hier was falsch versteht.
Für dich ist eine Freundschaft + eben mit Sex, für @void ray ist es aber schon das Küssen, welches eine Freundschaft zu einer Freundschaft + macht.:smile:

In normalen platonischen Freundschaften küsst man sich nicht, PL mal ausgenommen.:grin:
[DOUBLEPOST=1430425800,1430425699][/DOUBLEPOST]
Ach, es gibt durchaus Menschen bei denen ich mir Küssen vorstellen könnte, aber im Bett nichts mit ihr anzufangen wüsste.
Aber eine gewisse Anziehung ist doch da, sonst würdest du denjenigen ja nicht küssen wollen.:tongue:

Ich bin ja generell dafür, den Dingen keinen Namen geben zu wollen, das führt nur zu Verwirrungen, wie man hier sieht.:grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Aber eine gewisse Anziehung ist doch da, sonst würdest du denjenigen ja nicht küssen wollen.:tongue:

Ich bin ja generell dafür, den Dingen keinen Namen geben zu wollen, das führt nur zu Verwirrungen, wie man hier sieht.:grin:
Ja, wie gesagt glaube ich auch, dass ein gewisser "Kitzel" dabei wäre - aber halt nicht genug fürs Bett.

Keine Namen geben zu wollen führt aber auch oft zu Verwirrung und umständlichen Umschreibungen. :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Keine Namen geben zu wollen führt aber auch oft zu Verwirrung und umständlichen Umschreibungen. :grin:
Also für mich persönlich ist eine Freundschaft + auch mit Sex verbunden, damals, als ich noch keinen Sex hatte, waren wir einfach befreundet und hatten trotzdem zusammen Spaß - benannt haben wir da gar nichts, außer das wir nicht zusammen waren und keine Beziehung wollten. Reicht doch.:grin:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
25225348.jpg
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Off-Topic:
wenn in der friend zone geknutscht und gefummelt werden darf, hat sie sich sehr verändert :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Naja, meine Freundschafts+e ( wie ich dieses Wort hasse...) da ging es um´s Kuscheln, aber auch um sexuelle Befriedigung sprich Petting. Oralverkehr ist ok, Trockensex ist ok, ausgiebige erotische Massagen...

Aber für Sex reicht es bei mir - noch - nicht aus. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich relativ offen bei sowas bin, aber ich will kein doofes Erstes Mal ohne Gefühle. Vielleicht bin ich ja stockmonogam :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
also für mich persönlich ist das keine freundschaft plus,denn bei der gibt es sex....aber wenn du es so nennen willst,weil ihr eben rummacht,ok.
ich selbst hab oft freundschaften plus am laufen und mag das sehr.probleme gibts da keine,selbst wenn ich gefühle entwickeln sollte;ich kann das zusammensein mit demjenigen dennoch genießen.
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #25
Ich hatte auch schon Freundschaft plus und für mich gehört dann auch Sex dazu. Aber ihr könnt es ja so gestalten wie ihr mögt. Bei euch ist das "plus" halt knutschen, bei anderen Sex.

Solange es ok für euch ist, genießt es :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Ehrlich gesagt, zu meiner Zeit hieß das noch "üben" :grin: wenn man an und an "versehentlich" mit nem guten Freund geknutscht hat obwohl da nicht mehr dahinter stand.
Das ist jetzt keine neue Erfindung von Twitter oder so - und braucht meines Meinung nach auch keine fancy Definitionsbeschreibung.

Das ist irgendwie recht normal und vor dem ganzen Begriffswahn für alle möglichen Abstufungen zwischenmenschlicher Kombinationen wars auch ok ohne die exte Benennung.

Manchmal hab ich das Gefühl, es ist wichtiger mit dem korrekten Begriff cool zu sein, als sich mit dem gut zu fühlen was man ausprobiert.

Vor allem hängt es immer von Umständen und individueller Konstellation ab ob und wie es funktioniert - wozu das Forumsorakel bemühen?

Off-Topic:
achja, ich sehe schon den nächsten Thread mit blauem Avatar "Hi ich bin neu hier und hab mal ne Frage - ich und meine beste Freundin wir mach öfters mal rum... ich find das total schön, sie glaub aber ich hab keine Gefühle für sie. Ich trau mich nicht ehrlich zu sein, weil ich Angst habe, dass sie mich dann meidet...."
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
maax1996
Benutzer153017  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich hatte mal eine Freundschaft + Beziehung jedoch mit Sex und das ging soweit ganz gut bis sie einen Freund hatte und es dann aufgehört hatte. Wir haben eine Zeit lang gebraucht bis es wieder so war wie vorher. Vorallem weil es eine gute Freundin ist, also es kann immer bisschen problematisch werden wenn einer nicht mehr will oder mehr will. Dann macht ja auch einer mit dem anderen indirekt Schluss oder gibt dem einen Korb und so etwas verletzt einen halt.
 
K
Benutzer Gast
  • #28
Off-Topic:
achja, ich sehe schon den nächsten Thread mit blauem Avatar "Hi ich bin neu hier und hab mal ne Frage - ich und meine beste Freundin wir mach öfters mal rum... ich find das total schön, sie glaub aber ich hab keine Gefühle für sie. Ich trau mich nicht ehrlich zu sein, weil ich Angst habe, dass sie mich dann meidet...."
:confused:

Off-Topic:
Manche Threads könnten sich hier so gut gegenseitig beantworten! :upsidedown:
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #29
Man muss ja nicht alles definieren und benennen, oder? Nennt es wie ihr's wollt. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren