Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • pinkeseinhorn
    Ist noch neu hier
    11
    3
    1
    Single
    18 Januar 2013
    #1

    Freundschaft

    Hi:smile:
    Ich bin neu hier & reißt mir deshalb bitte nicht den Kopf ab,wenn ich was falsch mache :zwinker:
    Also,es geht um meinen besten Freund. Ich bin 14 und er ist 15!
    Wir sind schon ein halbes Jahr beste Freunde und er hat keine anderen Freunde. Ich schreib mal,wenns nicht stört,die ganze Geschichte :grin:

    Also,es fing an als wir uns beide im Sommer 2012 ineinander verliebten,aber wir haben uns nicht getraut es zu sagen,also chatteten wir die kompletten Sommerferien durch jeden Tag mehrere Stunden.Wir wurden beste Freunde. In der Zeit löste sich die Freundschaft mit meiner damaligen besten Freundin auf. Danach verliebte er sich in genau diese,was aber nach kurzer Zeit wieder vorbei war. Jetzt haben wir ziemlich viel Körperkontakt,wir sitzen manchmal nur da,er legt seinen Arm um mich und wir reden,oder wir tun so als würden wir so freundschaftlich kämpfen xD
    Er nennt mich seine Prinzessin, sagt mir andauernd wie hübsch ich doch sei und sagt er liebt meine Füße. Er ist immernoch für mich da,jeden Tag und wir wissen wirklich alles übereinander.
    Jetzt hab ich mich glaube ich wieder in ihn verliebt,aber genau jetzt hat er sich wieder in meine ehemalige beste Freundin verliebt,die ich eigendlich mehr oder wenig jetzt hasse,was natürlich nicht einfach für mich ist,wenn die andauernd reden,oder sowas. Normalerweise ist sie sehr abweisend zu ihm,er darf ihr nicht zu nah (1m mindestabstand) kommen,weil sie sich dafür zu jung fühlt. Heute haben sie aber im Unterricht die ganze Zeit gelacht & ich saß nur daneben weil niemand mit mir reden wollte. Was soll ich machen?
    Ich möchte ihn nicht verlieren,weil ich glaube meine ehemalig beste Freundin könnte probieren ihn mir auszuspannen,ich hab nur son Gefühl,dass es passieren wird. Ich weiß alles durcheinander. Aber wenn er auf sie steht,warum sollte er dann immernoch mit mir kuscheln wollen und sich extrem viele Sorgen um mich machen (er hat sogar angst,dass mir etwas passiert wenn ich auf Klo gehe) oder mich Prinzessin nennen?
    Das macht doch alles keinen Sinn!:frown:

    Danke fürs lesen & es wäre super,wenn ihr was dazu schreiben könnt!
     
  • User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    2.001
    488
    4.586
    nicht angegeben
    18 Januar 2013
    #2
    Off-Topic:
    Wir müssen ja wahre Bestien sein :eek:
     
  • wildheart
    wildheart (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    43
    13
    Single
    18 Januar 2013
    #3
    Ich kann dir natürlich nicht sagen, warum er sich so verhält und ob er in dich verliebt ist oder nicht. Ist ja alles ziemlich kompliziert bei euch. Es scheint ihm ja was an dir zu liegen, ob freundschaftlich oder mehr das sei dahingestellt. Ich denke er würde also bei keiner fiesen Aktion um dich auszuschliessen mitmachen, selbst wenn er auf deine ExBF stehen sollte. Wieso hat sich eure Freundschaft damals gelöst, weil du deine Zeit lieber diesem Jungen gewidmet hast? Vielleicht will sie dir schon eins reinwürgen, aber nur um zu zeigen wie es ist wenn plötzlich jmd anderes wichtiger ist, bestimmt war auch sie verletzt als du ihm deine ganze Aufmerksamkeit einen Sommer lang geschenkt hast. Dein Freund redet vllt auch einfach gerne mit ihr, weil er sonst keine Freunde hat und einfach froh ist wenn noch jmd ausser dir mit ihm redet. Vielleicht nutzt deine ExBf ihn auch nur aus um dich zu ärgern, weil sie gemerkt habt, dass ihr auch ohne sie noch so gute Freunde seid.
    Mein Rat: Sage deinem Freund dass du auf ihn stehst. Weil ihr beide geschwiegen habt ist nichts aus euch geworden, diesen Fehler solltest du nicht noch einmal begehen. Woher soll er denn nun wissen, dass du wieder Gefühle hast, vllt empfindet er ja genau das gleiche und denkt nun, dass du ihn nicht mehr willst?!
    Rede mit deiner Freundin, ich finde Freundschaft sehr wichtig, auch wenn vieles schief gelaufen ist und die Freundschaft vllt nicht gerettet werden kann, solltet ihr wenigstens eine Aussprache haben. Du solltest sie nicht hassen, auch wenn auch sie dich unfair behandelt habt. Sei die Stärkere und mach den ersten Schritt, du sollst sie ja nicht anbetteln wieder Freunde zu werden, sondern einfach ein Gespräch führen um etwas zu klären. Falls du dir bewusst bist, was du falsch gemacht hast stehe auch zu deinen Fehlern und entschuldige dich.
    Ich hoffe ich kann helfen...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • pinkeseinhorn
    Ist noch neu hier Themenstarter
    11
    3
    1
    Single
    18 Januar 2013
    #4

    Die Freundschaft hat sich damals gelöst,weil wir uns einfach auseinander gelebt haben und dann kam da auch noch fast die ganze Klasse um uns auseinanderzubringen,weil wir einfach eine perfekte Freundschaft hatten & die nicht.
    Wir haben schon oft geredet,dabei ist jedoch nichts rausgekommen,bzw wir wollten es neu versuchen,aber das ist jetzt paar Monate her & es ist nichts passiert..
    Wie finde ich heraus ob sie ihn nur ausnutzt?!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 18 Januar 2013 ---
    Haha nein aber ich kenn euch ja nicht ;D
    Ist ja in manchen Foren so,dass man gleich angebrüllt wird :grin:
     
  • wildheart
    wildheart (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    43
    13
    Single
    18 Januar 2013
    #5
    Naja wenn sie schon mal extra vor dir mit ihm rumalbert etc und ihn sonst eher auf abstand hält, dann ist das schon ein Zeichen oder? Schau eben wie sie ihn sonst behandelt und wie, wenn du dabei bist. Oder ob sie versucht ihn dir "auszuspannen", ka. projektarbeit ohne dich mit ihm oder so :grin: Wenn ihr schon so eine tolle Freundschaft hattet, dass alle euch beneiden würde ich es echt noch mal probieren.. Wie gesagt sag deinem Freund dass du auf ihn stehst, dann wird es vllt ernst zwischen euch und wenn nicht dann bleibt ihr eben Freunde. Eure Freundschaft scheint mir stabil genug dafür.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten