• Inspektor Notauge
    Öfters im Forum
    107
    68
    107
    nicht angegeben
    18 August 2018
    #1

    Fussball Bundesliga 2018/2019 - Der Plauderthread

    Nach der Saison ist vor der Saison - und das ist die 1. Runde des DFB-Pokals. "Meine" Frankfurter können sich noch fast ein Jahr "amtierender Pokalsieger" nennen und stehen dennoch seit heute nicht mehr unter der Doppelbelastung aus Liga und Pokal.

    Lasst uns bis zum 25. Mai 2019 an dieser Stelle plaudern, kommentieren und spekulieren. Hart, aber fair.
     
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.065
    248
    1.585
    vergeben und glücklich
    18 August 2018
    #2
    Ich hab Bock auf die Saison. Die Mainzer Transfers finde ich ziemlich viel versprechend und vielleicht gibts mal ne ruhigere Saison :grin:

    Was die Meisterschaft angeht, ich hab das Gefühl, dass jetzt eine Möglichkeit besteht, dass eine andere Mannschaft als Bayern Meister wird. Neuer Trainer, wenig neue Spieler usw. Wenn Dortmund eine konstant gute Saison spielt, wird´s vielleicht mal bis zum 34. Spieltag dauern, bis wir den Meister haben...
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.472
    108
    400
    in einer Beziehung
    18 August 2018
    #3
    Ich hab da keine Hoffnung .
    Bayern ist unser Untergang. :ratlos:
     
  • Inspektor Notauge
    Öfters im Forum Themenstarter
    107
    68
    107
    nicht angegeben
    18 August 2018
    #4
    Wenn sie sich an die Dominanz, die sie national zeigen, auch im EC-Halbfinale erinnern würden: ich wäre glücklich! Der FCB wird Europokalsieger, und ein deutscherer Club wird deutscher Meister. Allen wäre gedient.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.065
    248
    1.585
    vergeben und glücklich
    18 August 2018
    #5
    Wieso? Sie haben diese Transferperiode niemanden der Bundesliga weggekauft. Nur Goretzka kommt ablösefrei.

    Stattdessen bedient sich Dortmund schön bei Mainz (Diallo), Bremen (Delaney), Frankfurt (Wolf) und Augsburg (Hitz) :whistle: Aber es stimmt schon, es würde der Bundesliga gut tun, wenn Bayern aus diesem Selbstgefälligkeitsmodus rauskommt.
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.472
    108
    400
    in einer Beziehung
    18 August 2018
    #6
    Es ist ja so, dass auch ein gerupfter FCB immer noch die Eintracht mit 5:0 abfertigt.

    Ich verstehe das nicht.
    Können die anderen alle nicht mehr gescheit Fussball spielen?
     
  • Inspektor Notauge
    Öfters im Forum Themenstarter
    107
    68
    107
    nicht angegeben
    18 August 2018
    #7
    1. Eintracht ist anders
    2. für die SGE: ja
     
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.065
    248
    1.585
    vergeben und glücklich
    18 August 2018
    #8
    Also Drochtersen/Assel konnte das schon :confused: Es geht nicht mal unbedingt darum, Bayern zu schlagen. Es geht darum selbst konstant über eine Saison zu punkten. Selbst wenn Bayern ne schwache Saison spielt, heißt das nicht, dass Dortmund über 60 Punkte holt.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.574
    248
    1.953
    Verheiratet
    19 August 2018
    #9
    Ich habe schon auch die Hoffnung, dass diese Saison spannender wird. Die Bayern haben sich nicht verstärkt und man weiß noch nicht, wie Kovac dort einschlägt. Der hat ja keine Erfahrung mit einer Mannschaft dieser Klasse und taktisch wird er dort auch anders spielen lassen müssen als bei der Eintracht.

    Trotzdem glaube ich nicht wirklich dran, dass es anders laufen könnte als sonst. Ich habe die Transfers zwar nicht genau verfolgt. Aber ich habe spontan nicht den Eindruck, dass sich mögliche Konkurrenten wie Dortmund, Schalke, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen nennenswert verstärkt haben. Die werden wieder alle auf ähnlichem Mittelmaßniveau spielen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.472
    108
    400
    in einer Beziehung
    19 August 2018
    #10
    Sind eigentlich recht gute Voraussetzungen.

    Eins ist jedenfalls sicher, es bleibt spannend.
    ... Und der HSV wird dies Jahr endlich mal nicht gegen den Abstieg spielen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 August 2018 ---
    Gibts eigentlich ne neue Tipprunde?

    Oder hätte jemand Interesse an einer autarken Kicktipp-Runde?
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.282
    248
    1.248
    Verheiratet
    19 August 2018
    #11
    Wäre wohl die beste Lösung, leider... soll ich eine einrichten?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 145807
    Öfters im Forum
    214
    53
    48
    Single
    19 August 2018
    #12
    Ja. :smile:
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.472
    108
    400
    in einer Beziehung
    19 August 2018
    #13
    Ich bin dabei:smile:.

    Mit Einsatz oder ohne?

    In meiner anderen machen wir immer 15 €.
    Muss aber nicht, ist event. zu aufwändig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2018
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.282
    248
    1.248
    Verheiratet
    19 August 2018
    #14
    Wie immer ohne, finde ich.. Sonst ist mMn die Hemmschwelle zu groß und es machen weniger mit, was ich schade fände...
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 August 2018 ---
    planetliebe

    Bitte mit einem eindeutig dem Forum zuordbaren Namen anmelden - sonst ists langweilig :tongue:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.472
    108
    400
    in einer Beziehung
    19 August 2018
    #15
    Spitze :jaa::knuddel:
    Ich freu mich drauf:smile:

    Sollten wir nun noch einen kleinen Werbetrommelthread eröffnen.
    Damit das auch alle mitbekommen.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.282
    248
    1.248
    Verheiratet
    19 August 2018
    #16
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 146423
    Öfters im Forum
    316
    68
    177
    Single
    19 August 2018
    #17
    :ninja:
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.472
    108
    400
    in einer Beziehung
    19 August 2018
    #18
    Wieso? :what:
     
  • User 146423
    Öfters im Forum
    316
    68
    177
    Single
    19 August 2018
    #19
    Es ging ja gerade u.a. um die Tipprunde.. Der :ninja: sollte signalisieren, dass ich den Thread "heimlich", aber interessiert verfolgt habe. Und, dass ich mich für die Tipprunde interessiere, vielleicht (wieder) dabei bin, mich aber noch nicht entschieden habe. Ich hatte nur in dem Moment keine Motivation, dass großartig zu erläutern. :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2018
    • Witzig Witzig x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • User 92501
    User 92501 (38)
    Meistens hier zu finden
    269
    148
    307
    Single
    19 August 2018
    #20
    Huhu...

    ich mach auch mal mit, tippe noch in 2 anderen Runden. Habe zwar keine Ahnung von Fußball, aber ich tippe gerne.

    Ich hoffe, dass das ok ist. :hmm:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten