• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft zu menschen dessen politische Einstellung man zutiefst verabscheut beibehalten?

J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Es geht um folgendes. Habe durch die ausbildung 2009 schon kontakt zu einem klassenkameraden.
befreundet.
Er kann ja wirklich auch nett sein und wenn es nicht gerade um politik und ausländer geht kann ich mich mit ihm unterhalten.

Doch ich komme mit seiner rechten Einstellung nicht klar. Er redet nur schlecht von Flüchtlingen, postet ständig in Facebook was wieder ein ausländer verbrochen haben Soll und verwendet sannn behriffe wie drecksviehzeug wenn er über asylante redet und meint an die wand mit ihnen.

Ich kann mir das nicht mehr anhören und es auch nicht mehr in faceboll und komme damit nicht zurechtkommen wenn jemand so menschenunwürdig über andere menschen redet.

Es sind nicht alle Asylanten verbrecher und nuten unser sozialsystem aus. Es gibt silche und solche aber für derartigen fremdenhass hab ich kein Verständnis.

Ich hab mir überlegt ob ich den kontakt abbreche weil ich so jemanden nicht mehr für voll nehmen kann bzw auch als mensch dann unsympathisch ist wenn er derart einen hass auf ausländer schütt und diesen noch verbreitet.

Sonst hilft ee wenn man Hilfe braucht mal. Aber ehrlich gesagt macht mir das ganhe auch etwas angst. Wenn man mal mit dem unterwegs ist und der gibt solche Kommentare ab,am ende verwickelt man sich njr in Probleme.

Mich würde interesssieren was andere machen würden,die Freundschaft beibehalten oder abbrechen?

Habe noch ein paar freunde die gott sei dank eine nicht extreme haltung haben.

Ich finde dass sicherlich nicht alles perfekt läuft,aber man den rechten niemals Regierungsverantwortung geben darf. Wir wissen alle was damals war mit der judenverfolgung und so was darf niem mehr passieren.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Jeglichen Kontakt abbrechen. Da wäre bei mir nicht mal Bekanntschaft drin, Freundschaft absolut gar nicht.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #3
Ich würde mit Menschen mit solchen extremen Haltungen nichts mehr zu tun haben wollen. Hat ja nicht nur damit zu tun, dass sie rassistisch sind. Man kann sich mit ihnen nicht mehr über solche Themen unterhalten. Fakten interessieren sie nicht, weil deren "Argumente" nur auf Ängste und Unzufriedenheit basieren.

Brauch ich nicht. Viel zu anstrengend. Und wenn man mit ihnen nicht mal mehr unterwegs sein kann, umso schlimmer.
 
MasterOfDesaster92
Benutzer167315  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Und tschüß! Sowas braucht niemand im Freundeskreis. Ich habe zwar auch vielleicht eine andere Meinung zu diesem Thema, aber nicht so extrem. Jeder sollte seine Meinung haben, aber man sollte auch Grenzen kennen.

Wünsch ihm noch ein schönes Leben und dann weg :smile:
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich kann diese haltung einfach nicht mehr ertragen von ihm.

Und dann noch in Facebook diese beiträge.

Und diskussionen haben keinen sinn,er behauptet ja sogar in syrien wäre keine krieg.

Wie kann man sich menschlich nur so ignorant verhalten. Mein der kommt aus thüringen. Da gibt es ja viele mit ner recten einstellung.

Aber die worte die der verwendet sind wie gesagt menschenunwürdig.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
schliesse mich den anderen an! :schuettel:
ach ja, man kann beiträge bei FB melden und auch ganze profile.
habe ich schon gemacht und man erhörte die beschwerde sogar..
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja ist wahrscheinlich das vernünftigste. Klar er hat auch gute seite ,will für seine freunde da sein.

Aber hat schon auch eine sehr bestimmenden Charakter.

So oft haben wir eh nichts gemacht . Vielleicht zwei dreimal im jahr.

Aber es sagt schon viel über einen menschen aus wenn man diese Äußerungen über Flüchtlinge loslässt.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Doch ich komme mit seiner rechten Einstellung nicht klar.
Und ich komme nicht damit klar, dass Du seine Einstellung als "rechts" bezeichnest. "Drecksviehzeug" und "an die Wand mit ihnen" ist deutlich mehr als rechts.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja das ist dann eben extrem rechts und danke für eure posts. Werd den Kontakt jetzt auch abbrechen!! Des ist unterste Schublade!
[doublepost=1517949733,1517949311][/doublepost]Soll er sehen, dass man bei solchen Aussagen dann Freundschaften verliert. Und hab ihm das schon mal gesagt ,dass man sich sowas nicht rausnehmen darf. Aber er ändert es ja nicht und bleibt bei seinem hass.

Weiss auch ehrlich gesagt nicht,wie der reagiert wenn man ihm persönlich mal die meinung sagt ubd ihm oasst das nicht. Und das man da schon etwas angst haben muss vor ihm,war für mich auch ein punkt wo ich mich gefragt habe ob des noch nen wert hat Kontakt zu ihn zu halten.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #11
Ganz abgesehen von der allgemeinen Niedertracht.
Wenn jemand es nötig hat, sein Hütchen andauernd an Schwächeren zu kühlen, und das auch noch mit idiologischer Inbrunst, dann sollte man echt vorsichtig sein.
Von solchen Leuten hat man meist im Fall der Fälle nicht viel zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich würde persönlich mit ihm sprechen und ihm meine Sichtweise der Dinge darlegen. Auch wenn man vielleicht nur auf Unverständnis stößt, kann man so für sich mit dem Thema abschließen.

Auch so ein Gespräch schließt ja einen danach folgenden Kontaktabbruch nicht aus.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Ist dieser setsame Freund irgendwie besserungsfähig? Ich meine manchmal kann man ja Leute von abartigen politischen Einstellungen ab bringen. Mit Zureden und Diskutieren. Ich weiss, das kann frustrierend sein. Vor dem Aufgeben einer Bekanntschaft würde ich einfach diese Überlegung noch machen. Aber dann auch weg, wen es nichts bringt.

Off-Topic:
In der Schweiz hört man solche Sachen von Anhängern der Partei mit dem meisten Wählern und in der Regierung
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe mit ihm viel diskutiert aber es bringt nichts. Hab ihm auch gesagt dass man solche Begriffe nicht verwendet wie ausländer als drecksviehzeug zu bezeichnen und zu schreiben u sagen an die wand mit denen. Er postet ständig straftaten die Flüchtlinge begangen haben oder was angeblich eine familie für geld bekommt aus syrien. Hatte das Gefühl der betrag den diese syrische familie bekam war nicht echt. Glaube da wird viel fale verbreitet auf facebook.

Noch dazu hört er nazi musik und da wird es einem ganz anders.

Ja und in der tat er zeigt gerne auf Schwächere und macht sich teilweise lächerlich wenn man sich mal blöd anstellt beim habdwerken. Hab ich ihm letztens auch gesagt dass ich das nicht lustig finde wenn er sich bei Facebook öffentlich drüber lustig macht,dass ich probleme hatte einen tisch aufzubauen. War halt kompöiu,dee tisch ist ausziehbar.

Hab einfach etwas schiss vor dem.

Wollten eigentlich mit ihm u zwei seiner freunde zelten gehen. Doch selbst da hatte er beim letzten mal schon gleichgesinnte gefunden,die seine Meinung auch hatten.

Und ich bin der einzige der überhaupt nicht derer Meinung ist und ist dann auch etwas nervig sich deren Mist anzuhören.

Man kann über andere theme ja mit ihm reden. Wobei er auch denkt die klimaerwärmung gäb es nicht so wie sie dargestellt werde. So einen mist kann ich mir echt nicht mehr anhören langsam.

Vor allem denke ich mir auch was ist wenn der sich mal mit einem ausländer anlegt oder mehreren. Ich als freund stehe dazwischen und wenn der sich respektlos gegenüber den Flüchtlingen verhalten würde,wäre ich auf der seite der Flüchtlinge.

Was mir auch nicht gefällt in Facebook sieht man wenn er kommentare bei mir hinterläss und jeder sieht dass ich mit ihm zu tun hab.

Und wenn jemand auf seine seite geht,sieht er dieses ganze rechtsextreme.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ach man kann mit ihm über frauen reden,über sonstige dinge die in der welt passieren solange es nicht um Flüchtlinge geht.
Er kann einem helfen bei problemen mit frauen,Handwerklichen ding od dinge wie job. Kann so mit ihm schon reden und er ist für einen da.man kann mit ihm kochen oder mal ein paar bier trinken.
Würde ich umziehen würde er helfen.

Hätte auch noch andere die helfen würden.nicht besonders viele aber es würde funktionieren und familie u deren partner würde auch helfen.

Es ist schon nicht einfach die Freundschaft abzubrechen aber sein gerede ekelt mich an.

Weiss viel über ihn und er über mich.

Er hat einen behinderungsgrad durch einen schweren unfall.

Aber dann die andere seite,er ist bestimmerisch und eben seine politische Meinung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
sein gerede ekelt mich an
das ist für mich der ausschlaggebende punkt.

würde es dich nur nerven, ok, kein problem. aber wenn es dich anekelt, dann macht es keinen sinn, die freundschaft fortzuführen.

prinzipiell finde ich, man kann auch freundschaften führen, wenn man in wesentlichen punkten verschiedener meinung ist - aber auch da gibts grenzen, ich führe z.b. keine freundschaften mit männern, die mir per chat küsschen schicken - da fehlt mir einfach der respekt für mein klar ausgesprochenes "ich bin vergeben, lass das bitte, es stört mich wirklich".

jeder setzt da seine eigenen grenzen, und wenn du sagst dass es dich ekelt, dann macht das wirklich keinen sinn. ganz unabhängig davon, um welches thema es genau geht. das ist doch keine freundschaft... :zwinker:
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich finde es erstmal gut,dass sich so viele gegen diese ansicht von ihm hier äußern.

Ich habe ihm geschrieben dass ich darüber nachdenke den Kontakt abzubrechen wegen seiner Äußerungen die man sich nicht rausnehmen darf. Doch schon einige stunden später standen wieder solche Kommentare in Facebook.

Hab ihm geschrieben dass ich mir das nicht mehr anschauen kann diesen ganzen mist den er da postet.

In Facebook hab ich ihn gelöscht.

Er fände es übertrieben wenn wir den Kontakt abbrechen.

Aber mir ist es unangenehm wenn man in Facebook sieht dass ich mit ihm befreundet sind und vor allem wenn leute aus meiner freundesliste mal seine seite anschauen.
Fragen sich dann die leute wieso ich mit so einem befreundeten bin oder womöglich stecken en sie einen in die selbe schublade.

Wobei jeder der mich kennt dass ich gegen diesen blinden hass bin.

Ich denke es ist gut ihn mal vor den Kopf gestoßen zu haben dass ich überlege den Kontakt abzubrechen.

Vielleicht fragt er sich dann ob es das dann wert ist.

Hab ihm gesagt er muss dass in griff kriegen,dass er solche Herabwürdigenden menschenverachtenden Äußerungen lässt.

Glaube das wird ihn aber kein bisschen beeindrucken.

Der ist überzeugt davon,dass die Flüchtlinge alle aus wirtschaftlichen gründen käme und unser System ausnutzen würden.
Wenn man ihm erklärt,dass ein Großteil vor krieg flüchtet und sie das nicht aus spass machen,glaubt er nicht.

Mann kann sagen was man will. Meinte auch er soll doch erstmal nen Flüchtling kennenlernen wenn er so über sie urteilt.

Bin mir sicher er hat im leben noch mit keinem persönlich greser.

Wenn ich den kontakt halten würde,würden wir uns vielleicht dreimal im jahr sehen.

Wenn wir das politische thema ausblenden würden, wäre er ja teils auch echt nett.

Zu leuten die er mag ist er auch sehr nett.

Aber ausländer werden immer thema sein weil sie eben da sind und eben auch bleiben.

Ich weiss nicht ob ihn irgendjemand noch umstimmen kann.Vielleicht kommt er doch noch dahinter dass er in unrecht ist wenn es ihn auch andere mal sagen würden.

Schwierige Entscheidung was ich tun soll.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Bei der Diskussion ob man ihn rechts oder rechtsextrem nennen sollte frage ich mich gerade ob es wirklich Menschen gibt die sich selbst als rechts bezeichnen und das als einen neutralen Begriff ansehen. Würde man sich nicht eher konservativ oder wirtschaftsliberal z.B. nennen? Rechts ist doch so ein negativ behaftetes Wort und hat mMn nach so viele schlimme Assoziationen, dass man da nicht wirklich stolz drauf sein kann..verstehe ich nicht warum man das positiv oder neutral besetzen muss

Ich glaube, dass ein Problem entsteht, wenn sich Menschen die sich politisch rechts der Mitte einordnen in dieselbe Masse geschmissen fühlen wie Rechtsextremisten, die sich zusätzlich menschenverachtend äußern ("Drecksviehzeug").
Ich schätze, wenn so jemand in Diskussionen auf die immer gleiche Wand von "Dann gehörst du auch zu denen, wenn du dich als rechts siehst" trifft, dann wird derjenigen sich eher tatsächlich dem Rechtsextremismus zuwenden als weiterhin eine gemäßigte Schiene zu fahren.
Wenn sich jemand als "rechts" einordnet, weil er z.B. ein sehr konservatives Familienbild vertritt und findet, dass Migranten mit muslimischem Hintergrund schwierig zu integrieren sind, dann wird sich derjenige wohl nicht in meinem Freundeskreis wiederfinden. Das heißt aber dennoch nicht, dass er sagt "Frauen an den Herd" und "Ausländer raus" oder gar "Die gehören an die Wand gestellt".
Von daher - ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube, dass wenn man gemäßigt rechten/stark konservativen Menschen einen Raum lässt um sich zu äußern, kann man womöglich rechtsextremistische Tendenzen bei einzelnen eher abfangen, als wenn man schon nur das Wort ablehnt - denn das ist dann auch wieder gefundenes Fressen für AfD und Co. von wegen "Zensur".

Ich bin selbst links und ich krieg die Motten, wenn man denkt, dass ich deshalb mit Pflastersteinen um mich werfe. Das sind einfach zwei Paar Stiefel. Deswegen reagiere ich auch echt allergisch auf manche Äußerungen die ein Linker macht, aber gleichzeitig gewaltverherrlichend sind und über Menschenrechte hinweg gehen.
(Wer wen "an die Wand stellen" will, ist mir z.B. dabei scheißegal, es ist immer eine dumme Aussage, mit der ich mich auf keiner Seite identifizieren kann und will.)

Edit: So wenig ich die CSU mag, aber das berühmte "Rechts von der CSU darf es keine Partei geben" drückt eigentlich genau das aus, was ich sagen will: Die CSU ist (für meinen Geschmack deutlich zu weit) rechts von der Mitte, aber nicht als rechtsextrem einzuordnen. Alles rechts von der CSU ist ein anderes Thema.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
Ja, das kann sein. Meine Beispiele waren nicht als erschöpfende Liste gedacht.
Hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte es nur auf eine etwas abstraktere Ebene heben, um mal von diesem Klischee rechts=ausländerfeindlich wegzukommen. Zum Beispiel diese Wirtschaftselite, die sich in Davos trifft: Die sind zum Großteil schon stramm rechts für mich, einfach weil sie zum Großteil extrem elitär denken. Dennoch sind sie nicht per se ausländerfeindlich und setzen sich ja zum Teil sogar explizit für mehr Zuwanderung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Off-Topic:
Hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte es nur auf eine etwas abstraktere Ebene heben, um mal von diesem Klischee rechts=ausländerfeindlich wegzukommen.
Vielleicht gäbe es ja Interesse an einem Thread, in dem sich Menschen, die sich selbst als rechts, links, Mitte, grün... eingruppieren, sagen, WARUM sie sich so einstufen. Ich fänd das ja nicht uninteressant, grade weil ich eher in meiner eigenen (linksgrünversifften) Welt unterwegs bin und eher sporadisch und wenig positiven Kontakt mit Menschen anderer politischer Couleur habe. Hm.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Ich sehe das ganze ein bisschen anders als die breite Masse.

Solche Leute haben die politische Einstellung, die sie haben, weil sie schlechtem Einfluss ausgesetzt sind. Das kann man nur ändern, indem man dem einen guten Einfluss entgegensetzt - sich selbst. Denn, wenn man den Menschen an sich ja mag, ist das womöglich die einzige Chance fuer so jemanden, eine bessere Perspektive zu bekommen. Denn der hört ja, was ich zu sagen habe.

Ich selbst habe einen guten Freund, dessen politische Einstellung mich entsetzt.
Und indem ich dabeibleibe, investiere ich in ihn. Wer sonst sollte das tun, ausser einem guten Freund?
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Ob du mit jemandem befreundet sein willst, hängt nur von dir ab. Wenn dich seine politische Meinung anwidert und du darüber nicht hinwegsehen kannst/willst, welchen Sinn hat die Freundschaft denn noch? Bei einer engen Freundschaft kann man da mit Sicherheit drüber hinweg sehen, aber so wie du schreibst, scheint das ja ohnehin nicht der Fall zu sein.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #38
um Beispiel diese Wirtschaftselite, die sich in Davos trifft: Die sind zum Großteil schon stramm rechts für mich, einfach weil sie zum Großteil extrem elitär denken.
ahh. wer also was aus seinem Leben machen möchte und kapitalistisch ist, ist für dich stramm rechts.
gut. da lag unser missverständnis.
Derjenige ist für mich stramm kapitalistisch elitär.

Dann bin ich in deinen Augen vermutlich ein erfolgloser Ultrarechter
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Off-Topic:
ahh. wer also was aus seinem Leben machen möchte und kapitalistisch ist, ist für dich stramm rechts.
Also ich denke nicht, dass ich eine extreme Außenseitermeinung vertrete, wenn ich sage, dass Egalitarismus typisch links und Elitarismus typisch rechts ist.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #40
Off-Topic:
elitarismus sagt nur, das man sich elitär fühlt und entsprechend agiert.
Es schließt egalitarismus nicht per se aus.
Auch als elitär denkende Mensch möchte ich, das alle die selben Chancen haben. Ich bin nur nicht der Meinung, das alle das selbe Ergebnis erreichen werden.

Mit links und rechts hat das wenig zu tun.
Sehr viele Linke handeln elitär, da sie sich mindestens moralisch, wenn nicht sogar intelektuell überlegen fühlen und somit in ihren Augen eine eigene Elite bilden.
Im Gegenzug nenne ich nur den Nationalsozialismus, der in seinen Grundzügen durchaus egalitäre Züge tragen kann und vor allem im Willen der"unteren Ränge" tragen sollte.

eine Trennung wie du sie hier vornimmst ist also sicherlich nicht so einfach durchzuführen wie du das suggerierst.

Aber es gibt halt viele erschiedene Definitionen von links und rechts, schon alleine, weil die Mitte sich stets wandelt.
Das einzige was ich immer als sicheres Zeichen für "Rechts" deute ist Rassismus
Bürgerlich/konservativ ohne diese Komponente ist, zumindest für mich, dem Spektrum der Mitte zuzuordnen, elitär kapitalistisch ist zwischen Mitte und Libertär, welches sich in seiner Reinform dem Rechts/Links Schema entzieht etc.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Off-Topic:
elitarismus sagt nur, das man sich elitär fühlt und entsprechend agiert.
Es schließt egalitarismus nicht per se aus.
Doch, "egalitär" ist nach gängiger Definition nun gerade das Gegenteil von "elitär", und insofern schließt sich das nach gängiger Definition sehr wohl aus. Dass es immer wieder auch Menschen gibt, die Wasser predigen und Wein saufen, steht auf einem anderen Blatt.
 
S
Benutzer163579  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich sehe das ganze ein bisschen anders als die breite Masse.

Solche Leute haben die politische Einstellung, die sie haben, weil sie schlechtem Einfluss ausgesetzt sind. Das kann man nur ändern, indem man dem einen guten Einfluss entgegensetzt - sich selbst. Denn, wenn man den Menschen an sich ja mag, ist das womöglich die einzige Chance fuer so jemanden, eine bessere Perspektive zu bekommen. Denn der hört ja, was ich zu sagen habe.

Ich selbst habe einen guten Freund, dessen politische Einstellung mich entsetzt.
Und indem ich dabeibleibe, investiere ich in ihn. Wer sonst sollte das tun, ausser einem guten Freund?

Nunja, das ist aber auch so eine Sache. Der Kollege hat sich aus irgendeinem Grund dazu entschlossen eine solche Einstellung zu haben. Ob er wirklich ein Opfer der Umstände ist der tief in seinem Inneren gerettet werden will ist nicht eindeutig.

Ich nehme an die meisten hier (und das schließt mich ein) finden eine solche Einstellung mehr als unangebracht und sind zum Großteil anständige Linksliberale (zumindest im Internet).

Aber mit welchem Recht beschließen wir jetzt den anderen Menschen zu ändern und ihn von unserem Weg zu überzeugen? Du nimmst dir ja bei deinem Freund quasi das Recht heraus zu entscheiden was gut für ihn ist und was nicht.

Wenn Menschen sich nicht von sich aus ändern wollen, sondern dies aufgrund äußerem Einwirkens tun ist das immer ein wenig tricky.

J just-a-dreamer

Für dich ist die Entscheidung aber relativ einfach. Entweder die Freundschaft zu ihm ist dir so wichtig das du das mit seiner politischen Einstellung akzeptierst oder sie ist es eben nicht und daraus folgend handelst du.

Die Freundschaft mit ihm zu beenden nur weil es ein "Weckruf" oder so sein soll ist aber falsch. Du bist nicht seine Mutter.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Er fände es übertrieben wenn wir den Kontakt abbrechen.
Das ist ja schön für ihn, aber er ist ja von seinem Gelaber auch nicht angewiedert.
Im den Fall bist du derjenige mit dem Problem, also solltest du die Lösung auch selbst durchsetzen, er wird es wohl mangels Problem nicht tun.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich bin noch unschlüssig was das werden soll mit ihm.

Es ist ja möglich mit ihm diskutieren.

Hab eigentlich Keine lust mehr mit ihm über dieses thema zu reden.

Doch wenn ist es zumindest mein ziel dass er seine Meinung mal hinterfragt
und sich etwas beruhigt.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #45
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ist schwierig sich zu entscheiden ob es besser ist den Kontakt abzubrechen oder eben dieses thema versuchen auszublenden und wenn es mal wieder zur Sprache kommt meine meinung sagen.

Wieso er so ist hat sicher auch mit den Umständen und der gegend zu tun,wo er herkommt.

Ihm fehlt auch das umfeld,dass ihm mal Gegenargumente aufzeigt, sondern denke viele menschen mit denen er zu tun hat,teilen auch noch eine ähnliche Meinung.

Wirklich traurig dass es im osten soviel ausländerfeindlichkeit gibt.

Die verdienen halt leider im osten oft immer noch weniger als im Westen. Die haben teils ein anderes denken nkch als im westen. Aber gibt zum glück ja auch noch leute, die eben nicht dieses extrem rechte denken haben.

In Facebook lass ich ihn blockiert weil ich seine Inhalte nicht sehen möchte und nicht möchte dass falsche Schlüsse gezogen werden,wenn ich mit ihn auf facebook befreundet bin.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #47
In Facebook lass ich ihn blockiert weil ich seine Inhalte nicht sehen möchte und nicht möchte dass falsche Schlüsse gezogen werden,wenn ich mit ihn auf facebook befreundet bin.
Das habe ich vor einiger Zeit mit einem ehemaligen Schulkameraden auch gemacht da ich den linken (IMHO bereits linksextremen) Bullshit (sorry) der von ihm geteilt und kommentiert wurde nicht mehr ertragen habe.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hältst du das denn tatsächlich für möglich?

Ja teils ist er einsichtig. Zumindest gibt er mir recht dass es Ausländer gibt die hier arbeiten und dem staat nicht zur last fallen.

Ich bin der Meinung dass alles was zu extrem ist eben nicht der wahrheit entspricht.

Das habe ich vor einiger Zeit mit einem ehemaligen Schulkameraden auch gemacht da ich den linken (IMHO bereits linksextremen) Bullshit (sorry) der von ihm geteilt und kommentiert wurde nicht mehr ertragen habe.

Ist doch okey. Ich finde es auch nervig wenn leute Facebook benutzen um ständig suf ihre politische Meinung aufmerksam zu machen??

Das ist ja lächerlich.

Ob rechts oder linksextrem. Wenn mann nur noch in eine Richtung denkt kommt nix vernünftiges bei raus find ich.

Man muss von jeder seite sehen,ob nicht vernünftige inhalte kommen finde ich.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Freundschaft zu menschen dessen politische Einstellung man zutiefst verabscheut beibehalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren