Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flachzange86
    Benutzer gesperrt
    0
    0
    0
    Single
    1 Mai 2009
    #1

    FRINGE - Musik von Charlie Clouser?

    hallo,

    hat jemand vllt eine quelle die bezeugt oder widerlegt, dass charlie clouser zu der musik in der fernsehserie beigetragen hat?

    es hört sich nämlich nicht nur stark nach seinem stil an, sogar einiger seiner motive scheinen leicht umgewandelt wieder aufzutreten.

    zur info: charlie clouser hat alle soundtracks von SAW gemacht und auch in fernsehserien mit mysteriösem inhalt hintergrundmusik geliefert. die sequenzen aus fringe erinnern mich star an den track "hello zepp" und dessen motivumwandlungen, z.b. bei der titelmusik von SAW II.

    danke!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Musik von AXE - Werbung???
    2. Musik
    3. Musik
    4. Musik:
    5. Musik beim Autofahren
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.944
    nicht angegeben
    1 Mai 2009
    #2
    Hm... offizielle Score-Credits hat bei Fringe nach meinem Wissenstand nur Michael Giacchino, der Haus und Hofkomponist von J.J.Abrams. Ich würde jetzt nicht ausschliessen, dass die Jungs anfangs Charlie Closers Saw-Score als Temp-Track (man legt beim Schneiden gerne mal "alte" Soundtracks unter die Szenen, um die Wirkung zu testen) genommen haben und Giacchino dann gesagt haben, er soll da einigermaßen dranbleiben (ohne 1:1 zu kopieren).

    Eine offizielle Mitarbeit ist auf jeden Fall nicht dokumentiert, hab grade ein paar Seiten durchgeguckt, wo sowas eigentlich stehen müsste.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste