• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frisur-Fail

T
Benutzer205644  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum!
Ein etwas lustiger aber zugleich trauriger Vorfall, von dem ich mal berichten möchte:

Gestern ging meine Frau zum Frisör und überraschte mich mit einer neuen Frisur.
Auch wenn wir beide ursprünglich eine komplett andere Idee hatten(balayage Bob, rosé), von der Frisörin entsprechend gut gestylted sah es sehr gut aus abends.

Als sie heute früh mich aufwachte, musste ich sofort an eins denken: Sie sieht aus Bärbock, bloß leicht verwuschelt und gepaart mit einem jungen Mädchen(da sie im Allgemeinen selten Haare stylt und eher nur versucht das Minimum zu machen).

Entsprechend fand der Akt keinen Abschluss, erschöpft beendeten wir nach ein paar Versuchen das Spiel.
Zweiter Versuch am Nachmittag ebenso.
An die Damen: näturlich ist es ihre Entscheidung welche Frisur sie trägt.Kann/darf man aber in einer Ehe(!) sagen dass ihr Haarstyling so daneben ist , dass das nun zwischen unserem Sexleben liegt und mich nur irritiert?

Wenn sie den Bob glätten würde oder Locken/Wellen reinstylen,damit hab ich keinen Problem. Aber sie im HO mit ungestaltem Bob jeden Tag zu sehen, an Bärbock mich erinnernd, da grausts mir etwas😅
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2
Fändest Du die Frisur auch so schlecht, wenn sie damit nicht wie unsere Außenministerin aussähe? Also, geht es Dir nur um die Frisur selbst oder um das, was Du damit verbindest?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
also du traust dich nicht deiner Partnerin zu sagen, dass du ihre Frisur hässlich findest oder worum geht's jetzt genau?
 
T
Benutzer205644  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
‚Bärbock ‚ war natürlich nur ein Beispiel dass die Forenteilnehmer sich etwas mehr vorstellen können.
Ursprünglich geplant war den unteren Teil zü Strähnen/blondieren und Rosé-blond zu färben. Das will sie nun nicht mehr.

Um von Bärbock wegzukommen: Die Frisur macht sie 15 Jahre älter, hinzu kommt dass sie sich 0 mit Styling auskennt und wahrschlich nie das Glätteisen oder den Dyson mal nutzen wird um ihre Frisur mal zu stylen, etwas ansehnlicher. Wie gesagt, als sie direkt vom Friseur kam sah’s super aus, sowas wird sie ohne professionelles Styling nicht selbst hinbekommen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
‚Bärbock ‚ war natürlich nur ein Beispiel dass die Forenteilnehmer sich etwas mehr vorstellen können.

müssen wir uns doch gar nicht vorstellen können.

ist deine freundin mit der Frisur denn zufrieden?
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #6
T
Benutzer205644  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Yup anscheinend ist sie zufrieden.
Cathy1234 Cathy1234 war auch der Plan dass ich blondiere(Balayage) und Glossing mache dieses Wochenende- kenn mich da gut aus und weiß wann wieviel % reinkommen.

Meiner Meinung: aktuell ohne aufwändiges Styling sehr kindisch, insgesamt langweilig


Sie will die Frisur aber so belassen
 
T
Benutzer205644  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Zur allgemeinen Info: ich bin schon seit 13 Jahren an blondieren, colorieren, Extension anbringen etc. Also Wissen und Erfahrung ist vorhanden
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meinem Mann. Er wollte eine Frisur wie Till Lindemann. Oben lang unten komplett ausrasiert. Zusammen mit dem entsprechenden Look würde es cool aussehen. Wie er es stylt aber nicht.

Ich hab so lange genervt, dass er bald nochmal nachschneiden lässt.

Ich finde man darf da was sagen.
Er mag keinen pony an mir. Halte ich mich auch dran.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Zur allgemeinen Info: ich bin schon seit 13 Jahren an blondieren, colorieren, Extension anbringen etc. Also Wissen und Erfahrung ist vorhanden
Dann sollte es doch möglich sein deiner Partnerin zu sagen, dass dir ihre frisur nicht gefällt.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Yup anscheinend ist sie zufrieden.
Cathy1234 Cathy1234 war auch der Plan dass ich blondiere(Balayage) und Glossing mache dieses Wochenende- kenn mich da gut aus und weiß wann wieviel % reinkommen.

Meiner Meinung: aktuell ohne aufwändiges Styling sehr kindisch, insgesamt langweilig


Sie will die Frisur aber so belassen
Wenn du nichts sagen willst und sie nicht stylen will bleibt nur doggy sex. Oder ist die Frisur von hinten auch schlimm?
Spaaaß...😘
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #12
T
Benutzer205644  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Pizzabäckerin Pizzabäckerin : bester Vorschlag😋
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #15
Also wie eine andere Frisur die Partnerin so unattraktiv machen kann, dass man nicht mal mit ihr schlafen will/kann, ist mir schleierhaft. Habe ich noch nie erlebt und meine Partner hatten auch wechselnde Frisuren, die nicht alle der absolute Hammer waren. Dass man ne andere Frisur schmeichelhafter finden würde, kann ich ja noch verstehen und dass darf man auch vorsichtig ansprechen, finde ich. Ob sie auf dich hört, ist dann wieder eine andere Sache.

Übrigens finde ich die Frisur von A. Baerbock gar nicht so schlecht. Gibt viele Frauen, die deutlich unattraktiver sind als sie. Vielleicht bist du einfach nur super kritisch weil du dich offenbar auskennst und dem Normal-Bürger würde gar nichts Negatives auffallen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Klar darf man da was sagen. Ich hab meiner Freundin auch schon gesagt, dass ich sie paar Monate nicht mehr anfassen würde, wenn sie zu kurz tragen würde 😅

Genauso darf mir meine Freundin mitteilen, dass sie gewisse Frisuren bei mir nicht wollen würde. Find ich legitim.
 
R
Benutzer203920  (34) Ist noch neu hier
  • #17
man sollte offen und ehrlich mit seiner Partnerin oder Partner umgehen - würde mir eher schlecht vorkommen wenn ich ihr was heimlich …
Man muss doch seiner Partnerin sagen können was mir an ihr gefällt .. in einer guten Partnerschaft ist man auch gleichzeitig der bester Freund/Freundinn und mit der oder die spricht man ja auch über alles :smile:
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
Als gelernte Friseurin kann ich aus Erfahrung sprechen:
Grade bei einer neuen Frisur ist es oft noch ein üben und vielleicht auch ein ausprobieren, wie man es stylt. Wenn man es denn überhaupt stylt/stylen will. Aber das sei jetzt einfach mal dahingestellt.

Meist dauert es ein bisschen, wenn die Haare sich noch anfänglich ein wenig legen müssen, oder man vielleicht nicht die richtigen Produkte wie der Friseur hat. Die richtige Menge an Wachs oder Gel kann das Ergebnis auch beeinträchtigen. Dann sitzt es zu locker oder es sieht angeklatscht und fettig aus.

Im Falle des TS bzw. seiner Freundin würde ich wohl noch ein bisschen frecher schneiden und etwas fransiger stylen, mit Stufen. Ggf Übergang an den Seiten, fast ein Sidecut. Morgens durchwuscheln, nach Belieben ein wenig Wachs und Haarspray rein, fertig. Locken bzw leicht wellig ist hier eine große optische Möglichkeit. Oder halt für das Gegenteil, glätten….Es sei denn, sie wollte es wie Fr. Außenministerin. Oder ein Zopf mit ein paar ins Gesicht fallenden Strähnen? Das wäre auch eine Option.

Aber, es ist sprichwörtlich ihr Kopf. Das heißt: Mehr als ansprechen, ggf mithelfen oder es so akzeptieren, wird nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #19
Klingt als seist Du extrem auf Haare und Frisuren fixiert. Nicht so ungewöhnlich, dass dann in Deinem Schritt nichts mehr geht.
Sind schon Lieder drüber geschrieben worden.


Der Song zum Thread: Die Ärzte- Mein Baby war beim Friseur.

Mein Baby war beim Frisör und jetzt mag ich sie nicht mehr
Mein Baby war beim Haareschneiden
Jetzt kann ich sie nicht mehr leiden
Vorher war sie wunderschön, jetzt kann ich sie nicht mehr sehn
Das Leben ist schwer, das Leben ist schwer
Mein Baby war beim Frisör

Mein Baby war beim Frisör, seitdem macht sie nichts mehr her
Ich hätte sie fast nicht erkannt
Als sie danach vor mir stand
Sie zahlte dem Frisör viel Geld, damit er sie total entstellt
Es ist nicht fair, es ist nicht fair
Mein Baby war beim Frisör
Mein Baby war beim Frisör

Mein Baby war beim Frisör, jetzt ist sie hässlich, und zwar sehr
Ich werd mich von ihr trennen müssen
Ich möcht sie nicht im Dunkeln küssen
Wenn sie irgendwem gefällt, möcht ich, dass er sie behält
Quel malheur! Quel malheur!
Mein Baby war beim Frisör, mein Baby war beim Frisör
Mein Baby war beim Frisör

Mein Baby war beim Frisör, jetzt hat sie einen Freund weniger
Sie war bei einem Haarstylisten
Ich werde sie wohl nie mehr fisten
Sie war ein Augenschmaus, jetzt sieht sie zum Kotzen aus
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Und wieder bin ich vollkommen baff, dass etwas wie eine FRISUR eine derartige Auswirkung haben kann.

Dass man keinen Bock hat jeden Morgen ne Stunde früher aufzustehen für sowas unnötiges wie "Haarstyling" kann ich schon gut verstehen. Aber ich bin auch kein Maßstab, meine "Frisur" sind Haare im Dutt :grin: Und blondiert fände ich ja ganz furchtbar :grin:

Im Prinzip kannst du nicht mehr machen als es ansprechen und hoffen, dass sie versteht, dass das so eine immense Auswirkung auf dich hat und es im Idealfall selbst so sieht, dann wird sie es auch umsetzen.

Off-Topic:
Würde mein Kerl mir sagen, er findet mich wegen "nicht geglätteter Haare" derartig unansehnlich, müsste ich mich ehrlich fragen, was die Beziehung eigentlich soll.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Oh man, bei solch festgefahrenen Einstellungen einiger Männer, bin ich mehr als dankbar für meinen Mann. Der hat an mir schon alles gesehen, von ganz lang bis abrasiert und alle Farben des Regenbogens 😅 mein Kopf, meine Entscheidung. Ich würde mich niemals für einen anderen Menschen in meinem Styling einschränken, aber jeder wie er mag 🤷‍♀️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren