• User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.918
    168
    326
    nicht angegeben
    24 Mai 2006
    Ich finde, das stimmt auf jeden Fall.

• Elemeniah
    Elemeniah (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2006
    Ich halte von der Theorie auch nicht viel. Klar kann es vorkommen, dass sich während einer Freudnschaft von einer Seite aus mehr Gefühle entwickeln, aber ich denke das ist eher selten.
    Ich habe auch einige männliche Freunde und da würde sich niemals mehr als Freundschaft entwickeln. Und manchmal kann eine tiefe, ehrliche Freundschaft viel mehr wert sein als eine Beziehung.

:smile:

• Packset
    Gast
    0
    24 Mai 2006
    ....

• DieDa
    DieDa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2006
    Quatsch. Ich hab männliche Freunde und Bekannte (und auch im engeren Sinne), die sind größtenteils glücklich vergeben oder sogar verheiratet, also glaub ich nicht, dass von irgendjemandem mehr ausgehn sollte. Ebenfalls von mir, also denk ich schon dass es gemischte Freundschaften geben kann.

• LadyMetis
    LadyMetis (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    24 Mai 2006
    Ich würde es zwar nicht ausschließen dass das nicht passiert, aber es geht definitiv dass Mann und Frau eine normale Freundschaft führen können.
    Mein bester Kumpel ist beispielsweise auch ein Mann. ich hab einen Partner, er hat eine Partnerin, wir sind nur Freunde. Ich wollte nie was von ihm und will auch nie was von ihm und andersrum genauso.
    Manchmal kann man einfach mit dem anderen geschlecht besser über Dinge reden als mit dem gleichen Geschlecht.
    Wir führen zum Beispiel immer Gespräche über Männer und Frauen, eher Männer, weil es mich so interessiert und ich möchte einfach verstehen wie ein Mann tickt. Wenn ich das mit ner Freundin bereden würde, würde gar nicht dabei raus kommen außer dass wir einer Meinung wären und die Männer nicht verstehen :tongue:

• Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    24 Mai 2006
    Na ich hab doch gesagt, dass ich nicht denke, dass er was von ihr will. Mir geht es nur um sie- fänd ich sehr fies, wenn sie quasi die freundschaft für mehr ausnutzen würde *nicht weiß, wie das ausdrücken soll*

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2006
    Stärkere Gefühle würd ich sagen nö, eher selten aber das einer juckig is schon eher :grin:

• bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    24 Mai 2006
    Diese Theorie höre ich von meinen Freunden und Freundinnen zur Zeit ziemlich oft, aber ich kann mir einfach nciht vorstellen dass sie stimmt.
    Muss doch wirklich mal möglich sien mit jemanden des anderen geschlechts "nur" befreundet zu sein ..

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    21 November 2006
    Ich hatte schon immer neben meiner besten Freundin einen besten Freund. In vier Faellen ist es zweimal "nur" Freundschaft geblieben und in den anderen beiden Faellen hat sich mindestens einer der beiden in den anderen verliebt ...

Ich finde den Spruch zu sehr pauschalisiert.

Das wuerde ich so unterschreiben.

Genau DAS denke ich mir auch immer ... :ratlos:

• D_Raven
    D_Raven (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    21 November 2006
    Gültig für die gesamte Erdbevölkerung ohne Ausnahmen.
    Totaler Schwachsinn. Meine meisten guten Freunde sind weiblich. Die Art der Freundschaft ist zwar meist etwas anders als zu Männern, aber von großartigen Gefühlen in diesem Kontext würde ich da nicht reden.

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 November 2006
    Ich sehe das nicht so! Man kann sehr wohl eine innige Freundschaft haben, ohne das man mehr voneinander will, wobei ich denke, das dies etwas besonderes ist und auch nicht so sehr oft vorkommt.

• Mephorium
    Mephorium (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    21 November 2006
    "ach quatsch, viel zu sehr pauschalisiert"

Habe seit Jahren eine beste Freundin, der ich auch mehr anvertraue als den anderen Freunden in meinem Freundeskreis und habe mich nicht in sie verliebt und möchte auch ausschliessen, dass das je passieren wird.

Dafür versteht man sich viel zu gut. Kenne auch ihren Partner und sie meine Freundin. Ist also eine sehr harmonische Freundschaft.

• User 49007
    User 49007 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    24 November 2006
    quatsch totaler quatsch finde ich. meine beste freundin mit der ich wirklich alles teile von seelischen problem über jenste andere dinge. und keiner will was vom anderen

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    bei mir ist es irgendwie schon so,dass ich irgendwann mal für eine weile in meine guten/besten freunde verknallt war,aber das heißt ja nicht ,dass es auf dauer und für immer so bleibt.

• birdie
    birdie (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    Wenn beide solo sind oder zumindest einer davon kann es durchaus wahr sein. In meiner Single-Zeit war es definitiv so, dass entweder die Jungs mehr von mir wollten als Freundschaft, bzw. da war einer von dem ich dann mehr wollte, nachdem wir ne lockere Affäre angefangen hatten.
    Erst jetzt, wo ich vergeben bin und die meisten meiner Freunde auch, kann man da so wirklich ohne jeden Hintergedanken ne Freundscahft haben wo eine Umarmung auch wirklich nur ne freundscahftliche Umarmung ist und nicht irgendwie die Hoffnung auf mehr....

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten