Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schmerzverliebt
    480
    8 März 2012
    #1

    Game mit Koop-Modus gesucht!

    Hallöle :smile:

    Mein Freund und ich sind ziemliche Gamerfreaks. Wir haben schon einiges durch, sämtliche Splinter Cell-Teile, Star Wars, Saints Row the Third (das war geil, empfehhlenswert!) usw.

    Derzeit fehlt uns aber was, was uns noch auf Trab hält. Wenn wir Lust haben, zusammen zu zocken, haben wir derzeit nur Battlefront Teil 1 (!), weil das das einzige Game gerade ist, wo man immer mal wieder ein paar Karten durchspielen kann zusammen.

    Aber so auf Dauer ist das nicht so das Wahre, weil derzeit nix anderes greifbares in der Nähe ist. Alleine spiel ich oft genug, aber zusammen fehlt halt doch etwas Auswahl.

    Könnt Ihr da was empfehlen, was Koop-Modi kennt?
    Wir haben sogar den ersten Teil von Halo da jetzt liegen, weil man damals auf der alten Xbox noch die Missionen im Koop machen konnte. Auf PC geht das aber leider nicht, da kann man die Missionen nur alleine machen... und das Spiel an sich hab ich schon zweimal durch :zwinker:

    Was spielt ihr so zu zweit über LAN? Gibt es was aktuelles, was richtig süchtig macht und Bock macht?

    Das letzte war bei uns Saints Row the Third. Das war richtig klasse, superwitzig und hat einen lange in Schach gehalten. Da hatten wir drei Wochen Spaß dran. Aber das Spiel ist jetzt auch durch.

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen. Bin für alles offen. Civ V haben wir auch schon, aber da macht sein Notebook (Macbook) nicht immer mit und stürzt ab. Aber für sämtliche Gaming-Stile bin ich mal offen :smile:
     
  • User 113186
    Meistens hier zu finden
    223
    128
    162
    Single
    8 März 2012
    #2
    Zwar kein Koop, aber ich erwähne es trotzdem mal:
    Ich habe damals, als ich noch gezockt habe, stundenlang das Spiel XIII mit Freunden über Internet oder LAN gespielt. Das ist ein Shooter mit Comic-Grafik. Das geniale daran ist jedoch der Modus "Geisterjagd", in dem man einen kleinen Geist jagen muss. Je öfter man ihn trifft, desto schneller und kleiner wird er. Und man versucht dann die anderen Spieler abzumetzeln und gleichzeitig zu versuchen, dass der Geist nicht durch einen hindurch rennt. Das nämlich gilt als Selbstmord und zieht massiv Punkte ab.
    Das Spiel gibt's sicher inzwischen für unter 10 Euro bei eBay.
     
  • Floh182
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    88
    1
    Single
    8 März 2012
    #3
    Battlefield 3 hat auch ein Coop modus :grin:
     
  • cubedriver
    cubedriver (31)
    Meistens hier zu finden
    789
    128
    154
    vergeben und glücklich
    8 März 2012
    #4
    In einem Splinter Cell Teil gabs doch nen Coop Modus...

    An Sonsten Rage, Battlefield 3 und bei irgend nem Resident Evil Teil (ich glaub es war 5) gibts den auch. :zwinker:
     
  • Schmerzverliebt
    480
    8 März 2012
    #5
    Da reichen mir aber die amazon-Bewertungen aus, um NICHT zu dem Spiel zu greifen!

    @cubedriver: Schau mal meinen Eröffnungspost, wir haben sogar die ganze SC-Reihe durch :smile: Meines Erachtens die geilste Serie, die es je gab und ich bete, dass noch ein Nachfolger kommt!

    @StuLi: Das muss ich gleich mal googeln :smile:
     
  • Fuchs
    Team-Alumni
    5.601
    398
    3.435
    Single
    8 März 2012
    #6
    Mein Lieblings-Koop game ist und bleibt Lost Planet II. Meiner Ansicht nach ein echtes Juwel.

    Das zocke ich immer mit einem alten Schulfreund übers PSN. Gibt es allerdings auch für andere Systeme als die Playsi.
     
  • Damian
    Doctor How
    8.368
    598
    7.441
    Verheiratet
    8 März 2012
    #7
    Ich empfehle "Left 4 Dead" und Herr der Ringe, das Brettspiel...beides spannend und koop :zwinker:
     
  • marvin90
    marvin90 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    43
    33
    2
    vergeben und glücklich
    8 März 2012
    #8
    wie wärs denn mit der operation flashpoint serie ??
    die haben alle einen koop modus und machen ordentlich laune
    ansonsten kommt bald Mass Effect 3 raus, auch mit koop
     
  • Damian
    Doctor How
    8.368
    598
    7.441
    Verheiratet
    8 März 2012
    #9
    @Marvin: Korrektur! Mass Effect 3 ist HEUTE rausgekommen... :zwinker:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    8 März 2012
    #10
    Also diese Ballerspiele sind nix für mich, falls es aber was "anspruchsvolleres" sein darf, würde ich Portal 2 empfehlen. Das besitzt einen sehr schönen Koop-Modus und wird auch in der Ego-Perspektive gespielt.
     
  • Schmerzverliebt
    480
    8 März 2012
    #11
    Portal 2 hab ich für die Xbox, leider nicht so das Meine :zwinker:

    Aber nach Flashpoint schau ich gleich mal.

    Kann es sein, dass Dead Island in Deutschland nicht zugelassen ist?
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    8 März 2012
    #12
    Es ist indiziert. Also einfach aus Österreich importieren oder in kleineren Spieleläden mal nachfragen, die haben meist ne kleine Auswahl, ist ja nicht verboten.
     
  • many--
    many-- (34)
    Beiträge füllen Bücher
    3.060
    248
    1.382
    Verheiratet
    8 März 2012
    #13
    Dead Island ist nicht Left 4 Dead. Ersteres ist indiziert, letzteres nicht. Trotzdem bitte zur PEGI-Version greifen, deutsche Version ist kastriert.

    Ansonsten ist ja auch Diablo 2 ein Koop-Klassiker, wenn man auf Action-RPGs steht. Auch klasse: Borderlands.
     
  • usamljeni Vuk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    112
    43
    8
    Single
    8 März 2012
    #14
    hm... für den PC wird's leider immer enger, was mit coop ist...

    Aktuell kann ich für den PC (und LAN wirds noch schwieriger! das meiste ist nur noch OnlineGame)

    Serous Sam 3 empfehlen... die anderen sind auch recht Lustig
    Left4dead 1und2 (aber nur UnCut!)
    Dawn of War 2 (Strategie! mit Coop)
    Gears of War 3 soll für den PC irgend wann erscheinen!
    C&C Alarmstufe Rot 3 müsste auch einen haben, wenn ich mich recht erinnere
    GTA 4 (Online Coop)
    BorderLands
    Call of Duty World at War (LAN tauglich)

    ältere Games!
    fast alle Rollen spiele wie
    -Diablo I / II
    -Dungeon Siege ...
    -Baldurs Gate ...
    -etc etc etc ...

    ...

    Als Tipp... kauf euch eine Console... da gibt es fast für jeden doofen Schoter nen Coop...
    z.B. bei der Xbox alle Halo-Teile und Gears of War (mein Lieblings-Game auf der Con.)

    hier mal nen Link, den ich mal schnell gegoogelt hab... k.A. ob die Seite was taugt!
    Co-Optimus - Listing of Co-Op games on the PC
     
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.975
    548
    5.244
    nicht angegeben
    8 März 2012
    #15
    Wie wäre es mit den guten alten SNES-Spielen per Emulator? :grin:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.878
    598
    8.969
    in einer Beziehung
    8 März 2012
    #16
    was ich definitiv empfehlen kann - daran hatten mein freund und ich nen heidenspaß - wäre trine 2. kann man sowohl online als auch im lokalen coop als auch alleine spielen, gibts bei steam für 12 oder 13 euro. rätsel knacken, sich gegenseitig ärgern oder helfen... war schon witzig.

    ansonsten hatte mein ausbilder mir heute noch rift empfohlen, das gibts wohl eingeschränkt auch kostenlos, hab ich aber selber noch nicht so genau geschaut.
     
  • Schmerzverliebt
    480
    8 März 2012
    #17
    Ne Konsole hab ich ja (XBOX 360). Allerdings sind wir ja gerade aufm PC-Trip :smile:

    Hab mir vorhin schon einen Teil der Flashpoint Serie bei amazon bestellt. Für übermäßig teure 3,50 € :smile:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    8 März 2012
    #18
    Borderlands für die Xbox könnte man zocken, wenn man auf Ego-Shooter mit Rollenspiel-Charakter steht. Dann natürlich sämtliche Halo teile, die zwar im Multiplayer abstinken aber die Story und Koopmodis doch einer der besten auf der Xbox sind. Tischtennis ist zum Zeitvertreib ganz lustig. Mal sehen ob mir noch was einfällt
     
  • usamljeni Vuk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    112
    43
    8
    Single
    8 März 2012
    #19
    Op. Flashpoint is klasse... Eigene Missionen kreieren "In der Alten zeit am Schwärmen" dat, waren Zeiten... und schieß nie aufm Panzer, der aufm Hügel steht... die Raketen kann unterm Panzer vorbeifliegen bzw. hat es mal nen Kollegen geschafft wobei der Tank nur auf einer leichten Erhöhung stand... aber die Waypoints zu setzen und die Bots ein zu stellen... joa, das war arbeit... für 10min in der Map und von nem Hekcenschütze erschossen zu werden...

    aber hat es überhaupt nen Coop`?

    GTA 2 kann man auch über LAN zocken! und kostet nix
    MechWarrior
    Sacred (RPG) macht fun, nur leide zu kurz
    oder Freelancer (Raumfahrer spielen) muss man glaub ich aber nen Mod laden
    Terraria (MineCraft in 2D kostenlos LAN tauglich)

    EDIT:
    Bald kommt auch Aliens Colonials Marines (VORFREUDE) bis zu 4 Mann können im Coop spielen (sabber)

    EDIT2:
    FAST VERGESSEN!
    VIETCONG!!! ein muss für Coop-Shoter-Fans!
     
  • Loveley
    Gast
    191
    8 März 2012
    #20
    Ich kann dir nur empfehlen Resident Evil 5 zu kaufen.
    Noch besser als das Hauptspiel (in dem Fall leider nicht so der Hit) ist das Zusatzspiel: Die Söldner / The Mercenaries.
    Kann beides im Duo gespielt werden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten