• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frisur und MakeUp für Abiball

sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum ;-)
Ich geh am 29.6. (also Sonntag in einer Woche) auf einen Abiball.
Ich werde ein schwarzes, knielanges Cocktailkleid tragen und verzweifel nur noch an MakeUp und Frisur :geknickt:
Mit meinen Haaren kann man leider nicht mehr allzu viel anfangen, und was AbendMakeUp angeht habe ich Null Erfahrung :kopfschue



Könnt ihr mir etwas raten, was ich befolgen oder vermeiden sollte?
Ich finde im Internet irgendwie keine gescheiten Bilder, und ein Friseur hat sonntags leider nicht auf:schuechte
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo!

Also was ich mit meinen Haaren immer mache (sind ca. so lang wie deine) wenns mal festlicher sein soll sind Locken! Mit Papilotten bekommt man die sogar selbst hin - alternativ mit zusammengerollter Küchenrolle oder besser Alufolie!

Kann dir nicht vielleicht eine Freundin beim Make-Up helfen?
Wenn nicht, würd ich an deiner Stelle z.b. goldenen oder silbernen Lidschatten nehmen (ich finde bei so glitzerndem fällts nicht auf, wenn er nicht 100 %tig perfekt aufgetragen wird) dazu Kajal in der gleichen Farbe und schön glänzender Lipgloss! Bei glänzendem Gesicht vl. noch ein bisschen Puder und dann noch Mascara! So mach ich das auch meistens und finde des sieht dann immer ziemlich toll aus!

Off-Topic:
Seh ich das richtig, dass du braune Augen hast? Dann würd ich etwas goldenes bevorzugen- kann auch so rosa-goldig sein, würd dir sicher auch gut stehen!


Aber übs am besten vorher nochmal, dürfte zwar eigentlich kein Problem sein, aber wenn du vorher schon mal weißt, wies am besten klappt, wirds vorm Abiball nicht stressig!

Lg

Hab grad in meinen Lesezeichen noch einen Link gefunden, der dir vl. mit Tipps helfen könnte: Make-Up-Anleitungen . Einfach ein bisschen herumsuchen, sind teilweise auch so Step-für-Step- Anleitungen!
 
sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke Moonlightflower! :smile:
Ja, ich hab braune Augen :zwinker: So wie dus beschrieben hast, schminke ich mich auch oft zum weggehen. Ich kann das auch schon (jedenfalls sagen mir das viele ;-) ) aber wenn meine Augen hell geschminkt sind, wirken sie noch viel kleiner als sie sowieso sind.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Kleid mit schwarzen "Glitzersteinchen" (schwer zu beschreiben, keine Pailetten, aber so Stickereien mit schwarzen "Perlen") bestickt ist.
Passt gold nicht eher zu Beigetönen, und Silber zu schwarz?
Ach ich bin so unschlüssig...

Ich poste sobald wie möglich mal ein Bild von dem Kleid...:smile:
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich find Gold passt gut zu schwarz- kommt halt immer auch ein bisschen drauf an, was du sonst noch trägst- welche Schuhe, welchen Schmuck?
 
sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich denke es werden schlichte, schwarze Riemchensandaletten :zwinker:
Und Schmuck, Tasche...ich weiß noch gar nichts...:schuechte Bin da offen :grin:
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #6
Also schwarze Schuhe sind ja schon mal ziemlich neutral! Wichtig wär dann meiner Meinung nach nur mehr die Farbe des Schmucks- gold oder silber, da würd ich nämlich das Make-up anpassen. Tasche wird wohl am besten auch schwarz sein, dann bist du ziemlich ungebunden, was die Farben beim Schminken angeht.

Hast du z.b. mal auf der Seite geschaut die ich dir verlinkt habe? Da sind einige nette Ideen für glamouröseres (gibts das Wort überhaupt :grin: ) Make-up und auch erklärt, wies geschminkt wird!

Lg
 
X
Benutzer73835  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
aber mit was für nen make up fühlst du dich den wohl ???
ich hatte gestern auch nen schwarzes cocktailkleid an was so ein wenig geglitzert hat und dazu hab ich mich ziemlich dunkel geschminkt .. aufs lid direkt schwarzen lidschatten was ich nach oben und zu den seiten hell auslaufen lassen habe .. eyeliner.. unten schwarzen kajal stark getuscht fertig ...
zu den haaren ... da hatte ich bei einer freundin (die haare wie flussen hat also beschissene umstände ^.^) der hab ich zu ihrem schwarzen kleid mit nem lockeneisen und viel haarspray diese engelslöckchen gemacht und dann mit spangen die deckhaare nach hinten gesteckt ... ich fand das sah auch gut aus .. udn die hat auch nur nen bissel längere haare wie du.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren