Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Phoebemg
    Phoebemg (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    18 Juli 2006
    #1

    Fruchtbarkeitstest Frau/Mann

    Hallo Ihr lieben,
    ich hab mal ne fragen an euch.
    Wisst ihr wie ein Fruchtbarkeitstest beim Mann/Frau abläuft. Und ob man ihn selber zahlen muß. USW,
    Wär für Antworten,Tipps udn Anregungen sehr dankbar:grin:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    #2
    Beim Mann wird dazu ein Spermiogramm gemacht, sprich die Spermien werden auf Anzahl, Beweglichkeit und Form (Verkrüppelt oder nicht) untersucht.

    Bei der Frau kann ein Hormoncheck gemacht werden ob sich zum entsprechenden Zykluszeitraum auch die notwendigen Hormone in der erforderlichen Menge bilden (um einen Eisprung auszulösen und eine Befruchtung und Einnistung zu gewährleisten).

    Die Kasse übernimmt die Kosten hierfür in aller Regel, allerdings erst wenn der Kinderwunsch seit min. einem Jahr unerfüllt bleibt.

    Kat
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    18 Juli 2006
    #3
    was sich sowieso nich nachweisen lässt, weil keiner bei euch im schlafzi dabei is
    und eine einjährige behandlung beim arzt ist kein muss.
    wenn der verdacht auf hormonprobleme besteht, bezahlen sie so oder so...
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    18 Juli 2006
    #4
    Zur Untersuchung bei der Frau gehören aber auch noch andere invasive Eingriffe, wie zum Beispiel eine Spiegelung der Gebärmutter oder eine Chromopertubation, um die Durchgängigkeit der Eileiter zu überprüfen. :zwinker:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    #5
    @lupus ja ich weis, aber die sollten denke ich der letze Weg sein, wenn die anderen Untersuchungen durch sind

    Ich kann euch aber nur raten geht locker ran, es ist durchaus normal das es ein paar Monate dauern kann bis es mit einer Schwangerschaft klappt, einfach weil da viele Faktoren stimmen müssen.

    Kat
     
  • thrust
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    18 Juli 2006
    #6
    nein man zahlt ihn nich selbst (zumindest nich wenn die kk mitspielt) ...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste