• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Fuß geprellt - Fühle mich wie ein Tiger im Käfig :(

Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Habe ja vor ein paar Tagen einen Thread im OT eröffnet, weil ich mir im Urlaub meinen Fuß blöd umgeknickt habe. Und ich möchte einfach mal verkünden, dass es mich ankotzt mit diesem blöden Fuß!

Die ganze Woche war ich zu Hause und konnte NICHTS machen.

Kein Spaziergang, kein Sport. Ich fühle mich im 3. Stock gefangen, kann nirgendwohin. Eine Freundin kam kurz zu Besuch und ich rufe auch ständig Leute an, aber selbstverständlich haben die auch keine Zeit, um mich permanent zu belustigen :zwinker:

Am Anfang dachte ich noch, cool, krankgeschrieben - da kannst du schön auf faul machen, viel computerspielen, lesen... Aber letztendlich nervt es mich jetzt nur noch, ich habe Kopfschmerzen vom Zocken und Lesen, mir fehlt die frische Luft, die Bewegung, kurz, es ödet mich an.

Mein Freund meinte noch Donnerstag morgen, dass er meine Augen nicht mehr angucken könnte, weil er darin Gitterstäbe sieht - und er findet, ich führe mich auf, wie ein Tier im Käfig, weil ich ihn nur anfauche, wenn er was Falsches sagt und total frustriert bin.

Es nervt mich einfach, so abhängig zu sein, weil jeder Schritt weh tut - die Wäsche stapelt sich, das Katzenklo müsste gemacht werden, die Blumenkästen sind vertrocknet - und ich kann weder gut gehen noch stehen.

Mir ist das auch einfach extrem unangenehm, meinem Freund zu sagen, was er tun soll - und weil mir das so unangenehm ist, versuche ich es, alleine zu schaffen, was dann wieder in Schmerzen und noch mehr Wut endet. Alles kann er ja auch nicht machen, wenn er von morgens bis abends in der Uni ist - während ich hier untätig sitze und das aber auch nicht übernehmen kann.

Heute morgen ist mein Freund weggefahren zu seiner Mutter, er hat aber vergessen, vorher einzukaufen und Küchenrolle aus der Abstellkammer zu holen [Ich komme nicht an das obere Regal]. Dann sitze ich hier quasi ohne Frühstück, mit Katzenfutterresten in der Spüle, und kann noch nicht einmal was daran ändern - außer im Schneckentempo zur Toilette zu humpeln und die Spüle mit Klopapier freizumachen.

Das frustriert mich einfach so, weil ich nicht weiß, wie ich jetzt zum Supermarkt kommen soll. Heute abend ist er auch weg und morgen ist Sonntag - und ich brauche ein paar Sachen und komme hier nicht weg.

Sicher, ich habe Krücken, aber die Supermärkte sind nicht fußläufig und Autofahren möchte ich eher ungern - habe einfach nicht genug Kraft im Fuß und bin mir sicher, dass das keine gute Idee wäre.

Letztendlich weiß ich jetzt gar nicht, was ich machen soll - ich habe jetzt bis 14 Uhr geschlafen, dann telefoniert und jetzt sitze ich wieder hier. Klar, man könnte ungefähr 17000 Tonnen Stoff lernen, aber dazu kriege ich mich auch nicht aufgerafft. Die Sonne ist auch dauernd weg, sonst läge ich im Bikini draußen.

Hat irgendjemand ein bisschen Mitleid oder ein Therapieprogramm für eingesperrte Tiger? Und wenn es nur ein paar Turnübungen sind, die ich ohne Füße auf der Matte machen kann. Ich kriege hier den absoluten Lagerkoller - und Panikattacken, wenn ich daran denke, ab Montag wieder arbeiten zu müssen. Aber ich kann auch einfach nicht mehr hier bleiben, ich werde davon völlig kirre....

Und wenn mir dann noch Leute erzählen, dass so eine Prellung auch mehrere Monate dauern kann - was mache ich, wenn ich jetzt so lange nicht richtig laufen kann? Ich brauche doch für den Job Kostüme, Hosenanzüge und Absatzschuhe - das geht doch so alles nicht...

Bin nur am Hibbeln mit den Beinen und gucke aus dem Fenster - und ich merke einfach selbst, wie ich unausstehlich werde....
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Oh je, da gibt's erstmal erstmal ein dickes "Gute Bessserung!" damit Du schnell wieder topfit über Wiesen und Auen springen kannst von mir. :smile:

Ob ich hier große gegen den Lagerkoller helfen kann weiß ich nicht, aber ich versuch's mal mit allem was mir in nem kleinen Brainstorming so dazu einfällt:

- Thema Sport: Schwierig, so richtig auspowern wird nicht drin sein... Es gäb ein paar Pilates-Übungen oder so die Du machen könntest, das fällt aber (obwohls schon gut auf die Bauchmuskeln gehen kann) eher unter Entspannung als unter Training und ist ohne Anleitung eher doof.

- Filme: Gibt's da nicht noch irgendwas was Du schon immer mal schauen wolltest?

- Such Dir irgendein Projekt. Makrofotografie, Modeln per Selbstauslöser, Songs schreiben, nen Roman anfangen, Grafiken/Kalender/Bilder oder so basteln... irgendwas was Dir ansich Spaß macht, oder Dich interessiert, wofür Du aber sonst nie Zeit hast.

- Gute Musik und ab in die Badewanne. Fast wie Urlaub.

- Alte Klamotten aussortieren. (Jetzt wo ich grade meinen Schrank gesehen habe... :grin:)

-... oder mit ihnen neue Styles für die nächste Kostümparty kreieren.

- Schreib Freunden, denen Du länger nicht geschrieben hast oder ruf sie an. Oder: Lade sie ein, dann können evtl auch gleich die Lücken im Vorrat geschlossen werden. :smile:

- Notfalls: Hausbar plündern und neue Cocktails erfinden :grin: (->Auf eigene Gefahr :zwinker:)

Aber wahrscheinlich hast Du auf das Alles keine Lust. Es ist nämlich grundsätzlich so, dass das was man gerade nicht kann oder darf wesentlich attraktiver aussieht. Also: Versuch Dir bewusst zu machen dass Du bald wieder fit bist und mitten im Lebensstreß stehst. Und Dir dann vielleicht sogar wünschen würdest, daheim etwas Zeit für Dich zu haben.

:zwinker:
 
I
Benutzer107243  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das ist hart hatte letztens mal ein paar probleme mit meinem arm das ich ihn nicht beugen oder strecken konnte und dadurch konnte ich auch nicht ins fitnessstudio gehen und mich nur langsam mit bedacht bewegen...

ja die zeit kann hart sein ^^
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #4
Zu deiner Einkaufssituation: Die perfekte Gelegenheit (Ausrede), um nur von Fertigessen von jedem Bringdienst in deiner Umgebung zu leben!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #5
Was das Einkaufen betrifft: Ruf einen Freund oder eine Freundin an und bitte ihn/sie um einen kleinen Einkauf für Dich. Falls Du grad kein Bargeld da ist, ist das keine Ausrede, es geht ja nicht um einen RIESENEINKAUF, das wird ein Freund schon mal auslegen können. Und falls nicht genügend aufgeräumt ist, um den Einkäufer reinzulassen, ist das auch keine Ausrede. Fürs fehlende Aufräumen hingegen GIBTS ne Ausrede, Du darfst ja nix machen - ggf. ist eh Dein Freund dran schuld, der Dich im Stich gelassen hat. :grin:

Alternativ eben beim Pizzaservice oder ähnlichen Diensten anrufen, die liefern ja auch Getränke. Gönn Dir etwas (ungesunden) Luxus.

Du bist es nicht gewöhnt, auf diese Art krank zu sein, also bewegungsunfähig, schriebst Du neulich - es ist Dein "erstes Mal", also so lahmgelegt zu sein. Klar nervt das. Und dann ist es auch noch "nur" eine Prellung, so eine Lappalie - und Du bist trotzdem ans Haus gefesselt, nicht mal was "Richtiges" vorzuweisen... :zwinker:

Die Tips von brainie finde ich gut.

Sport/Bewegung: Falls Du keine Hanteln zuhause hast, kannst Du auch Mineralwasserflaschen zweckentfremden, um die Armmuskeln zu trainieren. So ein paar Gymnastikübungen sollten auch gehen. Einbeiniges Seilsrpingen halte ich hingegen für zu gefährlich. :zwinker:

Verschwende keine Energie an Was-wäre-wenn-Gedanken, geh von baldiger Rekonvaleszenz aus und finde eine Balance aus jammerigem Selbstmitleid und endlich-mal-Zeit-zum-Faulsein-Genugtuung.

Mach Dir am besten auch fürs Zuhausesein einen Plan, damit Du nicht das Gefühl hast, NUR die Tage zu vertrödeln. Also teil Dir ein, wann Du lernst, und machs dann auch - und dann fühlt sich das Gammeln viel besser an, weil Du trotz Krankheit ja was geschafft hast.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
Danke für euer Trösten, hilft schon :zwinker: Ich war eben tatsächlich vor lauter Wut einkaufen, das bereue ich jetzt natürlich. Dafür kann es einigermaßen anständig Abendessen und es gibt sogar Eis! So.

Das Blöde ist halt auch, dass ich Montag nicht mehr krankgeschrieben bin - d.h. mit dem ganzen Mist vor die Tür. Da habe ich ja Riesenbock drauf, wo das alles so weh tut. Aber dieser Ausbildungsabschnitt geht nur noch bis Ende Juli, da kann man nun beim besten Willen nicht mehr krank sein, zumal ich ja gerade erst aus dem Urlaub komme.

Problem ist halt auch echt, dass ich hier in der Stadt keine Freunde haben, die wohnen alle außerhalb. Sonst hätte ich mir ja alle hierher eingeladen.

Naja, dafür habe ich jetzt noch mit einer Freundin telefoniert, das hat auch gutgetan. Und natürlich Mama angerufen, die tröstet immer so gut und kennt 100 Leute, die das auch mal hatten.

Notfalls: Hausbar plündern und neue Cocktails erfinden
Für heute keine gute Idee, da ich gestern aus Trotz auf einer Party war und dort so Einiges getrunken habe - nur um dann betrunken festzustellen, dass der Fuß gaaar nicht mehr weh tut. Narf, ich bin so unvernünftig.

Wenigstens habe ich die Getränke im Auto gelassen, die kann nachher der Herr hochtragen. 3. Stock ohne Aufzug wird mit einem blöden Fuß echt zum Gefängnis - zum Glück lasse ich mir die Haare wachsen, dann kann ich ja Rapunzel spielen.

Mach Dir am besten auch fürs Zuhausesein einen Plan, damit Du nicht das Gefühl hast, NUR die Tage zu vertrödeln. Also teil Dir ein, wann Du lernst, und machs dann auch - und dann fühlt sich das Gammeln viel besser an, weil Du trotz Krankheit ja was geschafft hast.
Zu spät, die Woche seit Montag ist verloren. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen so frustriert...

ggf. ist eh Dein Freund dran schuld, der Dich im Stich gelassen hat.
Das merk ich mir. Vielleicht auch für die nächsten 10 Jahre, so als Universalausrede :zwinker:

Menno.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
Ich muss nochmal Frust ablassen. Seit gestern morgen hatte ich auf einmal einen kleinen Hubbel auf der Lippe, der sich seitdem zum Jahrhundertherpes entwickelt hat - meine Oberlippe sieht aus, wie die mancher B-Promis, nur, dass ich das überhaupt nicht schön finde.

Habe die Nacht vor Jucken und Spannend nicht geschlafen, habe keinen Hunger, weil Essen so stressig ist. Jetzt hat mein Hausarzt mich erstmal zum Hautarzt geschickt, da muss ich heute nachmittag auch noch hin - ans andere Ende der Stadt mit dem Fuß und der Lippe.

Mir ist echt permanent nur noch zum Heulen zumute. Draußen scheint die Sonne und ich wäre wirklich (!) lieber im Unterricht und Arbeiten, als ewig hier drin zu sein.

Nächste Woche muss ich auch noch einen Vortrag halten, gleichzeitig will mir ein Zahnarzt noch einen Zahn ziehen - und ich habe vor 3 Wochen noch verkündet, dass ich schon eeeewig nichts mehr hatte und mich sooo gesund fühle!

Wieso muss man immer alles gleichzeitig haben? :cry:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hallo,
Du hast den Blues und ich kann dich verstehen,
ich war bis vor anderthalb wochen deine Leidensgenossin.

2 Wochen lang Schmerzen im Fuß, und ich war der größte Trottel, den die Welt je gesehen hat und bin auch noch immer schön zu meinen Seminaren damit gehumpelt. Einkaufen bin ich auch gehumpelt. Ich glaub, die Sache hätte innerhalb von einer Woche gegessen sein können, wenn ich mich mal diszipliniert hätte und meinen Fuß einfach nur auf die Couch gepackt hätte. RUHE ist das beste. Leider.

Jetzt gehts wieder, aber ich kann keine Sandalen oder Flip flops tragen, weil das dann gleich wieder weh tut. Seltsam, aber naja.

Hast du auch schön viel Voltaren im Vorratspack? Ich habe eine besondere Beziehung zur Voltarensalbe aufgebaut, da musste meine Freundin ganzschön konkurrieren, sag ich dir.

Mit Herpes kenn ich mich leider nicht so aus. Aber wenn es kommt, dann kommt es meist richtig dick! Nach dem Motto scheint dein Körper grad zu handeln.

Ich hab meine Tage, wenn ich mal so vernünftig war und nicht draußen rumgesprungen bin, auch mit Zocken und Lesen zugebracht. Das doofe ist, dass du einfach dann null Elan hast was anderes zu machen. Ist zumindest bei mir so.
Meine Kreativität ist dann immer mit meiner Gesundheit in den Urlaub gefahren.

Am besten war der Spruch meiner Hausärztin: hin und wieder das Bein massieren, weil man sonst Thrombose bekommt vom vielen Liegen. Da kannte sie mich aber schlecht.

Nun, ich versuch irgendwas aufmunterndes zu finden was ich dir sagen kann:
1. Es geht vorbei
2. Es geht vorbei
3. Es ....
 
S
Benutzer7754  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Was machst du denn, wenn dir wirklich mal was schlimmes passiert ? Ne Prellung am Fuss ? Also komm schon... Das ist doch wirklich mehr als eine Lapalie... Manche wären froh wenn sie so ne Kleinigkeit hätten und du versinkst in deiner Bude in Selbstmitleid...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Stop. Dass es nicht das Ende der Welt ist, dürfte Hexe klar sein. Man kann Kummer IMMER relativieren - nur hilft das allenfalls kurz. Weil man eben TROTZDEM auch unter Sachen, die für andere "Kleinkram" sind, definitiv leiden kann. Was nützt es mir, bei Liebeskummer froh zu sein, dass ich nicht verhungere? Dass mein Fuß nur gebrochen ist und nicht von einer Landmine zerfetzt wurde?

Hier ist ein Ort, um Kummer abzuladen - und der ist subjektiv. Ein Hinweis, dass es doch soooo schlimm nicht ist, es hätte schlimmer kommen können und der Ärger bald wieder besser läuft: Das ist völlig okay, aber Stell-dich-nicht-so-an-Beiträge müssen in unserem Forum nicht sein.
Hier darf auch mal über vermeintliche Kinkerlitzchen gejammert werden.

Jeder geht mit Schmerz anders um - Pinkpanther, es ist super, dass Du so gut klargekommen bist mit den Brüchen und den Einschränkungen im Alltag. Menschen sind verschieden. Übrigens können "Lappalien" wie Prellungen deutlich mehr schmerzen als ein Bruch, ich spreche aus Erfahrung. :zwinker:
Inwiefern hilft die Beschreibung Deines heldenhaften Umgangs mit Deinen Frakturen der Threadstarterin? Dass Du mit der Diagnose anders umgehst, ist löblich, bringt aber Hexe13 nix. Und um die gehts hier.
Off-Topic:
Dir wünsche ich natürlich, dass die Osteoporose Dich nicht zu sehr lahmlegt bzw. gut behandelt werden kann, ich kenn mich damit nicht aus.
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #11
aber Stell-dich-nicht-so-an-Beiträge müssen in unserem Forum nicht sein.

oach, warum denn nicht? kann durchaus helfen, sich selbst mal in den .. zu treten :zwinker:.

Hier darf auch mal über vermeintliche Kinkerlitzchen gejammert werden.

und o.g. kann helfen, diese als solche zu erkennen ... das sie wieder heile werden. ;o)
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Off-Topic:
Der Ton macht die Musik. Kritik ist okay, ein kleiner Anschubser auch. Reines "Hab Dich nicht so, ich jammer auch nicht, dabei gehts mir viel mieser als Dir" nicht.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Naja, wer meine Postings richtig gelesen hätte, hätte wohl schon gesehen, dass ich das Ganze auch mit ein bisschen Selbstironie sehe. Trotzdem habe ich immense Schmerzen, von daher weiß ich schon, wieso ich im Umfeld nichts von einer Prellung erzähle, da ich mir denken kann, dass bei etwas uninformierten Leuten der Eindruck entstünde, ich würde wegen einem Scheiß einen Aufstand machen.

Die richtig üble Laune kam jetzt im Übrigen auch nicht nur vom Fuß, sondern daher, dass mir im Moment die Eiterblasen bis zur Nase wachsen, aber andere Leute machen damit bestimmt noch beim Wettbewerb für Miss Germany oder Olympia mit :zwinker:

Naja, ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, wenn ich mir nicht aus Kollegialität gleich den Fuß breche. Mir hat jedenfalls bis dato jeder, dem ich die Geschichte erzählt habe, bestätigt, dass sowas durchaus schmerzhafter ist, als ein Bruch - und wie gesagt, wenn dazu dann noch andere Dinge kommen, dann wird es langsam wirklich ätzend.

Zumal ich deswegen heute eben echt einen sehr wichtigen Termin verpasse, der für meine Ausbildung wichtig gewesen wäre - aber ich traue mich einfach nicht, mit dieser Lippe vor die Tür zu gehen. Davon abgesehen schmerzt und juckt die halt jetzt auch noch und ich muss dagegen seit gestern auch noch Medikamente einnehmen - und das für die folgenden 3 Monate.

Naja, den Zahnarzttermin habe ich verschoben, den brauche ich nicht auch noch. Jetzt muss ich nur noch gucken, was mit der Physiotherapie ist, die ich wegen meines Kiefers auch noch machen soll - es nervt mich einfach, pro Tag 4mal bei verschiedenen Ärzten anzurufen und dann auch noch meinen Freund als Fahrer abzukommandieren, da ich selbst ja nicht weit komme.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #14
Ich habe jetzt auch keine Lust, hier den Wettbewerb zu fahren, wer es am Schlimmsten hat. Wenn du darauf Wert legst, dass du am allermeisten Schmerzen hast, bitteschön :zwinker: Es tut mir auch ehrlich leid, wenn es dir schlecht geht, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas anstrengend, wenn mir mit Schmerzen und Eiterlippe erzählt wird, dass es andere Leute 100mal schlimmer haben - schlimmer gehts immer und es gibt mit Sicherheit Milliarden Menschen, bei denen das so ist.

Ich weiß nur, dass ich jetzt seit 2 Wochen ziemliche Schmerzen habe und dass mich das ziemlich nervt, mehr nicht. Dass Prellungen schmerzhafter sein können (!), als Brüche, habe ich auch von den Ärzten, bei denen ich war und auch von Leuten, die beides schon hatten. Mag sein, dass das im Einzelfall anders ist, mir reicht mein Fuß für den Moment aus.

Und es ging ja nicht nur um den Fuß, sondern darum, dass mich im Moment mehrere Sachen "heimgesucht" haben, was einfach insgesamt total blöde ist.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #15
Gute Besserung. :smile:
Aber ganz ehrlich: meinst du nicht, dass da ein wenig dramamäßig von dir ist? Dein Freund scheint ja mit der Gitterstab-Augen-Sache ganz gut mitzuspielen, anstatt dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Ich meine, es ist nur ein verletzter Fuß. :grin: Ein paar Tage rumkrepeln und dann ist alles wieder knorke.

Bei deinem Herpesproblem kann folgendes helfen:
Nimm nen großen Becher, Haferflocken, Milch, Eiweißpulver oder Magerquark und pürier das alles gut durch, dann brauchstes nur durch nen Trinkhalm oder so trinken und die Lippe bekommt nix ab ... und du wirst satt. :zwinker:

Und zum Thema Sport: es gibt ganz viele Workarounds für einen Fuß. Du kannst mit Eigengewichtsübungen den ganzen Rest des Körpers auspowern und mit dem anderen Bein einbeinige Kniebeuge und so machen. :smile:
http://www.bodyrock.tv/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #16
Naja, ich schrieb ja bereits mehrfach, dass es nicht nur der Fuß ist :zwinker: Und das geht jetzt nicht ein paar Tage, sondern über 2 Wochen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #17
aber der Bruch ansich ist weitaus schmerzhafter, jeder der etwas anderes behauptet hatte noch keinen Bruch.
Mensch, gut, dass du das sagst - dann werd ich meinem Durchgangsarzt seine Röntgenbilder glatt um die Ohren hauen, mit denen er fälschlicherweise den Bruch identifiziert hat, der mir 6 Wochen Gibs einbrachte und sich glatt weigerte vernünftig weh zu tun :zwinker:

Schmerzen zu vergleichen ist Unsinn. Es gibt nicht DEN Bruch und es gibt nicht DIE Prellung. Ein glatter Bruch ohne große Nervenbeteiigung tut natürlich weniger weh als eine Prellung, deren Schwellung auf einen Nerv drückt. Genausogut kann ein komplizierter Bruch natürlich deutlich mehr weh tun, als wenn man sich den Fuß prellt.

Ich hab mir vor Kurzem Blasen gelaufen, die so weh getan haben, dass ich mir meinen fetten Bänderriss im Tausch zurückwünschte.

Schmerz ist etwas zutiefst Individuelles und abhängig vom Menschen und von der Verletzung. Ich z.B. habe wenig Probleme mit drückenden Schmerzen (Prellungen, blaue Flecken, besagter Bänderriss, Brüche, ..), empfinde stechende und brennende Schmerzen aber als sehr unangenehm. Bei anderen Menschen kann das anders sein. Außerdem hat jeder Mensch eine andere Schmerztoleranzgrenze, bei der das Hirn sagt "Stop, jetzt wirds unangenehm." Das heißt aber nicht, dass diejenigen mit einer geringen Schmerztoleranz sich anstellen.

Von daher: Ein bisschen weniger Wertung, bittesehr.
 
V
Benutzer96151  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Mal was ganz anderes: tut der Fuß jetzt immernoch noch genauso weh wie vor 2 Wochen? Wann ist geröngt worden, direkt nach dem umknicken oder falls die Schmerzen gleich stark geblieben sind auch nochmal eine Woche später?
 
S
Benutzer7754  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wollt ihr jetzt dahin kommen, dass ihr nur noch schön cleane Beiträge habt, in denen irgendwie bemitleidet wird ?

So ne Prellung is durchaus unangenehm und unschön... Trotzdem wirkt der erste Beitrag total memmenhaft und vor Selbstmitleid zerfliessend... Ja mag Ironie gewesen sein, die kam aber beim ersten Lesen nicht an...

Ich drücke dir aber Daumen, dass du von deinen Höllenschmerzen (puh) bald erlöst bist und wieder fit wirst :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #20
Wollt ihr jetzt dahin kommen, dass ihr nur noch schön cleane Beiträge habt, in denen irgendwie bemitleidet wird ?

Natürlich nicht. Lies einfach, was ich oben geschrieben habe. Der Ton macht die Musik, Kritik ist in Ordnung, auf die Form kommts an. Thema beendet.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #21
Hallo Hexe,

ich versteh Dich voll und ganz.
Das Blöde am krankgeschrieben sein ist, dass man zwar endlich mal Zeit für alles mögliche hätte, aber es entweder nicht kann oder nicht darf.
Und nach x Tagen aufm Sofa neeervt es einfach nur noch ganz gewaltig, ich bin auch "mit der Gesamtsituation unzufrieden" ;-) .
Natürlich gibt es einen Berg Leute, denen es schlechter geht als Dir und mir. Deshalb sind wir aber trotzdem beide per gelbem Zettel ruhig gestellt, und genau das nervt ja. Obwohl man ja eigentlich garnicht so krank ist, darf man trotzdem nichts tun, und könnte so langsam aber sicher die Wände hochgehen. Wenn man nicht dummerweise liegen sollte...

Ich hab übrigens eine Kehlkopfentzündung... falls Du also Interesse an relativ problemlos rumlaufen (so ein bisschen kurzatmig), dafür aber nicht reden (sowohl können als auch dürfen) mit ziemlichen Schluckbeschwerden hast, ich würde glatt mal für 2 Tage tauschen :grin:

Ich wünsch DIr viel Geduld und gute Besserung!
Lalilia
 
F
Benutzer108203  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hey Hexe!
Mann du Arme, das les ich ja jetzt erst! Gute Besserung!!!
Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das nervt, gerade, wenn plötzlich alles zusammen kommt. Sowas führt leicht zu einem Stimmungstief. :frown:
Versuch irgendwie, dir vor Augen zu führen, dass es auch wieder weggeht. Das ist ja Gott sei Dank kein Zustand, der ewig bleibt, sondern der vergänglich ist. :smile:
Manchmal muss man einfach in Selbstmitleid baden und ich denke, dazu hat jeder das Recht, der gerade an irgendwas leidet - an was auch immer. :zwinker:
Ich hoff, dir gehts bald wieder besser! :jaa:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #23
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #24
Trotzdem wirkt der erste Beitrag total memmenhaft und vor Selbstmitleid zerfliessend...

Schon mal den Gedanken in Erwägung gezogen, dass sie sich einfach mal auskotzen möchte?
Dzu ist der Kummerkasten doch da, oder?

@Hexe13:

Ich fühle mit Dir, genau das Gleiche musste ich auch durchmachen, als ich mir vor 2 Jahren die Kniescheibe gebrochen hatte. Da war erstmal einen Monat Krücken angesagt, und ständig mit gestrecktem Bein rumzulaufen, war wirklich nicht so das Wahre.
Ich bin dann freiwillig schon nach 3 Wochen zur Arbeit gehumpelt, da mir ansonsten zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen wäre.
Mir fehlten auch die sozialen Kontake, und das war für mich das wirklich Schlimme, da ich ja durch und durch ein Gesellschaftsmensch bin. Wenn ich am Arbeitsplatz nicht viel tun konnte, hatte ich doch wenigstens meine Arbeitskollegen zum Reden.

Ich hatte nicht mal Besuch, da gerade August und jeder im Urlaub war. Ich war also faktisch alleine, meine Mutter kam allerdings täglich vorbei und brachte mir was vom Pizzadienst mit.

Zum Unfall selbst: Ich hatte nicht mal sonderliche Schmerzen, als ich mit dem Knie aufgeschlagen war. Der Bruch wurde erst in der Röntgenaufnahme festgestellt. Da war ich erst mal bedient: gesamte Urlaubsplanung im Arsch!

Ich hatte aber schon Prellungen gehabt, wo die Schmerzen so heftig waren, dass es mir für einen Moment die Sinne raubte. Auch Vestauchungen sind was Äusserst Schmerzhaftes. Kommt halt alles auf die Art und Weise der Verletzung an.

Aber ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Musst halt einfach Geduld haben, aber: Es ist irgendwann alles wieder heile und Du kannst wieder hüpfen:smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Das können nur Leute behaupten, die sich noch nie etwas gebrochen haben. Ich hatte schon prellungen und Brüche und kann bei weitem sagen, dass ein bruch deutlich stärker schmerzt...

Nein, das stimmt so nicht. Zumindest nach meinem Empfinden. Hab ein paar Jahre Handball gespielt und mir da öfter mal den Fuß verstaucht, bin umgeknickt, geprellt etc.

Ich hab mir aber auch mal das Bein gebrochen, 4mal (teils durch, teils "nur" angebrochen)... Wadenbein, Schienbein ... tja klar konnte ich es nicht belasten, da tat es weh aber in Ruheposition fast überhaupt nicht. Dahingegen war so eine einfache Stauchung schon schmerzhafter.
Will ja nicht ausschließen, dass manche Brüche sicherlich schmerzhafter sind als Prellungen, aber pauschalisieren kann man's eben nicht.

Außerdem denk ich, gehts der Hexe überhaupt nicht um Mitleid darum, dass sie Schmerzen hat. Sondern eingeschränkt in ihrem Alltag ist. Und das macht nun mal keinen Spaß. Da kotz ich mich auch gern aus und das hat null mit "cleanen" Beiträgen zu tun, wenn man das einfach mal nachempfinden kann.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #26
Wünsche dir guute Besserung Hexe :smile: und lass dich mal bissl pflegen während deiner Leidenstage! Manchmal im Leben gehört etwas wehleidig und mitleidensbedürftig sein einfach dazu :zwinker:
Und sobald du wieder auf dem Damm gibst du denn Leute die dich betreut haben etwas Dank zurück :smile:
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #27
Ist es inzwischen eigentlich besser geworden? Ist noch eine Schwellung oder Hämatom sichtbar?
Wenn das alles nicht der Fall ist und die Beschwerden noch länger anhalten würde ich an deiner Stelle vermutlich nochmal zum Arzt und evtl. eine Diagnostik in Richtung bone-bruise-Verletzung anstreben.
 
B
Benutzer58707  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hey Hexe!
Das mit deinem Fuß und auch das mit dem Herpes tut mir echt leid für dich, ich hoffe, dass wird wieder!
Hätte auch mal eine starke Bänderdehnung und das hat auch ewig gedauert. Also ich weiß nicht, wie sich das mit Prellungen verhält, aber ich hab noch ziemlich lange danach eine Bandage (ne ganz tolle zum aufblasen mit einem blasebalg) getragen, die mir Stabilität gegeben hat. Von daher weiß ich nicht genau, ob das mit den Pumps auf der Arbeit so ne gute Idee ist.

Allerdings finde ich auch, dass du dir wegen zwei Wochen nicht so nen Kopf machen solltest. Eine Freundin von mir hat sich Anfang des Jahres einen Schambeinbruch zugezogen. Da darf man acht Wochen lang nur auf den Rücken liegen und nur dann aufstehen, wenn man mal zur Toilette muss. Und die hat's auch überstanden :zwinker:
Mein Tipp: Würd mich von vorne bis hinten bedienen lassen, wenn keiner zum Kochen da ist, würd ich mir einfach was Leckeres bestellen und ansonsten Ruhe halten. Immer aus Trotz rumlaufen und versuchen, so viel wie möglich allein zu erledigen hilft deinem Fuß nämlich gar nicht weiter. Das braucht viiiiel Zeit und vor allem Ruhe!
Alles Gute! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren