Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2008
    #1

    Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Kann das auf Dauer funktionieren?
    Ich glaub irgendwie nicht.... :mad:
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    3 Juni 2008
    #2
    Ich hab für "JA" gestimmt.

    Bei mir funktioniert das gut:smile:
    Gab nie wirklich ernste Probleme.

    Man kann sich nicht nur Meinungen bilden, weil man paar oder einige schlechte Erfahrungen damit hatte.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2008
    #3
    Ja, kann sie.
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    76
    Verheiratet
    3 Juni 2008
    #4
    Warum sollte das nicht funktionieren?

    Ich hab einige männliche Freunde mit denen ich schon länger befreundet bin! Ich denke man ist ja auch nicht mit jeder Frau befreundet, von daher muss man auch nicht mit jedem Mann befreundet sein :zwinker: eine Freundschaft baut auf verschiedenen Faktoren auf (gleiche Interessen, Sympathie, gleicher Humor, etc.) und das kann bei Frauen sowie bei Männern der Fall sein!

    Und nur weils ein Mann ist, muss ich ja nicht mit ihm in die Kiste steigen etc.- im Gegenteil meistens würd ich grad mit meinen Freunden nichts anfangen, weil ich mitbekomme, wie sie sich bei sowas verhalten :grin:
     
  • JennyLia
    Gast
    0
    3 Juni 2008
    #5
    Klar kann das,kenne meinen besten Freund schon seit 14 jahren und es klappt noch immer...:zwinker:
    Bei den ein oder anderen Freunden,ist es manchmal schwer,da ich sie was netter finde als ich sollte:tongue: aber es funktioniert auch ganz gut,kann mich ja beherrschen:zwinker:
     
  • User 32843
    User 32843 (31)
    Sehr bekannt hier
    1.501
    168
    307
    nicht angegeben
    3 Juni 2008
    #6
    Ja, das kann funktionieren.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.566
    248
    1.884
    Verheiratet
    3 Juni 2008
    #7
    Klar kann das funktionieren. Ich bin der beste Beweis. Ich habe 3 sehr gute Freundinnen (ist sehr eng) und das seit ca. 12 Jahren. Alle drei sind mir sehr wichtig. Und, nein, ich habe mit keiner der dreien geschlafen. Ab und zu mal Händchen gehalten oder uns gegenseitig gestreichelt, in den Arm genommen, alles ohne sexuelle Hintergedanken. Das geht echt!
    Naja, bei einer hatte ich schon mal "Hintergedanken". Das haben wir aber dann geklärt und uns war unsere "alte" Art der Beziehung (Freundschaft) wichtiger.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.826
    298
    1.143
    Verheiratet
    3 Juni 2008
    #8
    Hab viele männliche Freunde. Klappt einfach besser. Kein rumgezicke. Man muss denen nicht alles erzählen. Sind jetzt eigentlich auch nur so "Saufkumpels" mit denen man Spaß hat ab und zu. Und man muss sichnicht wie ne Tussi benehmen und dabei rumzicken. :zwinker:
     
  • Rudi67
    Rudi67 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    4 Juni 2008
    #9
    Ja klar kann das funktionieren. Einige Freunde, weiblich wie männlich, kenne ich schon seit meiner Schulzeit und die ist schon lange her. Ist wichtig, solche Freunde zu haben.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.336
    298
    1.019
    Verheiratet
    4 Juni 2008
    #10
    Klar funktioniert das!
     
  • pug1975
    pug1975 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    4 Juni 2008
    #11
    Hmm weiss nicht ... ich finde es kommt auf die Person an, als diese Frau müsste schon sehr sexuell uninteressant sein, damit es funktionieren könnte ...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    4 Juni 2008
    #12
    Klar geht das. Meine aeltesten maennlichen Freunde kenne ich seit 24 und 18 Jahren und es gibt auch andere maennliche Freunde, mit denen ich seit einigen Jahren sehr eng befreundet bin.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    4 Juni 2008
    #13
    klar funktioniert das. man(n) läuft doch auch nicht rum und redet nur mit frauen, weil man was von ihnen will, oder? wir sind doch keine 15 mehr...man muss sich eben mit menschen unterhalten können.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.324
    398
    4.571
    Verliebt
    4 Juni 2008
    #14
    Das funktioniert schon, vorallem....

    -wenn man selber in einer Beziehung ist

    -bei Männern/Partnern von Freundinnen

    -bei den Freunden des Partners/Mannes

    -bei Kollegen (zumindest würde ich das immer streng trennen)

    -mit Exfreunden, Exliebhabern

    -Chatbekanntschaften, Brieffreunden usw.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    4 Juni 2008
    #15
    Funktioniert wohl. Vorallem wenn der Mann schwul ist:zwinker:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    4 Juni 2008
    #16
    Klar geht das. Finde ich sogar deutlich entspannter als Freundschaften mit Frauen. Keim Rumgezicke, kein Gekicher und Getuschel... herrlich :smile:
     
  • Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    101
    0
    Single
    4 Juni 2008
    #17
    Funktioniert gut. Bei mir seit immerhin fünf Jahren. Und er ist nicht mal schwul :tongue: wobei ich auch einen schwulen besten Freund habe.
     
  • Deepstar
    Deepstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    4 Juni 2008
    #18
    Das geht mit Sicherheit.

    Ich denke man sollte sich bei Freundschaften auch nicht nur auf das selbe Geschlecht beziehen. Ein weiblicher Rat kann einem Mann manchmal weiterhelfen als wenn man es nur mit männlichen Freunden diskutiert.

    Es sind manchmal auch die kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau die so eine Freundschaft manchmal sogar besser funktionieren lässt als eine Freundschaft nur mit dem selben Geschlecht :smile:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    4 Juni 2008
    #19
    ....
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    4 Juni 2008
    #20
    Kann ich so eigentlich unterschreiben :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten