• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ganz normale Anmache oder schon übergriffig?

N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • #1
Es gibt in meiner Fortbildung einen Mann, der schon einige Zeit an mir Interesse zeigte.
Er signalisierte einige Male, dass er mich gern näher kennenlernen würde.
Irgendwie nahm ich das ganze aber nicht so ernst, weil er mich trotz Austausch der Telefonnummern nie mal anrief.
Vielmehr spielte er gern vor den anderen Teilnehmern den großen Macker und meinte, er würde mit mir gern mal in den Swingerclub gehen.
Ich dachte, ok, er hat halt nur ein lockeres Mundwerk, aber es steckt nichts dahinter.
Heute abend rief er mich überraschend an.
Wir quatschten viel über die Fortbildung.
Lästerten über die Mitarbeiterin ab, die uns wirklich total unmögliche Praktikumsstellenn vermittelt hat.
Plötzlich meinte er, er würde mich gern näher kennenlernen.
Ich sagte, wir können ja gern mal unverbindlich einen Kaffee zusammen trinken gehen.
Er sagte, er würde so gern neben mir liegen, mich streicheln und küssen.
Ich antwortete, dass ich nichts überstürzen möchte.
Er sagte, er suche auch nicht nur die schnelle Nummer. Aber ob ich denn nicht gern Geschlechtsverkehr hätte? Wie breit denn mein Bett sei.
Ich war mal wieder total angewidert!
Bin ich für ihn nur Sexobjekt?
Es ist doch wohl schon offensichtlich, dass er keinen Respekt vor mir hat.
Oder was meint Ihr dazu?
Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht locker genug?
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #2
Es scheint tatsächlich so, dass er nur sexuelles Interesse an dir hat. Wenn er wirklich an dir als Mensch interessiert wäre und dich deshalb näher kennenlernen möchte, dann hätte er spätestens ab dann, wo du sagtest, dass du nichts überstürzen möchtest, nicht weiter gemacht mit seinen sehr direkten sexuellen Anspielungen.

Deine Intuition scheint da schon richtig zu sein. Du warst angewidert weil er nur das Eine von dir will, wie viele andere Männer vor ihm auch oder weil er scheinbar vorgibt näher an dir interessiert zu sein, nur um dich ins Bett zu kriegen.

Ob er vor dir keinen Respekt hat, kann ich zwar nicht sagen, aber offenbar denkt er, dass er mit dir dieses Spielchen spielen und dich rumkriegen kann. Vertraue also besser auch weiterhin deiner Intuition und lasse dich nicht weiter auf den Mann ein. Letztlich wirst du danach stolz auf dich sein, dass du "nein" hast sagen können und wirst dich das nächste Mal nur noch dann auf einen Mann näher einlassen, wenn dein Bauchgeühl dir sagt, dass er an mehr als nur Sex interessiert ist, da er nicht plump mit der Tür ins Haus fällt und weiter mit sexuellen Annäherungsversuchen macht, wenn du ihm sagst, dass du erst einmal alles langsamer angehen lassen willst, um ihn besser kennenzulernen.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Es scheint tatsächlich so, dass er nur sexuelles Interesse an dir hat. Wenn er wirklich an dir als Mensch interessiert wäre und dich deshalb näher kennenlernen möchte, dann hätte er spätestens ab dann, wo du sagtest, dass du nichts überstürzen möchtest, nicht weiter gemacht mit seinen sehr direkten sexuellen Anspielungen.

Deine Intuition scheint da schon richtig zu sein. Du warst angewidert weil er nur das Eine von dir will, wie viele andere Männer vor ihm auch oder weil er scheinbar vorgibt näher an dir interessiert zu sein, nur um dich ins Bett zu kriegen.

Ob er vor dir keinen Respekt hat, kann ich zwar nicht sagen, aber offenbar denkt er, dass er mit dir dieses Spielchen spielen und dich rumkriegen kann. Vertraue also besser auch weiterhin deiner Intuition und lasse dich nicht weiter auf den Mann ein. Letztlich wirst du danach stolz auf dich sein, dass du "nein" hast sagen können und wirst dich das nächste Mal nur noch dann auf einen Mann näher einlassen, wenn dein Bauchgeühl dir sagt, dass er an mehr als nur Sex interessiert ist, da er nicht plump mit der Tür ins Haus fällt und weiter mit sexuellen Annäherungsversuchen macht, wenn du ihm sagst, dass du erst einmal alles langsamer angehen lassen willst, um ihn besser kennenzulernen.

Danke für Deine Antwort.
Da lag ich wohl richtig mit meiner Einschätzung, dass auch er nur sexuelles Interesse hat. :rolleyes:
Frage mich nur immer wieder, warum ICH so häufig auf solche Männer treffe, die so plump zum Ausdruck bringen, dass sie Sex wollen. Oder an solche, die gleich übergriffig werden.
Liegt es wirklich nur daran, dass ich schüchtern bin?
Meinst Du, viele Frauen, die nicht selbstbewusst sind, haben mit diesem Problem zu kämpfen?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
übergriffig würde ich nicht sagen. er wollte dir damit wohl nur klarmachen, dass er dich gerne fürs bett hätte, sich aber mehr auf keinen fall vorstellen kann.

ich würde einen bogen um ihn machen, sofern du nicht auch an einer reinen bettgeschichte interessiert bist.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Jede Frau gerät immer mal wieder an solche Männer, das geht nicht nur dir so... Daher lernt jede Frau schnell, solche Männer eben auf Distanz zu halten, sie rechtzeitig zu erkennen und dann eben sich selbst zu schützen.

Du bist auch gerade dabei, das zu lernen. Super. Was willst du mehr?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #6
Danke für Deine Antwort.
Da lag ich wohl richtig mit meiner Einschätzung, dass auch er nur sexuelles Interesse hat. :rolleyes:
Frage mich nur immer wieder, warum ICH so häufig auf solche Männer treffe, die so plump zum Ausdruck bringen, dass sie Sex wollen. Oder an solche, die gleich übergriffig werden.
Liegt es wirklich nur daran, dass ich schüchtern bin?
Meinst Du, viele Frauen, die nicht selbstbewusst sind, haben mit diesem Problem zu kämpfen?

idioten gibt es überall. wie shiny schon gesagt hast du must lernen die in den wind zu schießen.

die weitaus wichtigere frage ist warum dich nicht die ansprechen die vernünftig sind und es ernst meinen. denn das ist das weitaus größere problem. idioten abblitzen lassen kann man leicht, aber der beste schutz wäre sich mit vernünftigen männern zu umgeben.

also frag dich was du ändern kannst damit du an diese männer gerätst und wie du ihr interesse wecken kannst.

denn ein umfeld wechsel gelingt am besten wenn man direkt auch neue leute hat. sonst siegt oft die angst alleine zu sein.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #7
Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht locker genug?
Für wen willst du denn "locker genug" sein?
Wenn du sein Verhalten nicht magst, dann ist das eben so. Du musst dich nicht für andere "locker" machen.

Überleg dir, ob dir eine reine Bettgeschichte mit ihm zusagt und handle dann entsprechend, aber zerbrich dir bitte nicht unnötig deinen Kopf darüber. :zwinker:
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
idioten gibt es überall. wie shiny schon gesagt hast du must lernen die in den wind zu schießen.

die weitaus wichtigere frage ist warum dich nicht die ansprechen die vernünftig sind und es ernst meinen. denn das ist das weitaus größere problem. idioten abblitzen lassen kann man leicht, aber der beste schutz wäre sich mit vernünftigen männern zu umgeben.

also frag dich was du ändern kannst damit du an diese männer gerätst und wie du ihr interesse wecken kannst.

denn ein umfeld wechsel gelingt am besten wenn man direkt auch neue leute hat. sonst siegt oft die angst alleine zu sein.

Ich frage mich nur immer wieder, wie und wo ich vernünftige Männer kennenlernen kann. Hatte schon oft den Eindruck, dass sich solche gar nicht für mich interessieren, wenn ich ihnen mal begegnet bin.
Da ist wohl noch ein Mann in meinem Fortbildungskurs, den ich als einzigen aus der Gruppe in diese Kategorie einordnen würde.
Er ist intelligent, gebildet und hat Niveau.
Leider hat er ein Handicap - sein rechter Arm ist spastisch gelähmt.
Nachdem im Kurs eine Liste mit unseren Telefonnummern erstellt worden war, rief er mich an. Es war gleich ein langes Gespräch.
Er meinte, wir könnten ja mal etwas zusammen unternehmen.
Ich sagte zu.
Einige Tage später wollte er ein Treffen für den gleichen Abend mit mir ausmachen. Ich war aber nicht zu Hause, und er versuchte siebenmal (!!) innerhalb weniger Stunden mich zu erreichen.
Mich hat das so abgeschreckt, dass ich erst am nächsten Tag zurückrief und ein Treffen erst mal verschob.
Man kann diese Aktion vielleicht einfach nur als übereifrig bewerten.
Meine Bekannte sagte, dass er wohl scharf auf mich sei.
Und dieser Ausdruck "scharf sein" bringt mich schon wieder auf den Gedanken, dass er einfach Druck hat und gerne bei mir abbauen würde.
Oder sehe ich das so verkehrt?
Er hat das Thema Sex am Telefon bisher nicht angesprochen.
Es machte mich aber misstrauisch, dass es ihm offensichtlich nicht schnell genug gehen konnte sich mit mir zu verabreden.
Er möchte gern Silvester mit mir ausgehen, aber auch da habe ich meine Bedenken.
Er hat schon gesagt, das Lokal, das er anvisiert hat, würde um 23 Uhr schließen. Wo soll man dann noch so kurz vor dem Jahreswechsel hin?
Sicherlich läuft bei ihm schon ein Kopfkino ab, dass er mich dann zu Hause absetzt und ich ihn dann noch in meine Wohnung bitte.
Was meint ihr?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Er sagt dir ganz klar, dass er Sex mit dir will.
Du willst offenbar keinen... Oder doch? Wenn du keinen Sex mit ihm willst, was soll dann weiterer Kontakt außerhalb eurer Fortbildung bringen?

Vielleicht war deine Abfuhr nicht deutlich genug. Vielleicht hält er sich für sehr unwiderstehlich oder er hält dich für sehr ausgehunger (sexuell). Keine Ahnung. Scheinbar will er weiter versuchen, dich rumzukriegen und will deshalb an Silvester mit dir ausgehen. Vielleicht hofft er, dass deine Stimmung da lockerer ist... :ratlos:

Im Grunde macht er es dir nicht sehr schwer. Er macht keinen Hehl aus dem, was er will. Und jetzt liegts an dir zu sagen "Ja ich hätte auch Lust auf einen ONS" oder "Nein ich habe keinen Bedarf an Männern für eine Nacht".
 
K
Benutzer77922  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
(...) Vielleicht war deine Abfuhr nicht deutlich genug. Vielleicht hält er sich für sehr unwiderstehlich oder er hält dich für sehr ausgehunger (sexuell). Keine Ahnung. Scheinbar will er weiter versuchen, dich rumzukriegen und will deshalb an Silvester mit dir ausgehen. Vielleicht hofft er, dass deine Stimmung da lockerer ist... :ratlos:

Off-Topic:
Ich glaube, dass sie in ihrem letzten Beitrag über einen anderen Mann geschrieben hat. Der, der mit ihr an Silvester ausgehen will, ist der Mann den sie als "niveauvoll" eisntuft und noch KEINE sexuellen Andetuungen gemacht hat.
Klärt mich auf wenn ich mich verlesen hab :grin:
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Off-Topic:
Ich glaube, dass sie in ihrem letzten Beitrag über einen anderen Mann geschrieben hat. Der, der mit ihr an Silvester ausgehen will, ist der Mann den sie als "niveauvoll" eisntuft und noch KEINE sexuellen Andetuungen gemacht hat.
Klärt mich auf wenn ich mich verlesen hab :grin:


Ja, richtig, im letzten Beitrag ging es um einen anderen Mann.
Um einen, der eben noch keine sexuellen Andeutungen gemacht hat.
Kann ich denn davon ausgehen, dass er anständiger ist und es evtl. ernst meint?
Dass er nicht auch nur ein Sexobjekt in mir sieht?
Vielleicht möchte er ja wirklich Silvester nur aus dem Grund mit mir verbringen, weil er meint, mich an so einem Abend leichter herumzubekommen.
Ich hatte den Vorschlag gemacht, mit einem mir bekannten Pärchen zu feiern. Die Idee fand er nicht toll, das habe ich sofort bemerkt.
Warum legt er so viel Wert darauf, mit mir allein zu sein?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mich hat das so abgeschreckt, dass ich erst am nächsten Tag zurückrief und ein Treffen erst mal verschob.
Man kann diese Aktion vielleicht einfach nur als übereifrig bewerten.
Meine Bekannte sagte, dass er wohl scharf auf mich sei.
Und dieser Ausdruck "scharf sein" bringt mich schon wieder auf den Gedanken, dass er einfach Druck hat und gerne bei mir abbauen würde.
Oder sehe ich das so verkehrt?
Er hat das Thema Sex am Telefon bisher nicht angesprochen.
Es machte mich aber misstrauisch, dass es ihm offensichtlich nicht schnell genug gehen konnte sich mit mir zu verabreden.
Er möchte gern Silvester mit mir ausgehen, aber auch da habe ich meine Bedenken.
Er hat schon gesagt, das Lokal, das er anvisiert hat, würde um 23 Uhr schließen. Wo soll man dann noch so kurz vor dem Jahreswechsel hin?
Sicherlich läuft bei ihm schon ein Kopfkino ab, dass er mich dann zu Hause absetzt und ich ihn dann noch in meine Wohnung bitte.
Was meint ihr?

Man kann doch dann auch um 23.00 noch in irgendeine Diskothek oder auf irgendeinen freien Platz gehen, um sich das Feuerwerk anzuschauen, und dann bringt er dich um halb eins nach Hause und verabschiedet sich von dir, um dann in sein Zuhause zu gehen?

Lass dich mal nicht künstlich verrückt machen von diesem Spruch deines Bekannten. "Scharf auf jemanden sein" benutze ich auch gerne mal scherzhaft, um zu sagen, "etwas von jemandem wollen". Und etwas von dir wollen tut der niveauvolle Mann ja ganz offensichtlich: Ein Date, eine Verabredung, die Chance darauf, sich näher kennenzulernen, so dass daraus möglicherweise mehr wird...

Ich finde, das ist auch ein legitimes Ersuchen von ihm ^^. Erst recht, wenn er dir ja laut deinen Worten auch gefällt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Kann ich denn davon ausgehen, dass er anständiger ist und es evtl. ernst meint?
Dass er nicht auch nur ein Sexobjekt in mir sieht?
Meinst du diese Frage ernst?
Er sagt doch ganz deutlich, dass er Sex möchte.
Und da würde ich nicht davon ausgehen, dass er auf der Suche nach der großen Liebe ist.
Warum legt er so viel Wert darauf, mit mir allein zu sein?
Weil du nicht mit in den Swingerclub möchtest. :grin: :zwinker:

Sorry, aber es ist doch wirklcih nicht schwer, zu erahnen, was in ihm vorgeht.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich hatte den Vorschlag gemacht, mit einem mir bekannten Pärchen zu feiern. Die Idee fand er nicht toll, das habe ich sofort bemerkt.
Warum legt er so viel Wert darauf, mit mir allein zu sein?

Na ja, zum Kennenlernen ist man doch lieber immer erst mal zu zweit...

Vielleicht ist er auch ein bisschen schüchtern und die Idee, gleich mit zwei weiteren fremden Menschen zu feiern, schreckt ihn ein bisschen ab? Gerade, wenn er eine spastische Lähmung am Arm hat, hat er wohl einfach auch Angst davor, dass Fremde da wieder gucken, so bemüht extra nicht hingucken und ihn beim Kennenlernen erst mal auf diese leichte Behinderung reduzieren...

Trotzdem, du selbst bestimmst, womit du dich wohlfühlst und was an einem solchen Abend passieren soll.

Wenn du dich mit dem befreundeten Pärchen sicherer und wohler fühlst, dann erneuere den Vorschlag doch einfach noch mal und sage ihm, dass du dich wirklich freuen würdest, wenn er dich zu dem Abend mit den beiden begleitet und dass die auch wirklich total nett sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 -----------

Off-Topic:
Meinst du diese Frage ernst?
Er sagt doch ganz deutlich, dass er Sex möchte.
Und da würde ich nicht davon ausgehen, dass er auf der Suche nach der großen Liebe ist.
Weil du nicht mit in den Swingerclub möchtest. :grin: :zwinker:

Sorry, aber es ist doch wirklcih nicht schwer, zu erahnen, was in ihm vorgeht.

Krava, es geht hier auf einmal schon um einen anderen Mann :zwinker:. Einen, der eben nicht nur von Sex redet und der anscheinend eigentlich erst mal mehr Niveau hat...


Wobei der natürlich, auch wenn er es "ernst" meint, irgendwann bestimmt auch Sex will - das wollen die meisten nämlich in einer Beziehung ^^.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Man kann doch dann auch um 23.00 noch in irgendeine Diskothek oder auf irgendeinen freien Platz gehen, um sich das Feuerwerk anzuschauen, und dann bringt er dich um halb eins nach Hause und verabschiedet sich von dir, um dann in sein Zuhause zu gehen?

Lass dich mal nicht künstlich verrückt machen von diesem Spruch deines Bekannten. "Scharf auf jemanden sein" benutze ich auch gerne mal scherzhaft, um zu sagen, "etwas von jemandem wollen". Und etwas von dir wollen tut der niveauvolle Mann ja ganz offensichtlich: Ein Date, eine Verabredung, die Chance darauf, sich näher kennenzulernen, so dass daraus möglicherweise mehr wird...

Ich finde, das ist auch ein legitimes Ersuchen von ihm ^^. Erst recht, wenn er dir ja laut deinen Worten auch gefällt?

Ja, ich mag ihn schon, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich mit seinem Handicap klar käme. Sein rechter Arm ist spastisch gelähmt.
Andererseits sehe ich natürlich auch seine anständige und niveauvolle Art.
Wobei mir leider aufgefallen ist, dass er mich schon belogen hat.
Er hat mir vor Weihnachten gesagt, dass er nur am Heiligabend bei seiner Schwester sein würde. Die restliche Zeit sei er allein, und vielleicht könnten wir uns am zweiten Feiertag, sprich heute, treffen.
Ich konnte ihn aber weder gestern noch heute telefonisch erreichen.
Außerdem hat er mir letzte Woche erfreut mitgeteilt, dass er für Februar einen Job sicher hat.
Gestern sagte mir der andere Mann aus der Fortbildung während unseres Telefonates, dass er sich am Freitag bei ihm ganz anders ausgedrückt habe. Dass es noch gar nicht feststehe, ob er den Job bekommt.
Bin jetzt natürlich schon enttäuscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 -----------

Meinst du diese Frage ernst?
Er sagt doch ganz deutlich, dass er Sex möchte.
Und da würde ich nicht davon ausgehen, dass er auf der Suche nach der großen Liebe ist.
Weil du nicht mit in den Swingerclub möchtest. :grin: :zwinker:

Sorry, aber es ist doch wirklcih nicht schwer, zu erahnen, was in ihm vorgeht.

Nein, krava, das hast Du falsch verstanden.
Es handelt sich um zwei verschiedene Männer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Ich bin jetzt also mit dem mir anständig und niveauvoll wirkenden Mann aus meiner Fortbildung für Silvester verabredet.

Vorgestern haben wir zum letzten Mal miteinander telefoniert.
Ich denke mal, dass das Gespräch für ihn eher enttäuschend verlief.
Ich habe versucht, ihm möglichst vorsichtig zu signalisieren, dass er keine "weiteren Erwartungen" an den Abend haben dürfe.
Dass er nicht denken solle, weil Silvester ist und man evtl. etwas unter Alkoholeinfluss stehen wird, dass es zum Sex kommen würde.
Ich hatte nämlich sehr stark den Eindruck, dass er möglichst schnell mit mir ins Bett möchte. Er begann bei den vorherigen Telefonaten liebevoll und zärtlich mit mir zu sprechen. Machte Komplimente, dass ich ja nach außen hin verschüchtert und unsicher wirke. Er aber habe hinter die Fassade geschaut, und da sehe er eine warmherzige und attraktive Frau.

Das alles hat mich nicht sehr beeindruckt, denn ich weiß ja, was Männer so alles von sich geben, wenn sie einen flach legen wollen.
Nicht umsonst gibt es den Spruch:"Ein Mann liebt, was er sieht. Eine Frau liebt, was sie hört."
Ich möchte einfach nicht mehr auf Gesäusel hereinfallen.
Außerdem ist das Problem, dass ich keine Gefühle für ihn habe.
Ich mag ihn. Er ist ein guter Gesprächspartner, nett und einfühlsam.
Mehr ist da aber nicht. Ich fühle mich sexuell überhaupt nicht zu ihm hingezogen.

Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er keine weiteren Erwartungen an den Abend knüpfen dürfe, war er verständlicherweise ziemlich pikiert.
Er fragte, ob ich ihn so eingeschätzt habe, dass er die schnellstmögliche Gelegenheit nutzen wolle mit mir ins Bett zu gehen.
Ich antwortete ihm, dass ich inzwischen sehr misstrauisch sei. Dass die Erfahrungen, die ich mit Männern gemacht habe, nicht die besten gewesen seien. Von sexuellen Übergriffen und Enttäuschungen in meinen Beziehungen erzählte ich natürlich nichts.

Ich denke jetzt im nachhinein, dass es vielleicht ein Fehler war ihm so entgegenzutreten. Es war für ihn ja eine Abfuhr.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Selbstschutz für mich sehr wichtig ist. Ich möchte mir nie mehr vorwerfen, dass ich einem Mann evtl. unbeabsichtigt signalisiert habe, dass ich Sex mit ihm möchte.
Es kann natürlich sein, dass ich ihn jetzt mit meinen Worten vergrault habe, auch wenn er zu anständig sein wird mir für Silvester abzusagen.

Könnt Ihr das verstehen und Euch in mich hineinversetzen?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Nein, ehrlich gesagt, kann ich nicht... erstens verstehe ich nicht, wieso du mit ihm ausgehst, also datest, wenn du nichts von ihm willst. Das kann man auch von vornherein klar stellen, wie ich finde. Denn wenn er dich gern mag, macht er sich unnötig Hoffnungen, und das auszuklären wird imme rnur schwieriger.

Zweitens kann ich nicht verstehen, wie man so herumschwimmen kann. Du hast keine Ahung wie du wirkst, du wirst ständig von der Reaktion deiner Mitmenschen auf dich überrumpelt und scheinst alles schon fast verbissen ernst zu nehmen, was du an zwischenmenschlichen Reaktionen auslöst.
Wenn du eine sehr unsichere Ausstrahlung hast, dazu aber attraktiv bist, kann es gut sein, dass es neckende Sprüche und Grenzenaustesten bei Männern, denen du gefällst hervorruft. Aber du musst endlich mal aus deiner "Sexobjekt" Depressionsspirale rauskommen. Wenn DU ihn nicht willst, zieh seine Sprüche ins lächerliche und setz so Grenzen. Wenn du ihn evtl willst, dann steig flritend ein... tut mir leid, wenn ich da zu wenig Einfühlsamkeit zeige, aber ich versteh das Problem wirklich nicht.


Und drittens, frag ich mich ernsthaft was du eigentlich willst. Auf der einen Seite nach einem Mann/Partner suchen, fast schon aktiv, aber keinesfalls darf er sich sexuell zu dir hingezogen fühlen. Es tut mir aufrichtig leid, dass deine Erfahrungen mit Sex so schlecht sind. Aber wenn eine Beziehung beginnt, muss da zwingend auch erotische Spannung vorhanden sein. Wenn du die von vornherein immer im Keim erstickst, wirds sehr schwierig damit einen Mann kennenzulernen, der dein Partner werden will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Ich kann dir auch nicht folgen und es würde mich nicht wundern, wenn der Kerl dich versetzt oder ziemlich schnell wieder verschwindet.
WArum triffst du dich mit ihm? Hast du bloß Angst, an Silvester allein zu sein?

Du sagst deutlich, dass er dich sexuell nicht interessiert. Er dagegen zeigt deutliches Interesse. Also das passt doch nicht.

Wobei es mich ehrlich gesagt nicht wundern würde, wenn du hier am 1.Januar berichtest, dass der Kerl plötzlich von dir verlangt hat, dass du nackt durch die Stadt läufst, ihn hinterher auspeitschst und das ganze auch noch fotografierst und ins Netz stellst und du in deiner Güte konntest leider mal wieder nicht nein sagen... :engel:
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Nein, ehrlich gesagt, kann ich nicht... erstens verstehe ich nicht, wieso du mit ihm ausgehst, also datest, wenn du nichts von ihm willst. Das kann man auch von vornherein klar stellen, wie ich finde. Denn wenn er dich gern mag, macht er sich unnötig Hoffnungen, und das auszuklären wird imme rnur schwieriger.

Zweitens kann ich nicht verstehen, wie man so herumschwimmen kann. Du hast keine Ahung wie du wirkst, du wirst ständig von der Reaktion deiner Mitmenschen auf dich überrumpelt und scheinst alles schon fast verbissen ernst zu nehmen, was du an zwischenmenschlichen Reaktionen auslöst.
Wenn du eine sehr unsichere Ausstrahlung hast, dazu aber attraktiv bist, kann es gut sein, dass es neckende Sprüche und Grenzenaustesten bei Männern, denen du gefällst hervorruft. Aber du musst endlich mal aus deiner "Sexobjekt" Depressionsspirale rauskommen. Wenn DU ihn nicht willst, zieh seine Sprüche ins lächerliche und setz so Grenzen. Wenn du ihn evtl willst, dann steig flritend ein... tut mir leid, wenn ich da zu wenig Einfühlsamkeit zeige, aber ich versteh das Problem wirklich nicht.


Und drittens, frag ich mich ernsthaft was du eigentlich willst. Auf der einen Seite nach einem Mann/Partner suchen, fast schon aktiv, aber keinesfalls darf er sich sexuell zu dir hingezogen fühlen. Es tut mir aufrichtig leid, dass deine Erfahrungen mit Sex so schlecht sind. Aber wenn eine Beziehung beginnt, muss da zwingend auch erotische Spannung vorhanden sein. Wenn du die von vornherein immer im Keim erstickst, wirds sehr schwierig damit einen Mann kennenzulernen, der dein Partner werden will.

Ich kann verstehen, dass Du meine Gedanken nicht nachvollziehen kannst. Könnten wahrscheinlich die wenigsten.
Ich sehe meine Rolle als Sexobjekt wahrscheinlich auch zu übertrieben. Doch ich wünsche mir so sehr, dass sich ein Mann auch mal für meine Persönlichkeit interessiert und nicht nur mit mir ins Bett will.
Es nagt an meinem Selbstwertgefühl, dass Männer mich nicht schätzen und nicht respektieren, sich Sex aber gerne mitnehmen wollen.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass ich generell ein näheres Kennenlernen ablehne. Ich sehne mich schließlich nach einem Partner.
Aber bei diesem Mann ist ein näheres Kennenlernen nicht möglich, weil ich in ihm nur einen Kumpel sehen könnte.
Das habe ich ihm auch beim letzten Telefonat vermittelt.
Vielleicht war es ein Fehler mich mit ihm für Silvester zu verabreden, aber ich dachte, dass wir dann beide nicht allein vor dem Fernseher sitzen.
Sein Verhalten fing schon an mich zu nerven.
Ich hatte das Gefühl, er konnte sich am Telefon kaum von mir losreißen. Dazu diese Komplimente...
Ich konnte damit nicht umgehen und dachte, ich müsse jetzt einfach ehrlich sein und ihm sagen, wie es bei mir aussehe.
Ich habe keine Ahnung, wie der Abend verlaufen wird, da er ja jetzt schon im Vorfeld enttäuscht ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Die Tatsache, dass er dich sexuell anziehend findet, muss nicht zwangsläufig heißen, dass er nur Sex mit dir will.
Man kann auch unter anderem Sex wollen. :zwinker:
Da hat jeder eine andere Vorgehensweise.
Es gibt Menschen, die testen einfach zuerst mal den Sex und wenn der nicht funktioniert, dann fällt auch der Rest flach.

Sexuelle Anziehung kann schwer in Gesprächen entstehen, denke ich. Es prickelt meist schon von Anfang an und wenn nicht, dann kommt da oft auch nichts mehr.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Ich kann dir auch nicht folgen und es würde mich nicht wundern, wenn der Kerl dich versetzt oder ziemlich schnell wieder verschwindet.
WArum triffst du dich mit ihm? Hast du bloß Angst, an Silvester allein zu sein?

Du sagst deutlich, dass er dich sexuell nicht interessiert. Er dagegen zeigt deutliches Interesse. Also das passt doch nicht.

Wobei es mich ehrlich gesagt nicht wundern würde, wenn du hier am 1.Januar berichtest, dass der Kerl plötzlich von dir verlangt hat, dass du nackt durch die Stadt läufst, ihn hinterher auspeitschst und das ganze auch noch fotografierst und ins Netz stellst und du in deiner Güte konntest leider mal wieder nicht nein sagen... :engel:

Vielleicht blöd von mir, aber ich dachte, vielleicht kann er sein Interesse ja zurückstellen. Mich nur als gute Freundin sehen.
Es ist leider so, dass er mich sexuell überhaupt nicht reizt.
Er ist ein netter Kerl, aber kann sein, dass er einfach "zu nett" ist.
Daher wird auch nicht passieren, was Du hier schon ausmalst. :smile:
Verlangen wird er sicherlich gar nichts von mir.
Nur was bringt es mir, wenn bei einem Treffen immer wieder seine Enttäuschung deutlich wird?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Wenn es dir von vornherein nur um ein platonisches Treffen geht und du ohnehin nur einen Kumpel willst, dann kannst du dich ruhig mit ihm treffen.
Es ging nur nicht ganz klar hervor, was du von dem Kerl möchtest.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ich versteh nicht, warum es dich interessiert ob er enttäuscht ist oder nicht, wenn du ihn doch eh nicht willst??

Wenn es für den einen ein DATE ist mit Aussicht auf mehr und tieferem Interesse dahinter, für den andern aber sicher nur freundschaftlich, dann sollte man DAS klären, nicht den Unwillen sich flachlegen zu lassen.
Statt "da wird nichts sexuell laufen" was er als eine Unterstellung gegen seine ungezügelte Lüsternheit interpretiert, hättest du sagen können "du, dir ist aber schon klar, dass wir das Treffen als Freunde vereinbaren?" was ohne ihm etwas zu unterstellen genauso klar gemacht hätte, dass du dir mehr nicht vorstellen kannst.

Bei dir klingt das so, als sei "deine Person interessant finden auf partnerschaftlicher Ebene" und "dich sexuelle anziehend finden" komplett gegensätzlich.

Wenn du einen Beziehungspartner suchst solltest du dich aber von dieser schwarz weiß Sicht verabschieden. Eins geht nicht ohne das andre, wenn man sich verlieben will. Trennst du das hast du auf der einen Seite FREUNDE und auf der anderen Seite AFFÄREN.
Wenn du keine Affäre möchtest, dann ist das völlig ok, aber dann stells nicht so dar, als wollten alle immer nur Sex.
Wenn sie dich spannend finden, wollen sie AUCH Sex. Klarerweise, irgendwann.
Und wenn du sie nicht spannend findest, willst du eben gar nichts von ihnen.

Wenn dich jemand ganz ohne erotisches Knistern toll findet, also deine Persönlichkeit alleine, dann wird er dein platonischer Freund oder Kumpel.
Wenn dich jemand nur im erotischen Sinne toll findet, wird er nur was fürs Bett.
Wenn du eine Kombination in einer gesunden Beziehung willst musst du deine "Sexobjekt" Fixiertheit loslassen und aufhören, jedem Mann der Interesse AUCH auf sexueller Ebene für dich zeigt pure Schwanzgesteuertheit vozuwerfen.
Und du musst aufhören dich selbst so zurückstellen und an andre anzupassen, was DU willst.

Mit jemandem, der Interesse an dir zeigt einfach eine Kumpelschaft anzustreben, wenn du VORHER schon weisst, dass er auf dich steht ist einfach nur albern.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Ich bin gerade echt verägert!
Der Mann, mit dem ich Silvester verbringen wollte, hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet.
Er hat für morgen abend einen Tisch für uns reservieren lassen, und ich würde gern wissen, wann er mich abholen möchte.

Wir haben jetzt schon drei Tage nicht miteinander telefoniert.
Ich habe gestern versucht ihn zu erreichen, aber entweder war er nicht zu Hause oder er ist nicht drangegangen.
Ich kann verstehen, dass er jetzt enttäuscht ist.
Vielleicht habe ich in unserem letzten Gespräch zu sehr deutlich gemacht, dass es ihm evtl. nur um Sex geht. Eben weil ich ihm gesagt habe, er dürfe an den Abend keine besonderen Erwartungen knüpfen.
Ich habe ihm auch anvertraut, dass ich viele negative Erfahrungen mit Männern gemacht habe.
Es könnte gut sein, dass ihn das etwas abgeschreckt hat.
Doch das weitere Gespräch verlief ganz normal, und er sagte, er würde sich auf Silvester freuen.

Tut mir leid, aber da empfinde ich es schon als unverschämt, dass er jetzt plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.
Letzte Woche haben wir nämlich fast täglich miteinander telefoniert.

Ob er den Abend nicht mehr mit mir verbringen möchte?
Aber sollte man dann nicht zumindest rechtzeitig absagen, damit der andere noch die Möglichkeit hat nach einer Alternative zu suchen?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Und wieder, warum fragst du UNS ob du das unverschämt finden kannst? Der eine findets, der andre nicht, da gibts nur ungefähre objektive Richtlinien der Benimmregeln, der Rest ist rein subjektiv.

Natürlich ist das nicht die feine Art, sich gar nicht mehr zu melden, aber in eurer Kommunikation läuft offensichtlich einiges schief...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Sicher nicht die feinste Art, aber auch nicht so selten, dass man es sich doch anders überlegt und zu feige ist, das seiner Verabredung auch mitzuteilen.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Und wieder, warum fragst du UNS ob du das unverschämt finden kannst? Der eine findets, der andre nicht, da gibts nur ungefähre objektive Richtlinien der Benimmregeln, der Rest ist rein subjektiv.

Natürlich ist das nicht die feine Art, sich gar nicht mehr zu melden, aber in eurer Kommunikation läuft offensichtlich einiges schief...


Schade drum, aber in unserer Kommunikation lief wohl wirklich etwas schief.
Wobei ich es als fair und ehrlich von mir fand und keine falschen Hoffnungen bei ihm geweckt habe.
Er wollte mich sogar zu dem recht teuren Silvestermenu einladen, und so manche Frau hätte das sicher gerne angenommen.
Ich aber hätte mich dabei gefühlt als wenn ich ihn ausnutzen würde und habe gleich gesagt, dass ich mein Essen selbst zahle.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn sich jemand mit mir zu nem Dinner zu zweit an Silvester verabredet, mit dem ich bereits geflitertet habe, dann geh ich davon aus, dass das generelle Interesse gegenseitig ist.
Warum sagst du denn SO ein Date zu, wenn du rein gar nichts außer Kumpelschaft evtl von ihm willst?!
Natürlich kommt er sich verarscht vor, wenn du zu der Unternehmung ja sagst, aber dann erst kleinlich drauf bestehst selbst zu zahlen und DANN auch noch sagst, bevor du es dann versuchst, Sex gibts aber dafür dann nicht!
Meine Güte, das war ein Date. Ganz eindeutig. Von ihm gewollt und von dir zugesagt. Das war kein unverbindliches "Hey mein Kumpel machtns Fest komm doch auch, dann feiern wir da gemeinsam" offensichtlich.
Er denkt wahrscheinlich DU hast zuerst den Rückzieher gemacht, obwohl es sich vorher ganz gut anging - und er sucht eben keine platonische Freundin, das musst du respektieren.
Wenn du en Saufkumpanen suchst, darfst du nicht daten, dann erstickt man solche Avancen gleich im Keim!

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass dir jedwede Lockerheit und jedes Gefühl im normalen Umgang mit dem andern Geschlecht fehlt.
Vielleicht solltest du ganz bewusst erstmal wieder mit einfachen Freunden üben, bevor du ständig in verworrenen Beziehungsanbahnungssituationen landest, wo du dich sofort wieder auf Sex reduziert fühlst.
 
N
Benutzer109876  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Ich tue ihm wahrscheinlich unrecht, wenn ich ihm unterstelle, dass er nur auf Sex aus ist.
Das glaube ich auch eher weniger, denn wir haben stundenlang telefoniert und haben uns in den Gesprächen doch sehr einander geöffnet. Er schien gleich viel Vertrauen zu mir zu haben.
Aber etwas vielleicht nicht unwesentliches habe ich vergessen zu erwähnen.
Der Mann ist sechs Jahre jünger als ich. Das heißt, ich bin 30 und er ist erst 24.
Glaubt Ihr wirklich, dass ein Mann diesen Alters eine Freundin möchte, die mehrere Jahre älter ist als er?
Denn sehen tut man es schon. Er sieht halt noch sehr jung aus, und ich eben dem Alter einer Dreißigjährigen entsprechend.

Bevorzugen nicht auch Männer diesen Alters eher eine jüngere Freundin?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Manche Männer bevorzugen eine jüngere, andere eine ältere Freundin.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Ganz normale Anmache oder schon übergriffig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren