Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #1

    Ganz dringende Pillenfrage!

    Hallo,

    ich nehme normalerweise immer 2 Pillenblister hintereinander und mache dann eine 7-tägige Pause. Gestern hatte ich schlimmen Durchfall und hab gebrochen, das war die 20. (also 2.letzte) Pille des ersten Blisters. Heut bin ich wieder gesund, die von heute wirkt also. Es geht nur um gestern.
    Meine Frage: Soll ich den 2. Blister jetzt noch ohne Pause nehmen oder ne Pause machen?
    Und wie sieht das mit dem Schutz bei den beiden Möglichkeiten aus? Wirkt der Verhütungsschutz trotzdem, wenn ich den 2. Blister jetzt direkt nehme oder muss ich dann noch zusätzlich verhüten? Und wenn ja wie lange? Und wenn ich jetzt ne Pause mache, ab wann bin ich dann wieder geschützt??


    Bitte um Antworten!!
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #2
    Die Frage ist WANN du die Pille erbrochen hast? In den 4 Stunden oder danach?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #3
    Ich würde einfach ganz normal den Blister dranhängen, geschützt bist du immernoch, vorausgesetzt du nimmst jetzt mindestens 7 Pillen bis zur nächsten Pause :zwinker:
     
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #4
    @blauäugige 21: hab die pilleerst mittags um 3 genommen (aber noch locker in den 12 stunden), weil ich mittags nicht mehr brechen musste, und gegen halb 8 oder 8 hatte ich dann schweren durchfall. wär ich aber um 6 oder 7 aufs klo gegangen hätte ich den durchfall auch schon gehabt, hab also angehalten damit ich die 4 stunden einhalte, aber ob das was hilft weiß ich eben nicht...

    @ HyperboliKuss: wenn ich den zweiten blister jetzt durchnehme, muss ich dann jetzt gar nicht zusätzlich verhüten? bin ich dann trotzdem voll geschützt??
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #5
    Die Frage ist hatl auch, ob du dir nen Virus eingefangen hast....Denn auch wenn es dir jetzt momentan grad wieder gut geht, kann es ja sein, dass das später wieder auftaucht. Sowie sich das anhört, dachtest du nämlich gestern mittag auch schon, es sei besser?
     
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #6
    ja hab morgens gebrochen hatte durchfall und mittags nur noch durchfall, jetzt gehts wieder ganz. hab wohl nur was falsches gegessen
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #7
    Achso, ok :zwinker:

    Du bist, wenn du den 2. Blister durchnimmst weiterhin voll geschützt. Im Prinzip musst du jetzt mind. 7 Pillen nehmen bis zur Pause, damit du geschützt bleibst (du bist auch nicht erst ab der 7. Pille geschützt sondern immernoch :zwinker:).

    In der 2. oder 3. Woche ist ein Vergesser (oder wie bei dir Durchfall) kein Problem, solange es nicht ein zweites Mal bei den nächsten 7 Pillen vorkommt :smile:
     
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #8
    das ist ja super. ok vielen dank
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    7 Mai 2010
    #9
    Richtigen Durchfall kann man nicht aufhalten! Wie der Name schon sagt... :zwinker:

    Wenn du jetzt in die Pause gehst, erhälst du den Schutz. Wenn du den nächsten STreifen dran hängst genauso. Ist also piepegal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste